deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 725 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: HILFE!!! Vibration/Brummen bei starken Rechtskurven!



Beiträge: 178
Registriert: 23.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.7.2010 um 16:10 Uhr:
Hallo Leute,

Ich hatte vor rund 3 Monaten einen Unfall wobei mein Roadster einen häftigen Schlag auf den Reifen hinten links bekommen hat. Der Schlag war so Stark, dass die "Stabilisations-Stange(?)" auf der Seite verbogen war und die gesammte Hinterachse anscheinen auch leicht verzogen war.
Habe den Unfall auch schon beim Thema "Unfall. Bitte um Rat" geschildert gehabt, ist aber jetzt nicht so wichtig.
Jedenfalls wurde meine gesammte Hinterachse nun erneuert und auch viele andere Teile, doch das Geräusch ist immernoch vorhanden.
Nun hat sich ein Gutachter der Dekra das Geräusch angehört (ist mit mir mitgefahren), und da meinte er : "Da die Hinterachse neu ist, kann es nur noch vom Kugellager(eher unwarscheinlich), der Achswelle oder dem Getriebe kommen"... Sind dann zum Smart Fachmann, der konnte auch nicht genau sagen wo es her kommt.
Daraufhin hat der Gutachter angefangen, alle Smart Center in Hessen anzurufen und das Problem den Meistern zu schildern, als er dann im Smart Center in Wetzlar angerufen hatte meine ein Meister: "Ja das geräusch kenne ich, dass ist normal beim Roadster, ist konstruktionsbedingt!"
Seine Erklärung: Bei dem Smart Roadster sei es so, dass bei stärkeren Rechtskurven der Motor sozusagen nach Links bewegt wird und anscheinen ein Teil des Motors die Ausenwand des Motorraumes berührt wodurch kurzzeitig die Motorvibrationen/-Geräusche weitergegeben werden...
Klingt ja alles schön und gut, allerdingt fällt mir dieses Geräusch erst seit dem Unfall auf und ich habe hier im ganzen Forum nichts über dieses "normale" Geräusch gehört...
Er sagte auch, dass das Geräusch bei mir so laut wäre, da ich härtere Federn und extrem große Bereifung hätte...

Daher frage ich euch: Ist es wirklich normal und ich sollte mich mit der Reparatur zufrieden geben, oder soll ich weiter drauf beharren, dass man den Fehler findet???

Die Versicherung stresst mich langsam und jetzt kommen sie auch noch mit der Behauptung es sei normal.... so langsam weis ich auch net mehr .....

Beschreibung des Geräusches:

Es tritt nur in Rechtskurven auf (Hinten Links kommt das Geräusch her)
Es tritt nur auf, wenn ich auf dem Gas stehe
Wenn ich auf NEUTRAL schalte und Slalom fahren kommt das Geräusch NICHT
Am lautesten kommt es, wenn ich im Dritten Gang 70km/h fahren und leicht auf dem Gas stehe und dann eine Rechtskurve einleite
(Slalom über Gegefahrbahn und eigene Fahrbahn, die Kurven etwas stärker nehmen, dann müsste es auftreten)


Habe sogar schon eine kleine Kamera unter dem Auto befestigt und Versucht durch Aufnahmen herrauszufinden woher es kommt und ob etwas zu sehen ist....
Schöne Aufnahmen von der Achswelle etc. allerdingt ohne Ergebnis.

Ich bitte um euren Rat: Freitag den 16. hab ich um 8 Uhr ein Termin bei der Mercedes Werkstatt!

PS: Wenn jemand mehr wissen möchte können wir auch gerne telefonieren, oder evtl sogar treffen?
Bin Dankbar für jede Hilfe...

Grüße
Cem
 
____________________
Bilder Upload
Fährst du quer, siehst du mehr!

Ausgeschlossen

Beiträge: 598
Registriert: 5.6.2007
Status: Offline
erstellt am: 9.7.2010 um 16:42 Uhr:
oft gehen bei einem Unfall die Motorlager kaputt. Das vordere kann sogar aus seiner Mittellage rutschen. Dann sitzt der Motor schief im U-Träger. Hatte meiner auch den ich als Unfallwagen gekauft hatte.
Es kann aber auch das Radlageroder die Antriebswelle oder das Differenzial sein.
Diese Teile haben sich, nach einem Unfall, schon mal als defekt herausgestellt.

Normal ist das nur wenn es bei JEDEM Roadster so wäre. Bei meinen ist das nicht.

Gibt es denn keinen in Deiner Näher der sich auskennt?
 
____________________



Beiträge: 178
Registriert: 23.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.7.2010 um 18:04 Uhr:
Leider kenne ich nur einen Roadster faher aus meiner Gegend und der kennt das Geräusch nicht und hat es auch noch nie gehört...
Das ist schonmal ne gute Idee mit der Motorlagerung! Danke schonmal für den Tipp, werde ich am Freitag mal ansprechen bei der Begutachtung!

Wer hat noch Ideen oder am besten die Lösung ?! ^^

Oder gibt es hier jemanden der dieses Geräusch auch hat ???
 
____________________
Bilder Upload
Fährst du quer, siehst du mehr!

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 9.7.2010 um 19:05 Uhr:
@Kurve: Hast Du in der Sache schon mal über einen Beitrag für JHWUS nachgedacht?



Beiträge: 178
Registriert: 23.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.7.2010 um 23:55 Uhr:
Mein Kilometerstand beträgt nun 51.000 km , könnten hier schon die Motorlager fällig sein ?
Wobei ja immernoch der Punkt gegeben ist, dass das Geräusch erst seit dem Crash vorhanden ist.... Daher könnte ich mir in dem Zusammenhang nur vorstellen, dass durch den Crash der Motor evtl. "verrutscht" ist und nun nicht ganz richtig im Motrraum hängt ?!
 
____________________
Bilder Upload
Fährst du quer, siehst du mehr!



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 10.7.2010 um 02:30 Uhr:
Hallo Cem, welchen Auspuff hast Du drunter. Schau mal ob die Halterungen i. O. sind ansonsten kann der A.-puff bei einer gebr. Halterung auch anschlagen, dass war bei mir nach dem Unfall so.

Bei mir war das untere Schwert genau vorne an der letzten Schaube gebrochen und weil die Schraue drüber ist hats keiner gesehen. Nachschauen kostet ja nichts.

Gruss Bernd
 
____________________
s>



Beiträge: 178
Registriert: 23.12.2009
Status: Offline
  erstellt am: 11.7.2010 um 14:46 Uhr:
Ich hab den normalen Auspuff dran...
Das Geräusch ist aber eher ein gleichmäsiges Brummen/Vibrieren, dass bei Rechtskurven, also belastung der Hinterachse Links für 1-2 Sekunden auftritt und sofort verschwindet, wenn die Belastung nachlässt!
 
____________________
Bilder Upload
Fährst du quer, siehst du mehr!


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1463659 - 24 queries