deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 591 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Tür öffnet sich nicht mehr / äußeres Türpanel



Beiträge: 4
Registriert: 25.7.2010
Status: Offline
erstellt am: 25.7.2010 um 11:27 Uhr:
Hallo liebe Roadster Gemeinde,

Im Winter war der Türgriff meiner Beifahrertür eingefroren und leider hab ich ein bißchen zu energisch versucht sie wieder aufzubekommen. Die Folgen sind, das sich die Tür weder von innen noch von aussen öffnen lässt.
Der Ausbau der inneren Türverkleidung hat mir nicht wirklich weitergeholfen. Dort sieht alles in Ordnung aus, der Bowdenzug ist nicht gerissen, etc. Mein nächster Schritt wäre gewesen das äußere Türpanel abzubauen. Das Problem ist jetzt, das ich das es nicht abbauen kann, da meine Tür geschlossen ist. Hat da jemand von euch einen guten Rat?

Grüße



Beiträge: 4
Registriert: 25.7.2010
Status: Offline
erstellt am: 25.7.2010 um 11:49 Uhr:
Wie gesagt, die Innenverkleidung hab ich bereits ausgebaut. Da ist aber alles in Ordnung. Liegt wohl eher irgendwo im Bereich des Schlosses. Aber da komm ich nicht hin weil die Tür zu ist und ich so das äussere Panel nicht abbekomm.



Beiträge: 61
Registriert: 25.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 25.7.2010 um 17:58 Uhr:
Hallo,

versuche doch den äußeren Türgriff abzunehmen.
Das müsste auch bei geschlossener Tür funktionieren, da innen nur eine Torx-Schraube gelöst werden muß.
Danach solltest Du an das Schloß herankommen.

Viele Grüsse

Michael



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 25.7.2010 um 18:57 Uhr:
richtisch, hatte das Problem auch schon...

Türgriff raus und dann das Panel hinten ausklippsen, dann kommst Du ans Schloss. Vermutlich ist einer von den Bowdenzügen gerissen...
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 271
Registriert: 21.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 25.7.2010 um 19:36 Uhr:
nur das die eine torxschraube von innen die das äußere dreieck hält durch eine blechfalz verdeckt ist. selbst wenn man die türdichtung abzieht wird das eine ziemliche frimelei mit nem winkel-torx dreher die da raus zu bekommen.
und dahinter sieht es auch nicht viel besser aus, da die eigentliche aufmach-mechanik noch weiter unten sitzt.

hab's mir gerade mal angeschaut. so könnte es gehen :


hier ein kurzer videoschnipsel wo man den winkel sieht der sich bewegen muss wenn der äußere griff gezogen wird

View My Video

und noch zwei bilder wie es dahinter aussieht und man so ungefähr hin muss :




ich denke das man mit einem stabilen draht den hebel drücken können müsste. meistens ist der seilzug auch nicht ganz durch, sondern es fehlen nur die letzten 2-3mm bis zum "klack" weil sich der draht durch das aufspließen verlängert hat.
sorry für die schlchte quali... hatte gerade nur die telefon-kamera griffbereit.

viel erfolg

ingo



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 25.7.2010 um 20:39 Uhr:
Genau,

nur das bei meiner Aktion das Drücken auf den Knubbel (siehe drittes Bild) nichts geholfen hat. In meinem Fall musste ich den Knuppel nach oben ziehen, musst Du halt mal ausprobieren...


Viel Glück!
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 4
Registriert: 25.7.2010
Status: Offline
erstellt am: 27.7.2010 um 09:33 Uhr:
Vielen Dank für die Informationen. Werd das gleich heute Abend mal ausprobieren. Hoffentlich klappts...



Beiträge: 4
Registriert: 25.7.2010
Status: Offline
erstellt am: 27.7.2010 um 20:45 Uhr:
So, dank euerer guten Anleitung und Bilder habe ich den kleinen Hebel schnell gefunden. Danke auch für das Video!
Leider hat weder drücken noch ziehen geholfen die Tür aufzubekommen. :/
Was mich ein wenig gewundert hat, ist dass der Hebel kaum Widerstand hat. Ist das normal? Anderseits bewegt er sich ein wenig, wenn ich am äußeren/inneren Türgriff ziehe.
Oder kann es einfach nur sein, dass man wirklich sehr fest am Hebel drücken /ziehen muss?


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2454839 - 24 queries