deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1025 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Schluckauf



Beiträge: 50
Registriert: 22.5.2009
Status: Offline
  erstellt am: 25.7.2010 um 21:55 Uhr:
Moin,

seit einigen Wochen (ich bilde mir ein es wäre seit dem letzten Kundendienst) habe ich folgendes Problem:
Manchmal bricht die Leistung des Motors ruckartig ein. So als ob man sehr schnell vom Gas und wieder drauf gehen würde. Das macht sich dann als ruckeln bemerkbar. Die Räder scheinen nicht zu blockieren. Das Ganze ist nur ein bisschen unangenehm.

Bei meiner Recherche habe ich herausgefunden, dass es ein ähnliches Problem wohl häufiger gibt. Dann aber nur wenn man schaltet, oder in zu niedriger Drehzahl zu stark aufs Gas geht. Bei mir passiert das allerdings nicht nur beim Schalten und Beschleunigen, sondern auch bei Fahrt mit konstanter Geschwindigkeit auf der Autobahn.

Muss ich jetzt mit einem bald bevorstehenden Motorwechsel rechnen?
Bin für jede Antwort dadnkbar.



Beiträge: 271
Registriert: 21.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 26.7.2010 um 00:28 Uhr:
kraftstofffilter ?



Beiträge: 50
Registriert: 22.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.7.2010 um 07:30 Uhr:
Kabelproblem...
Das hört sich gar nicht gut an, da ich ja neulich erst das Problem mit dem SAM hatte...



Beiträge: 778
Registriert: 24.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 26.7.2010 um 08:26 Uhr:
also ich hab sowas ähnliches, aber passiert nur nachm schalten. wenn der gang drinnen ist, ist es so als obe nochmal für ne sekunde gas weggenommen wird. ist auch nur manchmal, warum das so ist hab ich noch nicht rausgefunden.



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 26.7.2010 um 08:39 Uhr:
Falsch Luft gezogen? meist ertappe ich selbst dabei dass ich den Roady entweder vorher getreten habe oder etwas zu fett gefahren bin. Wenn auch selten, aber dass hab ich auch.

Ist so als ob er sich verschluckt. Bin dann mal hingegeangen und hab den Sprit, Tanke und Benzinfilter gewechselt und auch mal Sprit mit mehr Oktan von einer anderen Markentanke getankt.

Hat auch nix gebracht...... weils aber so selten passiert, ist es mir eigentlich egal.

Gruss
 
____________________
s>

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 26.7.2010 um 08:46 Uhr:
Zitat:
Kabelproblem...
Das hört sich gar nicht gut an, da ...

Check' einfach erstmal Zustand und Festsitz des Motormassekabels (klick)
Der Aufwand hält sich Grenzen.



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 26.7.2010 um 09:26 Uhr:
... will dich nicht verunsichern - hatte das (exakt wie du es beschreibst) letztes Jahr und jetzt vor 2 Wochen wieder als ich aus England kam. Am Sprit lag es nicht, weil ich das getestet hatte: Kurzzeitige Ausfälle des 3 Zylinders -> Mein Motor wird gerade zum zweiten Mal überholt. Lass mal den Fehlerspeicher auslesen! Wenn man richtig heftig das Gaspedal durchtrat, fiel bei mir der Zylinder komplett aus. Motor aus, Motor an war er wieder da ...

http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=20282&pid=225319#pid225319


[Editiert am 26/7/2010 von andreas]
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.7.2010 um 13:27 Uhr:
Zitat:
also ich hab sowas ähnliches, aber passiert nur nachm schalten. wenn der gang drinnen ist, ist es so als obe nochmal für ne sekunde gas weggenommen wird. ist auch nur manchmal, warum das so ist hab ich noch nicht rausgefunden.

Achtung, OT:
genau das habe ich auch (immer noch) und ich verzweifel dran. Wie ein erweiteres Turboloch nach dem Schalten, als ob das MEG sich nicht traut die Drosselklappe aufzumachen. Keine Fehler abgelegt, SC zeigt sich nicht gewillt das Problem zu erkennen. Letzter Verdacht fällt aufs Ausrücklager?


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1453569 - 24 queries