deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 2306 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10593 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Knacksen vorne beim Einlenken



Beiträge: 20
Registriert: 9.8.2010
Status: Offline
  erstellt am: 8.9.2010 um 14:53 Uhr:
Mahlzeit !

Hab ein Problem, mir ist aufgefallen das mein Roady beim Einlenken vorne so knack's Geräusche macht. Insbesondere beim stehen (wenn kein Fahrgeräusch vorhanden logischerweise) hört man es ganz deutlich. Aber auch beim fahren in die Kurve bei nicht allzu hoher Geschwindigkeit (egal ob rechts oder links) kann man es auch hören. Habe Serienbereifung drauf (Spikeline Felgen 205er vorne hinten) und alle Räder sind auch da wo sie immer waren und hingehören (immer beschriftet VR/HL ect.). Hatte im Juli im SC neue Bremsen vorne machen lassen, ich weiss nicht inwiefern das eventl. damit zusammenhängt. Leider kann ich es nicht o genau sagen, aber ich meine vor dem "Besuch" im SC hatte ich das nicht gehabt.

Habe auch mal hier im Forum gesucht - einen Thread zu dem Problem habe ich auch gefunden, leider aber versehentlich weggeklickt und nun finde ihn nicht mehr...

Jemand eine Idee was das sein könnte ?



Beiträge: 181
Registriert: 2.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.9.2010 um 20:41 Uhr:
...wenn es an der Vorderachse im Stand beim Lenken diese Geräusche macht, tippe ich auf gebrochene Feder(n) ... so wars jedenfalls bei mir ... müßte dann aber während der Fahrt schon mal einen ziemlichen "Knall" gegeben haben - bei mir klang es damals, als ob ich über eine Schaufel oder was "Blechernes" gefahren bin ...

... gib mal "Federbruch" in die Such-Funktion ein ... da findest Du Lesestoff zu Hauf ...

Allerdings ist die Beschreibung des Fehlers, die Du hier aufführst etwas ungenau um eine Ferndiagnose mit 100% zu geben ... vllt. hat noch jemand Ideen ???

Gruß Falk

[Editiert am 8/9/2010 von TimsDad]
 
____________________
Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Wahnsinniger... (Zitat Walter Röhrl)

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 8.9.2010 um 21:03 Uhr:
Zitat:
Allerdings ist die Beschreibung des Fehlers, die Du hier aufführst etwas ungenau um eine Ferndiagnose mit 100% zu geben ... vllt. hat noch jemand Ideen ???

So isses.

Wenn das Geräusch 'nur' ein helles, blechernes 'Pling, pling, pling' ist (hörbar, aber nicht wirklich laut), sind es kleine Steinchen, die sich zwischen Bremsscheibe und dem Abschirmblech dahinter verkeilt haben.
Schaust Du hier ganz unten unter Nummer 3: http://web.me.com/kaisackmann/jhwus/page5/page41/page209/page214/page214.ht
ml

Wenn es das ist, ist es zwar nervig, aber harmlos und erledigt sogar mit der Zeit und gefahrenen Kilometern von allein.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 20
Registriert: 9.8.2010
Status: Offline
erstellt am: 8.9.2010 um 21:29 Uhr:
ne, pling-pling macht es nicht, es knackst und knackelt eher. Bei einer gebrochenen feder würde sich das doch auch bei unebenheiten bemerkbar machen, das wäre jetzt nicht der fall, eher alles beim einlenken...

naja, werd mal zum SC fahren und nachschauen lassen...

Ausgeschlossen

Beiträge: 598
Registriert: 5.6.2007
Status: Offline
erstellt am: 8.9.2010 um 21:36 Uhr:
ich tippe auf Faltenbalg der Spurstangen.
Das macht auch einer meiner Roadster, besonders wenn es kalt ist.
 
____________________



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 9.9.2010 um 08:53 Uhr:
Wenn es eher ein metallisches Geräusch ist, Tippe ich auch mal auf die abgelösten Bremsbeläge in Verbindung mit den Steinchen. War bei mir bisher 2x und konnte jedesmal mit neuen Belägen u. reinigen schnell und günstig behoben werden............ bis dann das knacken wieder kommt.

Wenn Du regelmäßig über ungereinigte Strassen oder Schotter fahren musst, lässt es sich einfach nicht vermeiden und das Geräusch ist schon laut und nervt vor allem auf einem Parkplatz wenn alle anderen die es nicht zuordnen können den Kopf einziehen

Gruss Berni
 
____________________
s>



Beiträge: 211
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.9.2010 um 02:24 Uhr:
Hi CHoCi,

ich glaube meiner macht das auch. Es ist so ein leises kr kr geräusch beim einlenken im stehen von beiden seiten und egal in welche Richtung man einlenkt.

Ich habe aber weder Bremsen tauschen lassen noch sonst was...aber ich merke beim fahren in jeglicher Situation keine Behinderung oder ähnliches. Alles läuft super nur im stehen beim einlenken diesen leisen Geräusche.

Beim fahren hört mans vielleicht nur nicht beim einlenken.



Beiträge: 716
Registriert: 26.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.9.2010 um 13:12 Uhr:
hast du die Möglichkeit ihn auf eine Hebebühne zu fahren?
dann kannst du die Räder mal nach rechts und links bewegen und gleichzeitig gucken wo es her kommt. Wenn es dabei nicht zu höhren ist liegt es bestimmt an fehlenden Belastung der Vorderäder, weil sie ja in der Luft hängen dann würde ich wieder zu den Federn oder auch Domlager tendieren.
 
____________________



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
  erstellt am: 10.10.2010 um 12:07 Uhr:
Ich hatte das mal bei einem Golf, und da war es das von mezzo besagte Domlager.
Hin und wieder knackst es auch an meinem Roady.
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.10.2010 um 13:41 Uhr:
https://smart-roadster-club


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3866160 - 24 queries