deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 704 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Tür knarren



Beiträge: 309
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.7.2010 um 14:01 Uhr:
Hallo,

hab schon ein wenig versucht zu suchen aber irgendwie will mir die "suche" da nicht weiter helfen.
Ich hab das problem, das meine fahrertür beim öffnen und schließen im gelenk knarrt.
ich hab schon mehrere sachen versucht, teflonspray und was weiß ich nicht noch alles, aber alles hilft nur sehr kurze zeit. gibt es irgendwas was ich tun kann um dieses nervige knarren weg zu bekommen????

Cu michael
 
____________________
________________________________________
cu Michael




Beiträge: 309
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.7.2010 um 14:18 Uhr:
meiner steht zwar auch in der tiefgarage aber da wird das nicht wirklich kühl, kann dazu also nicht wirklich was sagen.
es stimmt aber, dass das problem erst aufgetreten ist, seit dem es so warm ist.
aber warum knart nur die fahrer seite und nicht die beifahrer seite????
 
____________________
________________________________________
cu Michael


* Unterstützer *

Beiträge: 3414
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.7.2010 um 14:20 Uhr:
das weisse rädchen am türfangband etwas ver-/weiterdrehen hilft mehr als säubern und fetten
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.

* Regio MOD *
* Rhein/Ruhr *
* Unterstützer *
* Harwareguide *
* Team *

Beiträge: 127
Registriert: 1.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 21.7.2010 um 14:21 Uhr:
Habe auch hin und wieder die Probleme.
Ein Stoß gutes WD40 hat es aber bisher immer gerichtet.
Aber nicht nur in Richtung Scharnier sondern auch in Richtung des weißen Rädchens

FmXs



Beiträge: 309
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.7.2010 um 14:27 Uhr:
also an wd40 soll es nicht liegen, hab hier gutes teflonspray und das hilft immer nur sehr kurz.
aber ich werd das rädchen mal verdrehen.
 
____________________
________________________________________
cu Michael


* Unterstützer *

Beiträge: 3414
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.7.2010 um 14:30 Uhr:
wobei man mit den verschiedenen mittelchen gut die frequenz von knarren nach quietschen verändern kann
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 309
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.7.2010 um 14:34 Uhr:
...und wenn man schnell genug die mittelchen wechselt, kann man ein lied knarren ;-)
 
____________________
________________________________________
cu Michael




Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.7.2010 um 14:57 Uhr:
die richtung is egal, hauptsache vorwärts

ne, also det sollte eigentlich wurscht sein, wichtig is im grunde nur das man es bewegt.
kommt von oben im laufe der zeit allerhand dreck rein. als ich das knartzen hatte, hab ich nur das weiße rädchen bearbeitet, sonst nichts. bisher is alles ruhig. letzte sprühaktion war im herbst anfang winter.
 
____________________



Beiträge: 309
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.7.2010 um 15:07 Uhr:
kann man das einfach so abziehen? ist das nicht auf spannung drauf?
 
____________________
________________________________________
cu Michael




Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.7.2010 um 15:31 Uhr:
ob man das komplett abziehen kann weiß ich nich. das rad selber is nich auf spannung. das ganze wo es drauf sitzt wird beim öffnen oder schließen der tür unter spannung gesetzt. quasi so als federmechanismuss. musste dir mal angucken. abziehen is eigentlich auch nich nötig. guten rostlöser rein und wirken lassen ... danach noch nen schuss ptfe-öl. dann sollte eigentlich ruhe sein.
 
____________________



Beiträge: 173
Registriert: 30.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.7.2010 um 20:21 Uhr:
Das weiße Rädchen läßt sich einfach drehen,indem Du die Tür einen kleinen Spalt öffnest und dann mit einem langen Schraubendreher das Rädchen drehst.Wenn die Türe nur ein wenig geöffnet ist,ist das Rädchen noch nicht durch die Drahtfeder belastet.
Ich hoffe Du verstehst mich



Beiträge: 309
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.7.2010 um 20:32 Uhr:
ja, danke :-) werd es morgen mal probieren.
 
____________________
________________________________________
cu Michael




Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.7.2010 um 21:03 Uhr:
Ich hatte auch so ein Knarren oder Quitschen.Habe das weiße Rädchen mit Motorreiniger oder Bremsenreiniger bearbeitet und danach wieder gefettet, nur fetten hat nichts geholfen.
Gruß Ralle
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1910410 - 24 queries