deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 966 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: ROADSTER=Sportwagen?

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.5.2010 um 11:32 Uhr:
hallo zusammen,
seit einiger zeit wird unser kleiner nicht mehr als sportwagen oder cabrio klassifiziert, sondern als kleinwagen.

eigentlich hat der roadster rein optisch nichts mit einer fahrenden mülltonne a&acute;la toyota aygo, nissan micra oder vw lupo zu tun.......

....... aber ist er ein sportwagen???

ich denke: eher JA!!

1. motor und antrieb hinten
2. niedriger schwerpunkt
3. knackige strassenlage
4. zweisitzer
5. man muss selbst eingermassen sportlich sein, um reinzukommen!!!!

uvm......


was denkt ihr????



Beiträge: 66
Registriert: 28.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 26.5.2010 um 11:37 Uhr:
hmm... wer den wie und unter welcher Bezeichnung führt is mir ehrlich gesagt vollkommen wurscht - solange mir die kleine Drecksau soviel Spass bereitet, dass ich allabendlich mit einem breiten Grinsen zu Hause ankomme!

Herzlichen Gruss vom

DarthSmart
 
____________________
Spritmonitor.de



Beiträge: 561
Registriert: 10.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.5.2010 um 11:40 Uhr:
Wenn man nach Wikipedia geht, ist der Roadster ja nicht mal ein Roadster

Zitat:
versenkbares oder entfernbares Verdeck, in offenem Zustand dürfen nur die A-Säule, die Sitze sowie ein eventuell vorhandener Überrollschutz die Schulterlinie überragen.

Ich seh es aber auch so...egal welches Label da drauf ist. Wichtig ist der Spass.

LG

Störte

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.5.2010 um 11:40 Uhr:
thats it......
Roadster= "die kleine Drecksau"
gefällt mir..........

* Unterstützer *

Beiträge: 382
Registriert: 19.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 26.5.2010 um 11:42 Uhr:
Vom Fahrverhalten würde ich Dir eindeutig zustimmen. Das ist schon recht knackig
und durchaus sportlich.
Von den effektiven Fahrleistungen jedoch ganz klar nicht.
Das musste ich erst kürzlich schmerzlich feststellen als ich
kurz mit einem 911er Cabrio (geliehen) fahren konnte.

Ich würde sagen er ist wie erst, ganz eigen eben.
Wobei, das Fahrverhalten des Roadies macht irgendwie mehr Spaß.
Habe ich tatsächlich so empfunden.
Das konnte der ignorante Porschebesitzer natürlich nicht nachvollziehen.
Er hat sich aber auch nicht getraut den Roadie mal zu probieren
 
____________________

Frontantrieb ist Hexenwerk!!



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.5.2010 um 11:43 Uhr:
Moin.Also Sportwagen fangen nach meinem Geschmack bei unter 7sec von 0 auf 100 an.
Da ist der Roady orginal Meilen von entfernt.
Für mich ist das eher ein Spaßwagen.
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 211
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.5.2010 um 12:26 Uhr:
Eine Mischung aus Sportkleinwagen würde ich sagen =). Optisch wie auch in den Kurven sehr sportlich würde ich sagen. Beim Beschleunigen stimme ich Macke zu...naja ihr wisst schon selbst...nicht schlecht aber kein "Sportwagen"...aber trotzdem wie andere auch sagen sehr viel Spass und das ist zu 98% wichtiger als beim start einen abzuhängen. Oder fahrt ihr jeden Tag rennen? Also ich nicht^^.

Da fallen mir gleich zwei fragen ein zu dem Thema. Wenn ich so ca. 30km/h fahre im dritten und dann runter in den zweiten schalte und zeitgleich voll aufs gas gehts ordentlich voran ohne "denkpause" der Kupplung oder des Turbos( und ich muss sagen eine Kupplung ist eine von dennen die sonst rutscht in den höheren Gängen. Habt ihr das auch bemerkt? Aber nur vom dritten in den 2ten gang wie beschrieben bei euch auch?

Andere Frage. Wie bekommt ihr den besten Start hin? Habe gemerkt wenn ich im Stand, erster gang eingelegt. 2-3 mal kurz und schnell faus gas trette(ohne dass das auto los fährt) geht die drehzahl hoch und wenn man dann beim 3ten oder 4ten mal drauf bleibt gehts rund^^ die reifen drehen bei mir durch (trockene strasse) und es geht gut voran ohne dass man auf den turbo , einkuppeln etc. warten muss.

Würde mich Interessieren ob das jemand von euch auch schonmal beobachtet hat?

edit: beim kickdown drehen meine reifen nicht durch.

gruß

roadster-fahrer

[Editiert am 26/5/2010 von roadster-fahrer]

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 26.5.2010 um 13:31 Uhr:
Meine Meinung:

Es ist der letzte (und das wohl auf unabsehbare Zeit von der Anschaffung und dem UNTERHALT
her) bezahlbare SPORTWAGEN.

Ich hatte letztens eine Kurvenhatz mit einem Porsche der frühen Achziger, der ist mir weder auf
der Geraden, und schon gar nicht in der Kurve davongefahren. Immerhin war (ist) das auch
ein Sportwagen, wenn auch aus einer anderen Epoche.

Kollege von mir, Ex-TT und seit 2 Wochen auch Roadsterfahrer ist da mit mir einer Meinung:
Sein TT (ok ok, ist nur ein Sportcoupé) war zwar in allen Punkte auf dem Papier "besser", aber auch
unheimlich betäubt und nach gewisser Zeit auch langweilig. Ungefilterten Fahrspass, so wie
der Roadster ihn liefert, wirst Du so in keinem anderen Auto der Preisklasse (und darüber)
mehr finden.

Hätte Smart mit seiner Scheiss Lifestyleinstellung und dem damit verbundenen Farbgemurkse
an Front, Heck und Innenraum, sowie der extremen Radfehlstellung und dem völlig
überzogenen Preisen nicht die Käufer verscheucht, würde die Karre heute noch gebaut werden. Die billige Qualitätsanmutung tat ihr übriges.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 50
Registriert: 22.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.5.2010 um 14:47 Uhr:
Also laut Tabellenbuch Metall ist der roadster nicht mal ein Auto... Weil das geht nur bis zu einem Cw Wert von 0,4 und drunter...

Nem Kumpel und mir war am Sonntag nachts Langweilig also sind wir ein paar runden gefahren...
Erste runde mit seinem Ford Focus ST hat schon spaß gemacht. Ich hab mich sogar ein bisschen in diese große Unbekannte namens "Hubraum" verliebt.
Zweite Runde ging dann mit dem Roadie durch die hiesige Weingegend und das war schon deutlich geiler, weil wir später bremsen und Kurven schneller durchfahren konnten. Das Fahrgefühl war auch unmittelbarer

Ich denke der Roadie ist ein Sportwagen, weil er einfach ziemlich viele Dinge mit Folterkammern a la Lotus Elise gemeinsam hat und obwohl Kupplung und Cw-Wert dagegen sprechen



Beiträge: 196
Registriert: 27.1.2005
Status: Offline
erstellt am: 26.5.2010 um 15:28 Uhr:
Das Auto ja, der Motor nein - der ist zu klein

Mit dem 1,5l Motor vom Brabus ForFour oder noch etwas größerem Turbomotor und einer Handschaltung würden einige 30-40000 Euro Autos alt aussehen.

Das Konzept und alles außer dem 0,7-Liter-Motor find ich prima und Sportwagen-like.

[Editiert am 26/5/2010 von Segelflieger]
 
____________________
mehr Ladedruck als Reifendruck...



Beiträge: 50
Registriert: 22.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.5.2010 um 16:22 Uhr:
Allerdings war der Roadster immerhin bei Top Gear auf der Cool wall unter "sub zero".



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.5.2010 um 18:56 Uhr:
na, ganz klar, spochtwachen

wobei sportwagen jeder anders definiert. für mich z.b. is nen sportwagen, ne flache leichte kiste mit heckantrieb und das ein -und aussteigen muss anstrengender sein als bei nem "normalen" auto. ein sportwagen sollte nicht immer nur über seine motorleistung definiert werden. ich hab schon das ein oder andere auto gefahren, aber der smart roadster ist bisher die geilste karre die ich fahren durfte/darf. das revier dieses autos ist sicher keine vollproleten ampelrennen oder lange vollgasfahrten auf der autobahn, geradeaus schnell fahren kann jeder und is langweilig. in den kurven trennt sich dann die spreu vom weizen. und da haben sich schon ganz viele ganz herrlich gewundert und geflucht, was son smart kann. wirklich schade, das smart dieses auto nicht mehr baut. ganz klar der klassiker von morgen ...
 
____________________



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.5.2010 um 19:00 Uhr:
Für mich ist das ein Sportwagen aber für die Versicherung, ist das ein Kleinwagen.

Ist auch gut so, wenn der als Sportwagen laufen würde, würden einige leute sofort wieder verkaufen aufgrund der zahlung an der Versicherung.
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 26.5.2010 um 19:19 Uhr:
Gar nicht mal an den 0,7l Hubraum, sondern an z.B. den Bremsen (hinten Trommeln) kann man es festmachen: Ein sportliches Auto ist der Kleine schon, aber kein Sportwagen. Außer in Kurvenhatz-Situationen und in Sachen Ein- und Aussteigen vielleicht.

Stimme Techmo zu: Reichlich Fahrspaß bietet der WME452 zu unschlagbaren Konditionen und deswegen ist mir vollkommen egal, ob mein QP ein Sportwagen ist oder nicht und ob es im klassischem Sinne ein Roadster ist oder nicht.

Und einen 'richtigen' Sportwagen als 'Kleinen' zu bezeichnen, passt auch nicht wirklich.



Beiträge: 368
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.5.2010 um 14:23 Uhr:
Ist wie so Vieles im Leben wohl eine Frage der Definition.
Die meisten würden im Hinblick auf Beschleunigung, Hubraum, Vmax, Gedenkpause beim Schalten, TROMMELbremse hinten etc. wohl definitiv die Hand vor den Kopf schlagen, wenn man vom Roadi als Sportwagen spricht.
All denen empfehle ich eine Fahrt im Roadi über den Hardknott Pass im Lake District (UK), wenn er nicht mir Touristen-Autos überfüllt ist, danach diskutiere ich das Thema dann gern erneut.

[Editiert am 30/5/2010 von sundriver]


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2122469 - 22 queries