deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 793 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Smart Roadster kauf



Beiträge: 114
Registriert: 27.4.2010
Status: Offline
  erstellt am: 27.4.2010 um 20:14 Uhr:
Hi,
ich bin schon seit langem am überlegen ob ich mir einen Smart Roadster zuleg.
Leider habe ich keine Erfahrungen und fand im Internet auch nicht das passende.

Ich werde folgende 2 Fahrzeuge besichtigen.

1. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=129030625&__lp=9&
amp;scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.
sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=23000&makeModelVariant
1.modelId=5&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVaria
nt2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&
;vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2002-01-0
1&minPrice=6000&maxPrice=8001&siteId=GERMANY&negativeFeatur
es=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&am
p;customerIdsAsString=&#9001;=de&pageNumber=6


2. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=130077493&__lp=1&
amp;scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.
sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=23000&makeModelVariant
1.modelId=5&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVaria
nt2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&
;vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2002-01-0
1&minPrice=6000&maxPrice=8001&ambitCountry=DE&zipcode=88339
&zipcodeRadius=100&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&d
amageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAs
String=&#9001;=de&pageNumber=1


Was haltet ihr davon?

Ich komme aus dem Kreis Ravensburg. Wichtige wären mir die Schaltwippen, aber der Preis geht bei diesem Fahrzeug ordentlich hoch (80tkm 7400¤). Da ich noch Auszubildender bin wäre mir ein Wagen der lange hält, sehr wichtig, die Preisgrenze von 7500¤ sollte ich auch nicht überschreiten.
Wie lang hält den ein SR generell?

Vielen Dank & Gruß,
Ameise

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2010 um 20:18 Uhr:
Wie lange ein Roadstermotor (warscheinlich das teuerste "Verschleißteil") hält hängt von vielen
Faktoren ab. Es gibt Roadster hier, die haben schon über 200t Km gepackt, es gibt aber auch
welche, da war der Motor nach 8000km kaputt.

Kriterien:

- immer warm gefahren?
- immer kalt gefahren?
- Tuning drauf?
- Vollast über lange Strecken gefahren?
- Untertourig gefahren?
- Wartung gut oder schlecht?

etc....
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 114
Registriert: 27.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2010 um 20:37 Uhr:
Erstmals vielen Dank.
D.h einen Roadster mit 80tkm ist nicht zu empfehlen wenn ich das richtig verstanden hab.
Gruß



Beiträge: 368
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2010 um 21:41 Uhr:
Techmo meint wohl eher, dass das 700ccm-Turbomotörchen ein weitentwickeltes aber sensibles Ergebnis moderner Ingenieurskunst ist, welches bei pfleglicher Behandlung auch Laufleistung > 200 TKM schafft, welches andererseits "kalt getreten" auch schnell den Exitus erlebt. Das Problem bei der Sache ist halt, dass man i.d.R. nicht weiss, wie mit dem Wagen umgegangen wurde.
Oder wie Forrest Gump es sagen würde "life's a box of chocolates - you never know, what you get..."



Beiträge: 114
Registriert: 27.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 28.4.2010 um 22:48 Uhr:
Mhh okay. Naja werde mich weiterumschauen.
Da der SR mit den wenigen Kilometer jetzt doch nicht verkauft wird.

Fuck ich liebe dieses Auto heute wieder eins gesehn.

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2010 um 10:51 Uhr:
wichtig ist, dass jemand das auto gefahren hat, der wenigstens ein bisschen ahnung davon hat, wie man mit einem hichtech-motörchen umgehen muss, damit es lange hält.
wenn man bei warnenden hinweisen (lämpchen blinken, laute geräuche, die nicht normal sind) einfach weiterfährt (manche frauen {sorry an alle frauen die das lesen} neigen dazu negativa zu innorieren), ist der exitus vorprogrammiert.

wenn der motor immer warm und kalt gefahren wird und man es mit den drehzahlen nicht übertreibt, dann hält er sehr sehr lange, egal ob gechipt oder nicht.....

wenn du einen kaufst, der schon 80000 auf der uhr hat, kannst du davon ausgehen, dass damit pfleglich umgegangen wurde, sonst wäre der motor schon längst kaputt......

finger weg von karren, die von autoverleihern kommen. den kunden ist es in der regel egal, wie lange der motor hält.

auch wenn der eigentümer den service immer selbst gemacht hat, ist das ok. die pedanten schreiben sich auf, wann sie das letzte mal ölwechsel gemacht haben. lass dir die notizen zeigen. das ist immer noch glaubsürdiger als ein geknödeltes serviceheft.

in der regel ist der privatverkäufer mit tränen in den augen ("wir kriegen nachwuchs, wir brauchen nun einen kombi; heul.....") dem "kiesplatzhändler ("fürr disch isch machen gutte preis...") auf jeden fall vorzuziehen.


ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen......

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2010 um 13:14 Uhr:
... aber wenn man den Preis sieht, ist aber mit einem AT-Motor immer noch nicht zuviel Geld ausgegeben..
 
____________________


...schön blau isser, oder ?



Beiträge: 176
Registriert: 27.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2010 um 13:18 Uhr:
Ist wie mit der Freundin oder Ehefrau. sie funktioniert auch nur wenn Du sie pflegst .-)
 
____________________



Beiträge: 114
Registriert: 27.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 30.4.2010 um 13:26 Uhr:
Vielen Dank für die Tipps.
Am Sonntag ist es endlich so weit, ich schaue mir das erste Modell an =).

Ich hab noch einen Coupe in der "nähe" endeckt. Das wäre natürlich noch geiler ...

Gruß,
Ameise92



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.4.2010 um 13:56 Uhr:
nich der motor wird "kalt" gefahren sondern der turbo. also ich hab es noch bei keinem meiner autos geschafft, den motor kalt zufahren
 
____________________



Beiträge: 114
Registriert: 27.4.2010
Status: Offline
  erstellt am: 8.5.2010 um 13:13 Uhr:
So nun ist es soweit, ich mach mich auf den Weg und werde den ersten anschauen.
Diesen würde ich auch gerne kaufen, mal schaun.
Ich werde es euch berichten.



Beiträge: 368
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.5.2010 um 18:16 Uhr:
@ryker: Wenn Du schon so'n Erbsenzähler bist, dann erkläre doch mal bitte, wie du es schaffst, direkt nach dem Start 'nen warmen Motor zu haben. Und ich denke "kalt getreten" dürfte so ganz grundsätzlich den "Triebwerksteilen" nicht zuträglich sein, egal ob Turbo oder Motor. Schonmal was von 'nem "Kolbenfresser" gehört?!



Beiträge: 332
Registriert: 29.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 9.5.2010 um 01:21 Uhr:
So wie ich das lese hast du ryker falsch verstanden, denn er dürfte das "kalt fahren" nach einer Tour meinen
 
____________________
It's not the destination, it's the journey!



Beiträge: 114
Registriert: 27.4.2010
Status: Offline
  erstellt am: 9.5.2010 um 14:12 Uhr:
Also ich habe den Smart Roadster besucht, ich hatte ca. 2 Stunden anfahrts weg.
Von außen sah der SR Top aus. Innen war ehr sehr ungepflegt (z.b voller Hundehaare, Kratzer, unsw..). Nach der Tesfahrt stand fest dass ich Ihn nicht kaufe, da beim fahren etwas kläpperte und ich den Preis nicht weiter drücken konnte. Naja die Suche geht weiter...
Gruß,
Ameise92

[Editiert am 9/5/2010 von Ameise92]

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 9.5.2010 um 14:21 Uhr:
Hmm - geht es ein bisschen genauer? Was klapperte denn? Und Du weißt genau, in welcher Bandbreite Dich Sound während der Fahrt umgeben darf?

Ähm, Begeisterung liest sich jedenfalls deutlich anders.
Bist Du Dir sicher, dass es wirklich ein Roadster werden soll?



Beiträge: 114
Registriert: 27.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 10.5.2010 um 18:04 Uhr:
Was genau gekläppert hat, weiß ich nicht genau.
Ich bin noch nie mit so einem geilem Auto gefahren.
Man sitzt richtig geil , konnte leider keine Landstraße fahren,
sondern nur Stadt.
Gruß



Beiträge: 114
Registriert: 27.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 16.5.2010 um 23:26 Uhr:
Soa jetzt hab ich ein 2tes Modell besichtigt (2004er).
Es war richtig schön gepflegt und stand den Winter über in der Garage.
Das Problem, beim Rückwärtsfahren, hat er sich kein Millimeter bewegt, erst nach viel Gas, dass war dann auch nach der Testfahrt wieder NORMAL und ging einwandfrei. Was schließt Ihr daraus?
Das Verdeck hatte zu dem auch noch einen Fehler, und ging von alleine nicht mehr zu.
Wir haben mit dem Verkäufer ausgemacht, dass er den Kundendienst und das Verdeck noch reparieren lässt.
Dann ist er so gut wie gekauft. Kann es kaum erwarten
Gruß,
Ameise92



Beiträge: 114
Registriert: 27.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 20.5.2010 um 17:48 Uhr:
Hei,
also ich kauf jetzt das Auto,
der Verkäufer macht jetzt noch den Kundendienst, läßt die Bremsen checken und lässt das Verdeck machen.
Bald gehör ich zu euch :p *lach*
Gruß



Beiträge: 176
Registriert: 27.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 20.5.2010 um 17:52 Uhr:
Viel Glück!

Garantie lass Dir geben, ansonsten wird es extrem teuer am Ende!
 
____________________



Beiträge: 114
Registriert: 27.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 1.6.2010 um 18:03 Uhr:
Hi,
also der Termin steht am Donnerstag hol ich mein Auto ab
Ich werden dann gleich mal en paar Pics hochladen.
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Gruß,
Ameise92


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2275660 - 22 queries