deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 455 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: versuch mit 16.5 cm chassis in der tür



Beiträge: 9
Registriert: 1.6.2010
Status: Offline
erstellt am: 6.6.2010 um 11:12 Uhr:
Hätte da mal ne frage ?
Hat schon mal jemand seinen Roady auf 16,5 cm chassis in den Türen umgebaut ?
Hab bis her immer nur schlechte erfahrungen gemacht mit 13nern .
Wollte gern mein alltes Focel system nutzen.



Beiträge: 271
Registriert: 21.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 6.6.2010 um 13:15 Uhr:
es gibt einige die 16'er "auf" die Türverkleidung (TVK) gebaut haben. Allerdings geht damit meistens ein kompletter optischer umbau der tvk einher, da die ls-ringe dann verspachtelt werden.
ein paar fahrern ist das mit der optik egal und die haben die 16'er einfach inkl. Ring und Gitter drauf gesetzt und bestenfalls von hinten gegenverschraubt - geschmackssache.
Ich bin vor jahren den aufwändigsten weg gegangen, da mein ziel der unauffällige aber trotzdem kompromisslose einbau war. ich habe mit entsprechendem aufwand 16'er in den türrahmen gebaut und so die originaloptik erhalten können.
http://www.planetsmart.de/gallery/main.php?g2_itemId=5491

abgesehen davon gibt es hier im board aber auch zahlreiche threads mit empehlungen zu gut bis sehr gut spielenden 13'ern. da wäre die überlegeung deine 16'er eventuell zu verticken und dafür brauchbare 13'er mit deutlich weniger einbauaufwand anzuschaffen schon angebracht.
 
____________________



Beiträge: 9
Registriert: 1.6.2010
Status: Offline
erstellt am: 6.6.2010 um 17:46 Uhr:
Der umbau sieht natürlich geil aus ^^
Aber da würde meine Frau glaube ich durchdrehen.

Kann mir blos nich vorstellen das aus 13nern bass raus kommen soll.
Die die ich immer hatte sind direckt durchgeschlagen oder haben angefangen zu knarksen.
Das noch bass in den Fussraum kommt is ja ganz klar ,Aber damit ein ausgewogener klang entsteht dachte ich das es besser wäre noch mit 16nern in den Türen zu arbeiten. Nicht das mann nur bass und höhen hat.



Beiträge: 271
Registriert: 21.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 6.6.2010 um 20:43 Uhr:
wenn du eh richtung bassverstärkung planst, sei es fußraum oder sonst wie, würde ich mir das mit den 16'ern definitiv ersparen.
der trick ist, alles was bass ist aus der türe raus zu regeln. ab dem moment an spielen selbst die originalen papptröten zu höchstleistung auf.
was planst du denn noch so. dann können wir dich vielleicht in einem gesamtkonzept beraten. Radio, Verstärker, 2+1 Wege (Hochtöner separat) usw...

was die 13'er angeht wäre es sicher von vorteil mal welche bei anderen usern auf einem treffen anzuhören. wie geschrieben gibt es da schoon einige die ordentlich können. Allerdings kommt es dann noch auf den Rest drum herum an, welche 13'er dann wofür besser geeignet sind (Originalradio, Radio mit "Endstufe", Radio und richtiger Verstärker, etc.)



Beiträge: 9
Registriert: 1.6.2010
Status: Offline
erstellt am: 6.6.2010 um 21:56 Uhr:
Na als Radio steht das ALPINE CDE-9881R zu buche.
Wollte dann eine enstufe für die türen verbauen und natürlich noch die Türen mit guten chassis bestücken.
Eine aktive kiste im Beifahrerfussraum ist natürlich auch geplant.


Aber das was du meinst mit den 13nern und den ganzen Bass rausregeln,ist ja das was ich mir nicht vorstellen kann.
Dann hat mann ja nur höen und tiefen die mitteltöne werden dann ja nicht gut rüber kommen.
Weill von Bass aus 13nern kann mann ja eh nicht reden oder xD?

Höre meisst Indierock und Minimal und so was ^^


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1851199 - 24 queries