deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 696 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Reifenempfehlung

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 11.8.2010 um 22:30 Uhr:
Zitat:
Ja, aber nur wenn man keine Tieferlegungsfedern und Distanzscheiben dabei hat, sonst leider schon!

Diagnose soweit: Du hast es bei der Einzelabnahme leider wieder mit einem engstirnigen Prüfer zu tun gehabt und musst Dir jetzt bei diesem Deinen Einzelfahrzeug sogar die normalen 15''-Spinlines eintragen lassen - ich fasse es nicht, kaum zu glauben ...

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.8.2010 um 07:57 Uhr:
das macht scheinbar jeder prüfer nach gutdünken
ich war mit den spikes und den winterfelgen da ...
er hat die distanzen in kombi mit serienrädern eingetragen

nebenbei suchte er alle möglichen kombis aus dem computer und verglich die maße ...wusste also dass da nix schleift oder rausschaut

hätte er alle serienfelgen/-räder eintragen wollen wäre der fahrzeugschein nun um eine komplette seite länger

ein wenig sachverstand möchte der prüfer schon haben ...ansonsten hört er meinen typischen spruch dass ich nächstes mal zum eintragen auch zum bäcker fahren kann..weil lesen kann der auch
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 12.8.2010 um 08:50 Uhr:
OT schon wieder on:

Danke, Schraube

Zitat:
er hat die distanzen in kombi mit serienrädern eingetragen

Exakt so sieht die Eintragung bei meinem QP auch aus.
Und selbst die Kopie der Zulassungsbescheinigung Teil 1 von meinem Roady hat dem tufftuff angesichts dieser gewissen Engstirnigkeit (oder Geschäftstüchtigkeit? ) offenbar nichts genützt.

Zitat:
nebenbei suchte er alle möglichen kombis aus dem computer und verglich die maße ...wusste also dass da nix schleift oder rausschaut

So isses. Wenn selbst die Spikes mit der rekordverdächtigen ET -20mm hinten mit der Distanz noch in das Radhaus passen, was soll dann bei den anderen Smart-Serienfelgen davon insoweit kritisch abweichend sein?

Zitat:
hätte er alle serienfelgen/-räder eintragen wollen wäre der fahrzeugschein nun um eine komplette seite länger
Ja, genau.
Und jedesmal wieder sich schön Zeit dafür nehmen, erst hierhin und dann dorthin fahren und natürlich bei jeder Station bis zur neuen Zulassungsbescheinignung Teil 1 wieder Geld in die Hand nehmen.

Zitat:
ein wenig sachverstand möchte der prüfer schon haben ...ansonsten hört er meinen typischen spruch dass ich nächstes mal zum eintragen auch zum bäcker fahren kann..weil lesen kann der auch
Kann mir nicht vorstellen, dass es ein Problem mit dem Sachverstand oder der Lesekompetenz gibt. Nein, nein, dort geht es offenkundig um etwas ganz anderes ...

Kaum zu glauben, ich fasse es nicht ...

OT off again.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 12.8.2010 um 09:17 Uhr:
Geschäftstüchtigkeit zu vermuten ist per se doch noch keine böse Unterstellung, oder?

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.8.2010 um 09:25 Uhr:
rainer ich weiss dass du alles sehr gewissenhaft machst...ist auch gut so

ich hatte vorher beim prüfer des vertrauens nachgefragt was denn einfacher wäre zuerst einzutragen.... tieferlegung, spurverbreiterungen oder räder
diese frage verstand er nicht ...weil er alles im zusammenspiel jeweil neu anschaut

zuletzt wurden die eibach federn eingetragen ...dabei schaute er schon ob da etwas schleift durch die distanzen ...bezahlt hatte ich für die abnahme der federn

ich kenne es auch anders ...der örtliche dekra stützpunkt hier wollte bei meinem jeep der beim einfedern auf den begrenzer noch gut 12cm platz zwischen reifen und radkasten hat dass ich den radlauf freischneide um den reifen zu schützen...
selbst der dekra chef hatte keinen sachverstand und konnte das gutachten nicht deuten ...."falls erforderlich sind die radkästen zu bördeln und ist auf freigängigkeit zu achten" ich meinte dass ich in zukunft zum bäcker fahre der versteht nicht weniger davon

ich werde also immer zu einem prüfer fahren der selbstständig denken und nicht nur lesen kann ... selbst da hatte ich pech ...er kannte die geschwindigkeitsbezeichnungen nicht ...und somit darf ich nun nur noch reifen ab 240km/h fahren ... normalerweise hätte ich auch hier widersprechen müssen

fazit : besteht man auf sein recht bleibt kein prüfer mehr dein freund
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 398
Registriert: 24.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.8.2010 um 11:00 Uhr:
Ach, Rainer, da hast Du wirklich eine merkwürdige TÜV-Ecke erwischt!

Bei mir sind die Federn (zu 20) und die Distanzen (zu 15.1/15.2) ohne Verweis auf irgendwelche Rad/Reifen-Kombinationen eingetragen. Zusätzlich dann die Tracklines mit 195/50R15.

Der Prüfer fragt nur immer nach, ob ich denn die Distanzen auch draufhabe...

Viel Erfolg, hoffe, Du kriegst das noch in Deinem Sinne hin!

Gruß Jens
 
____________________
smart Roadster - Die Antwort auf das Leben, das Universum und alles!



Beiträge: 398
Registriert: 24.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.8.2010 um 13:12 Uhr:
Zitat:
Du hast eine PN Jens!

Und Du hst jetzt etwas, mit dem Du auf den Prüfer einschlagen kannst

Um mal wieder zum Thema Reifen zurückzukommen: Hat denn schon jemand die P Zero Nero in versciedenen Breiten auf den Spikelines gefahren (vorne 195)? Irgendwann sind meine Paradas ja auch runter, und das wäre für mich eine Alternative...

Gruß Jens
 
____________________
smart Roadster - Die Antwort auf das Leben, das Universum und alles!



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
erstellt am: 4.9.2010 um 18:42 Uhr:
Hab auch noch einen:
Vredestein 205/45 R16 83V Sportrac 3 FSL, bei reifen.com aktuell für 77 Euronen / Stück.
Hat den - rein zufällig - auch schon jemand gefahren
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.9.2010 um 19:22 Uhr:
Hier gibt es ganz andere Prüfer .
Als ich die Eibachs eintragen ließ, fragte er mich, warum ich nicht direkt was Anständiges wie z.B. das KW genommen habe, da hätte ich dann mit künftigen Felgen- und Reifenkombinationen keine Probleme mehr.........und schwärmte von nem Kunden mit 18Zoll auf ner Kugel.

Gruß Kalle
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3717589 - 24 queries