deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 718 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  4  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Optimaler Reifen druck ??



Beiträge: 5
Registriert: 13.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 15.3.2011 um 19:24 Uhr:
@ Daniel: ich meinte ein Bild der Wärmeverteilung :-)

@ 452: den Hinweis mit der Entwicklung habe ich kommen gesehen und schallend gelacht. Wenn EIN Reifendruck in das Handbuch/Tankklappe kommen soll, kann dabei eigentlich nur so was rauskommen wie 2.0 (für Lieschen Müller und Regenfahrten).

Die Frage dies sich hier doch stellt, ist wo ist das Optimung für Herrn Kamm und seinen Kreis für unterschiedliche Bedingungen.
Der Normalkunde wird eben nicht akzeptieren (wollen) dass der Druck je nach Witterung und Streckenbeschaffenheit geändert werden muß für Optimalen KurvenGrip.

Und hier muß auch jeder nachdenken, ob sein SR mal von anderen mitbenützt wird... (die Holde z.B.)

Die Rückstellkräfte in der Lenkung (ohne el. Unterstützung) sprechen m.E. Bände. Ich bitte um Empfehlungen für Landsträßchen 3. bis 4. Orndung (eben nicht die Rennstrecke).
Mein Polo -TDI hat fast die doppelte Achslast auf der VA und fährt den gleichen Druck (81T). Der SR läuft bei 2 bar durch den Sturz fast auf den Innenschultern (gut für Regenfahrten) aber nicht für eine hoppelfreien Strich im Trockenen und einen gleichmäßigen Verschleiß.

Locker bleiben... wer bietet noch ne Hilfestellung für 205/45 16"

Gruß McPaul



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.3.2011 um 23:08 Uhr:
Zitat:
@Schnubbinator: Wenn Du Serienreifen und die dazu passenden Räder in der Seriengröße hast, solltest Du die Werte fahren, die in der Tankklappe stehen (eher + 0,2). Grund: Über den optimalen Reifendruck haben sich sehr viele Entwickler Gedanken gemacht und haben dazu auch tausende von km Versuche gefahren.

Die Niedrig-Druck-Fraktion fährt möglicherweise "Spezial-Reifen". Slicks sind völlig anders aufgebaut (nicht einfach Reifen ohne Profil). Somit kann man nicht einfach den Druck von Slicks auf Straßenreifen übernehmen.

Bei zuwenig Druck nimmt in Kurven die Walkarbeit in den Flanken zu und der Kammsche Kreis wird immer enger

Reine Theorie, welche aber von der Praxis nicht bestätigt wird. Ich bin meine Monos in den ersten Monaten auch mit 2.0 und sogar 2.2 gefahren bis ich die Karre auf feuchter Straße fast gegen einen Baum geschossen habe. Seitdem ca. 1.6-1.8 bar und die Plaste fährt sich we-sent-lich gutmütiger. Um noch einen drauf zu setzen: Sie fährt sich perfekt damit und selbst schlimme Schlaglöcher in Kurven zerstören zwar die Radlager, aber nicht die Felgen.
Auch auf den Winter-Spinlines fahre ich derzeit eher mit 1.7, auch hier war 2.0 viel zu viel und nur gut bei Schnee.

In diesem Sinne.



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.3.2011 um 02:45 Uhr:
2.2 ist Selbstmord, da fährt der Wagen in engen Kurven geradeaus.

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.3.2011 um 10:09 Uhr:
Zitat:
Über den optimalen Reifendruck haben sich sehr viele Entwickler Gedanken gemacht und haben dazu auch tausende von km Versuche gefahren.

Nöh,

die Entwickler haben den Reifendruck so gewählt, dass das Auto untersteuert und nicht zu viel Seitenführung aufbaut.....genau richtig für die Normalfahrer Ottilie und Otto Normalverbraucher....die können so nicht überrascht werden und die Welt ist für sie in Ordnung....von ihrer A-Klasse oder dem Golf brauchen sie sich nicht umzustellen.

Nun kann der Kleine , wie wir alle wissen, deutlich mehr.
Ich fahre alle Tage vorne 1,8bar und hinten 2 bar hauptsächlich auf der Bahn im Berufsverkehr. Bei kurvigen Strecken und Sportveranstaltungen kann das dann schon mal deutlich weniger sein.

Gruß Kalle



Beiträge: 59
Registriert: 28.7.2006
Status: Offline
erstellt am: 16.3.2011 um 12:01 Uhr:
Zitat:
Ich fahre alle Tage vorne 1,8bar und hinten 2 bar

Hab ich auch.... zuviel kann übrigens auch nicht ohne sein !
Als mein Saisonkennzeichen letztes Jahr wieder gültig war, bin ich zum Warmfahren los und hatte vergessen, daß ich ca. 3 bar zum Abstellen drin hatte.... extrem gefährlich, vor allem auf Landstrassen. Die Kiste hüpft sehr leicht von derselben

Auch das Kurvenverhalten mit Überdruck ist wie bei Eis/Schneematsch.

Gruß
Andreas
 
____________________
1. Smartfahrer im Enzkreis .... 10/1998

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.3.2011 um 12:37 Uhr:
1,8,1,8
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.3.2011 um 12:46 Uhr:
hi schnubbinator,
die giftigste Kombination für eine wilde kurvenhatz ist, wenn du vorne 195 40 16 und hinten 215 35 16 darufmachen lässt. dadurch kommt die karre nochmal einige zentimeter tiefer und du behälst trotzdem noch ausreichend federweg, damit der roadster nicht zu hart liegt.

mit dieser komination (von hankook für ca. 400¤) hast du ein messerscharfes handling, welches sich mit der werkssportabstimmung des lotus elise durchaus messen kann.

ich habe kürzlich die neue elise s probegefahren und habe festgestellt, dass ich mit meiner Kombination wirklich nahe dran bin......

.....probiers mal aus und leihe dir einen radsatz von einem crossblade.......
 
____________________



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
  erstellt am: 2.5.2014 um 16:37 Uhr:
Ich führe dieses äußerst beliebte Thema mal fort ...

So wie ich das hier interpretiere, richtet ihr den Reifendruck hauptsächlich auf das Handling aus.
Aber wie steht's um das Abriebbild?
In den letzten drei Jahren bin ich den Vredestein Sportrac3 in 205/45/16 auf Spikes mit Cup-Kit und Distanzen gefahren,

(Beispiel-Bild)

und hatte speziell an der HA Probleme den richtigen Fülldruck hinsichtlich des Abriebbildes zu finden.
Da dieser Reifen mittig umlaufend relativ viel Negativ-Profil besitzt, läuft er sich dort im Vergleich zu herkömmlichen Profilblöcken bei geringfügig höherem Fülldruck stärker ab.
Erst beim zweiten Satz an der HA hat's dann gepaßt. Bin schließlich mit VA=1,6 und HA=1,8 gefahren.

Auch wenn der Sportrac3 hier kaum Beachtung findet war ich mit diesem Reifen in Bezug auf meine nicht ganz so agressive Fahrweise sehr zufrieden. Vor allem bei Regen.
Einmal kam ich mit ca. 110 km/h auf einer wenig frequentierten, total ebenen BAB in einen plötzlichen und heftigen Wolkenbruch. Das Wasser stand ca. 2 cm hoch, von Fahrbahnmarkierung nix zu sehen, und dachte nur noch: "Das war's jetzt, gleich fährst du Speedboot!"
Dem war zu meiner großen Überraschung nicht so. Ich bin ohne zu bremsen und gerader Fahrtrichtung einfach nur ganz langsam vom Gas gegangen und hab' dabei, aus Angst abgeschossen zu werden, den rückwärtigen Verkehr beobachtet.
Bei vielen Autos hinter mir konnte ich die Spiegelungen der Bremslichter auf der Wasseroberfläche sehen.
Ich dachte: "Sind die wahnsinning, bei so viel Wasser auf die Bremse zu latschen?!"
Zum Glück hat sich niemand gedreht.

Weil dieser Reifen leider nicht mehr produziert wird habe ich kurzfristig auf den von vielen hier gelobten Hankook Ventus V12 umgesattelt. Sie sind bereits eingefahren und ich beginne mal mit VA=1,7 und HA=1,9.
Ob der V12 den o.g. Wolkenbruch auch so gemeistert hätte?
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 2.5.2014 um 17:48 Uhr:
Nein, hätte er nicht. Ich finde, der ist sehr empfindlich, was nässe angeht. Bin ja vorhin TüV getuckertf und die Tracktionskontrolle hat öfter mal geblinkt. Die sonst beschissenen Brückensteine vorne kommen mit nässe besser zurecht.

Ich fahre vorne etwa 1,6 und hinten 1,7 in der Kombination. Wie gesagt vorne hab ich noch andere Reifen, hinten die von dir genannten.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.5.2014 um 17:52 Uhr:
Moin,
man muss die Geschwindigkeit schon anpassen ....oder...gegen den Fahrer ist kein Kraut gewachsen.
Berichte doch von deinen Endergebnissen.
Gruß kalle

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 2.5.2014 um 20:30 Uhr:
moin,

Zitat:
Nein, hätte er nicht. Ich finde, der ist sehr empfindlich, was nässe angeht.

... da möchte ich jetzt aber mal fix Einspruch einlegen

Fahre auch den Hankook V12, VA 1,6/HA 1,8 bar.
Bin im letzten Sommer mal auf einer Landstraße in ein heftiges Gewitter geraten, da hab ich auch gedacht, eijeijei, jetzt hauts dich zwischen die Bäume durch auf den Acker - wenn du Glück hast.

Die Hankook waren aber so was von unbeeindruckt von dem ganzen Wasser, da war ich echt baff.

Konnte problemlos auf eine angepasste Geschwindigkeit runterrollen lassen. Ob die Traktionskontrolle mal an war, kA, hab ich nicht drauf geachtet, weil ich genug mit der fehlenden Sicht nach vorn zu tun hatte.

Gut, die Reifen waren da erst ein paar Monate alt, vll sind sie nur bedingt regentauglich, wenn sie halb runter sind. Wird sich zeigen.
Durch den letzten Herbst und jetzt im Frühjahr fahren die Reifen auch bei starkem Regen nach wie vor einwandfrei.
Ich baller aber auch nicht durch die Landschaft, wenns regnet

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 2.5.2014 um 20:57 Uhr:
@ kaller

nö, dass wetter hat sich gefälligst nach mir zu richten! oder wie die kumo werbung sagt: werde eins mit deinem reifen und die straße wird eins mit dir. so!

meine v12 haben schon ein paar jahre runter. 2009er sind des glaub ich. werden wohl auch zeitnah gehen müssen.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 111
Registriert: 12.10.2011
Status: Offline
erstellt am: 2.5.2014 um 21:10 Uhr:
Hallo Vince,
klär mich doch bitte 'mal auf: Was ist bitte eine "Traktionskontrolle"!??
Muss dazu sagen, habe meinen "Lappen" seit 1967 und mein erstes Auto war ein Ovali-Käfer Bj. 1953, damals noch mit Seilzugbremse?

Edit sagte: Ich muss 'Vince' mit großem 'V' tippen.



[Editiert am 2/5/2014 von STERNart]

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 2.5.2014 um 22:10 Uhr:
moin,

Zitat:
klär mich doch bitte 'mal auf: Was ist bitte eine "Traktionskontrolle"!??

... ich meinte damit das ESP:

"Ihr Fahrzeug verfügt serienmäßig über das Elektronische Stabilitäts Programm (ESP). ESP überwacht die Fahrstabilität und die Traktion, also die Kraftübertragung zwischen Reifen und Fahrbahn.

ESP wird z.B. bei folgenden Fahrsituationen aktiv:
 - Ausweichen bei einem plötzlich auftauchenden Hindernis,
 - zu schnelles Kurvenfahren,
 - Durchrutschen der Antriebsräder beim Anfahren.

> Hinweis!
Solange ESP aktiv ist, blinkt die ESP-Kontrollleuchte im Tachometer.
Je nach Fahrsituation nimmt ESP Gas weg, bremst ESP selektiv einzelne Räder ab, gleicht ESP die Drehzahl der Antriebsräder an."

Seite 7-27 aus der Bedienungsanleitung

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 111
Registriert: 12.10.2011
Status: Offline
erstellt am: 2.5.2014 um 22:32 Uhr:
OK. Vince, vielen Dank, jetzt blicke ich durch!
Man kann eben immer noch dazulernen...werde demnach also auch den Luftdruck der Reifen ganz besonders beachten.



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
erstellt am: 7.9.2014 um 17:11 Uhr:
Ich fahre ja seit dieser Saison die Hankook Ventus V12 auf Spikes, und bin damit sehr zufrieden
Hab' mit VA=1,7 und HA=1,9 angefangen und bin bei VA=1,6 und HA=1,8 hängen geblieben.
Sie bieten recht guten Grip; auch bei Nässe.
Und im Vergleich zu den vorher von mir gefahrenen Modellen sind sie auch schön leise.
Werde jetzt immer auf ein umlaufendes Profil setzen. Bei den vorherigen Modellen hat sich wegen alleinstehenden Profilblöcken immer dieser Sägezahn gebildet, und das hat sich natürlich nicht gut angehört
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 7.9.2014 um 19:23 Uhr:
moin,

Zitat:
Hab' mit VA=1,7 und HA=1,9 angefangen und bin bei VA=1,6 und HA=1,8 hängen geblieben.
Sie bieten recht guten Grip; auch bei Nässe

... ist doch genau mein Reden

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 180
Registriert: 25.12.2013
Status: Offline
erstellt am: 7.9.2014 um 20:50 Uhr:
Moin Moin,

Ich hatte zuerst einen viel zu hohen Druck von 2,5 welcher gar nicht funktioniert hat und habe mich jetzt auf
VA. 1,4 und HA 1,6 herangetastet was super fahrbar ist.
 
____________________



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.9.2014 um 00:32 Uhr:
Das ist aber hart an der Grenze zu lebensgefährlich, da muss man für einige Zeit regelmässigst den Druck kontrollieren, damit man weiss dass die Ventile sicher keinen schleichenden Druckverlust haben. Über den Winter verlieren meine Räder ca. 0,1 bis 0,2 Bar, und für letzteres hast Du keine Reserven mehr.



Beiträge: 208
Registriert: 5.8.2015
Status: Offline
erstellt am: 30.8.2015 um 17:23 Uhr:
Moin

VA: 205/40ZR17 : 1.7 Bar
HA: 225/35ZR17 : 1.8 Nar

Auf Monoblock V1

Der in der Betriebsanleitung angegebene Werte ist immer für für teilsausgeladene Fahrzeuge bei 90 Km/h Autobahnfahrt angegeben. Warum auch immer

Hab recht lange in ner Reifenbude gearbeitet, besser ned zu niedrig fahren, aber auf keinen Fall bei so einem Leichtgewicht über 2 bar.

Zu niedrig erhitzt den Reifen mehr als nötig, klaro klebt der dann wie Sau, aber walkt eben auch und nutzt sich ned ideal ab. Einfach testen kann mal zb auch wenn man mal einen Abdruck vom Reifen macht, Mehl oder ähnliches Puder Dünn hinter den Reifen streuen, Kohlepapier bzw Blaupause geht auch, dann das Auto drüber schieben. Die Lauffläche des Reifens sollte dann gleichmäßig mit dem Mehl/Puder/Farbe bedeckt sein, nur Außen oder Innen auf der Lauffläche ist eigentlich ein NoGo Auch ist zu beachten ob der Kofferraum zb leer oder beladen ist, Verbandskasten und Warndreieck kann man außer acht lassen. Durch niedrigeren Luftdruck sollte man nicht die Härte des Fahrwerkes ausgleichen, wenn der Kleine bei normalen Luftdruck anfängt zu springen ist das Fahrwerk zu hart für die jeweiligen Straßenverhältnisse. Sonst bräuchte man ja zb nicht im Rennsport das Fahrwerk auf die jeweilige Rennstrecke anpassen sondern würde einfach den Luftdruck verändern.

Hab meinen grad ne Runde durchn Schwarzwald gescheucht, 31 Grad und Sonne Ohne Scheiß das Ding liegt wie Sau und klebt in den Kurven dass es eine Wonne ist, und das mit (noch) Serienfahrwerk.
Anderes Fahwerk wird demnächst sicherlich reinkommen, tendiere zum Bilstein B14. Fahr mit dem Auto jeden Tag und das soll auch Fahrbar bleiben, auch wenn ich gern mal bissl schraub muss ned wegen jeder Fahrbahnänderung oder weil mir mal nach Gas geben ist das Werkzeug rauskramen oder am Luftdruck rumfummeln, die Zeit düs ich lieber durch die Gegend

Aber muss halt jeder selber wissen

Fahrwerkstechnik ist eine Wissenschaft für sich, da spielen viele Faktoren eine Rolle, nicht nur der Luftdruck, auch die Härte der Reifen, da speziell der Seitenwände.

Grüssle ausm Ländle



Beiträge: 138
Registriert: 19.3.2016
Status: Offline
erstellt am: 6.6.2016 um 22:06 Uhr:
Hallo

Ach du meine Güte
Hab seit Freitag meinen Roady und heute wurde er angemeldet.
Nun war ich grad tanken und hab anschließend den Reifendruck kontrolliert.
Angezeigt wurde an so einer digitalen Messstation v und h 2,5 bar. (kalt)
Ich habe Tracklines mit
V: 205/50 R15 86H Continental Premiumcontact
H: 205/50 R15 86V Vredestein Sportrac 5

Jedenfalls bin ich, weil ich mal das Handbuch überflogen hab, auf 2 bar runter gegangen.
Nun hab ich die Seiten zu dem Thema hier durch und kann wohl gleich morgen wieder zur Tanke und nachbessern ...

Zitat:
nafnevruK hat geschrieben:
Die Tracklines mit auch 205ern aber 15 Zoll und ich glaub 55er Höhe fahr ich mit 0,2 Bar mehr als die Spikelines.
Wieviel bar vorne und hinten sind das dann ?

Ich fahr in der Stadt und über Land eher bissi "bummeln" als das ich in jeder Kurve ans Limit will.
Und auf der BAB fahr ich so 120-140, zumindest denke ich mir das erstmal so ...
 
____________________
Greetz Webghost



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 6.6.2016 um 22:23 Uhr:
Immer wieder gern erzählt: Euromaster hat 2,5bar auf meine 185er Spinlines gepumpt... bei 120km/h wollte das Heck quer gehen.... lebensgefährlich.
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 2384
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 7.6.2016 um 09:45 Uhr:
Mein Reifenfuzzi hat mir auch mal 2,5 bar draufgemacht. Auch hier gilt der alte Grundsatz: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
 
____________________



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.6.2016 um 11:51 Uhr:
Yokohama hat einem User auf dem Schweizer Forum glaube ich sogar geschrieben dass er auf einen AD08R in 205/50R15 vorne mehr als hinten draufmachen soll, 2.0/1.8.

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 7.6.2016 um 12:24 Uhr:
Zitat:
Klaus hat geschrieben: Yokohama hat einem User auf dem Schweizer Forum glaube ich sogar geschrieben dass er auf einen AD08R in 205/50R15 vorne mehr als hinten draufmachen soll, 2.0/1.8.

@klaus
da ging es aber um die 185/55 vorne und um 205/50 hinten.
geraten wurde dann 2,0 vorne und 1,8 hinten.
bitte immer alles lesen.

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 7.6.2016 um 14:13 Uhr:
Zitat:
-Hecki- hat geschrieben:
Zitat:
Klaus hat geschrieben: Yokohama hat einem User auf dem Schweizer Forum glaube ich sogar geschrieben dass er auf einen AD08R in 205/50R15 vorne mehr als hinten draufmachen soll, 2.0/1.8.

@klaus
da ging es aber um die 185/55 vorne und um 205/50 hinten.
geraten wurde dann 2,0 vorne und 1,8 hinten.
bitte immer alles lesen.

Genau: http://www.smart-roadster-board.ch/index.php?page=Thread&postID=116791#
post116791
 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
erstellt am: 8.6.2016 um 16:23 Uhr:
Zitat:
Phin hat geschrieben:
Immer wieder gern erzählt: Euromaster hat 2,5bar auf meine 185er Spinlines gepumpt... bei 120km/h wollte das Heck quer gehen.... lebensgefährlich.

Zitat:
Cobold hat geschrieben:
Mein Reifenfuzzi hat mir auch mal 2,5 bar draufgemacht. Auch hier gilt der alte Grundsatz: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!


Man, man, man

Immer wieder gern d'rauf hingewiesen:
Der eurer Meinung nach überhöhte Fülldruck den euch euer Reifenfuzzi nach 'nem Reifenwechsel rein pumpt ist voll beabsichtigt !!!
Dadurch dehnt und setzt sich der Reifen nämlich erst so richtig auf der Felge. U.a. auch damit er dicht hält, weil Schlauchlos.
Nach ca. ein bis zwei Tagen kann man dann auf den in der Betriebsanleitung angegebenen normalen bzw. bevorzugten Wert runter gehen.

Ich hab' die Weisheit nicht mit dem Löffel gegessen, aber über solch allgemeines Know-how sollte eigentlich jeder Autofahrer verfügen.
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____



Beiträge: 403
Registriert: 10.6.2013
Status: Offline
erstellt am: 8.6.2016 um 16:30 Uhr:
Zitat:
Phin hat geschrieben: Immer wieder gern erzählt: ... bei 120km/h wollte das Heck quer gehen.... lebensgefährlich.
Unsinn. Das nennt man "Querbeschleunigung" und die ist nicht lebensgefährlich, sondern oberaffengeil!
 
____________________
Bin ich etwa so berühmt, dass ich hier etwas signieren muss?
Nur Smart fahren ist wirklich smart.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6457
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 8.6.2016 um 16:32 Uhr:
Aber nur, wenn man es kann. Und das können 99% der Roadsterfahrer nicht mal im Schnee
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 403
Registriert: 10.6.2013
Status: Offline
erstellt am: 8.6.2016 um 16:54 Uhr:
Kein Wunder! 99 % aller Roadsterfahrer haben noch niemals in ihrem Leben wirklich Schnee gesehen!
 
____________________
Bin ich etwa so berühmt, dass ich hier etwas signieren muss?
Nur Smart fahren ist wirklich smart.
 <<  1  2  3  4  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.7450721 - 24 queries