deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 762 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  4  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Meine neue Frontschürze



Beiträge: 2729
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.10.2010 um 15:48 Uhr:
Ohne Eintragung darf man nicht, aber er hat das eben so abnehmen lassen beim TÜV. Jetzt darf er die normalen Kombinationen nicht mehr fahren.

Ich müsste den Wagen mal probefahren um zu sehen wie sich das fährt, aber ich würde mich prinzipiell auch für so einen Umbau interessieren, damit die Gangreichweite sich mal normaler fährt (3. Gang deutlich über 100), und die Drehzahl bei 130 nicht bei 4000 U/min liegt. Beim stinknormalen Leih-42 den ich gerade als Werkstattwagen fahre fährt sich das schon angenehmer, dass man im 3. Gang auf die AB auffahren kann und 100 erreicht.

[Editiert am 4/10/2010 von Klaus]



Beiträge: 112
Registriert: 18.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 4.10.2010 um 16:39 Uhr:
Hallo,

fakt ist den Abrollumfang zu verändern, egal ob kleiner oder größer ist ohne Anpassungen verboten. Das ist kein Stuss. Das war glaube auch Lindheimers Frage, sonst habe ich es falsch verstanden.

Wenn Macke sich die Mühe gemacht hat alles anzupassen und durch den größeren Abrollumfang sogar eine bessere Endgeschwindigkeit schafft, ist das doch ok.

Dennoch müssen da rein optisch größere Felgen drauf, damit der Querschnitt schrumpft.

Mfg Marcus !
 
____________________



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.10.2010 um 17:27 Uhr:
Moin.Ich schwimme nicht auf der Welle der Niederquerschnittsreifenfahrer mit,die sind mir für meinen leichten Roady viel zu schwer,hart,unkompfortabel und auf alle paar Wochen Felgen reparieren habe ich auch keine Lust.
Ich habe hinten den größtmöglichen Abrollumpfang in die Radhäuser reingebastelt,ohne das da was schleift und bin so mit der Getriebeübersetzung schon fast zufrieden.
Unterschiedliche Lochkreiszahlen kann man auch geschickt mit einer Zentralmutteratrappe überdecken,stört mich zur Zeit aber wenigen.
Viel wichtiger ist mir die fahrbarkeit der Gänge,der 4te ist für Landstraßenüberholmanover perfekt und der 5te geht in der Tat bis 195.
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 2729
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.10.2010 um 17:56 Uhr:
Was kostet der Umbau so grob über den Daumen ?

P.S.: Wie schnell fährst Du auf der Landstrasse ??? Da gurken die meisten hier mit 70 rum, also 3. Gang.

[Editiert am 4/10/2010 von Klaus]



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.10.2010 um 18:41 Uhr:
Also hinter LKWs mit ihren 60 auf der Landstraße nutze ich auch manchmal den 3ten Gang bis 115.Es gibt leider nur wenige erlaubte Überholmöglichkeiten auf meiner Strecke,da muß es meist fix gehen mit dem Überholen,gerade wenn hinterm LKW auch noch zig Autos im Ecotrimm hinterher rollen.
Umbau kostet so ca 500 für Reifen,Tachoscheibe,Zahnkränze und TÜV Abnahme.
Ich könnte für wenig Taler allerdings nut die Zahnkränze liefern und TÜV Abnahme kann schon sehr spannend werden,je nach dem an welchen Prüfer mit welchem Sachverstand man gerät.Ich habe die Torture zwei mal durchgemacht und wenn man nicht gerade Verzahner von Beruf ist,macht es die Sache nicht leichter,da Prüfer am liebsten auch eine Quittung für die ABS Anpassung sehen würden.
Mir ist keine Firma bekannt,die solche Arbeiten anbieten.
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 112
Registriert: 18.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 4.10.2010 um 19:05 Uhr:
Hi Macke,

das ist natürlich ein Argument. Das stört mich auch etwas, trotzdem schauts optisch besser aus.
Zitat:
viel zu schwer,hart,unkompfortabel und auf alle paar Wochen Felgen reparieren habe ich auch keine Lust.

Wieviel Endgeschwindigkeit schafft der Wagen dann und wie verändert sich die Beschleunigung ?

Mfg, Marcus !
 
____________________



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.10.2010 um 19:31 Uhr:
Endgeschwindigkeit ändert sich dadurch leider kaum,da ab 200 einfach die Leistung fehlt.
Positiv sind die fahrbarkeit der Gänge,1. bis 60, 2. bis 90, 3. bis 115, 4. bis 150, 5. bis 195 und 6. bis ca 200 und im Windschatten würde es wohl auch für mehr reichen.
Beschleunigung ist relativ zu sehen,wenn ich nicht unterwegs schalten muß zieht er natürlich schneller durch in bestimmten Geschwindigkeitsbereichen.
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 2729
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.10.2010 um 12:04 Uhr:
Sobald ich das Geld nicht mehr anderweitig brauche, mache ich den Umbau auch.



Beiträge: 112
Registriert: 18.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 5.10.2010 um 13:25 Uhr:
Hallo Macke,

wenn wir schon bei der Endgeschwindigkeit sind, wie verhält sich deine neue Front da ?

Ich kenne es von meinem alten 2er Probe, dass die Endgeschwindigkeit um fast 10 km/h abgenommen hat, nachdem die ganzen Plastebomber mit riesen tiefen Frontschürzen, ... umgebaut waren. Mal ganz abgesehen von den teils abartigen Windgeräuschen.

Mfg, Marcus !
 
____________________



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.10.2010 um 15:19 Uhr:
Endgeschwindigkeit ist trotz jetzt breiterer Reifen gleich geblieben.Da müßte ich erst mal wieder die alten schmalen Reifen fahren,um nen genauen Vergleich für die Schürze zu haben.
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 211
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.10.2010 um 17:02 Uhr:
Weiter so ist zwar auch nicht mein Geschmack aber ich finde das total interessant zu sehen an was Leute basteln und was sie so alles hinbekommen.

Kannst du mal ein Bild reinstellen mit der neuen Front wenn du die neuen Scheinwerfer an hast also wenns so draussen dämmert?



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.10.2010 um 18:32 Uhr:
Da sieht man auf Fotos nur ne sehr schlechte Quallität bei Nachtaufnahmen,das kommt kaum an die Wirklichkeit ran.Sieht in Natura aber sehr verschärft aus.

 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 546
Registriert: 13.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 5.10.2010 um 19:50 Uhr:
Setzt doch das Fahrlicht nach oben, sieht vielleicht noch besser aus, hab ich bei mir auch gemacht. Die Ausleuchtung ist etwas besser geworden.
Ansonsten grossen Respekt vor Deiner Arbeit.....
 
____________________
Das Leben ist viel zu kurz um schlecht gelaunt zu sein



Beiträge: 725
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 5.10.2010 um 21:41 Uhr:
soweit echt klasse.
nur die obere ecke der stoßstange am radhaus würde mich persönlich echt so stören.
das sieht aus als würde es in eine ganz andere richtung zeigen.
da passt die radhauskante mit der stoßstangenkannte nicht zusammen.
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.10.2010 um 07:49 Uhr:
Also am Licht werde ich nichts verändern,das ist gut so und reicht mir auch völlig aus.
Zur Schürze bin ich froh,das sie TÜV mäßig durchgegangen ist.Kleine Abänderungen kann man immer noch nachholen.
Erst mal paar Lackschäden abwarten,das sich eine neue Lackierung überhaupt lohnt.

PS Habe die Anfangsbilder mal mit dem Resultat nach 2 Monaten mal verglichen,echt Hammer was sich in der Zeit getan hat.



[Editiert am 6/10/2010 von macke]
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
  erstellt am: 6.10.2010 um 09:06 Uhr:
tja, und nu?.... jetzt wird dir doch bestimmt langweilig, oder? was liegt als nächstes an?
 
____________________



Beiträge: 2729
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.10.2010 um 15:54 Uhr:
Kinder !




Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.10.2010 um 18:37 Uhr:
Moin.Von Langeweile kann ich leider nur träumen.
Wollte mich dieses Wochenende endlich mal ausruhen und nur Kleinigkeiten machen,aber nu geht Samstagarbeit in der Firma wieder los.
Roady ist noch lang nicht fertig und Zuhause wartet auch noch ein Schlag Arbeit.
Am besten ich chlone mich noch drei mal,dann kann sich einer um den Roady,einer um Haushalt,einer um Arbeit kümmern und ich kann mich bißchen zurücklegen und chillen.
Habe in den letzten 2 Monaten 7Kg abgenommen und habe wieder ne Figur wie in meinen besten Zeiten mit 30 Jahren.
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 658
Registriert: 19.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 6.10.2010 um 18:39 Uhr:
ohweia da mal vorne ein Panel tauschen
die Front spiegelt doch jetzt den Rast gar nicht mehr wieder,passt von der Form her nicht,warum nicht einfach ein Pantherei Schwert drunter,reicht und passt zum Roadster.



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.10.2010 um 18:44 Uhr:
Warum soll ich vorne ein Panel tauschen und warum soll das ein problem sein?
Ich fahre seit über 22Jahren Unfallfrei.
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 39
Registriert: 16.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 7.10.2010 um 23:53 Uhr:
Fertig kaufen kann doch jeder...
 
____________________



Beiträge: 332
Registriert: 29.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 8.10.2010 um 00:41 Uhr:
Respekt vor der Arbeit, aber würde mit so einer zusammengepappten Kasperbude nicht herumfahren wollen.
 
____________________
It's not the destination, it's the journey!



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.10.2010 um 07:33 Uhr:
@BluesBrothers Hast du da Dreck auf der Haube?Ich würde das mal wegputzen.
 
____________________
Gruß Macke
 <<  1  2  3  4  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.9150000 - 24 queries