deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 567 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Turbo defekt



Beiträge: 15
Registriert: 13.7.2009
Status: Offline
  erstellt am: 22.4.2010 um 14:50 Uhr:
Hallo Zusammen

Leider habe ich schon wieder Probleme mit meinem Roaster. Der Turbo funktioniert überhaupt nicht mehr - leider vertehe ich auch zu wenig davon aber er kommt nicht mehr über 0 bar - beim Beschleunigen läuft gar nix mehr......
Ich habe schon ca. 118'000 km drauf.................
Weiss da jemand Bescheid oder hat das Problem auch schon gehabt?

Merci!

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6456
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 22.4.2010 um 14:57 Uhr:
Schau mal, ob die Wastegatestange ausgehängt ist!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

Ausgeschlossen

Beiträge: 598
Registriert: 5.6.2007
Status: Offline
erstellt am: 22.4.2010 um 15:00 Uhr:
evtl. ist es _nur_ ein Notlauf.

Ist die MIL an?

Am besten Fehler auslesen oder mal die Sicherung ziehen.
 
____________________

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.4.2010 um 15:04 Uhr:
Moin,

ist ein Ladedruckschlauch abgerutscht?

Gruß Kalle



Beiträge: 15
Registriert: 13.7.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.4.2010 um 15:44 Uhr:
Die Wastegatestange ist es nicht - das hatte ich auch schon mal.......
Das SC hat den Fehler schon mal gelöscht - da ging der Turbo wieder für kurze Zeit -aber auch nicht so ganz optimal - dann hat er sich wieder verabschiedet.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 22.4.2010 um 15:53 Uhr:
Tippe auch auf Notlauf, der viele (klick) Ursachen haben kann.
Liest sich insgesamt bislang so.

Toi, toi, toi.

Nordische Grüße
SRCinSE



Beiträge: 15
Registriert: 13.7.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.4.2010 um 16:07 Uhr:
Genau so ist es - wie im Link Punkt 1. von SRCinSE beschrieben..........
Leider habe ich erst nächste Woche den Termin im SC - selber bin ich da eine Niete - kann da nix selber machen :-(



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.4.2010 um 18:43 Uhr:
Kommst du weit weg von 74336 Brackenheim ?? Wenn nicht komm vorbei ich hab einen gebrauchten da ( 60 Kw Lader mit Krümmer ) und wir könnten den gleich einbauen. Bring Zeit mit.
 
____________________



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.4.2010 um 19:08 Uhr:
Das ist kein defekter Turbolader, und das bekommt man auch nicht weg wenn man einen neuen einbaut. Die Arbeit könnt ihr euch also sparen.

Such einfach mal nach "Taktventil Wastegate Druckdose", da findest Du was meistens die Ursache ist.

Ich tippe auf das Taktventil für 20 Euro.



Beiträge: 513
Registriert: 17.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 22.4.2010 um 19:22 Uhr:
Der Beschreibung nach ist es wirklich ein Notlauf.
Welchen Fehler hat das SC denn raus gelöscht?
Ladedruckregelabweichung?

Aber ja, hört sich nach einem "take me home" Notlauf wegen Ladedruck Regelabweichung an.
Klemmendes Wastegate oder defektes Taktventil oder - eher unwahrscheinlich - Ladedrucksensor.
Oder Kabelfehler an Taktventil oder Ladedrucksensor.
Die Verkabelung des Taktventils wird laider nciht überwacht. Dahabe ich mich damals dumm dran gesucht - Kalbel defekt, wasser rein gezogen, Taktventil kontne nciht mehr richtig angesteuert werden.
 
____________________
http://www.smart-roadster-forum.de



Beiträge: 15
Registriert: 13.7.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2010 um 08:16 Uhr:
Hallo Zusammen

Bitte entschuldigt - war weg ;-) Danke für die guten Tipps - ich bringe den Roaster morgen ins SC und hoffe sehr, dass wirklich nicht der Turbo kaputt ist - wie ich sehe wird das teuer!

Gruss aus der Schweiz!



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2010 um 17:28 Uhr:
Lass Dir keinen Scheiss erzählen der Turbo wäre kaputt. Das würde sich ganz anders auswirken, das komplette Fehlen von Ladedruck hat andere Ursachen die bei jedem irgendwann mal eintreten und längst alle bekannt sind.



Beiträge: 15
Registriert: 13.7.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.4.2010 um 16:56 Uhr:
Hallo Zusammen

Ist aber doch leider der Turbo - scheisse!!!! Kostenpunkt ca. CHF 1'500.00 - was geht als nächstes hin?????



Beiträge: 176
Registriert: 27.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 28.4.2010 um 18:08 Uhr:
Selbe Kacke habe ich jetzt auch, aber gehe nicht vom Turbo aus! Roady ist im SC, morgen weiß ich mehr, gehe eher von den Fühlern/Taktgebern aus :-)

Daumen drücken bitteeeee
 
____________________



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.4.2010 um 19:12 Uhr:
Mann, mann, mann, die ERZÄHLEN Dir "das ist der Turbo! 100 pro !", WEIL sie dafür 1500 Kröten kriegen - statt 100 wenn die nur das Teil tauschen das wirklich kaputt ist.

Ein kaputter Turbo macht ganz andere Sachen, pfeift wie die Sau, ist undicht, zerlegt sich mit infernalischem Geräusch, usw. Da müsste schon ein riesiger Riss drin sein damit der keinen Ladedruck aufbaut, den kann man dann auch gut sehen.

Wenn man den Ladedruck durch einen Reset (Batterie abklemmen für einige Zeit) oder durch Löschen eines Fehlers für kurze Zeit wiederherstellen kann, dann ist da nichts kaputt am Lader. Das ist dann ein Anbauteil dessen Defekt das MEG merkt und das daher in den Notlauf geht. Das sind fast immer Teile für unter 100 Euro, ein Schlauch für 2 Euro, das Taktventil für 20, oder was in der Richtung.

Wende Dich mal an Roger vom Schweizer Roadster-Board, der kennt vielleicht jemanden in Deiner Nähe der helfen kann: http://www.smart-roadster-board.ch/forum/index.php

Meiner Meinung nach wirst Du da brutal abgezockt und verarscht.



Beiträge: 176
Registriert: 27.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2010 um 08:48 Uhr:
Danke Klaus für deine Erläuterung!
Habe noch 1,5 Std. Wartezeit...

Ich selber geh auch nicht vom Lader aus, eher so ein Scheiß-Kleinteil was sich verabschiedet hat!

In der Roadster Bibel steht auch alles sehr gut drinne...
 
____________________



Beiträge: 176
Registriert: 27.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2010 um 17:28 Uhr:
Die Antwort!!!!

Mein Laderrad hat sich durch Unwucht oder ähnliches irgendwo in ne Seitenwand eingefressen... Hab es net gesehen, aber glaub dem Mechaniker
Gesamtkosten um die 1200 Euronen!
 
____________________



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2010 um 19:29 Uhr:
Lass Dir beim Tausch einfach den alten Lader MITGEBEN, oder zumindest ZEIGEN. Und kläre das vorher ab, dass Du den sehen willst !

Wenn auf die Art der Lader steht (das muss wohl ein ziemliches Geräusch gemacht haben, oder ?), dann läuft der auch nicht plötzlich wieder nur weil man die Sicherung zieht oder den Fehler löscht. Ich kann mir nicht vorstellen dass der Lader derartig mechanisch beschädigt wird, ohne dass das mordsmässig Krach macht und sich richtig zerlegt. Überleg mal mit welchen Drehzahlen der Lader läuft, das ist kein Fahrrad.

Wenn man mit Fehler löschen wieder Ladedruck bekommt, dann ist der Lader so nicht defekt. So einfach ist das.

[Editiert am 29/4/2010 von Klaus]



Beiträge: 176
Registriert: 27.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2010 um 20:33 Uhr:
Ich habe nichts gehört gehabt Jungs, den Lader will ich morgen haben, so einfach lass ich mich da net verarschen :-)
 
____________________



Beiträge: 181
Registriert: 2.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2010 um 22:05 Uhr:
Zitat:
Die Antwort!!!!

Mein Laderrad hat sich durch Unwucht oder ähnliches irgendwo in ne Seitenwand eingefressen... Hab es net gesehen, aber glaub dem Mechaniker
Gesamtkosten um die 1200 Euronen!


ähm - klugscheiß an ...

Müßte dann nicht der Motor auch so gut wie hin sein ?! - irgendwo werden sich die Späne doch verteilt haben - oder sehe ich das falsch ???
Ist zwar kein Vergleich, aber ich hatte das mal bei einem meiner geliebten Laster (MAN) - Turbo hatte sich verabschiedet - Schaufelrad ins Nirvana gegangen - dicke Rauchwolke und danach Totenstille. Also will meinen, wenn sich son Teil verabschiedet, dann gibts da nix vonwegen hab nichts gehört ... oder gesehen ...

klugscheiß aus ...

Stimme Klaus da voll und ganz zu - zumal wenn nach nem Reset erst mal kurz wieder was geht ... aber wie gesagt, bin kein Fachmann und beim Benziner hab ichs noch nicht gehabt. Der Technik sei Dank.

Vllt. wird ja aber doch noch alles gut und vor allem nicht sooo teuer ... daumendrück ...

[Editiert am 29/4/2010 von TimsDad]
 
____________________
Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Wahnsinniger... (Zitat Walter Röhrl)



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2010 um 23:31 Uhr:
Mal ne blöde Frage - bist Du der Dad von Tim1999 ?



Beiträge: 176
Registriert: 27.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 30.4.2010 um 10:28 Uhr:
@TimsDad:

Ich hole die Karre heute ab, Kostenpunkt total wird bei mir ca. 1500 Takken sein.

aber das alte Teil nehm ich mit, das will ich auch sehen, vorallem weil ich WIRKLICH nichts gehört habe...

Bilder mache ich & ihr Freaks hier könnt es kommentieren :-)
Naja, mein Tuningfile ist auch wech, ärgerlich, naja, werd mir heute wieder eins aufspielen lassen :-)
 
____________________



Beiträge: 181
Registriert: 2.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.4.2010 um 11:52 Uhr:
... wie - File ist wech, hat das SC vorsorglich gecancelt oder wie ??? ... und wenn ja, mal so interessenhalber gefragt: dürfen die das so einfach ??? ist ja nicht so als obs das am Kiosk um die Ecke fürn Appel + Ei neu gibt ...???

Naja, der preisliche Aspekt ist ja ne ziemliche Hausnummer ...

... habe mein Schätzchen jetzt ein halbes Jahr - knappe 95.000 auf der Uhr und Winterbetrieb - wenn ich da so das Board der letzten Tage verfolge: Turbo, Bremsen, Kupplung ... oh man, ich bekomme leichte Bedenken... fahre zwar nur an den WE aber dann meistens mehr als nur gemütlich ... man(n) gönnt sich ja sonst nix ...

[Editiert am 30/4/2010 von TimsDad]
 
____________________
Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Wahnsinniger... (Zitat Walter Röhrl)

Ausgeschlossen

Beiträge: 598
Registriert: 5.6.2007
Status: Offline
erstellt am: 30.4.2010 um 12:51 Uhr:
Zitat:
... wie - File ist wech, hat das SC vorsorglich gecancelt oder wie ???

wenn das Tuning auf einem alten Datenbestand aufsetzt ( < 2005 ) dann kann das sC das überschreiben.
Bei Tunings, die auf dem aktuellen Datenbestand aufsetzten geht das nicht.

Aber das ist ein stolzer Preis !
Wenn ich das für jeden Turbotausch bekommen würde dann wäre ich jetzt reich.
 
____________________



Beiträge: 176
Registriert: 27.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 30.4.2010 um 16:51 Uhr:
So, Bilder stell ich noch ON, aber es war der Lader, ziemlich heftiges Teil!
Jedenfalls kommt e snicht von mir, das Teil muss der Vorbesitzer ganz schön in Anspruch genommen haben....

Das Rad ist völligst dahin...

Bin froh das meine Karre nicht das passiert ist:

 
____________________



Beiträge: 176
Registriert: 27.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 30.4.2010 um 17:53 Uhr:
Zitat:
Zitat:
... wie - File ist wech, hat das SC vorsorglich gecancelt oder wie ???

wenn das Tuning auf einem alten Datenbestand aufsetzt ( < 2005 ) dann kann das sC das überschreiben.
Bei Tunings, die auf dem aktuellen Datenbestand aufsetzten geht das nicht.

Aber das ist ein stolzer Preis !
Wenn ich das für jeden Turbotausch bekommen würde dann wäre ich jetzt reich.
Ok, da ich nun mehr als 7000 Takken insgesamt an Material bei denen gekauft habe, haben die mir heute nur 1130 Takken berechnet, aber beinhaltet Material wie das SBII Rohr, Trommelbremsen, Turbo und Einbau!

An meinem Roadster ist alles NEU nun!
Also wenn ich diesen verkaufen sollte, glaubt mir, das Teil macht keine Zicken mehr, wäre ein Schnäppchen und vorallem, alles NEU was wirklich Geld kostet.

Zu dem File: Der Tuner hat es mir wieder umsonst eingespielt, da ich ja schon es einmal bei ihm gekauft hatte. Wenn ich es wieder benötigen sollte, spielt er es wieder ein. Saugeile Aktion, bin begeistert. Zum File selber: Es ist nicht auf NW ausgelegt, eher auf sanftes Beschleunigen, Schaltpausen so gut wie weg und oben herum raus besser!
Jetter kennt das Fahrverhalten ja schon :-)

So, nun geh ich Party machen, lasst es Euch gutgehen und allen einen fröhlichen Tanz in den Mai

Harle
 
____________________



Beiträge: 181
Registriert: 2.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.4.2010 um 21:06 Uhr:
... naja, Ende gut - alles gut - und wenn Du das File für lau nochmal gebrannt bekommst, ists doch halb so schlimm ...

@eddy: super, wieder was dazugelernt ... Danke.

Grüße aus PE
 
____________________
Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Wahnsinniger... (Zitat Walter Röhrl)



Beiträge: 15
Registriert: 13.7.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.5.2010 um 08:07 Uhr:
Hallo Zusammen

Möchte mich auch noch kurz melden und bedanken. Habe nun einen neuen Turbo und bin auch CHF 1440.00 leicher - aber wenigsten läuft der Roaster wieder wie gewohnt. Hoffentlich habe ich nun Ruhe mit den grossen Reparaturen - Schrauber sollte man sein...... ;-)

Gruss aus der saukalten Schweiz!



Beiträge: 176
Registriert: 27.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 4.5.2010 um 08:52 Uhr:
Zitat:
Hallo Zusammen

Möchte mich auch noch kurz melden und bedanken. Habe nun einen neuen Turbo und bin auch CHF 1440.00 leicher - aber wenigsten läuft der Roaster wieder wie gewohnt. Hoffentlich habe ich nun Ruhe mit den grossen Reparaturen - Schrauber sollte man sein...... ;-)

Gruss aus der saukalten Schweiz!

Also ich werd mal ne Liste machen über die Dinge, die gemacht worden sind, vielleicht steht Dir das eine oder andere auch noch bevor :-)
 
____________________



Beiträge: 15
Registriert: 13.7.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.5.2010 um 10:51 Uhr:
Super Harlekin - kann es kaum erwarten ;-)) Den vielen Reparaturen nach sollte aber nun bald mal alles schon ersetzt sein...............
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3745260 - 22 queries