deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 800 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Totalschaden



Beiträge: 21
Registriert: 28.2.2008
Status: Offline
  erstellt am: 27.7.2010 um 18:50 Uhr:
Hallo Leute!
Ich hoffe, dass ich hier richtig bin..

Letzten Mittwoch hat mir eine Polo-Tusse (tschuldigung der Audruck) die Vorfahrt genommen. Nicht nur, dass sie einen wirtschaftlichen Totalschaden hat, meinen hat sie auch - laut unabhängigen Gutachter - geschrotet

Nun ist meine Frage, was ist, bzw. was war, mein Rowdy noch wert? Er hat in etwa 50.000 km gelaufen, hat 82 PS (kw weiß ich im Moment nicht genau), ist BJ 2006 und war frisch zur Inspektion *könnte immer noch heulen*..

Ich weiß, dass es schwer ist, ein entsprechenden Ersatz zu bekommen..
Womit ich bei meiner 2. Frage bin: Wie komme ich an einen 'neuen gebrauchten'?
Falls jemand von Euch einen verkaufen sollte...

Ihr würdet mich mit einer Antwort echt glücklich machen!!

Liebste Grüße
bikerin 007

bikerin 007

[Editiert am 27/7/2010 von bikerin007]
 
____________________
Der Weg ist das Ziel



Beiträge: 127
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.7.2010 um 19:37 Uhr:
da braucht man genaue daten zum wagen um dir genau zu sagen was er wert war .
 
____________________



Beiträge: 21
Registriert: 28.2.2008
Status: Offline
erstellt am: 27.7.2010 um 19:48 Uhr:
Also laut Brief sehe ich noch folgende Daten:

Typ: 452
Hubraum: 698
kW: 60/05250

Und sorry.. es ist (war): BJ 2005, KM-Leistung: ca .50.000

Reicht das aus oder brauchst Du noch speziellere Angaben?



[Editiert am 27/7/2010 von bikerin007]
 
____________________
Der Weg ist das Ziel



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.7.2010 um 19:59 Uhr:
nu ja, ausstattung ? irgendwelche extras usw.

was steht denn im gutachten wie hoch die reparaturkosten wären ?
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 598
Registriert: 5.6.2007
Status: Offline
erstellt am: 27.7.2010 um 20:01 Uhr:
hast Du Bilder?

ich würde den neu aufbauen (lassen).
Hatte mir extra einen Totalschaden gekauft um mal was dran schrauben zu können.

Zu dem Preis kann man erst was sagen wenn man Bilder vom Schaden und der Ausstattung gesehen hat.
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.7.2010 um 20:05 Uhr:
poste einige fotos vom unfallschaden ...dann wirst du bestimmt angebote bekommen

eventuell noch eine postleitzahl damit man den weiten weg einrechnen kann

meistens findet sich auch eine werkstatt die preiswerter repariert als nach gutachtensumme
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 21
Registriert: 28.2.2008
Status: Offline
  erstellt am: 27.7.2010 um 20:11 Uhr:
Habe heute erst mit dem Gutachter telefoniert. Bekomme erst morgen genaue Zahlen.
Die Papiere liegen noch im SC..

Die Extras waren folgende:

-Lederpaket mit Sitzheitzung
-Leichtmetallräder spinline
-Servolenkung EPS
-Regen-/Lichtsensor
-Radio CD

Nein, Bilder habe ich leider noch nicht..

Meine letzte Hoffnung besteht noch darin, dass die Gegenversicherung die Kosten für einen Neuaufbau bezahlt... Träumen darf man ja!

[Editiert am 27/7/2010 von bikerin007]
 
____________________
Der Weg ist das Ziel

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 27.7.2010 um 21:41 Uhr:
Meiner:
2003, 50000 km
82 PS
Alles drin, alles dran...
sog. Restwert vor meinem Unfall 8500 ;-- ¤
Gutachten 6300,--
Rechnung 8000 ,--

Laß in reparieren, die Versicherungen zahlen inzwischen Reparaturkosten die bis zu 30 % über dem sog. Restwert liegen

neukauf: vergiss es

lg cooper

[Editiert am 27/7/2010 von cooper]

[Editiert am 27/7/2010 von cooper]
 
____________________


...schön blau isser, oder ?



Beiträge: 145
Registriert: 23.7.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.7.2010 um 23:38 Uhr:
Was ist denn überhaupt kaputt? Ist die Tridion beschädigt/verzogen oder nicht?

Bei meinem SRC ist mir nur einer Rückwärts (mit Anhängerkupplung) in die Motorhaube gerauscht. Es musste die ganze Front gewechselt werden. 3.200 ¤ bei Smart. Gekauft habe ich ihn bei 52000 km für 10.000 ¤, zum Zeitpunkt des Unfalls hatte er 73.000 km. Das ind dann mehr das 32% des Restwertes und die Versicherung hat anstandslos bezahlt. Also die Versicherung der Gegenseite versteht sich.

Kopf hoch! Und bei der Laufleistung würde ich auf jeden Fall eine Reparatur versuchen (falls technisch möglich)!
 
____________________

Fahrzeuge: W123 280E EZ 1982 & SRC EZ 2003



Beiträge: 452
Registriert: 16.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 27.7.2010 um 23:45 Uhr:
Schau auch mal hier:

http://www.smart-roadster-board.ch/index.php?page=Thread&threadID=1563&
amp;highlight=bescherung
 
____________________



Beiträge: 127
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.7.2010 um 23:52 Uhr:
ich denk mal der würde so zwischen 7500¤ - 8000¤ liegen mit guter austattung etc.

verkauf den wagen und hol dir einen ordentlichen wagen
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.7.2010 um 07:29 Uhr:
Also die Preise sind momentan im Keller. Gestern lief nen SR mit Leder und Schaltwippen für 5400¤ bei eBay aus
 
____________________



Beiträge: 21
Registriert: 28.2.2008
Status: Offline
erstellt am: 28.7.2010 um 09:09 Uhr:
Ja, dass mit den 130 %-Übernahme der Versicherungen habe ich auch schon gehört.
Werde den Anruf des Gutachters abwarten, in der Hoffnung, dass er reparabel ist. Leider weiß ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht, inwieweit er verzogen ist oder nicht.
Aber lieben Dank erstmal für Eure Stellungnahmen und Tipps. Melde mich, sobald ich was neues weiß..

 
____________________
Der Weg ist das Ziel



Beiträge: 21
Registriert: 28.2.2008
Status: Offline
erstellt am: 28.7.2010 um 12:14 Uhr:
So, gute Nachricht!

Mein Smart wurde vom Gutachter auf einen Wert von 8.500,- ¤ geschätzt
und die Reparaturkosten belaufen sich auf etwa 5.500,- ¤.

Werde ihn im SC wieder herrichten lassen *freu*

Nochmal vielen lieben Dank von Euch! Ist immer wieder schön
hier unter Gleichgesinnten zu sein!
 
____________________
Der Weg ist das Ziel

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 28.7.2010 um 12:36 Uhr:
Kannst Du die Überschrift des Threads noch ändern?



Beiträge: 398
Registriert: 24.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.7.2010 um 13:34 Uhr:
Das ist ja eine gute Nachricht. Dann viel Erfolg, hoffentlich ist er schnell wieder ganz

Gruß Jens
 
____________________
smart Roadster - Die Antwort auf das Leben, das Universum und alles!



Beiträge: 344
Registriert: 9.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 28.7.2010 um 15:24 Uhr:
Hi,

schreib mal bitte was eigentlich passiert ist und was an Deinem Auto kaputt ist. Geht es eigentlich allen Insassen gut?

Gruß
wallower

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 28.7.2010 um 20:28 Uhr:
cool...

Tip.. bestehe auf eine vernünftige Lackiererei, denn du wirst nur eine Teillackierung bezahlt bekommen, und wenn das nicht gut gemacht wird, dann ärgert man sich unnötigerweise...
lg cooper
 
____________________


...schön blau isser, oder ?



Beiträge: 21
Registriert: 28.2.2008
Status: Offline
erstellt am: 30.7.2010 um 15:56 Uhr:
Zitat:
Kannst Du die Überschrift des Threads noch ändern?

*er nu wieder*!
 
____________________
Der Weg ist das Ziel



Beiträge: 21
Registriert: 28.2.2008
Status: Offline
erstellt am: 30.7.2010 um 15:57 Uhr:
Zitat:
Das ist ja eine gute Nachricht. Dann viel Erfolg, hoffentlich ist er schnell wieder ganz

Gruß Jens

Danke!
 
____________________
Der Weg ist das Ziel



Beiträge: 21
Registriert: 28.2.2008
Status: Offline
erstellt am: 30.7.2010 um 15:59 Uhr:
Zitat:
Hi,

schreib mal bitte was eigentlich passiert ist und was an Deinem Auto kaputt ist. Geht es eigentlich allen Insassen gut?

Gruß
wallower

Ich war (zum Glück) alleine im Auto. Das schlimmste waren die Prellungen und Verbrennungen an den Unterarmen. Das kam vom Airbag. Beide sind ausgelöst worden. Dachte, der Smart geht gleich in Flammen auf, weil die Dinger beim Explodieren qualmen und stinken..
Die Gegenseite hat auch nur einige Prellungen davongetragen. Hätte also schlimmer kommen können..
 
____________________
Der Weg ist das Ziel



Beiträge: 21
Registriert: 28.2.2008
Status: Offline
erstellt am: 30.7.2010 um 16:03 Uhr:
Zitat:
cool...

Tip.. bestehe auf eine vernünftige Lackiererei, denn du wirst nur eine Teillackierung bezahlt bekommen, und wenn das nicht gut gemacht wird, dann ärgert man sich unnötigerweise...
lg cooper

Ja, da hast Du recht. Die wollen nur einige Teile lackieren. Hoffe, dass man die Unterschiede nicht erkennt.
Habe gestern einen Krankenbesuch im SC abgestattet und gesehen, dass das Dach leicht schief aufliegt und auch etwas schräg öffnet. Nun hab ich den Gutachter nochmal bestellt.
Fange an, am SC zu zweifeln.. die behaupten doch glatt, dass wäre schon vorher gewesen

Gehe nun mit Anwalt gegen die Halunken vor..
 
____________________
Der Weg ist das Ziel



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.7.2010 um 20:17 Uhr:
Ersteinmal hätte ich auf ein TÜV Prüfer vom TÜV bestanden der das Gutachten macht.

Zweitens immer auf dein Recht Pochen und auf Richtigkeit, weil so gibts kein Smart mit einem Dach was nicht gerade ist und eine Teil-lackierung schon garnicht.

Genau Anwalt aufsuchen und Klagen, der Verlierer zahlt alles und mit Rechtsschutz kein Thema.


[Editiert am 30/7/2010 von Lindheimer]
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 31.7.2010 um 12:47 Uhr:
Du kannst dir jederzeit einen eigenen Gutachter nehmen, am besten DEKRA (Wirklich!!!)

laß dich auf NICHTS ein, was das SC dir erzählt, und dann nimm dir auf jeden Fall einen Rechtsanwalt der sich mit Verkehrsrecht auskennt.
Der RA und der Gutachter zusammen, regeln alles für dich...

Der große Vorteil.. wenn sich Folgeschäden ergeben oder das SC pfuscht (so wie bei mir ..... komplett neuer Unterboden).. bekommst alles bezahlst...oder es gibt Ärger

[Editiert am 31/7/2010 von cooper]
 
____________________


...schön blau isser, oder ?



Beiträge: 21
Registriert: 28.2.2008
Status: Offline
erstellt am: 2.8.2010 um 07:44 Uhr:
Euer Wort in Gottes Ohr..

Werde mal das neue Gutachten abwarten und dann entsprechend handeln.
Da ich meinen Schätzchen beim Fachmann reparieren lassen möchten - und das ist nun mal weit und breit der einzige SC - habe ich die Versicherung an die abgetreten.
Mich wundert nur, dass die sich etwas querstellen.. immerhin verdienen die doch auch an jeder Schraube - die vom Gutachter schief eingeschätzt wird - sich eine goldene Nase.

Meine Angst ist nur, dass wenn der Dachschaden (kleines Wortspiel *gg*) auch noch festgestellt wird, dann ist die Distanz zum Totalschaden nicht mehr weit.. und ich will ihn doch behalten!!

Wäre ich nur 5 min früher an die Arbeit gefahren.. dann hätte die Polotusse mir nicht die Vorfahrt genommen!

Hätte-wenn-und-aber.. Wie auch immer. Ich warte jetzt noch ab und bestelle ggf. einen neuen Gutachter
 
____________________
Der Weg ist das Ziel

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 2.8.2010 um 17:35 Uhr:
Versicherung abgetreten, habe ich damals auch...
durch den RA Kosten zusammenstellen lassen, (Kein Leihwagen, Telefonkosten.. etc)
am Besten mit dem Gutachten gleich zum RA..

lg cooper
 
____________________


...schön blau isser, oder ?



Beiträge: 21
Registriert: 28.2.2008
Status: Offline
erstellt am: 7.8.2010 um 10:41 Uhr:
Sodele.. hab mein Schätzchen heute aus der Werkstatt abgeholt.
Sie haben ihn wieder schick zurecht gemacht.
Nur das Dach hat sich an den Streben leicht gelöst - was aber nicht am Unfall lag. Hatte vorher schon Probleme beim zumachen. Die letzte Falte legte sich in die falsche Richtung.
Der SC bot an, übergangsweise zu kleben, was auch geschehen ist. Allerdings ist spätestens nächstes Frühjahr doch mal ein neues fälltig.
Jetzt warte ich nur auf den Bescheid, was die Nutzungsausfallpauschale betrifft. Laut Anwalt sind das bei meinem Smart 38,- ¤/Tag. Das ganze mal 16 plus Schmerzenzgeld.
Lasse mich mal überraschen..

Wünsche Euch allen ein tolles und sonniges Roadster-Wochenende
 
____________________
Der Weg ist das Ziel

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 8.8.2010 um 15:42 Uhr:
na, das wünschen wir dir allemal....
lg cooper
 
____________________


...schön blau isser, oder ?


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2606359 - 20 queries