deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1127 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Hardtop



Beiträge: 6
Registriert: 20.6.2010
Status: Offline
erstellt am: 20.6.2010 um 15:25 Uhr:
Hallo Allerseits. Schaue mir schon lange das Treiben hier an, aber mich erst jetzt entschlossen mich hier einzuloggen. Jetzt will ich mal frecherweise gleich euer Wissen nutzen:
1. Meine linke Hardtopschale wirft in der genarbten Oberfläche ein paar kleine Blasen - hat das jemand von euch auch? Kann man die Folie entfernen und lackieren oder so?
2. Nacheinander verabschieden sich die manuelle Verstellfunktion beider Außenspiegel - wer hatte das schon???

Vielen Dank für alle event. Antworten!!!!!



Beiträge: 28
Registriert: 18.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 12.7.2010 um 06:25 Uhr:
Hallo,
das Nacheinander verabschieden sich die manuelle Verstellfunktion beider Außenspiegel - habe ich bei Ebay einen Ausenspiegel gekauft und die Verstellfeder ausgetauscht, weil in der Kurve das verstellen des Ausenspiegel nerfte.
Gruß DerFlick



Beiträge: 93
Registriert: 4.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.7.2010 um 10:01 Uhr:
Bei mir sieht es mittlerweile so aus.........








Mal sehen was ich damit anstelle........

Hier ist der Thread dazu im CH Board

http://www.smart-roadster-board.ch/index.php?page=Thread&threadID=2875


Bis denne........



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 12.7.2010 um 12:46 Uhr:
Habt Ihr Eure Dächer mal zwischendurch irgendwie mit etwas behandelt?

Ich hab meines mal so 1 mal im Jahr mit Amoral gemacht und es sieht echt aus wie neu....... nach 7 Jahren

Gruss Bernd
 
____________________
s>



Beiträge: 93
Registriert: 4.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.7.2010 um 16:12 Uhr:
Lustig, daß du es ansprichst.
Ich habe es einzig mit Armorall behandelt und sonst mit nix......


Bis denne............



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 12.7.2010 um 20:08 Uhr:
Wenn`s nur Amoral war müsste es o.k. sein. Falls weitere Mittel im Spiel waren, dann direkt an den Hersteller des Mittels wenden!

Hatte bei meinem Golf-Cabriolet mit einem Kunststoffdach ein ähnliches Problem und den Hersteller des Reinigungsmittel für Cabrio-Dächer sofort kontaktiert. Das Ergebnis war, dass durch wechseln der Reiniger die Rückstände des vorherigen Herstellers mit dem neuen Reiniger sich nicht vertragen hat.

Der Hersteller war sehr interessiert darn um weitere Schäden zu vermeiden. Bei mir standen dann ein Produktionsleiter und ein Reinigungsteam vor der Tür um es selber auszuprobieren. Das Ergebnis war natürlich mit meinem gleich und es gab ein neues Dach.......... gut der Golf war auch erst 1 Jahr alt, wollte lediglich nur darauf hinweisen, dass man echt aufpassen muss womit man sein Auto einschmiert.

Gruss Bernd
 
____________________
s>



Beiträge: 93
Registriert: 4.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.7.2010 um 10:27 Uhr:
So,

mal eben mit ArvinMeritor telefoniert und erfahren, daß es eine Folie ist, die damals tiefgezogen wurde.
Der Untergrund ist tatsächlich, wie tufftuff schon gesagt hat, aus GFK, somit würde sich eine Mechanische Behandlung durch Schleifen durchaus anbieten.

Der freundliche Herr tippte auf eine Mechanische Beschädigung die das Eindringen eines Weichmachers ermöglichte
und somit das Ablösen der Folie hervorruft.
Dies kann u. A. Enteiserspray o. ä. sein..........

Der Verweis auf die Firma Edscha, die damals die Endfertigung der Hardtops inne hatte hat leider auch nichts gebracht, da
der Geschäftszweig Crabriodächer bei der Insolvens Edschas letztes Jahr an Webasto verkauft wurde.


Tja, da bleibt wohl wirklich nur der Weg zum Lackierer.


Bis denne......



Beiträge: 93
Registriert: 4.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.7.2010 um 12:31 Uhr:
Zitat:
Ob Schleifen jedoch das Mittel der Wahl ist ... ich würde Glasperlenstrahlen bevorzugen, denn damit wird bei schonender Behandlung nur die alte Schutzfolie sowie die alleroberste Schicht des GFK-Matreial entfernt und die genarbte Struktur könnte sogar erhalten bleiben.

Ich würde gerne versuchen das ganze wenigstens ein wenig zu meinen Gunsten zu nutzen und die Narbung nicht behalten.

Mal sehen, ich werde berichten wie es sich preislich gestaltet.


Bis denne............


Hosted @ Falkenseer.NET
0.0952070 - 24 queries