deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 585 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Wischermotor instandsetzen



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
  erstellt am: 2.7.2010 um 11:35 Uhr:
Wie schon bei einigen von euch, spinnt jetzt auch mein Wischermotor
Fahre zur Zeit ohne Sicherung, weil er sich nicht mehr ausschalten läßt

Hierzu ein paar Fragen:
1. Ist es eher Empfehlung oder gar ein Muß die Fronthaube zu entfernen, um die Wischer-Kunststoffabdeckung demontieren zu können
2. Gab es bei der Demontage der Fronthaube Lackablösungen im Bereich der Scharnier-Verschraubungsstellen am Chassis
3. Ist die Fronthaube an den Scharnier-Verschraubungsstellen justierbar
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.7.2010 um 13:20 Uhr:
Nach meiner Erfahrung ist es einfacher,die Haube zu entfernen,am besten mit Bleistift anzeichnen...Dann fällt der Einbau leichter.Lackablösungen hatte ich nicht beim Ausbau (Meine Schäden haben eine andere Ursache!)
Natürlich läßt sich die Haube justieren...beim Ausbau der Kunststoffabdeckung vorsichtig sein,die Haltenasen brechen schnell ab!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 2.7.2010 um 16:04 Uhr:
Die Haube muss nicht unbedingt raus, man muss nur sehr vorsichtig sein damit die Kunstoffabdeckung über dem Wischermotor nicht bricht. Schön langsam mit Gefühl, dann passiert da nix.
Aus und wieder Einbauen in ca. 20 Minuten.
Man sollte überlegen ob man nicht eine art Regenschutz über den Motor baut, ich habe die Befürchtung dass das immer wieder passieren wird, dass der Motor eingeht, so wie der dort sitzt.

DANIEL...
 
____________________



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 2.7.2010 um 16:38 Uhr:
@daniel - wo kommst du her, wann hast du zeit? nee, scherz, aber meiner ist ja auch im a.... und ich bin mir nicht sicher ob ich den wirklich alleine da rausbekomme. das aufbohren etc. trau ich mir ja noch zu. ok, jetzt muss er noch 2 wochen england ertragen, aber danach ist er dran. macht nen lautes geräusch ...

ga



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
erstellt am: 10.7.2010 um 10:00 Uhr:
Lange dauert es nicht mehr, dann hol ich die Flex
Schon seit zwei Tagen betröpfele ich die Wischerarme an ihren Befestigungsstellen immer wieder mit Kriechöl, aber sie wollen sich einfach nicht lösen
Wenn ich der Gewalt freien Lauf lasse "sprenge" ich noch den Abzieher
Wie lange sollen die Dinger noch "einweichen"
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
erstellt am: 11.7.2010 um 19:20 Uhr:
Nach langem Beschwören der Wischerarme konnte ich sie nun dazu überreden sich zu lösen
Mittlerweile hab ich die Wischereinheit draußen, doch ich kann den Getriebedeckel nicht komplett abheben
Hab die Nieten aufgebohrt, aber der Deckel hängt noch an Kontakten fest. Ich meine damit nicht die Schleifkontakte, sondern die die sich auf dem untersten Bild der JHWUS
http://web.me.com/kaisackmann/jhwus/page5/page40/page291/page291.html
links unterhalb der Schleifkontakte befinden.
Da ich den Deckel nur einseitig um ca. 5mm anheben kann sehe ich nicht wie es sich mit diesen Kontakten verhält. Sind sie nur gesteckt oder verlötet? So wie es scheint muß ich den Deckel in Richtung der Steckerbuchse, also vom Motor weg ziehen. Aber ich will nichts kaputt machen!
Wer kann helfen?

[Editiert am 11/7/2010 von pedalpusher]
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
  erstellt am: 12.7.2010 um 13:51 Uhr:
So, die Operation ist erfolgreich abgeschlossen
Die Kontakte sind nur gesteckt, der Deckel muß nach oben abgenommen werden.
Der innere Schleifring (ist eigentlich kein ganzer Ring) sowie der dazugehörige Schleifkontakt waren stark verschmutzt.
Jetzt funzt alles wieder

P.S.:
Sollte ich jetzt mal nen Regentanz aufführen?
Wäre bei der perversen Hitze doch angebracht, oder?
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.7.2010 um 15:17 Uhr:
Na,also,geht doch...
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1606140 - 24 queries