deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 737 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: TÜV nach 7 Jahren



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 2.9.2010 um 21:13 Uhr:
Habe gestern mal wieder den TÜV aufsuchen müssen und was soll ich berichten, nach 7 Jahren immer noch problemlos TÜV bekommen.
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 2.9.2010 um 21:37 Uhr:
glückwunsch



Beiträge: 39
Registriert: 8.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.9.2010 um 21:50 Uhr:
...oh ja, gutes Stichwort! Muss das ja diesen Monat auch noch machen, sind ja tatsächlich schon 7 Jahre rum!! ;-)
 
____________________
Der Uhu ist der Otto unter den Vögeln.



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 3.9.2010 um 00:45 Uhr:
... hab ich neulich auch. ich war echt erstaunt - auch das es nun vorne keine plakette mehr gibt und dort nun ein häßlicher, weißer fleck erscheint
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 3.9.2010 um 07:20 Uhr:
Andreas mit etwas Heißluft oder einer frischen Klinge bekommst Du alles ab, den Rest erledigt man mit Bremsenreiniger oder Silikonentferner. Bei mir schaut es aus als wär da nie was geklebt gewesen, oder hatte ich evtl. nie eine AU Plakette
Wer es in den Medien Verfolgt hätte wüßte es aber auch, dass diese jetzt wegfällt.
Das einzigste was der TÜV Mann anmerkte war, ich solle mal meine Ölwanne mit Rostumwandler behandeln, denn die war mächtig am blättern. Na gut, wird dann wohl nach 7 Jahren bei der nächsten Inspektion eher eine Neue werden, kann man sich ja mal alle 7 Jahre und 97 tKm leisten
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 421
Registriert: 17.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 3.9.2010 um 07:58 Uhr:
Hallo zusammen und speziell Cessy,

mein Coupe mußte auch Heuer zum TÜV, leider nicht ganz so einfach wie Eure.

Mein Prüfer bemängelte einen Spurstangenkopf den ein wissender Smartmitarbeiter als Traggelenk berichtigte

Nach dem Wechseln dieses Teils wars kein Problem mehr

Hatte mich schon etwas überrascht nach knappen 90k und so der Rennfahrer bim ich auch nicht.

ciao Smartii
 
____________________
roadster-coupe shineyellow/silber



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 3.9.2010 um 09:26 Uhr:
... danke, aber evtl. ist der fleck auch einfach nur sauber - im gegensatz zu meinem auto
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 622
Registriert: 9.6.2003
Status: Offline
  erstellt am: 3.9.2010 um 10:58 Uhr:
komme gerade vom TÜV zurück auch schon das dritte mal nach 7 Jahren...
was soll ich sagen ... alles tutti
 
____________________



Beiträge: 646
Registriert: 28.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 3.9.2010 um 12:30 Uhr:
Dto., auch alles Tutti - bereits im Juli, auch im 7. Roadielebensjahr
 
____________________



Beiträge: 139
Registriert: 28.9.2007
Status: Offline
  erstellt am: 3.9.2010 um 17:47 Uhr:
Ich schließe mich da an.
Anmerkung: Reifen an der Verschleißgrenze... okay... 2003er Holz-Contis mit 2,7mm Nachm warmfahren gehts aber trotzdem ordentlich damit um die Ecke

117tkm, außer Verschleißteilen und Klimaleitungen noch nix!

Weiter so Roady!
 
____________________
Abschied tut weg




Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 3.9.2010 um 22:18 Uhr:
@ smartii
Die Traggelenke hatte Alex dieses Jahr bei mir bei der Inspektion auch schon getauscht, scheint recht normal bei der Laufleistung. Er sagte jedenfalls, dass dies Problem einige haben.
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 421
Registriert: 17.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 4.9.2010 um 08:12 Uhr:
@Cessy

Ja scheinbar, mich wunderte nur daß ich beim Fahren nichts bemerkt habe.

Das Beste war eh der Prüfer bei der Nachkontrolle, der meinte er sieht das ein neues Gelenk drin ist, aber Spurstangengelenk sei das nicht

ciao smartii

P.S. bei meinen ersten Autos BMW 2002 wußte ich bis ca. 150 tkm gar nichts davon und da war es auch schwieriger zu wechseln weil genietet.
 
____________________
roadster-coupe shineyellow/silber



Beiträge: 724
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 6.9.2010 um 11:28 Uhr:
nach sieben jahen wieder tüv? also da stimmt was nicht, ich muss den smart mind alle 2jahre vorstellen.
egal. bei mir hat doch der tüv tatsächlich die tiefe des kennzeichens bemängelt.
wenn ich die höhe halten will, bekommt mein kühler keinen fahrtwind mehr.
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --



Beiträge: 39
Registriert: 8.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.9.2010 um 11:48 Uhr:
Zitat:
nach sieben jahen wieder tüv? also da stimmt was nicht, ich muss den smart mind alle 2jahre vorstellen.

Wer den Roady als Neuwagen gekauft hat (wie ich z.B.) muss doch das erste mal erst nach 3 Jahren zum TÜV! Also 3 + 2 + 2 = 7 Jahre! ;-)
 
____________________
Der Uhu ist der Otto unter den Vögeln.



Beiträge: 59
Registriert: 12.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.9.2010 um 11:48 Uhr:
Zitat:
nach sieben jahen wieder tüv? also da stimmt was nicht, ich muss den smart mind alle 2jahre vorstellen.
.

Beim Neuwagen ist das erste mal HU nach 3Jahren fällig.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 6.9.2010 um 12:09 Uhr:
Die Zeitabstände der Hauptuntersuchungsfälligkeit ergeben sich aus Abschnitt 2 der Anlage VIII zu § 29 StVZO (klick).

Roadys, bei denen in diesem Jahr - zum dritten Mal - die HU fällig war oder noch sein wird, dürften regelmäßig im Jahr 2003 erstzugelassen sein. Die Thread-Überschrift ist schon stimmig.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.9.2010 um 12:54 Uhr:
So isses...Meiner ist im Oktober wieder fällig! Knapp 90.000 Laufleistung und 7 Jahre alt,vorher kommt er nochmal auf die Bühne und wird durchgecheckt!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 934
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.9.2010 um 20:57 Uhr:
Hallo
meiner ist auch jetzt im Oktober dran.
Ich habe Saisonkennzeichen dran bedeutet 04 -10, jetzt habe ich überlegt erst nächstes Jahr gleich Anfang April hin zufahren, dann bekomme ich ja den Stempel von April 2011, weiß nur nicht ob die dann beim TÜV Streß machen.
Es ist doch so das der TÜV jetzt wieder wie Früher den Stempel so setzt das man ihn bekommt, in den Monat wo man hinfährt, oder?

Bis denne
murphy
 
____________________
Wenn nicht jetzt...wann dann !?

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 6.9.2010 um 21:15 Uhr:
Bei mir war es so...
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 249
Registriert: 24.11.2005
Status: Offline
erstellt am: 6.9.2010 um 22:27 Uhr:
Zitat:
...Meiner ist im Oktober wieder fällig! Knapp 90.000 Laufleistung und 7 Jahre alt,...

meiner auch wieder im oktober.
laufleistung ist bei mir fast gleich. nur die 7 müsste ich durch ne 5 ersetzen... ;o)
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 6.9.2010 um 22:50 Uhr:
Zitat:
meiner ist auch jetzt im Oktober dran.
Ich habe Saisonkennzeichen dran bedeutet 04 -10 ...

Du darfst bei Fälligkeit der HU saisonkennzeichenmäßig noch fahren?
Dann wird das nichts mit Vordatieren durch späteren Prüfungszeitpunkt, es sei denn, der Prüfer ist gnädig ...

Meine Spandauerin war mal erstzugelassen im Februar. Keine wirklich gute Jahreszeit zum Mopedfahren.
Hat wie Dein Roady auch Saisonkennzeichen 4 - 10.

Alle zwei Jahre zum Saisonauftakt Anfang April fahre ich jetzt zur HU.
'Entmotten', Reifenluftdruck wieder normal einstellen, in Abhängigkeit von der Außentemperatur entweder über zwei oder drei Dörfer den luft-ölgekühlten Boxermotor langsam warm fahren und - erste 'Tour' - ab zum Prüfer meines Vertrauens. War dieses Jahr auch wieder ganz easy und ich führe sie jetzt erst im April 2012 dort wieder vor.

Funzt normalerweise aber nur, wenn die HU-Fälligkeit außerhalb der Saison des Kennzeichens liegt oder der Kleine auch in diesem Monat vorübergehend stillgelegt ist.
Guckst Du: http://www1.adac.de/Recht_und_Rat/kfz_zulassung/tuevregelungen/default.asp
oder auch
http://www.dekra-mg.de/events/tagungen/index.html

Nordische Grüße
SRCinSE

[Editiert am 7/9/2010 von SRCinSE]
 
____________________

</font



Beiträge: 724
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 7.9.2010 um 15:34 Uhr:
na da hätte man sich aber auch klarer ausdrücken können.
nach sieben jahren tüv, klingt ja bald so, als wenn er sonderstatus hätte.
egal, ich habs jedenfalls verstanden. danke noch mal
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.9.2010 um 16:16 Uhr:
Zitat:
Hallo
meiner ist auch jetzt im Oktober dran.
Ich habe Saisonkennzeichen dran bedeutet 04 -10, jetzt habe ich überlegt erst nächstes Jahr gleich Anfang April hin zufahren, dann bekomme ich ja den Stempel von April 2011, weiß nur nicht ob die dann beim TÜV Streß machen.
Es ist doch so das der TÜV jetzt wieder wie Früher den Stempel so setzt das man ihn bekommt, in den Monat wo man hinfährt, oder?

Bis denne
murphy
Kommt meines Wissens auf das Bundesland an, einige machen es wieder so andere (Bremen) nicht.
Gruß Ralle

[Editiert am 7/9/2010 von skullralle]
 
____________________



Beiträge: 268
Registriert: 15.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 8.9.2010 um 19:03 Uhr:
wie viel habt ihr denn bezahlt für die HU?
Ich hab in BW 77,7 Euro bezahlt.
Glaube die haben 'geregelten Katalysator' berechnet.

Wenn aber die Endrohrürüfung entfällt, wäre es billiger. Entfällt die beim Smart? Weis da jemand was?
 
____________________
Roadster mit fast allem was es gibt...
Sport-Paket, Sicherheitsplus-Paket, Licht-Paket, Komfort-Paket, Sound-Paket

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 8.9.2010 um 19:20 Uhr:
Der Kleine hat ja OBD.
Ohne - also zusätzlich mit Sonde im Endrohr - wäre die HU-Gebühr ein bisschen höher - so um die 5¤ oder so.

[Editiert am 9/9/2010 von SRCinSE]



Beiträge: 36
Registriert: 22.5.2006
Status: Offline
  erstellt am: 8.9.2010 um 19:33 Uhr:
[Editiert am 8/9/2010 von Dietherr]



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.9.2010 um 19:43 Uhr:
TÜV/AU ( Stand 2010 September ) 77,69 Euro in BW.

TÜV/AU ( Stand 2008 Oktober ) 71,40 Euro in BW.
 
____________________



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 8.9.2010 um 21:29 Uhr:
HU/AU 81.- ¤ in B
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 268
Registriert: 15.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 9.9.2010 um 08:53 Uhr:
Ok Danke!

Aber warum benötigt man bei uns eine Endrohrprüfung? Wir haben doch 2 Lambdasonden...

teuerer Spaß... Aber immerhin ohne Probleme durchgekommen nach 7 Jahren und 94tkm...
 
____________________
Roadster mit fast allem was es gibt...
Sport-Paket, Sicherheitsplus-Paket, Licht-Paket, Komfort-Paket, Sound-Paket

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.9.2010 um 09:15 Uhr:
Moin,

wir benötigen sie effektiv nicht, die Motorkontrolleuchte und alles was dazu im Hintergrund arbeitet erledigt für den Prüfer schon alle Arbeit. Der Gestzgeber ist halt vor der Lobbyarbeit der Verbände eingeknickt.....aber das ganze ist IHMO nicht so schlimm, wie der jetzige Atomkonsens .

Gruß Kalle
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3722429 - 22 queries