deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 793 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Brabus Lenkrad passt nicht!



Beiträge: 15
Registriert: 10.8.2010
Status: Offline
erstellt am: 26.8.2010 um 13:15 Uhr:
Hallo Gemeinde,

ich habe mein SC des Vertrauens beauftragt, ein Brabus Lenkrad mit Schaltwippen mir einzubauen. Gerade ruft er mich an und sagt mir, es könne nicht eingebaut werden, da es sich mit zwei drei Elektroniken, wie z.b Hupe (den Rest wollte er mir nicht verraten) nicht verträgt!

Ist das möglich? Oder kann es sein, das die einfach Ihr Handwerk nicht verstehen? Ist nämlich eigentlich nur eine Mercedes Werkstatt die vor kurzem ein SC mit drangehängt haben und bisher kaum Roadster geschweige denn warscheinlich Brabus Lenken verbaut haben!

Regionalforenmoderator
Franken

Beiträge: 1027
Registriert: 9.10.2006
Status: Offline
erstellt am: 26.8.2010 um 13:20 Uhr:
die Typen verstehehn wie immer ihr HAndwerk nicht.
Die müssen nur ein Kabel umstecken.

schau in die JHWUS, drucks aus wie es sich gehört und Faxe es ihnen rüber.

Dann funzt es auch nach 10 Minuten

Wenn du die suche mal benützt, findest du seit 2003 unzähliche Beiträge mit genau dem selben
 
____________________

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 26.8.2010 um 13:39 Uhr:
Zitat:
ich habe mein SC des Vertrauens
Wie teslamo01 schon gesagt hat, ich würde mir ein anderes Sc suchen, oder jemanden der sein Handwerk auch versteht!
Mfg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 15
Registriert: 10.8.2010
Status: Offline
erstellt am: 26.8.2010 um 13:44 Uhr:
Danke für die schnellste Antwort. Aber entweder ich bin blöd oder grad total hektisch. Ich find den JHWUS Eintrag net -.- Kannst du mir den link schnell per PN schicken? Wär echt super.



Beiträge: 183
Registriert: 19.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 26.8.2010 um 13:48 Uhr:
Hatte das gleiche Problem. Hier die Anleitung:
http://web.me.com/kaisackmann/jhwus/page5/page41/page47/page51/page51.html

Beim zweiten Anlauf - Stecker umstecken und anschliessend freischalten sowie LWS kalibrieren - lief alles perfekt.
 
____________________
Bilder Upload



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 26.8.2010 um 13:48 Uhr:
KLICK ME


Tante Edith moniert, dass ich Sekunden zu spät war

[Editiert am 26/8/2010 von soccermaster]
 
____________________



Beiträge: 42
Registriert: 23.8.2010
Status: Offline
erstellt am: 26.8.2010 um 14:09 Uhr:
Zitat:
Zitat:
ich habe mein SC des Vertrauens
Wie teslamo01 schon gesagt hat, ich würde mir ein anderes Sc suchen, oder jemanden der sein Handwerk auch versteht!
Mfg

nach 4 erlebnisreichen Jahren, habe ich folgendes Fazit: Egal ob SC, Mercedes, freie Werkstatt,... Es hängt nur von deinem KD-Meister oder Ansprechpartner ab. Entweder er WILL Dir helfen und hängt sich rein oder er macht auf blöd. Letztere sind in der Überzahl. Wenn Du aber einen gefunden hast und er wechselt, wechsel am Besten mit... und wenns zum Bosch-Dienst ist... egal.
 
____________________
smart44
Spritmonitor.de



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.8.2010 um 15:00 Uhr:
Naja, meine Erfahrung ist das der Größtteil nicht auf blöd machen muß, die sind schon von Geburt an so
 
____________________



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.8.2010 um 15:06 Uhr:
Es gibt auch paar SC Leute die wirklich was vom Roadster verstehen,den den ich hier hatte ist leider nach Lübeck abgehaun.
PS Der hatte das bei mir ohne Probleme eingebaut.

[Editiert am 26/8/2010 von macke]
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 15
Registriert: 10.8.2010
Status: Offline
erstellt am: 26.8.2010 um 19:15 Uhr:
Soooo, danke für die Anleitung. Habe es dem SC gefaxt und damit hatten natürlich auch die kein Problem mehr!
Komme ich gerade vom SC. Haben dies doch geschafft das falsche Lenkrad einzubauen Oo

Jetzt muss ich Ihm ein Bild nochmal durchfaxen, da er null Schimma hat, wie ein Brabus Lenker aussieht.

Ich habe gelesen, dafür brauche ich den Lenkwinkelsensor des alten. Der ging allerdings kaputt, deswegen kommt überhaupt ein Brabus rein. Können/werden die den Lenkwinkelsensor des von dem falsch eingebauten Lenkers dafür hernehmen? Wohl eher nicht? Hätten ja dann ein Lenkrad, das nirgends mehr eingebaut werden kann? Sehe ich das richtig?



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.8.2010 um 19:22 Uhr:
Drehwinkelsensor muß doch an der Brabuslenke dran sein.Ich habe mein altes Lenkrad funktionstüchtig zurück bekommen.
Lass dir auf alle Fälle den Einbauschriebs ausfüllen und unterschreiben,sonst gibt das Probleme bei der TÜV Abnahme.
 
____________________
Gruß Macke

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 26.8.2010 um 21:06 Uhr:
Zitat:
Komme ich gerade vom SC. Haben dies doch geschafft das falsche Lenkrad einzubauen Oo

Jetzt muss ich Ihm ein Bild nochmal durchfaxen, da er null Schimma hat, wie ein Brabus Lenker aussieht.



Zitat:
Ich habe gelesen, dafür brauche ich den Lenkwinkelsensor des alten. Der ging allerdings kaputt, deswegen kommt überhaupt ein Brabus rein. Können/werden die den Lenkwinkelsensor des von dem falsch eingebauten Lenkers dafür hernehmen? Wohl eher nicht? Hätten ja dann ein Lenkrad, das nirgends mehr eingebaut werden kann? Sehe ich das richtig?
Wie Macke schon postete: Die Brabuslenke hat natürlich ihren eigenen Lenkwinkelsensor. Den gibt es nicht als einzelnes Ersatzteil, sondern muss aus einem anderen Lenke ausgebaut werden, die es auch irgendwie, aber eben anders, gerissen hat.

Liest sich in diesem Zusammenhang echt wie ein schlechter Scherz: Die Abnahmeprüfung läuft nicht, wenn Dir die Werkstatt nicht mit Stempel und Unterschrift bescheinigt, dass die kleine schwarze Lenke von einer Fachwerkstatt eingebaut worden ist .....

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 15
Registriert: 10.8.2010
Status: Offline
erstellt am: 26.8.2010 um 22:55 Uhr:
Okay, also jede Brabuslenke hat ihren eigenen Lenkwinkelsensor, den ich nicht extra irgendwo ausbauen muss?! Bin verwirrt.......

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 26.8.2010 um 23:34 Uhr:
Zitat:
Bin verwirrt.......

Wieso?
Wenn nur voll funktionstüchtige Lenken am Start sind, muss auch kein Lenkwinkelsensor (LWS) getauscht werden. Überhaupt muss auch nur die Lenke fit sein, die eingebaut wird.
Und eine neue Brabus-Lenke - siehe die beiden Bilder oben - funzt hoffentlich gleich zu 100%.

Jetzt klar?



Beiträge: 15
Registriert: 10.8.2010
Status: Offline
erstellt am: 29.8.2010 um 19:21 Uhr:
Jetzt wollen sie das Lenkrad nicht mehr zurücknehmen, da ich angeblich sagte "Ich möchte das Lenkrad, das im Brabus Roadster verbaut ist" welch Blödsinn....

Zudem haben sie mir Kratzer in die Türverkleidung gemacht, die natürlich alle schon vorher drin waren lt. SC^^

Nun will der GF mit mir nächste Woche drüber reden. Mal sehen was dort rauskommt. Schade das ich keine Bilder vorher gemacht habe. Sagt mal, was kostet es denn wenn man die Spiegeldreiecke austauschen lässt in einem "anderen" SC? Es tröpfelt ein wenig rein bei starkem Regen.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 29.8.2010 um 21:51 Uhr:
Zitat:
Jetzt wollen sie das Lenkrad nicht mehr zurücknehmen, da ich angeblich sagte "Ich möchte das Lenkrad, das im Brabus Roadster verbaut ist" welch Blödsinn....

Nicht unbedingt. Die Brabus-Lenke war auch für den Brabus-Roady - soweit ich weiß - Sonderausstattung.
Die Standard-Lenke im Brabus-Roady ist diese hier:



Spiegeldreiecke? Weia, 'windige' Sache, schau mal:

http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=23400


Und hier bei Nummer 2:
http://web.me.com/kaisackmann/jhwus/page5/page41/page361/page361.html

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 15
Registriert: 10.8.2010
Status: Offline
erstellt am: 30.8.2010 um 01:06 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Jetzt wollen sie das Lenkrad nicht mehr zurücknehmen, da ich angeblich sagte "Ich möchte das Lenkrad, das im Brabus Roadster verbaut ist" welch Blödsinn....

Nicht unbedingt. Die Brabus-Lenke war auch für den Brabus-Roady - soweit ich weiß - Sonderausstattung.

Ich meinte mit "welch blödsinn", das ich das nie und nimma gesagt habe. Wenn die den unterschied zwischen "ich möchte ein Lenkrad von Brabus" und "ich möchte das Lenkrad das im Brabus verbaut ist" nicht verstehen, ist das deren Sache.

[Editiert am 30/8/2010 von Roady-Fahrer]

[Editiert am 30/8/2010 von Roady-Fahrer]


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2193820 - 22 queries