deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 742 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Es klappert!!!!



Beiträge: 6
Registriert: 26.5.2010
Status: Offline
  erstellt am: 26.5.2010 um 19:18 Uhr:
Hallo zusammen!
Bin neu hier, besitze meinen roady aber schon seid 2006. Jetzt habe ich vor kurzem ein klapperndes Geräusch von vorne gehört. Das Geräusch tritt nur ab und zu mal auf, egal ob ich schnell oder langsam fahre, über buckelpisten oder ebene Strassen. Ich hab schon alles, wo ich selbst dran komme (Wanne vorne, Lampen) kontrolliert.
Als er bei Mercedes zum TÜV sollte (smart center sind in unserer Gegend nicht so häufig), habe ich die Mechaniker darauf hin gewiesen mal nachzusehen. Natürlich trat bei der Probefahrt des Mechanikers kein Geräusch auf
Mir wurde gesagt, man habe nachgesehen, nichts gefunden, es scheint auch nichts zu sein was irgendwie die Fahrsicherheit gefährden könnte.
Aber es NERFT!!!
Vielleicht kennt einer von euch das Problem und weiß in etwa um was es sich handeln könnte.
Mein Roady ist Baujahr 2003.

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.5.2010 um 19:35 Uhr:
hi,
an der kiste klappert manchmal so einiges. ich höre auch schon mal klappergeräusche von vorne.... oft kommen die aber nicht von vorne, sondern vom lockeren handschuhfachdeckel oder von den dingern, wo man cd-schubladen reinmachen kann oder aus dem aschenbescher, wenn sich der aschebehälter gelöst hat.
vorne im kofferraum habe ich immer jede menge krempel (andere sagen equipment, ich weiss aber nicht wie man das schreibt) der schon mal geräusche macht.
gestern hatte sich ein kleiner ast neben dem seitlichen holm festgeklemmt und hat beim fahren geräusche verursacht.

ich hoffe ich konnte ein wenig helfen......



Beiträge: 67
Registriert: 11.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.5.2010 um 13:32 Uhr:
meiner tat das auch, habe dann endlich die fälligen raten bezahlt, und der typ vom inkassobüro hörte auf an der türe zu rappeln



Beiträge: 398
Registriert: 24.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.5.2010 um 14:05 Uhr:
Hört das Klappern auf, wenn du leicht auch die Bremse trittst? Einfach mal ausprobieren, dann könnte es an den Bremsbelägen liegen.

Gruß Jens
 
____________________
smart Roadster - Die Antwort auf das Leben, das Universum und alles!



Beiträge: 6
Registriert: 26.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 30.5.2010 um 18:04 Uhr:
Der Typ vom Inkassobüro kanns nicht sein, den hab ich vor langer Zeit schon überfahren
das klappern hört auch nicht auf wenn ich bremse.
Es kann auch mal vorkommen, dass es einen Tag überhaupt nicht klappert und dann gehts irgendwann wieder los.
Ich werd wohl oder übel mal ins nächste SC müssen, ich hoffe das es dann aber klappert!

Regionalforenmoderator
Franken

Beiträge: 1027
Registriert: 9.10.2006
Status: Offline
erstellt am: 30.5.2010 um 18:29 Uhr:
es sind deine Knochen, die bei zu langsamen Kurvenfahrten klappern

Mal Ehrlich: mit es klappert vorne, was sollen wir dir denn für Prognosen stellen?
Wahrscheinlich hast du einfach was im Kofferraum liegen oder die Wanne nicht ganz fest gemacht.

Wenn du beim Fahren nichts merkst, wird es uninteressant sein.

Aber tausche doch auf verdacht mal die Bremsbeläge, die Spurstange, neue Felgen, neue Reifen, neue Bremsscheibe, neue Federn, neue Dämpfer. schraube die Batterie fest, mache alle Vierkleidungsteile mal und wider dran.... dann haste bestimmt den Fehler gefunden.
 
____________________



Beiträge: 934
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.5.2010 um 18:41 Uhr:
da ist ein Plastikteil unter der Wanne, da wo die Batterie ist, das Plastikteil klappert an dem Lenkgestänge, so war es bei mir!

Bis denne
murphy
 
____________________
Wenn nicht jetzt...wann dann !?



Beiträge: 65
Registriert: 25.10.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.6.2010 um 06:19 Uhr:
es kann sein das es wie bei und die beiden bleche hinter der bremse sind.
die sind bei uns schon sehr verrostet und es hat sich rost gelöst.
dieser klappert dann hinter der bremsscheibe vor sich hin.
MfG
Jürgen
 
____________________
der roady gehört meiner freundin.



Beiträge: 725
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 7.6.2010 um 08:05 Uhr:
ich kenne das geräusch und es hat sich verstärkt nach dem einbau eines sportfahrwekes.
es können also auch nicht die federn oder dämpfer sein.
mich stört das schon gar nicht mehr, solange wie nix abfällt.
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --



Beiträge: 6
Registriert: 26.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 15.8.2010 um 13:45 Uhr:
Ich woolte euch nur mal auf dem laufenden halten was das klappern betrifft.
Also: Ich hatte mich schon mit dem Gedanken abgefunden einen Termin im sc zu machen, da hörte das klappern auf! Bravo hab ich gedacht, erledigt sich also von alleine, braver roady!
Als wir aber letztes Wochenende eine Strecke von ca. 50 km auf holpriger Dorfstrassen gefahren sind, fing es an zu QUITSCHEN! Super laut, ich hab gedacht ich hab ne Katze im Getriebe!
Nächster Tag: Werkstatt!!
Fazit: Habe vorne neue Bremsscheiben und Bremsklötze bekommen für 261,00¤ mit dem Komentar: "Jetzt sind Sie alle Ihre Probleme los!"
Na, ist das nicht schön?
 
____________________



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 15.8.2010 um 16:49 Uhr:
Wenn das man nicht das bekannt Problem von den gelösten Belägen war. Da hat sich Dein SC schön aus der Affäre gezogen und ne&#180;goldne Nase noch verdient.
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 311
Registriert: 30.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.8.2010 um 10:00 Uhr:
ich habe wegen den geborchenen klötzen nur 140¤ bezahlt. Scheiben, klötze neu und einbau auch mit drin!! (Kulanz)

grüße
 
____________________

Spritmonitor.de


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1965880 - 22 queries