deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 792 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Motortemperaturanzeige



Beiträge: 18
Registriert: 22.3.2010
Status: Offline
  erstellt am: 21.5.2010 um 21:01 Uhr:
heyho,
mein Roady hat leider keine Zusatzinstrumente und die Info über die Kühlmitteltemperatur vermisse ich schon.
Nun kann ja im Kombiinstrument die Außentemperatur abgefragt werden.
Es sollte doch kein Problem das Signal des Außenfühlers durch das Signal der Kühlmitteltemperatur zu ersetzen...
Hat wer einen Belegungs-/ Schaltplan oder hat das gar schon umgesetzt ??

mfg
Ralf
 
____________________



Beiträge: 324
Registriert: 8.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.5.2010 um 21:06 Uhr:
Ääh, keine Ahnung.

Aber ich sehe das Problem nicht. Die Zusatzinstrumente bekommst Du doch für ganz kleines Geld bei Ebay oder im SC. Gehört doch zu einem Smart in Sachen Optik eigentlich auch dazu.



Beiträge: 18
Registriert: 22.3.2010
Status: Offline
  erstellt am: 21.5.2010 um 21:24 Uhr:
na ja,
dass mit dem bekommen ist das Problem.
In Carbon Optik, kein Problem, scheidet wegen der Optik aber aus.
Original mit grauer Insel nur mit weissen Zifferbättern, die sollten aber wie Tacho etc. schwarz sein.
Na und wenn dann nur ohne Zierringe, die optionalen Alus sind ja nur zum aufkleben.
Wer die Originalen mit grauer Insel, mit schwarzen Zifferblättern und Original Zierringen liefern kann bitte melden.
 
____________________

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.5.2010 um 21:41 Uhr:
Zitat:
Es sollte doch kein Problem das Signal des Außenfühlers durch das Signal der Kühlmitteltemperatur zu ersetzen...

Heyho Ralf ,

mir deucht, du bist ein wenig optimistisch....vielleicht sogar naiv. Wir haben ein topmodernes voll vernetztes Auto mit wahnsinnigen Datenflüssen. Sehr viele Sensorsignale laufen durch den CAN-Bus und werden von den vielen Elektronik"denkern" abgegriffen und benutzt.
Um dir im KI (datt is die Tachoeinheit) die Motortemperatur anzeigen zu lassen musst du für mindestens drei Hauptsteuergeräte neue Programme schreiben und eine neue Kommunikationebene kreieren....dagegen ist Motortuning wie Kniebeugen vorm Marathonlauf.
Einfach war gestern.

Gruß Kalle

Edith meint, vielleicht reicht auch das KI...aber das zu knacken

[Editiert am 21/5/2010 von KalleR]



Beiträge: 324
Registriert: 8.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.5.2010 um 21:46 Uhr:
Zitat:
In Carbon Optik, kein Problem, scheidet wegen der Optik aber aus.

Ich finde, das sollte man nicht überbewerten. Ich habe auch die Carbonplatte drin. OK, nicht optimal, aber das sieht m. E. imer noch besser aus als ganz ohne ZI. Meine wurden in 12/2009 im SC nachgerüstet. Mit schwarzen Zifferblättern.



Beiträge: 18
Registriert: 22.3.2010
Status: Offline
  erstellt am: 21.5.2010 um 21:53 Uhr:
heyho,
geht doch, gerade bekomme ich eine Email.
Instrumente sind bestellt.
Suuuper das Forum.
 
____________________



Beiträge: 181
Registriert: 2.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.5.2010 um 22:01 Uhr:
Hey ho - sowas bräuchte ich auch bitte noch - also wenn es da noch so eine Ausgabe gibt, bitte auch bei mir melden - DANKE...

(grau mit schwarzen Zifferblättern)

Gruß @all
 
____________________
Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Wahnsinniger... (Zitat Walter Röhrl)


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1377909 - 24 queries