deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 651 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Ölfrage



Beiträge: 332
Registriert: 29.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 3.5.2010 um 23:21 Uhr:
Hallo zusammen,

ich habe noch 2-3 Flaschen Castrol LongLife III 5W30 von meinem Audi TDI rumliegen. Kann ich das im Roady weiter verwenden?
 
____________________
It's not the destination, it's the journey!

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 4.5.2010 um 08:09 Uhr:
Moin!

Wenn Du die SuFu bemühst, findest Du zum Thema 'Welches Öl' eine ganze Menge.
Das hier (klick) zum Beispiel.

Nordische Grüße
SRCinSE



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 4.5.2010 um 12:37 Uhr:
Vom TDI für nen Roadster? In meinem Tiguan TDI kommt Öl für Dieselmotoren. Somit wird doch bestimmt dein Castrol auch nur für Dieselmotoren zugelassen sein

Grüße
 
____________________
s>



Beiträge: 332
Registriert: 29.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 4.5.2010 um 12:45 Uhr:
Es hat ne Freigabe von VW für Otto- und Dieselmotoren (VW 504 00/507 00) mit Longlife-Service bis 50000km. Eine explizite Freigabe von MB hat es nicht. Ich denke mal, zur Sicherheit werde ich es dem Käufer meines Audis überlassen.
 
____________________
It's not the destination, it's the journey!



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 5.5.2010 um 08:49 Uhr:
Sorry, habs grade erst gelesen:

Beschreibung des Öls:
Das neue Castrol LongLife 3 TOPUP SAE 5W-30 wurde in partnerschaftlicher Zusammenarbeit zwischen Volkswagen und Castrol entwickelt. Es ist nicht nur bestens auf die Low Ash-Anforderungen der kommenden Generation von Dieselmotoren ausgerichtet, sondern verfügt auch über exzellente Leichtlaufeigenschaften.

Da die neuen VW Spezifikationen 504 00 für Ottomotoren und 507 00 für Dieselmotoren alle bisher gültigen VW Spezifikationen abdecken, wird das neue Castrol Flaggschiff praktisch zum Alleskönner (Ausnahmen: R5- und V10 TDI Pumpe Düse Motoren sowie 3- und 4-Zylinder Pumpe-Düse-Motoren ohne LongLife-Service).


.....aber in den Smarty würde ich es trotzdem nicht reinkippen und grade ich............ ich schütte sonst selbst die Baumarktsuppe in meinen Roady .

Deshlab ist deine Entscheidung, so glaube ich auch, die Richtige!


Grüße
 
____________________
s>

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.5.2010 um 08:57 Uhr:
Moin,

was soll diese Aufregung , gucken wir doch einfach in der aktuellen Liste des Herstellers nach:
http://bevo.mercedes-benz.com/
Hier findet man neben einer Empfehlung für alle Betriebsstoffe, also Kühlung, Bremse, Getriebe usw. natürlich auch das Motoröl:
http://bevo.mercedes-benz.com/bevolisten/229.5_de.html
oder:
http://bevo.mercedes-benz.com/bevolisten/229.51_de.html

Gruß Kalle

[Editiert am 5/5/2010 von KalleR]



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.5.2010 um 13:54 Uhr:
Wie man sieht, stehen in dieser Liste auch andere "Dieselöle". Daran kann man es also nicht festmachen.



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 5.5.2010 um 16:29 Uhr:
Jau, bin erstaunt Danke für den Hinweis
 
____________________
s>


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1520290 - 24 queries