deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 701 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Tönung rundum - Bilder?



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 19.6.2010 um 08:18 Uhr:
Hi!

Hat jemand Bilder von einer rundum Scheibentönung beim Coupé? Erfahrungen? War gestern bei http://www.maboglas.de/. Seitenscheiben hinten werden geflutet und vorne ist auch alles möglich. Eintragung kostet 280,-. Er meinte aber, dass die vorderen Seitenscheiben zu viel wären und die meistens ausgelassen werden ...

Bin jetzt bis morgen unterwegs ... nettes Woende,

Andreas



Beiträge: 332
Registriert: 29.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 19.6.2010 um 09:00 Uhr:
Eine Tönung der vorderen Scheiben ist nicht zulässig, da ändert auch eine Eintragung nix daran. Ich war schon bei Polizeikontrollen dabei wo diverse GTI-Prolls ihre eingetragenen Folien an den vorderen Scheiben an Ort und Stelle herausreisen mussten um weiterfahren zu dürfen. Gab noch ein nettes Bussgeld und auch Ärger für den Prüfer der das eingetragen hat.
 
____________________
It's not the destination, it's the journey!



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.6.2010 um 09:49 Uhr:
Doch ist TÜV Zulässig, schau mal da rein und sprich mit denen einmal, wirst staunen. Ich bin der Nächste.


http://www.ohnefolie.de/main/
 
____________________



Beiträge: 332
Registriert: 29.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 19.6.2010 um 10:02 Uhr:
Ich verlasse mich da lieber drauf was namhafte Firmen oder der TÜV sagt. So "Tuningbuden" versprechen ja meist viel wenn der Tag lang ist. Aber lass das nur machen wenn du denen glaubst
 
____________________
It's not the destination, it's the journey!



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.6.2010 um 10:18 Uhr:
Ich habe mich mit denen ausführlich gesprochen in bezug desen Art.

Diese Firma macht das seit einigen Jahren und auch dort kommt des öffteren vor das die da angeschrieben werden, wegen nicht Erlaubt usw usw eben und die Firma lebt noch immer. Wenn dem nicht so wäre, hätten sicherlich einigen eine Klage welle hervorgerufen das, das im TV gekommen wäre. Wie gesagt ich bin der Nächste und werde dies sobald ich es habe posten.


So steht da.
Nur ein geschriebenes Gutachten vom TÜV und ein Gutachten zur Erteilung der Einzelgenehmigung gemäß §15 FTV ermöglicht dies.

Das zum Thema TÜV.



Sollte ich je Probleme bekommen in einer Art, werde ich das posten und Anwaltschaftlich klagen.





[Editiert am 19/6/2010 von Lindheimer]
 
____________________



Beiträge: 411
Registriert: 17.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.6.2010 um 10:46 Uhr:
moin. der typ will bilder sehen und keine diskussion starten.

zu der zulässigkeit... ein gewisser prozentsatz im bezug auf die originale lichtdurchlässigkeit der scheiben ist erlaubt.

So nun bitte bilder Posten!
 
____________________

"Es gibt nichts was es nicht gibt und dass was du willst ist meine Herausforderung!" MTNX-Performance.de



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 20.6.2010 um 18:02 Uhr:
"der typ" ... LOL ... nach über 3300 postings und 7 jahren roady fahren (ja, hatte meinen bestellt, da konnte man ihn noch nicht probefahren) ... ein bisschen mehr respekt aber du ja recht ... warte immer noch auf bilder ...

ps. in kempen und umkreis fahren mehr autos mit getönten scheiben vorne rum als ohne (so hatte ich zumindest das gefühl) und wenn ich beim tüv 280,- euro für eine eintragung bezahle, so bin ich mir aber 101% sicher, dass das tüv konform ist!

ga

[Editiert am 20/6/2010 von andreas]



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.6.2010 um 18:20 Uhr:
Seit wann ist denn die Höhe der Eintragung ein Indiz der Zulässigkeit?
Bisher kenne ich nur, je höher die Eintragungskosten desto anzweifelbarer ist die Eintragung, aber Ihr macht das schon

Die vorderen Scheiben darf man nur zu nem bestimmten Prozentsatz tönen und das auch nur nachträglich wenn nicht schon serienmässig ne Tönung vorhanden ist. So Zumindest mein Kenntnisstand

Am Besten war aber das Argument das es schon im TV gekommen wäre, wenn die Firma was versprechen würde was nicht stimmt. Ach ja, in der BILD-Zeitung würde es auch bestimmt gleich stehen.....

[Editiert am 20/6/2010 von SmartRoadsterCoupe]
 
____________________



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 20.6.2010 um 18:53 Uhr:
Zitat:
Die vorderen Scheiben darf man nur zu nem bestimmten Prozentsatz tönen und das auch nur nachträglich wenn nicht schon serienmässig ne Tönung vorhanden ist. So Zumindest mein Kenntnisstand

... richtig. 75% oder so ... auf deren hp steht etwas von "TÜV Sondereintragung". laut google-rechereche sieht das bei fluten (und das will ich ja machen lassen) mit dem tüv besser aus ... nun ja ...

nachtrag: jemand aus einem bmw-forum erklärt das prozedere:

Zitat:
es wird der transmissionsgrad eingemessen dies geschied mit einem messgerät der firma gigaherz, die erloschene be muß dann neu erteilt werden und zwar für jede beschichtete scheibe. jeder scheibe bekommt eine neue von uns vergebene teileprüfnummer die wiederum nach dem ablauf des vorgeschriebenen tp berichtes vergeben wird. wir erstellen das gutachten zur neuerteileng der bauartgenehmigung diese diese wird dann von der zuständigen zulassungstelle erteilt ist wie wenn man ain us fahrzeug zulassen will. wir erstellen die technische daten und testen das alles past und die zulassungstelle erteilt die betriebserlaubnis.
frontscheibe muß nach der tönung eine lichtdurchlässigkeit haben von min.75% vordere seiten von min.70% ab der b säule min 10% wobei es selten gewählt wird es sieht auch gleichmäßig viel schöner aus.
wir haben auch oft noch anfragen ob die gutachten korekt sind aber das ist immer am tel schon geklärt da in der nummer auf der scheibe ja genau zu ermitteln ist wer wo und wie es gemacht worden ist.

ps. jemand anderes schrieb, dass man von der tönung müde wird. hmm ... ich wäre bestimmt auch so ein kandidat ... ich denke, ich werde wohl erst einmal hinten alles machen lassen ...

ga

[Editiert am 20/6/2010 von andreas]



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 20.6.2010 um 20:41 Uhr:
Beim letzten Treffen im Westerwald beim Aluonkel hatte jemand die Seitenscheiben auch getönt. Eventuell hat jemand ein Bild? welches er freigeben kann!
 
____________________
s>



Beiträge: 332
Registriert: 29.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 20.6.2010 um 21:58 Uhr:
Ich hab mal interessehalber beim TÜV Nord angefragt. Die müssten eigentlich etwas verbindliches sagen können.
 
____________________
It's not the destination, it's the journey!



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.6.2010 um 08:07 Uhr:
Bilder gibts genug.

http://ohnefolie.de/main/media/simpleviewer1/
 
____________________



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 21.6.2010 um 09:14 Uhr:
... die Bilder kenn ich auch - Danke! Aber meine Frage war ja "Scheibentönung beim Coupé"



Beiträge: 56
Registriert: 17.4.2008
Status: Offline
erstellt am: 21.6.2010 um 10:50 Uhr:
Hallo Andreas,
bei Rs-Parts kostet das komplette tönen 690¤.

Hier der Link:
http://www.rs-parts.com/ger/classes/produkt.php?id=1262

Dort kannst Du Dir auch einige Bilder anschauen.
Ich habe auch schon mit den Gedanken gespielt, aber die Polizei macht mir dabei sorgen.
Denn egal ob eingetragen oder nicht, wenn die Polizei bei einer Kontrolle damit ein Problem hat, dann geht das prozedere wieder los.

Gruß
Manuel

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 21.6.2010 um 11:20 Uhr:
In 24 Jahren bin ich nicht einmal wegen getönter Scheiben angehalten worden, noch wurde
beim TüV irgendetwas hinterfragt, noch hat man sich überhaupt für die Tönungen interessiert.

Ich hatte stets die hinteren Scheiben mit tiefschwarzer Folie, egal ob in meinem Simca 1000,
Peugeot 505, Vectra, ForTwo, Calibra etc etc.

NIEMALS interessierte es irgendjemanden!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.6.2010 um 11:48 Uhr:
Zitat:
Hallo Andreas,
bei Rs-Parts kostet das komplette tönen 690¤.

Hier der Link:
http://www.rs-parts.com/ger/classes/produkt.php?id=1262

Dort kannst Du Dir auch einige Bilder anschauen.
Ich habe auch schon mit den Gedanken gespielt, aber die Polizei macht mir dabei sorgen.
Denn egal ob eingetragen oder nicht, wenn die Polizei bei einer Kontrolle damit ein Problem hat, dann geht das prozedere wieder los.
Gruß
Manuel




Das ist richtig und es wird immer eine Person geben die etwas anzweifelt nur niemals vergessen, auch wir als Tuner oder Individualisten haben auch rechte.
Wenn ein Beamter etwas anzweifelt OK, aber die Begründung muss handfest sein, ist dem nicht hat ein Beamter auch ein Problem, weil ich bin einer der sofort eine Beschwerde einreicht ( Aufsichtsbehörde und Polizei Direktzion in Stuttgart oder des jeweiligen Bundeslandes ) auf Unwissenheit in der Technische sache.

Wie gesagt man kann alles anzweifel nur muss man wissen auf welchem wege man geht und sich stehts fortbilden in sachen Tuning, was viele Beamten nicht machen.
 
____________________



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 21.6.2010 um 12:08 Uhr:
... solange ich nicht meinen Versicherungsschutz verliere soll mir das egal sein. maboglas meinte, dass etliche ohne Eintragung rumfahren und die Polizei nie was sagen würde. Aber im Falle eines Unfalles, sei man dann natürlich gear ... und das ist mir der Spaß nicht wert, egal ob ich 20 Jahre damit unfallfrei rumfahre.

Ich will nichts am Auto haben, was nicht 100% geklärt ist. Aber das mit der geänderten Bauartgenehmigung klingt irgendwie völlig rechtens ...

ps. RS-Parts - rundum ist ja wohl echt das falsche Wort - die Frontscheibe ist dort ausgeschlossen! Die Seitenscheiben flutet mabglas übrigens nicht, weil man dafür die Scheiben ausbauen muss und die immer Schwierigkeiten hatten die Türen beim Roady wieder dicht zu bekommen ...

Ausgeschlossen

Beiträge: 598
Registriert: 5.6.2007
Status: Offline
erstellt am: 21.6.2010 um 12:27 Uhr:
ich kenne jemanden der sich ALLE Scheiben bei mabglas hat tönen lassen.
TüV ist kein Problem und die Versicherung hat auch nichts dagegen wenn man sich an StVO hält (IMHO maximal 8%).
Es fahren genug Fahrzeuge mit einer getönten Frontscheibe serienmäßig rum.

Die Frontscheibe tauscht mabglas, die Seitenscheiben muss man selber tauschen.

 
____________________



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 22.6.2010 um 09:48 Uhr:
... gerade mit RS telefoniert:

- Seitenscheiben hinten ist Lackierung (blickdicht)
- Heckklappe ist Folie
- Seitenscheiben vorne nur für Export, da kein TÜV möglich

... ok, werde gleich bei maboglas einen Termin machen. Aber erst einmal nur hinten ...



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 22.6.2010 um 17:36 Uhr:
... so, habe am 30.6 nun nen termin bei maboglas. lasse nur hinten machen. vorne übrigens, würde die ganze scheibe gewechselt werden. daher ist das mit der tönung auch möglich ...



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 2.7.2010 um 11:02 Uhr:
... auch erledigt! Ist total super geworden. Kann maboglas echt empfehlen. Ist zwar echt doof dahin zukommen (Taxi, Bus & Bahn), aber die Arbeit ist 1a und der Chef ist auch nett
Von innen kann man noch was sehen, wenn das Verdeck aber ab ist fast nichts mehr. Aber auch egal.

ZU VORNE: Das IST möglich, weil a. die Seitenscheiben geflutet werden (somit ist ein Einschlagen noch möglich!) und b. die Windschutzscheiben ohnehin schon eine Folie enthält. Die kommt dann raus und wird komplett ersetzt und foliert. Werde ich irgendwann einmal nachholen.

Mein Auto ist total dreckig, daher sind die Scheiben hinten nun ein wenig auffälliger ...





[Editiert am 2/7/2010 von andreas]



Beiträge: 141
Registriert: 4.2.2008
Status: Offline
erstellt am: 2.7.2010 um 17:08 Uhr:
Zitat:
Mein Auto ist total dreckig, daher sind die Scheiben hinten nun ein wenig auffälliger ...





[Editiert am 2/7/2010 von andreas]


...dein Auto ist doch immer dreckig. Das heißt ich habe es noch nie sauber gesehen.
 
____________________
...just kickin´ up dust

http://www.tinkerstyle.de



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 2.7.2010 um 17:18 Uhr:
upps. ja - hast recht



Beiträge: 360
Registriert: 19.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 4.11.2010 um 13:10 Uhr:
Sieht geil aus, was haste insg. bezahlt?

[Editiert am 4/11/2010 von Basi87]
 
____________________
Smart Roadster Coupé - "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!" Zitat von Walter Röhrl



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 4.11.2010 um 13:18 Uhr:
... pro Seitenscheibe um die 100 und hinten ... ääh ... ich glaube 200,-. meine rechnungen sind schon alle beim steuerberater. sorry. wenn du nix sagst, machen die das so dunkel wie es geht. aber du kannst auch andere tönungsstufen haben. aber ehrlich gesagt, von innen hab ich noch gute sicht. besser ist, so was echt zu sehen. mein car steht gerade beim sp in gl ...
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 360
Registriert: 19.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 4.11.2010 um 13:22 Uhr:
Mit Demontage und Montage? also wenn du sagst, dass man von innen noch gut sehen kann, denke ich ist das ja auch in Ordnung.
 
____________________
Smart Roadster Coupé - "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!" Zitat von Walter Röhrl



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 4.11.2010 um 13:27 Uhr:
inkl. aus-einbau! einfach anrufen und grüße vom andreas in bergisch gladbach bestellen
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.11.2010 um 13:29 Uhr:
Was hat das Tönen bei Maboglas nun gekostet für die Seitenscheiben?

Hab nen doppelten Satz liegen und könnte so schön versenden zum Fluten lassen
 
____________________



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 4.11.2010 um 13:32 Uhr:
he? habe ich doch gerade geschrieben um die 100. da meine verkratzt worden sind, musste ich mir neue schicken lassen. ah, die rechnung hatte ich noch hier: 116,90 pro paket/scheibe
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.11.2010 um 13:40 Uhr:
Link als PDF.
http://www.ass-autoglas.de/files/gesetzeslage_auto.pdf

Sicherlich gibts auch noch andere wie die zB,

http://www.solarplexius.se/startseite.aspx

Solarplexiusscheiben ist keine Folie

oder das wobei das schon oben steht.


http://ohnefolie.de/main/

Diese Firma macht das seit 2006 ganz legal.

Soll eine Info sein, weil man geht mit der Zeit.
 
____________________
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3559880 - 24 queries