deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 688 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Wasserflecken auf Stoffsitzen! Wer weiss Rat???



Beiträge: 9
Registriert: 6.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 30.7.2010 um 23:05 Uhr:
Hallo zusammen!
Fahre meinem Smart Roadster mit orange-farbenen Sitzen auch mal bei Regen, und jedes Mal wenn ich die Tür aufmache, fallen ein paar Regentropfen auf den Sitz, falls Beifahrer dabei ist natürlich auf beide Sitze. Und dann ist der Ärger schon da: Jeder Tropfen hinterläßt einen hässlichen Wasserflecken! Hab danach schon zig mal sauber gemacht, aber das kann auf Dauer keine Lösung sein. Auch vor dem Einsteigen die Fensterscheibe oben 1 cm trocken zu wischen hilft zwar, aber ist auf Dauer auch nicht die Lösung, zumal ich ja auch mal bei Regen aussteigen muss und dann von außen nicht trocken wischen kann.
Was haltet Ihr vom Imprägnieren?
Oder hat sonst einer eine Idee?
Was macht Ihr mit den Wasserflecken???
Bin für jeden Tipp dankbar!
Gruß aus Bielefeld!

Edit SAM: Titel präzisiert.

[Editiert am 1.8.2010 von SAM]



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 31.7.2010 um 01:09 Uhr:
also ich hab meinen seit april und auch schon ein paar schauer mitgemacht... aber ich muss sagen bei mir kenne ich die probleme nicht... natürlich kommt auch mal wasser rein aber das hinterlässt keine flecken. ich habe aber auch eine lederausstattung welche ich regelmässig mit ledermilch behandel. ob eine imprägnierung der sitze hilft weiß ich nicht. probieren geht über studieren. allerdings denke ich, dass sich das imprägnierspray recht schnell abträgt (ein- aussteigen und die bewegung beim fahren) und jede woche 5¤ für ne neue pulle imprätgnierspray ist dann glaub ich auch nicht im sinne des erfinders.



Beiträge: 332
Registriert: 29.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 31.7.2010 um 03:17 Uhr:
Sprüh doch mal die Fensterdichtung am Dachholm mit Silikonspray ein. Dann dürfte sich da nicht mehr so viel Wasser sammeln, das es reintropfen kann.
 
____________________
It's not the destination, it's the journey!



Beiträge: 311
Registriert: 30.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.7.2010 um 16:05 Uhr:
Hi,
meine Eltern hatten das Problem bei ihrem Corolla. Schuld war ein Mottenschutz. Toyota hat die Sitze Komplett getauscht (Bezüge neu).
Ich hatte damals etwas von Rasierscheum gelesen, aber nir probiert, weil Toyo Kulant war.

Grüße
Johann
 
____________________

Spritmonitor.de

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 31.7.2010 um 22:58 Uhr:
Zitat:
Und dann ist der Ärger schon da: Jeder Tropfen hinterläßt einen hässlichen Wasserflecken! Hab danach schon zig mal sauber gemacht, aber das kann auf Dauer keine Lösung sein.

Hmm - vermutlich reagieren die verschiedenen beteiligten Elemente im Sitzstoff unterschiedlich auf Wasser und so kommt es zu den Flecken.
Wie machst Du sauber? Also die Flecken weg?

Die Flecken auf dem Rücksitz - das sah aus, als die Decke raus aus dem Auto war - waren nicht ganz unschuldig an dem dann doch recht günstigen Preis für den Gebrauchten.
Limo, Eis, Schokolade - keine Ahnung. Es war im Sommer, beim örtlichen Baumarkt so einen Wasch/Naßsauger ausgeliehen, zu Hause die Sitzbank ausgebaut und das Ergebnis war so klasse, dass ich den Beifahrersitz auch gleich gemacht habe. Hat allerdings ganz schön gedauert, bis es wieder ganz trocken war.

Mit Haar-Shampoo wäscht man hauptsächlich Haarfett aus. Ist dabei schön mild und tut auch den meisten Stoffen nichts. Vorher aber an unauffälliger Stelle testen - is klaa.

Toi, toi, toi.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 1.8.2010 um 00:26 Uhr:
Ja, das Wasserfleckenproblem kenne ich von meinen hellgrünen ("scribble grey") Stoffsitzen auch zu genüge. Gegen das Heruntertropfen beim Türöffnen kann man nichts machen. Aber die Flecken bilden sich umso sichtbarer aus, je mehr Schmutz im Stoff des Sitzes schon enthalten ist. Am besten hilft eine gründliche(!) Reinigung der Sitze.

Ich habe noch kein brauchbares Reinigungsmittel gefunden, deshalb wende ich eine simple, aber etwas zeitaufwendige, manuelle Methode an: Eimer heißes Wasser und ein Mikrofasertuch. Mit dem feuchten Mikrofasertuch wische/reibe ich über den Sitz. Häufig. Lange. Mit viel Geduld. Zwischendurch das Mikrofasertuch immer wieder auswaschen. Am Ende ist der Sitz natürlich nass, da muss man dann viele Stunden zum Trocknen einkalkulieren. Am besten wählt man einen heißen Tag.

Der Erfolg ist aber verblüffend. Man sieht es schon am Wasser im Eimer. Nachdem ich mit dem Fahrersitz fertig war, war das Wasser im Eimer dunkelbraun!
 
____________________

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.8.2010 um 09:08 Uhr:
Wasserflecken ist auch bei scribble black ein Thema,
ich kann SAM mit seiner Lösung nur beipflichten.
Besonders nett sind augenblicklich die Flecken auf dem Fahrersitz nach dem Öffnen einer druckvollen Sprudelwasserflasche .
Echt peinlich so was

Kalle



Beiträge: 122
Registriert: 12.4.2008
Status: Offline
erstellt am: 2.8.2010 um 16:52 Uhr:
Also ich imprägniere meine sitze und das hilft schon ganz schön was!



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.8.2010 um 07:53 Uhr:
Man kann die Bezüge auch mal abziehen und in die Waschmaschine stopfen,habe ich auch gerade mit meinen frisch bedruckten Wechselbezügen gemacht.So gehen der ganze Dreck am besten raus.
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 4.8.2010 um 08:24 Uhr:
... ich war mal ganz geschockt als meine Ledersitze Regen abbekommen haben. Dank Sonnencreme, Schweiß und Hautfett war an den Seiten alles voller weißer, milchiger Flecken. Nach dem trockenrubeln waren die zum Glück nicht mehr sichtbar. Da an den Seiten ist aber, glaube ich, auch Kunstleder. Echtes Leder ist nur auf der Sitzfläche. Habe die in 7 Jahren noch nie imprägniert ...
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.8.2010 um 08:40 Uhr:
Zitat:
... Echtes Leder ist nur auf der Sitzfläche. Habe die in 7 Jahren noch nie imprägniert ...

Moin,

dann wirds aber Zeit, bevor dein schönes Leder trockenbrüchig wird.
Ich empfehle "effax" aus dem Motorradbereich....ist bei mir auch für lenkräder und doenweise auch für ledersofas die beste Wahl, da auch die Originalfarben aufgefrischt werden.....für Moppädsachen sowieso.
Erhältlich beim Moppäddiscounter.

Gruß Kalle



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.8.2010 um 08:54 Uhr:
Was hat vor ca. einem Monat der Nass-Trockenstuabsauger bei LIDL gekostet, ich meine so um die 70¤.
Das erwähne ich deshalb, da ich ich bei schönen Wetter die Sitze komplett gereinigt habe mit einem Nass-Tro....... . Das geht super einfach und die Flecken gehören der Vergnagenheit an, außerdem wundeert man sich wieviel Dreck aus den Sitzen kommt. Für die Reinigung habe ich Supermark-Teppichreiniger genommen, da ist eine "Versiegelung" drin. Wirkt zwar nicht wunder, aber das Ergebniss sollte ca. ein Jahr halten.

[Editiert am 4/8/2010 von Maddin26]
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.8.2010 um 09:03 Uhr:
Moin,

nur Vorsicht
bei meiner letzen Nassstaubsaugerbehandlung wollte der Fluss der kleinen gelben Schmutzpartikel aus dem Sitz gar nicht mehr aufhören.....sprich, das Schaumstoffpolster ist bei mir hinne und zersetzt sich.

Gruß Kalle


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2088671 - 22 queries