deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 640 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Gorden Wagener möchte neuen Smart Roadster bauen

Ausgeschlossen

Beiträge: 17
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.6.2010 um 10:23 Uhr:
klick mich

[Editiert am 7/6/2010 von Techmodrome]
 
____________________



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.6.2010 um 11:32 Uhr:
Da hoffe ich doch wirklich auf eine auflage mit mehr PS.
 
____________________



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.6.2010 um 11:43 Uhr:
mehr ps muss nicht zwingend sein, hätte aber sicher keiner etwas dagegen

1liter hubraum, 3-zylinder turbo mit 6gang h-schaltung wäre schon was. und natürlich wie gehabt heckantrieb aber, auch eine wesentliche verbesserung der aktuellen getriebe/kupplungsgeschichte würde ich mir gefallen lassen. son richtiges sequenzielles getriebe, det wäre was am design selbst müsste garnicht so viel geändert werden, kleinigkeiten vielleicht.
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Online
erstellt am: 7.6.2010 um 11:47 Uhr:
Der Smart Roadster wird ebensowenig wieder aufgelegt, wie es Smart im Jahre 2020 noch
geben wird. Auf den Punkt gebracht scheiterte der Smart Roadster nicht daran 'zu früh auf
dem Markt gewesen zu sein', sondern an seinem nicht fertigen Auslieferungszustand
(Vorne/Hinten nicht gelackt), dem 'Radfehlstand' (machte aus dem Wagen im Gegensatz zu
den Prototypen ne hässliche Ente) und dem viel zu hohen Preis - wenn man mal die
grottenschlechte Verarbeitung und das noch schlechtere Material ausser acht lässt. Ob ICH
nochmal Smart kaufen würde? NIE NIE NIE wieder, obwohl ich vom Roadster absolut
fasziniert war und weiterhin bin, wir selbst auch zwei Roadster besitzen. Aber das, was Smart
da verbaut würde man bei anderen Herstellern einfach WEGWERFEN! Ist leider Fakt!
Ablösende Bremsklötze, ständig brechende Klimarohre, leicht zerkratzendes Plastik,
Undichtigkeiten, damit verbundene Elektronikprobleme und vieles mehr.

Wenn jetzt noch Renault mit 'Franzoseningenierskunst' bei Smart rumpfuscht gebe ich der
Marke keinerlei Zukunft. Wozu auch? Um einen Zweisitzer 'MHD' auf dem Markt zu
platzieren, der überteuert ist und 10 Liter wegsäuft?

Smart? NIE WIEDER - auch wenn der Roadster noch soviel Spaß macht.


[Editiert am 7/6/2010 von Techmodrome]
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.6.2010 um 11:58 Uhr:
da bringst Du es auf den punkt,mein Lieber. ich warte mal,ob 2012 der roadster von VW rauskommt,da würde ich wahrscheinlich zuschlagen, der wäre wahrscheinlich seine 25 Mille wert.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Online
erstellt am: 7.6.2010 um 12:35 Uhr:
Generell ist der VW Roadster bestimmt nicht schlecht, aber vom Design her so aufregend, wie
eine nackte 'von der Leyhen'. Wenn ich schon sehe, wie hier wieder die Scheinwerfer 'designed'
wurden, im üblichen 'hochgezogenen' Blick zu A-Säule hin, nicht zu vergleichen mit den beiden
vom Design komplett diametral zu allen derzeit aktuellen Autos designten Scheinwerfern des
Smart Roadsters - die man so bei keinem Autohersteller die nächsten (20/40/50?) Jahre mehr
sehen wird.

Nicht zu leugnen: Im Roadster steckte viel Mut - aber eben leider nur in den Prototypen.

Wie oben geschrieben: Farbwahl, Qualität, Preis haben ihm das Genick gebrochen.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 66
Registriert: 28.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 7.6.2010 um 12:50 Uhr:
Also der Roadster ist mein zweiter Smart. Ich bin davor 6 Jahre einen ForTwo gefahren (insgesamt 155000km) und hatte nicht ein einziges (wirkliches) Problem mit dem Wagen. Ich empfinde Smart immer noch als echte Alternative zu den herkömmlichen Fahrzeugen (wenn man nicht gerade eine Familienkutsche braucht, die ich aber glücklicherweise schon habe).

Wenn Mercedes unter der Marke Smart einen "neuen" Roadster bringen würde... ich würde mir den auf jeden mal näher ansehen wollen. Zeit zum dazulernen hatten die Beteiligten allemal.

Ein neuer Volksporsche ala VW/Porsche 914 ist längst überfällig (sabber). Wieso nicht als Smart?

Herzlichen Gruss aus dem Rheingau vom

DarthSmart

[Editiert am 7/6/2010 von DarthSmart]
 
____________________
Spritmonitor.de

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Online
erstellt am: 7.6.2010 um 12:57 Uhr:
Ich bin auch 42 gefahren und hatte bei 55tkm einen Motorschaden, weil ein 16Euro Billigstteil
(TLE) versagte. Und was genau wurde an der TLE seit Markteinführung 1999 geändert?
Richtig: NICHTS! Und wenn ich jetzt mal im Netz nach "Smart Motorschaden" suche, dann
werde ich erschlagen von Suchergebnissen.

Bei Inspektionen werden solche Sachen wie TLE doch gar nicht geprüft - Hauptsache
Scheibenwaschwasser aufgefüllt, Scheibenwischer kontrolliert und die Karre ausgesaugt.
Und das für um 350,-¤ - Danke auch sehr!

Glaubt man den Mechanikern im SC so sind die zugekauften Mitsubishi-Motoren deutlich
robuster, als die 'Merzedes Benz' Eigenentwicklung. Schon peinlich, oder?
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
  erstellt am: 7.6.2010 um 13:04 Uhr:
Sie werden es (leider) wieder mal NICHT hinbekommen, das steht doch jetzt schon fest..
Mfg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.6.2010 um 13:19 Uhr:
Ich sehe das auch so wie Techmodrome . Der Wagen ist toll, aber die Macken die er hat, ein NO GO. Das ganze gepaart mit SC die diese Tatsache ausnutzen und kassieren bzw. so eine schlammpige Arbeit ausführen das es einen zum Verzweifeln bringt. Und nicht jeder ist so technisch veranlagt wie manch einer unter uns.

Man muss an dieser Stelle erwähnen, dass der neue Mini auch nicht ohne war. Dieser war anfangs auch mit Fehlern und abfallenden Knöpfen etc. behaftet. Jedoch hat hier BMW standhaftigkeit bewiesen und den nach und nach die Fehler beseitigt. Und es kann keiner bis heute behaupten, dass der Mini ein "Schnapper" ist. Was ich hier sagen möchte, Mercedes bzw. Smart muss das Modell auch eine Zeitlang auf den Markt halten, mit Modellpflege und allem was dazu gehört. Wenn die Zentrale erneut nach drei Jahren feststellt, dass sich der Roadster wieder nicht verkauft dann können sie es gleich sein lassen. Manche Fahrzeuge benötigen etwas länger, bis die Leute auf ihn aufmerksam werden.

Fakt ist, Smart muss hier was machen. Der Toyota IQ rivalisert im Smart bereich und Smart muss sein Portfolio ausbauen. 2013 soll der Forfour auf den Markt kommen, davor wird eh nichts passieren. Und selbst wenn der neue Raodster 2014 auf den Markt kommt, wir alle wissen " Finger weg". Die ersten 2003er Modelle waren auch mit Kinderkrankheiten behaftet. Mal gucken was kommt.

[Editiert am 7/6/2010 von Maddin26]
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Online
erstellt am: 7.6.2010 um 13:23 Uhr:
Zitat:
Die ersten 2003er Modelle waren auch mit Kinderkrankheiten behaftet.

Falsch. 2003/04/05 sind gleich schlecht
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

Ausgeschlossen

Beiträge: 17
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 7.6.2010 um 15:01 Uhr:
Warum wurde mein Beitrag von "Techmodrome" Editiert???

Was war an diesem Link nicht richtig???

[Editiert am 7/6/2010 von Techmodrome]

[Editiert am 7/6/2010 von saarfruchti]

[Editiert am 7/6/2010 von saarfruchti]
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Online
erstellt am: 7.6.2010 um 15:51 Uhr:
Ganz einfache Sache:

Entweder es steht eine Pressemitteilung zur Diskussion, dann kann man auch direkt verlinken,
oder man versucht ein marodes Forum durch das Einstellen des Artikels ohne weiteren
Kommentar auf "Klickzahlen" zu bringen. Das ist hier aber nicht Sinn und Zweck
der Übung in DIESEM Forum.

Entweder geht es Dir um den Artikel, oder um die Klicks.

Nochmal:
Das hier ist der Smart Roadster CLub, nicht "Push my Forum"!

Mit der Masche kommst Du vielleicht bei Goyko im Smartforum durch, aber nicht hier.


[Editiert am 7/6/2010 von Techmodrome]
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

Ausgeschlossen

Beiträge: 17
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.6.2010 um 17:47 Uhr:
Zitat:
... dann kann man auch direkt verlinken... [Editiert am 7/6/2010 von Techmodrome]


Das ist ja mal eine tolle und fundierte Begründung. Klar kann man das, nur wo steht, dass man dieses MUSS? Ich habe die Fundstelle ordnungsgemäß zitiert. Ich glaube nicht, dass ich mit meinem Handeln gegen irgendeine Forenregel verstossen habe - und nur ein Verstoss gegen allgemein bekannte Regeln sollte einen Moderator zum Handeln verleiten!

In erster Linie ging es mir um Information und wie man an den Beiträgen (auch an Deinen eigenen) hier unschwer erkennen kann, ist diese auch angekommen.

Unser "marodes" Forum wie Du es nennst hat es nicht nötig durch Klicks gepusht zu werden. Aber mit Unterstellungen dieser Art und Deinem Handeln vermischt Du deine privaten Ansichten mit Deiner Tätigkeit als Moderator. Offensichtlich müssen Links erst Deine Zensur passieren, bevor sie veröffentlich werden oder unkommentiert nach Deinem Gutdünken verändert werden.
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Online
erstellt am: 7.6.2010 um 17:49 Uhr:
Back 2 Topic
Wenn Du das diskutieren möchtest: Gerne per PN - das hat hier nämlich NICHTS verloren!

Danke

[Editiert am 7/6/2010 von Techmodrome]
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

Ausgeschlossen

Beiträge: 17
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.6.2010 um 18:09 Uhr:
Zitat:
Wird dieses hier jetzt auch wieder von Dir zensiert?


Edit von Techmodrome: Nööö, gelöscht, da OffTopic.


[Editiert am 7/6/2010 von Techmodrome]
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Online
erstellt am: 7.6.2010 um 18:14 Uhr:
Letzte Ansage: Back 2 Topic!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 324
Registriert: 8.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.6.2010 um 21:09 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Die ersten 2003er Modelle waren auch mit Kinderkrankheiten behaftet.

Falsch. 2003/04/05 sind gleich schlecht

Er mag nicht so zuverlässig sein wie ein MX-5 aus der NA-Serie, aber er hat viel mehr Charakter als ein MGF oder ein Fiat Barchetta. Eine Neuauflage wäre bestimmt in (fast) jeder Hinsicht das bessere Auto, aber der 452 wird als Klassiker in die Autogeschichte eingehen.



Beiträge: 29
Registriert: 8.2.2010
Status: Offline
erstellt am: 7.6.2010 um 21:36 Uhr:
Olai - da bin ich Deiner Meinung

ich habe meinen Roadster noch nicht lange und bisher gab es keine Probleme - ich persönlich habe ihn nur als Spaßauto und da finde ich ist er eine gute Sache... weil er halt nicht oft auf der Straße fährt...und ein MX5 ist schon fast wieder langweilig - da hat der Smart Roadster schon mehr Charakter (meine Meinung)

Grundsätzlich sollte man aber keinen neuen Roadster bauen - auch meine persönliche Meinung

Fehler hin oder her - autos die nicht mehr in der Pannenstatisik erscheinen gibt es schon lange nicht mehr.

und wir sind immer noch ein Smart Roadster Club...

Flotten Gruß an alle
Jörg



Beiträge: 260
Registriert: 26.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 7.6.2010 um 22:03 Uhr:
Jetzt muss ich doch auch mal meinen Senf dazu geben. Zu erst steht bei Smart der nächste for2 an, der wohl als Technikspender für einen kleinen Stadtwagen unterhalb des Twingo für Renault herhalten wird. D. h. Heckmotor und Antrieb hinten. Der kommende 44 wiederrum wird wohl zum grössten Teil die Technik des nächsten Twingo erhalten, so, wie der erste 44 technisch ja ein Mitsubishi Colt war (Frontmotor und Frontantrieb!). Nun müsste man sich mal ausdenken, auf welcher Basis wohl ein neuer roadster kommen würde. Auf einer verlängerten 42 Plattform mit der Technik des 42 Nachfolgers, oder doch eher auf 44/Twingo Basis? Sollte es tatsächlich so weit kommen, dass Daimler über einen neuen roadster nachdenkt, hat Renault/Nissan sicher auch noch ein Wörtchen mit zu reden. Mit dem neuen Renault Wind wird ja demnächst ein 2 Sitzer angeboten, der natürlich Frontantrieb haben wird. Was liegt also näher, als später auf gleicher Basis einen Smart roadster daraus zu machen? Nur so liesen sich die Entwicklungskosten niedrig halten. Aber wäre das dann wirklich noch ein Smart roadster? Eher nicht, aber mit solch einem Fahrzeug würden viel mehr Kunden angesprochen, was natürlich die Verkaufszahlen in die Höhe schnellen liese. Unser roadster von heute war, als er noch produziert wurde, einfach zu puristisch, von den diversen Verarbeitungsmängeln und dem Preis einmal abgesehen. Ich für meinen Teil werde meinen roady hegen und pflegen, egal ob irgendwann einmal einen Neuauflage erscheinen sollte oder nicht.

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 7.6.2010 um 22:03 Uhr:
Wenn die kommenden Motoren von Renault (welche wohl 2013 im neuen 44 einzug halten werden) auch in den Roadster implantiert werden, sehe ich schon mal schwarz für ein überragendes Antriebskonzept!!
Es wird dort ein neues Renault- Nissan Triebwerk mit 900 ccm zum Einsatz kommen, bei dem sich die Leistung zwischen 80 und 120 PS bewegen wird.
Viel "Spielraum" für größeren Leistungszuwachs sehe ich dann aber auch nicht..

EDIT:
Ach ja, im neuen Nissan Micra wird aber ab 2011 schon der größere 1,2 Ltr. eingebaut werden, welcher später sogar in den Twingo und die kommende A und B-Klasse Familie (wohl als Unterstützung für einen Hybrid) einzug halten soll, das würde dann schon eher in die gewünschte Richtung laufen..
Mfg




[Editiert am 7/6/2010 von M.D.W.74]
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 183
Registriert: 31.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 8.6.2010 um 10:01 Uhr:
Ich hätte auch schon ne Idee für den neuen Namen.
Es gibt:
ForTwo
ForFour

Und dann den Roadster als:
ForFun
 
____________________


Be slick, drive smart...



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.6.2010 um 10:04 Uhr:
Neeeeeeeeeeee, ForMe
 
____________________



Beiträge: 324
Registriert: 8.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.6.2010 um 13:50 Uhr:
Zitat:
Ich hätte auch schon ne Idee für den neuen Namen.
Es gibt:
ForTwo
ForFour

Und dann den Roadster als:
ForFun

Der Name war doch früher schon in Planung und wäre wohl auch gekommen, wenn der Formore wirklich auf den Markt gekommen wäre.

Dass der neue 44 Frontmotor/-antrieb bekommt, glaube ich erstmal nicht. Meines Wissens soll er auf der verlängerten 42-Plattform aufbauen, also Motor/Antrieb hinten. Insofern eine gute Basis für einen neuen Roadie...



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.6.2010 um 19:29 Uhr:
Schöne Vorstellung, sich auf einen Nachfolger freuen zu können ... aber das Interviewzitat verstehe ich doch eher so, dass der Designchef sich auf die Aufgabe freuen würde, einen neuen sr zu designen (welch Designer würde das nicht?), aber über Absichten des Konzernvorstandes ist damit ja leider nichts gesagt.

So bleibt vorläufig nur, die vorhandenen Exemplare zu hegen und zu pflegen ...
 
____________________



Beiträge: 67
Registriert: 11.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.6.2010 um 10:07 Uhr:
der smarty ist mit 100 % iger sicherheit nicht seinen ladenpreis wert gewesen. diskussionen darüber gibt es ja hier ja 1000 de. aber er war seiner zeit defenitiv vorraus.
ich hatte fast 1 jahr einen und war sehr begeistert, und werde mir mit 99 % iger sicherheit zum winterpreis wieder einen kaufen, wo ich an so 6-7000 euronen denke. stehen ja immer genügend dann zum verkauf. aber er ist nun mal ein roadster der schlecht verarbeitet wurde,mit der einen oder anderen macke, und er ist ein fahrzeug mit gigantisch viel fahrspaß zum kleinen unterhaltspreis. hoffe dass ich ihn noch lange auf deutschen straßen sehen werde,. aber auch ich glaube nicht an eine neuauflage.
Glück Auf !


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3066552 - 22 queries