deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 887 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Diagnosegerät
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Wieder Roady-Besit...
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Klima: Wie lange reparabel?



Beiträge: 139
Registriert: 28.9.2007
Status: Offline
  erstellt am: 14.7.2010 um 09:10 Uhr:
Hallo zusammen,
nachdem ich mch schon vor gut einem Jahr von meinem Klimarohr verabschieden musste (Abriss), möchte ich nun langsam doch wieder ein kühlendes Lüftchen im Wagen haben. Ich habe bereits ein neues Klimarohr und einen Trockner im Keller liegen, aber die Frage ist, ob nach dieser langen (offenen) Zeit eine Reparatur überhaupt noch möglich ist....

Hat jemand von Euch damit Erfahrung?!
Welche Tests kann ich machen, um den Kompressor oder andere Komponenten vor dem Reparaturversuch zu überprüfen?
Was außer dem Leitungs/Trockneraustausch sollte ich noch machen?!

Freue mich über viele hilfreiche Tipps

Gruß
Wawa
 
____________________
Abschied tut weg




Beiträge: 716
Registriert: 26.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.7.2010 um 11:14 Uhr:
hab meine auch erst nach ca. einem Jahr repariert. hatte keine Probleme damit.
 
____________________



Beiträge: 725
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 14.7.2010 um 11:56 Uhr:
lass sie reparieren.
klima, bei den temp. klasse sag ich euch.
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --



Beiträge: 139
Registriert: 28.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 15.7.2010 um 07:38 Uhr:
@mezzo

War Dein Klimarohr auch komplett abgerissen?! --> Habe die Befürchtung, dass da Dreck reingekommen ist....

Sonst noch jemand einen Hinweis?!

Gruß
Wawa
 
____________________
Abschied tut weg




Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 15.7.2010 um 09:37 Uhr:
... mein Rohre und der Kompressor wurden daher vorsichtshalber mit Gaffa abgeklebt. Hast Du das nicht? Aber mal ehrlich, ich habe die Klima seit 3 Jahren nicht mehr vermisst. Habe den Riemen abgenommen, brachte noch einmal ein wenig "Spritzigkeit" ...



Beiträge: 139
Registriert: 28.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 15.7.2010 um 19:33 Uhr:
Nix zugeklebt.... das ist ja mein Prob

Also wieder zurück zur Ausgangsfrage: Jemand Erfahrung????
 
____________________
Abschied tut weg




Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.7.2010 um 19:59 Uhr:
Meine eingeklebte Buchse zwischen Rohr und Anschraubblock hält immer noch,schon 2 1/2 Jahre,leider ist mir mit der Zeit der Riemen flöten gegangen und die Klima habe ich seit dem flicken des Rohres noch nicht nachfüllen lassen.Sollte aber normal funktionieren.
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 178
Registriert: 23.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.6.2011 um 16:06 Uhr:
Hey, bei mir hats endlich auch geklappt!!
Vor etwas mehr als einem Jahr ist auch mir das Klima-Rohr gebrochen!
Hatte damals 50.000er Inspektion und ich hab einen Kulanzantrag gestellt... Antwort : NEIN, Reparatur wird nicht übernommen!
Daher hab ich mich damals dazu entschieden, meine Klima nicht reparieren zu lassen... das war mir das Geld nicht wert.... über 500¤ !
Heute bin ich dann zur Mercedes/Smart Werkstatt bei mir in 35390Gießen geganagen um einen Termin für die 60.000er Inspektion zu machen... Der Kostenvoranschalg für die Inspektion sind satte 450¤ ! Da hab ich geasagt: "Okay, aber bitte stellen die einen Kulanzantrag wegen der Klima!" Er sagte: "hab noch nie was davon gehört, dass die Klimas auf Kulanz reparieren, aber okay!" Da hat er noch einen Kulanzantrag gestellt und siehe da: innerhalb von 5 min hieß es "JA, smart übernimmt die Reparaturkosten für die Klima!"
ALSO hartnäcktig bleiben und ständig Anträge stellen, dann übernehmen die alles!
Nicht nach dem ersten Antrag aufgeben...
Bei mir hats schon bei der zweiten Werkstatt geklappt, aber ich wär auch noch zu ner dritten oder vierten gegangen.. irgendwann bekommt man ein OKAY.. scheint bei denen ausgewürfelt zu werden..
 
____________________
Bilder Upload
Fährst du quer, siehst du mehr!



Beiträge: 311
Registriert: 30.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.6.2011 um 11:33 Uhr:
Bei mir war das mit der Klima und Kulanz auch so eine Sache. Ich denke fast die haben damals garkeinen Antrag geschrieben. Bei der letzten Durchsicht bekam ich ein neues Rohr und das bei deutlich mehr Kilometern und vorher gabs schon eine Entschädigung von Smart direkt.
Bei der selben Werkstatt. Scheinbar kommts darauf an, an welchen Betreuer man gerät.

Aber mal zum Thema, kannste die Klima nicht reinigen lassen??

Grüße
 
____________________

Spritmonitor.de

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 7.6.2011 um 12:01 Uhr:
Wenn das SC die Reparatur auf Kulanz ablehnt, einfach ein anderes SC bzw. Händler anfragen. Hat bei mir bereits zweimal funktioniert. (Auch das Kältemittel bzw. das Auffüllen wurde mit übernommen.)

Aber wie gesagt, musste bei zwei SC anfragen !
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...




Beiträge: 48
Registriert: 29.5.2011
Status: Offline
erstellt am: 7.6.2011 um 19:02 Uhr:
Hi zusammen,

mein Rohr am Kompressor ist auch abgerissen - war heute bei nem Mercedes-Händler mit Smart-Service. Hab direkt gefragt, da ich gelesen habe, dass Smart Kulanz in Sachen Klima macht und nach 5 Minuten Wartezeit hatte ich meine Antwort - 100% Kostenübernahme inklusive Klimaawartung und Befüllung :-)

Das ist doch fein - hoffe nur, dass die neuen Rohre auch länger halten.

Viele Grüße
Thorsten

[Editiert am 7/6/2011 von Alex_Miamorsch_78]


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1792779 - 24 queries