deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 659 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Beschallung meines Roadsters

* Regio MOD *
* Sauerland *

Beiträge: 201
Registriert: 8.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 10.6.2010 um 00:39 Uhr:
Da es vll besser ist meinen eigenen bereich zu öffen werde ich dieses hiermit tun.

Ich habe ja vor ein paar woches einen test mit Koaxial Boxen gemacht der tierisch in die hose ging. Desweiteren habe ich mich bei kolegen und freunden erkundigt und das www durchstöbert und mir wurden mehrere vorschläge bereitet

1 Variante
Radical Audio RA 13.2 (vll mit endstufe allerdings stelle ich mir vor das ich die türen dämmen muss)

2 Variante
SINUSLIVE SL-F135 Flachlautsprecher (wie bei 1 )
SINUSLIVE NEO25s hochtöner

3 Variante
Fussraum Sub
türen und hochtöner austauschen mit günstigen guten 2 wege

geld ausgeben muss ich so oder so allerdings weiß ich jetzt noch nicht genau wie ich das anstellen sollte und was ihr dazu meint. Persönlich höre ich gerne techno pop rock. Es sollte schon ein ausreichender bass sein
 
____________________



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.6.2010 um 08:00 Uhr:
dazu sollten wir wissen, wie Dein Preisrahmen ist. Wenn Du selbst verbauen willst sowie die Türen dämmen, ist das ein Unterschied,als wenn es ein Händler machen würde. Das spart schnell ein paar fuffis..
Die 3. Variante ist die beste,würde da aber mal so rechnen: Gutes 2 Wege System (Eton, Audio System,..) ca 250,- ; 4 Kanal Endstufe ca. 300,- Fussraumsub kommt drauf an , ob gekauft oder selbstlaminiert, Chassis ca. 100 , Dann Kabel, Dämmmaterial, Sicherungen, usw. auch nochmal gut 100,-



Beiträge: 113
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.6.2010 um 08:11 Uhr:
@ Schnubbinator

Höre auf den Maik! Wenn einer Ahnung hat, dann er. Hatte auch auf ihn gehört und es in keinster Weise bereut.

Werbung in eigener Sache:

Eine 4-Kanal Eton, Kabel und komplettes Dämmaterial kannste von mir bekommen, dann haste schon mal ordentlich was von Maik&acute;s Rechnung gespart.
 
____________________



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.6.2010 um 09:19 Uhr:
die Eton ist gut, kann man ohne zögern kaufen (Danke fürs Kompliment )

* Regio MOD *
* Sauerland *

Beiträge: 201
Registriert: 8.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 10.6.2010 um 11:56 Uhr:
Bin ich denn gezwungen die türen zu demmen wenn ich dort keine tiefen raus holen will? also fussraum? weil da will ich mich ungerne dran trauen habe da nur schlechtes gehört hier im forum. Habe ACR in 60km von mir entfernt dämmen die mir die türen ohne das die mir die musik verbauen? bzw soll ich mir den ärger ersparen und alles von denen einbauen lassen das es dann vernünftig ist?

Geld sagen wir mal so 500 will ich schon investieren aber wenn ich davon überzeugt bin das der klang geil wird auch mehr
 
____________________



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.6.2010 um 12:03 Uhr:
Also ich bin mit meinem Umbau fertig und kann folgendes hinzufügen. Vorab möchte ich anmerken, dass ich mir die Inifity Reference 5030CS gekauft habe sowie den RockIT Sub von Tinker. Habe Standard Radio von Smart. Summarisch betrachtet habe ich jetzt ca. 160¤ ausgegeben und bin sehr zufrieden. Aber.....:
- Die Infinity Ref. 5030CS, die der tufftuff empfohlen hat sind super Lautsprecher. Kann ich jeden empfehlen. Alles ist drin Kabel, Befestigungsmaterial, Schrauben und und und für einen sehr guten Preis.
- Das Sub von Tinker beinhaltet auch alles, d.h. Kabel, Sicherungen, Befestigungsmaterial
Ich habe meinen Sub hinter den Beifahrersitz verbaut. Die Lautsprecher werden über die Frequenzweichen angesteuert, die beim Set mitbeilagen. Vor der Frequenzweiche habe ich jeweils auf den Plus-Pol den def. Kondesator vorgeschaltet. Subjetiv hat sich der Klang um ein vielfaches gesteigert und es ist spürbar Lauter geworden. Auch das Übersteuern der Lautsprecher tritt bei hohen Lautstärken nicht mehr ein. Der Sub wiederum verichtet zwar seine Arbeit aber man merkt dem an, dass er zu wenig Volumina hat und zum anderen das er hinter den Fahrersitz sich nicht "Entwickeln" kann. Wenn jemand etwas mehr gespartes hat, dann würde ich aus jetzigen Standpunkt heraus jedem den Hubcar etc. Subwoofer raten. Den Flachen RockIt bekommt man aufgrund der Bauweise des Subs, aber auch aufgrund des "toll" konstruktierten Baifahrer-Fußraums nicht unter. Das Ding kann man drehen und wenden wie man es möchte, es findet sich keine Position wo das Ding passend dort einfindet. Jedoch wäre hier (meine Meinung) die bessere Position für den Sub.
Das sind so meine Eindrücke nach dem Einbau. Letztlich muss man es probe gehört haben und man sollte vergleichen können, wenn die Möglichkeit besteht.

Abschließend: Die Infinity steigern den Klang merklich und machen den Umbau empfehlenswert, der Sub wiederum ist zwar nicht schlecht, trübt aber den Gesammteindruck und man merkt "oh hier hätte ich ein paar Euronen mehr Investieren können".
Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben.
Gruss


EDIT: Diese von mir umgesetzte Lösung macht aus den Roadster kein Konzertsaal. Dazu muss man viel größeren Aufwand treiben wie Türen Dämmen etc.
Ab 120km/h mit offenen Dach sind die Umgebungsgeräusche dominierend, so das ich das Radio sowieso abschalte. Ich denke, wer da mehr möchte sollte sich an den AluonkelMaik wenden.
[Editiert am 10/6/2010 von Maddin26]

[Editiert am 10/6/2010 von Maddin26]
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr



Beiträge: 181
Registriert: 2.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.6.2010 um 12:58 Uhr:
@Maddin -> na da bin ich mal gespannt, ob ich den Sa. evtl mal Probehören kann - Du kommst doch auch ???

Gruß Falk
 
____________________
Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Wahnsinniger... (Zitat Walter Röhrl)



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.6.2010 um 20:16 Uhr:
Ich habe die Radicals mit den teuren Hochtönern (gebraucht gekauft, auf keinen Fall neu -> zu teuer), und kann nur sagen dass man sich davon keine Wunder beim Bass erwarten darf. Die arbeiten sehr ordentlich, aber man sieht halt dass bei mittelhohen Lautstärken die Membran schon irre arbeiten muss. Das möchte ich nicht mehr lange so lassen, hatte nur noch nie Zeit bzw. Lust den Fussraumsubwoofer den ich hier schon liegen habe (wohl aus dem Brabus) einzubauen (bzw. zu lassen).

Wenn Du den Radical in die Türen einbaust, brauchst Du auch zwingend einen Distanzring von Maik (Aluonkel), weil der zu tief reingeht. Sonst bekommt man die Fenster nicht mehr ohne Probleme auf. Türen dämmen ist eventuell auch nicht verkehrt, kann aber sein dass man gar nicht muss wenn man die Bässe über den Subwoofer laufen lässt und abtrennt.



Beiträge: 271
Registriert: 21.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 10.6.2010 um 21:59 Uhr:
bevor du 60km bis zu nem acr fährst, kommst du lieber nen kleines stück weiter bei mir rum und wir machen das an einem langen nachmittag zusammen.
normales material zum stabilisieren und ruhigstellen habe ich noch genug da.
passende komponenten kann ich dir gerne auch je nach budget bei meinem händler des vertrauens dazu besorgen.

gruß

ingo



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.6.2010 um 22:20 Uhr:
das halte ich für die beste Lösung. Fahr zu Ingo und lass Dir dort helfen. Er weiss zu 1000 % ,was er tut,besser wird es auch kein Fachhändler machen. Da biste gut aufgehoben.

* Regio MOD *
* Sauerland *

Beiträge: 201
Registriert: 8.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 10.6.2010 um 22:49 Uhr:
Zitat:
passende komponenten kann ich dir gerne auch je nach budget bei meinem händler des vertrauens dazu besorgen.

was hast du denn eingebaut? vll kann man ja mal probehören?
Danke für das angebot würde ich gerne in anspruch nehmen sind ja nur 90km.
wie ich sehe auf deiner HP mit den fotos hast du schon recht viel hinter dir
 
____________________



Beiträge: 271
Registriert: 21.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 11.6.2010 um 20:47 Uhr:

tja, hab schon die ein oder andere tür zerlegt und auch alle wieder zusammen bekommen
meinen einbau kannst du natürlich gerne hören, aber das wäre dann doch "etwas" aufwändiger und kostspieliger bei dir zu realisieren.
sind bei deinen geplanten 500¤ das radio dabei, oder hast du schon etwas brauchbareres als das original blaupunkt ?
dann würde ich so richtung eton RS-130, MA125.2 und nen Hertz ES200 im Fußraum als vorschlag in den raum werfen. Das wäre sicherlich eine richtige Spass-Kombi im roadster. Nicht Highend, aber passend zu deiner musikrichtung. und wenn es dann doch mal irgendwann mehr sein soll in einzelteilen weiter verwendbar.

* Regio MOD *
* Sauerland *

Beiträge: 201
Registriert: 8.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 12.6.2010 um 10:31 Uhr:
radio ist vorhanden JVC CD/MP3-Autoradio USB Bluetooth KD-BT1 was ich auch sehr ungerne wegen der freisprecheinrichtung aufgeben möchte erstmal

aber es müssen nicht ganz 500 ocken sein kann auch winiger dann muss ich nicht so beim tanken sparen :-P
 
____________________



Beiträge: 141
Registriert: 4.2.2008
Status: Offline
  erstellt am: 12.6.2010 um 17:00 Uhr:
Zitat:
...sowie den RockIT Sub von Tinker.
- Das Sub von Tinker beinhaltet auch alles, d.h. Kabel, Sicherungen, Befestigungsmaterial

Ähem- ich wußte gar nicht das ich Subwoofer verkaufe

...um es richtig zu stellen. Der Rock it ist aus der SB vom wilden Frosch und nicht von mir.
grüße Stefan
 
____________________
...just kickin´ up dust

http://www.tinkerstyle.de



Beiträge: 154
Registriert: 29.10.2005
Status: Offline
erstellt am: 12.6.2010 um 21:42 Uhr:
Aber vielleicht solltest du sowas machen?

Ich meine ja nur in der Originalen Größe wie das teil was im fußraum so herumliegt.

Vielleicht gibt es Leute dich sich so was bestellen würden.
 
____________________



Beiträge: 271
Registriert: 21.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 12.6.2010 um 23:34 Uhr:
Zitat:
radio ist vorhanden JVC CD/MP3-Autoradio USB Bluetooth KD-BT1

Leistungsmerkmale:
- Max. Ausgangsleistung: 4 x 50 W
- MOS-FET
Leistungsverstärker
- TI/Burr Brown 24-Bit-D/A-Wandler
- Parametrischer 3 Band iEQ
- iPod® Ready (erfordert den KS-PD100-Adapter)
- DAB Full Control (erfordert den KT-DB1000)
-
MP3/WMA-kompatibel mit ID3/WMA Tag
- J-BUS-Terminal
- Vergoldete Line-Ausgänge (2 Paar)
- Vergoldete Subwoofer-Ausgänge mit Lautstärke-/Übernahme-Frequenzregler

- Farbvariables
3D-Grafik-Display
- Tel-Stummschaltung mit CD-Pause
- Für Original-Lenkrad-Fernbedienung bereit

das liest sich schonmal brauchbar soweit.
klar geht es auch günstiger. ich hatte nur zwischen den zeilen so verstanden das du lieber nicht an nem euro sparen willst wenn es dich dafür ordentlich aus den socken haut. die sachen die ich vorgeschlagen habe sollten dich das definitiv tun, sofern sie stabil verbaut sind.
ich schau morgen mal was man sonst noch so günstigeres her nehmen könnte. gebraucht sind natürlich auch immer ein paar euro drin zum sparen...

* Regio MOD *
* Sauerland *

Beiträge: 201
Registriert: 8.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 16.6.2010 um 15:45 Uhr:
@Ingmann du hast pm^^ ich sehe das auch nie :-P

hast du denn schon was gebrauchtes gefunden?
nur ich weiß noch nicht b das diesen monat noch klappt :-P haben noch schützenfest und da will ich ohne geld nicht hin kennst das ja bestimmt :-P
 
____________________



Beiträge: 271
Registriert: 21.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 16.6.2010 um 19:02 Uhr:
nabend,

ne schon gesehen, aber derzeit kaum länger zeit als gerade mal schnell durchzuklicken.
nächste woche bin ich auch komplett unterwegs, da werd ich garnicht antworten können.
nun gut. zum thema. low budget : axton CA25 am radio direkt, türen ruhigstellen, hochton in die a-säule, rockit hinter den sitz... sollte für max. 200¤ machbar sein.
gibt viele die so eine kombi fahren, teilweise sogar mit dem original radio. sicherlich keine bassrakete, dafür wird es auch bei höheren lautstärken noch ordentlich klingen.

gruß

ingo

p.s. bezahlung passt schon so. vielleicht eher alkoholfreies erdinger, aber die währung stimmt =)

* Regio MOD *
* Sauerland *

Beiträge: 201
Registriert: 8.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 16.6.2010 um 21:21 Uhr:
naja werde jetzt erstmal geld für reifen zurück legen und dann kommt die musik und wenn ich dann später nochmal auf dich zu kommen kann würde ich mich sehr freuen

aber musst dich nicht eilen aber die kombi mag ich nicht so will dann schon ehr die tiefen bzw kick bässe haben dich mir bauchschmerzen verpassen und dann warte ich lieber
 
____________________



Beiträge: 271
Registriert: 21.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 16.6.2010 um 22:40 Uhr:
Zitat:
will dann schon ehr die tiefen bzw kick bässe haben dich mir bauchschmerzen verpassen
das wirst du nur mit fußraumsub oder was speziellem im kofferraum hinbekommen.

meld dich einfach wenn es spruchreif ist. ich lauf nicht weg =)



Beiträge: 109
Registriert: 26.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.7.2010 um 16:19 Uhr:
Also richtige kick Bässe kommen aus dem RockIt, nicht raus.
Aber für das Geld, was ich dafür bezahlt habe, ist es mehr als ordentlich, wie ich finde.
Ich schalte den RockIt direkt mit meinem Pioneer Radio aus und an, Radio aus = Sub aus.
Es mußte nur noch eine Chinchleitung extra gelegt werden.

Der Sub sitzt hinter dem Beifahrersitz und macht genügend krach, das ich bei 130 auf der Bahn noch einiger maßen Musik hören kann.
Gut, laut sollte das Radio schon sein, denn sonst wird es nix.
Ach und mit Scheiben runter stehen die Chancen auch nicht so gut.

Sicher wird ein Sub im Fußraum immer besser sein, aber leider auch ca. 3 -4 mal so teuer und das war es mir einfach nicht wert.
Da nehme ich die eine Raste die in der Verstellung fehlt gern für in kauf (sitze ja eh nie auf dem Beifahrerplatz).

P.S.: Dank noch mal an Maddin
 
____________________
CU Chickster
Wer der Herde nachläuft, frisst die Scheiße, nicht das Gras.
http://www.onlinewahn.de/ende.htm

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 12.7.2010 um 08:09 Uhr:
Sub hinter dem Beifahrersitz.. mein Frauchen findet es gut.. die Massage meine ich :-)

lg cooper
 
____________________


...schön blau isser, oder ?



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.7.2010 um 12:24 Uhr:
Ich hatte ja schon die Radical mit grossen Frequenzweichen und den passiven Fussraumsub, jetzt habe ich noch den iPod Nano und das Pioneer DEH-P8100BT günstig aus Rückläufern bekommen (zusammen für die Hälfte).

Jetzt brauche ich nur noch nen vernünftigen Endverstärker, weil ich den GM-6400F leider nicht bekommen habe. Und einen der's einbaut.

Sinnvollerweise vielleicht gleich mit dem GoPal X4345, wenn man dafür Kabel legen muss.

* Regio MOD *
* Sauerland *

Beiträge: 201
Registriert: 8.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2011 um 20:22 Uhr:
So um es mal hier zu vervollständigen ich habe mir jetzt bei der Weihnachts aktion von Hub-Car.com einen fussraum Hub bestellt ist auch angekommen.
Ok verarbeitung der optik gleich Scheiße aber sehen tut man den ja eh nicht....
gerade in der halle eingebaut und normal angeschlossen und was soll ich sagen ich hatte faßt ein paar tropfen in der hose :-P und das mit dem originalen radio. Dann mein gutes JVC eingebaut über cinch angesteuert und siehe da der tropfen war in der hose.
Jetzt kann ich jeden verstehen der so ein dingen im SR hat und es nicht mehr her geben will. Die originalen Boxen in den türen reichen da ja auch voll aus.
Ok bei fahrt offen habe ich noch nicht gehört wie es sich an hört aber so muss ich sagen war es wirklich ein super tip das die da ne aktion haben und ich geschlagene 2 wochen warten musste da der monteur krank war oder so.

jetzt habe ich aber noch ne frage ich habe ja das JVC CD/MP3-Autoradio USB Bluetooth KD-BT1 mit seperaten Sub cinch ausgang da kann ich jetzt im menu 80Hz 120Hz 160Hz einstellen was ist da sinnvoll? so tief wie möglich oder?

und hat schon jemand probleme das der beifahrer das schutz gitter krum gebogen hat?

Gruss
Markus



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2011 um 20:51 Uhr:
80 Hz sollte genügen


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2775030 - 24 queries