deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 625 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Sicherungskasten und Steuergerät für den Airbag

Ausgeschlossen

Beiträge: 598
Registriert: 5.6.2007
Status: Offline
erstellt am: 27.7.2010 um 21:54 Uhr:
Zitat:
Am liebsten würd ich den Drehzalmesser auseinander nehmen und.........., geht aber auch nicht ist eine eigene Versorgung und keine LED die man mal eben überbrücken könnte, also geht nur noch überkleben, zum Tüv fahren und weitersuchen

da braucht man nix zu zu kleben oder auslöten oder sonst irgend einen Murks machen. Einfach das richtige Kabel am KI Stecker ziehen und schon ist die Lampe aus.

Eine Lösung ist das aber nicht weil nur ein TüV, der sich um nix kümmert und nicht merkt das die Lampe nie an ist, den Trick nicht bemerkt.
 
____________________



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 28.7.2010 um 08:35 Uhr:
Ja, recht hast!

Murks ist es, aber nachdem hier einige von Reparaturkosten von 700.- bis 1000.- Euro geschrieben haben........ nee sorry, mein blauer ist 7 Jahre alt hat 120 Tsd. gelaufen und ist ein reines Spaßmobil.

Der Motor müsste eher mal gemacht werden!

Aber es stimmt schon, natürlich ist es Murks und mir gefällt es auch nicht, zumal ja das Airbagsystem so komplett nicht funktioniert.

Hat das Kabekl eine bestimmte Farbe?

Gruss Bernd



[Editiert am 28/7/2010 von bernihexe]
 
____________________
s>



Beiträge: 207
Registriert: 8.8.2007
Status: Offline
erstellt am: 28.7.2010 um 09:05 Uhr:
Zitat:
Die Spannung geht über Sicherung F18, Stecker3 Pin2 über das graue Kabel zur "Endhülse Klemme 15 gesichert" um dann als GrauGrünes Kabel an den Pin5 vom Steuergerät zu enden.
Masse bekommt das Airbag-Steuergerät über Pin6 per Braunem Kabel was an der "Masse Mitteltunnel" angeschlossen ist.

Jetzt kann man das ganze, wenn man einiges ausbaut (das Airbag-Steuergerät ist gut versteckt), alles nachmessen und prüfen ob da genug Leistung an kommt.
Sicherung & Stecker mal neu stecken und mit Kontakspray behandeln kann nicht schaden.

Ist es vielleicht dieses @bernihexe?



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 28.7.2010 um 09:25 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Die Spannung geht über Sicherung F18, Stecker3 Pin2 über das graue Kabel zur "Endhülse Klemme 15 gesichert" um dann als GrauGrünes Kabel an den Pin5 vom Steuergerät zu enden.
Masse bekommt das Airbag-Steuergerät über Pin6 per Braunem Kabel was an der "Masse Mitteltunnel" angeschlossen ist.

Jetzt kann man das ganze, wenn man einiges ausbaut (das Airbag-Steuergerät ist gut versteckt), alles nachmessen und prüfen ob da genug Leistung an kommt.
Sicherung & Stecker mal neu stecken und mit Kontakspray behandeln kann nicht schaden.

Ist es vielleicht dieses @bernihexe?


Vielen Dank für die Info

Dass könnte ja eventuell Natalie auch noch helfen, obwohl sie ja auch schon einiges mit Backofen etc. ausprobiert hat.

Ich werds mal ausprobieren!


Nochmals Danke und Gruss
Bernd
 
____________________
s>

Ausgeschlossen

Beiträge: 598
Registriert: 5.6.2007
Status: Offline
erstellt am: 28.7.2010 um 13:17 Uhr:
Danke szonic

wenigsten einer der mein Geschreibsel ließt.
 
____________________



Beiträge: 207
Registriert: 8.8.2007
Status: Offline
erstellt am: 28.7.2010 um 13:19 Uhr:
Ich hoffe es funzt!!!

Dank geht an Eddy, steht in Post... irgendwas auf Seite 1 dieses Threads!



Beiträge: 447
Registriert: 15.8.2007
Status: Offline
erstellt am: 28.7.2010 um 18:58 Uhr:
Zitat:
Danke szonic

wenigsten einer der mein Geschreibsel ließt.


Heee, ich hab auch alles gelesen. Allerdings habe ich euren Lösungsweg an meinen Menne weitergegeben, denn ich bin ja leider der totale Looser im Auto schrauben.
 
____________________



Beiträge: 207
Registriert: 8.8.2007
Status: Offline
erstellt am: 29.7.2010 um 08:50 Uhr:
Dann bleibt nur zu hoffen das die Syntax auch den Fehler beschreibt der gesucht wird!

*Daumendrück*



Beiträge: 447
Registriert: 15.8.2007
Status: Offline
erstellt am: 4.9.2010 um 20:27 Uhr:
Könnte irgendjemand mal nach meinem Airbag-Leuchten-Fehler und den ständig nicht wieder ausgehenden Scheibenwischern schauen?

Mein Freund und ich haben uns getrennt und naja, ich bin da ziemlich unerfahren.



Zahle euch auch gerne was !
 
____________________



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.9.2010 um 11:27 Uhr:
@Natalie Du hast PN.
 
____________________



Beiträge: 447
Registriert: 15.8.2007
Status: Offline
erstellt am: 5.9.2010 um 18:22 Uhr:
Ich komme übrigens aus Hannover - HILFE
 
____________________



Beiträge: 447
Registriert: 15.8.2007
Status: Offline
erstellt am: 9.12.2010 um 17:19 Uhr:
So, das SC in Garbsen hat heute für 777,44 Euro (+ Leihwagen noch mal 31,05 Euro) mein geliebtes Schaltwippenleder-Lenkrad getauscht.
Mit Fehlersuche und Austausch des Lenkrads also der stolze Preis.

Bislang brennt die Airbagleuchte tatsächlich nicht mehr; aber ich traue dem noch nicht.

Mein Haus- und Hofmechaniker hatte ja schon alle Stecker nachgeschaut, Kabel getauscht, was gelötetet etc. Witzig war, dass es immer mal ein anderer Fehler war in der Auslesung....

Naja, mal schauen was passiert. Mein altes Lenkrad steht übrigens im Marktplatz zum Verkauf.
 
____________________



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 9.12.2010 um 18:39 Uhr:
wieviel???!!! wuhuu, nicht schlecht.. da hätteste dir ja mal echt die brabuslenke gönnen können ;-) 599+ einbau.

nunja, toitoitoi das der fehler jetzt behoben ist ;-)
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 447
Registriert: 15.8.2007
Status: Offline
erstellt am: 9.12.2010 um 20:27 Uhr:
Zitat:
wieviel???!!! wuhuu, nicht schlecht.. da hätteste dir ja mal echt die brabuslenke gönnen können ;-) 599+ einbau.

nunja, toitoitoi das der fehler jetzt behoben ist ;-)

Ich wüsste nicht, was der Unterschied ist zu dem Brabus-Teil.
Ist doch Leder. So oder so?
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.12.2010 um 21:15 Uhr:
Au wie Ärgerlich, die BRABUS-Lenke macht aus dem Roady ein ganz anderes Auto beim Fahren.....Mensch, dabei wimmelt es in Hannover und Umgebung doch von Roadyfahrern
 
____________________



Beiträge: 447
Registriert: 15.8.2007
Status: Offline
erstellt am: 10.12.2010 um 12:15 Uhr:
Optisch würde mir meins immer noch am Besten passen... naja, vielleicht wäre es ein Fahrsegen - ist es aber so schon.
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.12.2010 um 15:32 Uhr:
Zitat:
Roadyfahrern

naja, wimmeln istw as anderes! Und ob wir als FAHRER uns mit Airbagleuchten auskennen müssen, weiß ich nicht. Aber Super dass das SC H-G mal wieder für seinen Umsatz gesorgt hat. Kann mir schon vorstellen, wer das war.
Gruß



Beiträge: 447
Registriert: 15.8.2007
Status: Offline
erstellt am: 10.12.2010 um 23:04 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Roadyfahrern

naja, wimmeln istw as anderes! Und ob wir als FAHRER uns mit Airbagleuchten auskennen müssen, weiß ich nicht. Aber Super dass das SC H-G mal wieder für seinen Umsatz gesorgt hat. Kann mir schon vorstellen, wer das war.
Gruß

Was meinst Du ???
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 11.12.2010 um 00:29 Uhr:
Schätze mal, dass Dude darauf anspielt, dass jenes sC, das nur eine Steinwurf von der A2 entfernt seinen Tower in den Himmel streckt, hier im Club nicht gerade ganz vorne ist in Sachen Beliebtheit und Zutrauen, was die Roady-Schraub-Fähigkeiten so angeht.
Und viele Roady-Fahrer soll es seiner Meinung nach in Hannover und umzu offenbar nicht geben.

Lag ich mit meiner Schätzung zum Lenkenpreis hier (klick) eigentlich einigermaßen richtig?

Die Brabus-Lenke ist einfach ein Sahnestück in Sachen Haptik.

Einmal berührt und die üblichen Lenken sind einfach nur gewöhnlich und langweilig. Wenn es schon unbedingt eine neue Lenke sein muss, dann doch am liebsten diese hier:



Mittelholsteinische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.12.2010 um 01:04 Uhr:
Zitat:
naja, wimmeln istw as anderes! Und ob wir als FAHRER uns mit Airbagleuchten auskennen müssen, weiß ich nicht. Aber Super dass das SC H-G mal wieder für seinen Umsatz gesorgt hat. Kann mir schon vorstellen, wer das war.
Gruß
Also so wie ich das mitbekomme gibt es schon einige Roadys in Hannover und Umgebung. Natürlich muss sich niemand undbedingt mit den Airbagleuchten auskennen, aber Tipps zu fähigen Werkstätten und Beratung was es in Sachen Lenkrädern gibt wäre doch vielleicht möglich gewesen. Sowas geht natürlich nur wenn man die Diagnose bekommt und dann mal fragt was es für Möglichkeiten gibt, anstatt gleich die Werkstatt werkeln zu lassen.
Kann zwar verstehen das man schnell sein Auto wiederhaben möchte, aber in diesem Fall hätte man für weniger Geld ein wirklich schöneres Lenkrad haben können.

Naja, Hauptsache ist ja er fährt wieder einwandfrei und Du bist mit dem Lenkrad zufrieden
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.12.2010 um 10:49 Uhr:
Das Problem ist ja alleine, dass es hier keine Werkstatt gibt, welche man geradeaus empfehlen könnte.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.12.2010 um 12:11 Uhr:
Das sind natürlich schlechte Grundvoraussetzungen
 
____________________



Beiträge: 447
Registriert: 15.8.2007
Status: Offline
erstellt am: 11.12.2010 um 13:14 Uhr:
Wie ich schon schrieb haben sowohl mein Ex und ich als auch mein Haus- und Hof Mechaniker schon alles mögliche wegen des Airbagleuchten-Fehlers unternommen.

Ich hatte jetzt etwa 1 Jahr diesen Fehler und somit denke ich nicht, dass ich schnell gehandelt habe .

Das Lenkrad alleine hat 537,82 Euro gekostet.
Über das Barbus-Teil hab ich gar nicht nachgedacht; soo schlimm finde ich das jetzt auch nicht.

Vielleicht kann ich bei einem Treffen mal dieses wunderbare Teil anfassen?
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.12.2010 um 13:24 Uhr:
Hatte nicht gelesen das Du den Fehler schon so lange hattest bzw. schon so lange deswegen tätig warst. Ärgerlich ist aber die Tatsache das wegen so nem kleinen Fehler ein komplettes Lenkrad getauscht werden muß und man somit mal eben wieder zig Euros for nothing versenkt
 
____________________



Beiträge: 447
Registriert: 15.8.2007
Status: Offline
erstellt am: 11.12.2010 um 17:18 Uhr:
Wieso für nichts?

Da alles andere nicht half hoffe ich doch, dass der Fehler nun behoben ist.
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.12.2010 um 20:11 Uhr:
Mit "für nichts", meinte ich das so ein Fehler gar nicht erst auftreten dürfte. Also wenn das Auto von der Qualität das halten würde, was er vom Preis eigentlich versprechen müsste, müsset man nicht nach 5 - 6 Jahren 500¤ für ne Airbaglampe versenken. Der Fehler mit leuchtenenden Airbaglampen komt beim 42 ja auch oft vor
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.12.2010 um 20:31 Uhr:
die airbagfehlermeldungen sind überhaupt sehr häufig... heutzutage haben alle autos viele davon...und bei fast jeder marke gibts typenbedingte fehlerquellen und manchmal auch lösungen
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 447
Registriert: 15.8.2007
Status: Offline
erstellt am: 15.12.2010 um 19:06 Uhr:
Stimmt das hier? Das schrieb das SC Garbsen nachdem ich Sie gefragt habe, warum Sie mir für einiges Geld mehr nicht gleich das Brabus-Lenkrad verkauft haben:

vielen Dank das Sie sich mit Ihrer Angelegenheit an mich wenden. Wir haben an Ihrem Fahrzeug das defekte Lenkrad erneuert, dafür sind Ihnen Kosten in Höhe von 777,44¤ incl. der Fehlersuche in Rechnung gestellt worden. Die Aussage das Sie für 30¤ mehr ein Brabus-Lenkrad bekommen hätten ist für mich nicht nachvollziehbar, da alleine der Ersatzteilpreis für das Brabus-Lenkrad 998,01¤ beträgt. Das Lenkrad was wir Ihnen eingebaut haben hat einen Ersatzteilpreis von 640,01¤. Das Brabus-Lenkrad ist also mehr als 350¤ teurer!!!

Wünschen Sie den Austausch Ihres jetzigen Lenkrades gegen ein Brabus-Lenkrad, entstehen für Sie Kosten in Höhe von ca. 1071¤.
 
____________________



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.12.2010 um 19:20 Uhr:
Das smart center in Ulm SC Senden hat immer welche für 599 plus Versand verkauft, einfach mal anrufen.
http://stores.ebay.de/SC-Shop24/BRABUS-/_i.html?rt=nc&_fsub=7281492&
;_sid=272579799&_trksid=p4634.c0.m14.l1581&_pgn=2

Gruß Ralle
 
____________________
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.5320890 - 24 queries