deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 737 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: 3h fürs schlüssel anlernen?



Beiträge: 23
Registriert: 26.2.2010
Status: Offline
  erstellt am: 17.8.2010 um 20:11 Uhr:
hallo,

ich hab heute mit meinem sc telefoniert und einen termin fürs schlüssel codieren ausgemacht. die batterie war wohl schon länger alle und den rest der geschichte kennt ihr sicher...

entgegen vieler forumsbeiträge, in denen nur von ein paar minuten zum codieren die rede ist, meinte der meister am telefon das das anlernen schon mal 3h und länger dauern könnte. da hab ich nicht schlecht gestaunt. vor allem wirds mich wohl vom hocker haun, wenn die typen dann 3 arbeitsstunden verrechnen...

auf mein nachfragen hin meinte der meister, das dauert so lange weil die codes erst angefordert werden müssen und dann wohl nicht immer gleich kommen... muss dazu sagen, dass mein sc in österreich ist...

naja, mal schaun wie lange das morgen wirklich dauert...


lg,
christoph



Beiträge: 371
Registriert: 9.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 17.8.2010 um 20:44 Uhr:
ich könnte mir schon vorstellen das es etwas dauert bis die codes kommen. Damit keiner solange daneben steht und du die Arbeitszeit bezahlen musst, fängt der Monteur halt was anderes an. Und macht das dann auch zuende und hört nicht sofort auf wenn deine Tan kommt. Ich denke mir die haben es einfach nur lieber wenn Du nicht daneben stehst und wartest sondern die stattdessen sich schön ihre Zeit einteilen können.

Natürlich geht es dabei oft auch darum das man nicht dabei ist und so nicht mitbekommt wie lange wirklich am Auto gearbeitet wurde.... So bleibt man als Kunde immer etwas ausgeliefert, letztlich ist Autowerkstatt halt immer Vertrauenssache...

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.8.2010 um 21:22 Uhr:
knapp 17.- kostet das anlernen weil es nur einige minuten dauert...die codes zu den scn kommen sehr schnell online.... seit den vedoc servern gehts online und schnell ...nicht mehr per fax wie früher
mit den neuen star diagnosen ist es auch nur noch online vorgesehen

[Editiert am 17/8/2010 von schraubelocka]
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 18.8.2010 um 08:45 Uhr:
Christoph,
ja leider stimmt das schon, die Codes werden nur auf Anforderung vergeben. Aber das dauert keine 3 Std.
Die Abrechnung kann bis zu 4 AW`s erfolgen.

Du musst ja nicht die Wartezeit bis der Code kommt bezahlen

Das anlernen selbst ist in 10 Minuten erledigt, mit Anschluß und allem anderen.

..... ach so, auch in Österreich

Das blöde ist nur wenn`s am Wochenende passiert, dann gibts keinen der Codes vergeben kann....... dann liegen alle auf der Couch

Viele Grüße von der
 
____________________
s>

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 18.8.2010 um 09:08 Uhr:
Zitat:
meinte der meister am telefon das das anlernen schon mal 3h und länger dauern könnte.

Schade. Durch solche schwammigen Aussagen kann viel Vertrauen verloren gehen.
Sowas muss eigentlich nicht sein. Warum haben so viele Werkstätten und auch gerade
SC ein Problem mit "Kommunikation"?
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 38
Registriert: 17.12.2005
Status: Offline
erstellt am: 18.8.2010 um 09:19 Uhr:
Den Kfz-Brief mitbringen, sonst keine Neucodierung. So wars zumindest bei mir!
Gruß Peter



Beiträge: 23
Registriert: 26.2.2010
Status: Offline
erstellt am: 18.8.2010 um 09:44 Uhr:
gott sei dank gibts das forum hier...

sonst könnten die mir das blaue vom himmel erzählen und ich würds nicht merken...


lg,
christoph

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.8.2010 um 14:08 Uhr:
gerade nachgesehen:

teilenummer 80-1011 zentralverriegelung programmieren aw/menge 2 alles inkl. 16,64¤
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 23
Registriert: 26.2.2010
Status: Offline
erstellt am: 18.8.2010 um 19:47 Uhr:
also ich war heute im sc...

der meister meinte ich habe glück, weil gerade letzte woche ein for2 zum codieren da war... er hatte eine liste mit neuen codes die per mail bei smart angefordert wurden und für 7 tage gültig sind...

dann hat er einen code eingetippt, noch den fehlerspeicher ausgelesen und das wars schon...

bezahlt hab ich für 1x Kurztest durchführen und Schlüssel neu codieren 19,50 + Märchensteuer... also insgesamt 23,40


lg,
christoph

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.8.2010 um 19:57 Uhr:
dann hats doch gut geklappt...obwohl die geschichte mit den "alten" codes nochmals verwenden merkwürdig ist
die stardiagnose gibt einen scn code (in 3er schritte)aus...der dann online zum server geht ...zurück kommt ein daraus errechneter code (in 4er schritte)
diese codes ändern sich jedes mal wenn dein auto neu an die star diagnose gestöpselt wird
einen code mehrfach verwenden geht nicht - aber egal
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 18.8.2010 um 22:54 Uhr:
Schraube:
Er schrieb doch, er hatte eine LISTE - nicht nur einen!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.8.2010 um 06:50 Uhr:
ist ja auch egal und nun erledigt

beim tempomaten, der lenkradschaltung, dem automatikmodus wird der code nur nach der fin errechnet...und kann gleich oder auch erst monate später verwendet werden

die wegfahrsperrensache ist anders... da ist jeder code nicht nur auf die fin sondern auch an den jeweiligen scn code gebunden und der ändert sich jedes mal wenn der roadster mit der stardiagnose verbunden wird
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 902
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.8.2010 um 22:52 Uhr:
Zitat:
gerade nachgesehen:

teilenummer 80-1011 zentralverriegelung programmieren aw/menge 2 alles inkl. 16,64¤

Da sind die Autohäuser wohl kreativ.
Bei mir wurde abgerechnet :
04-1011 Kurztest durchführen 4AW und
80-2713 Sender der IR-Fernbedienung erneuern 1AW

Sumserum 32,99¤ plus MWSt !!

Auf meinen Einwand, dass der (leider erfolglose) Versuch des SC Bremen vor einigen Wochen einen anderen Auftragstext hatte und bei Mitte 20,-¤ lag, hieß es nur, "Nein, dieses wären die original Smart-AWs und -Preise...". (Ich war bei einem MB-Haus mit Smart-Service. )

Ich habe dann zähneknirschend zugestimmt und war nach der Pleite im SC nur froh, dass ich nun wieder einen funktionierenden Zweitschlüssel habe und die mein Chiptuning nicht gelöscht haben (... DIE Befürchtung hatte der Meister noch so nebenbei. )
 
____________________



Beiträge: 546
Registriert: 13.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 20.8.2010 um 23:27 Uhr:
Er hat von einer Liste, welche von einem For2 waren, die Codes genommen und den Schlüssel wieder angelernt?
Sind die denn kompatibel mit dem Roadster? *Grübel*
Aber egal, hauptsache es funzt......
 
____________________
Das Leben ist viel zu kurz um schlecht gelaunt zu sein


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1909950 - 24 queries