deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1204 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10593 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: (Wahnsinniger) Tipp bei ruppigem Fahrverhalten



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
  erstellt am: 17.4.2010 um 15:53 Uhr:
(Wahnsinniger) Tipp für diejenigen, dessen Fahrzeug bei Schleichfahrt in der Stadt oder im Stau - bei der man immer wieder vom Gas gehen muß - ein ruppiges Fahrverhalten an den Tag legt, da der Motor ständig von Schub auf Schlepp wechselt:
Synchron zur Gaswegnahme leicht mit dem linken Fuß bremsen !

Aber VORSICHT
Es sollte nur von geübten Leuten angewendet werden die z.B. viel Kart fahren und deshalb bereits an das Linksbremsen gewöhnt sind.
Trotzdem ist eine Gefahren- oder Vollbremsung nicht empfehlenswert, weil die Bremskraft des linken Fußes nicht gerade sondern diagonal auf das Bremspedal einwirkt. Das Pedal könnte brechen, da es nicht für Wirkkräfte aus dieser Richtung konzipiert wurde.
(Du dummes Fahrer, warum du nicht bremsen mit rechts?)


Ungeübte können es ja mal an einem frühen Sonntag Morgen auf dem real-Parkplatz ausprobieren, aber keinesfalls im fließenden Verkehr!
Der linke Fuß ist dafür nämlich nicht sensibilisiert, man tritt bei den ersten Versuchen oft zu stark aufs Bremspedal.
Der linke Fuß muß quasi - wie das Getriebe und die Kupplung auch - erst "angelernt" werden!

... keep on roading!
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.4.2010 um 16:40 Uhr:
???



Beiträge: 26
Registriert: 19.9.2006
Status: Offline
erstellt am: 17.4.2010 um 19:35 Uhr:
 
____________________
Der, der Ihn seiner Frau klaut !



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 17.4.2010 um 22:28 Uhr:
Zitat:
Der linke Fuß ist dafür nämlich nicht sensibilisiert, man tritt bei den ersten Versuchen oft zu stark aufs Bremspedal.
Der linke Fuß muß quasi - wie das Getriebe und die Kupplung auch - erst "angelernt" werden
Ich kenne welche die haben sich diese Technik sogar für die Rennstrecke angeeignet.
Da hat das andere Gründe.

Nette Grüße

Norry
 
____________________
Nette Grüße

Norry

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 17.4.2010 um 23:25 Uhr:
Ist das mit dem Tipp oben ein Versuch, uns Deinen Nick zu erklären

Zitat:
.. ruppiges Fahrverhalten an den Tag legt, da der Motor ständig von Schub auf Schlepp wechselt ...

Ah, Känguru-Benzin oder was?
Mein QP hat noch nie in dem Sinne ein 'ruppiges Fahrverhalten' an den Tag gelegt, glaube ich. Jedenfalls kann ich mich an sowas nicht erinnern. Vielleicht einfach mal den Aktuator wieder ordentlich nachjustieren?

Sorry - nichts für ungut. Ein bisschen Wahnsinn ist doch erlaubt, oder?

Nordische Grüße
SRCinSE



Beiträge: 206
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2010 um 09:28 Uhr:
Gawoll, endlich weiß ich was der Kleine hat, ich nehm aber die Variante des Nachjustierens
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2010 um 11:08 Uhr:
Ich kenne dieses Verhalten von unseren beiden Roadstern. Das mit dem gleichzeitigen Bremsen
ist ein guter Tipp und ich werde das mal probieren. Mit links Bremsen sollte bei mir kein
Problem sein, hab das mal auf Grund einer Gelenkverletzung im rechten Fuß für 1-2 Monate
selbst praktiziert.

Der "Bonanza"-Effekt ist bei unseren Roadstern übrigens weit verbreitet.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 196
Registriert: 27.1.2005
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2010 um 17:24 Uhr:
Der Bonanza Effekt müsste eigentlich mit härteren Motorlagern besser werden, oder?

Ich brems auch mit links, und so viel Bremskraft, dass er blockiert bzw das ABS regelt hab ich in beiden Beinen^^

Wenn mans mal gewohnt ist und nicht erst aufs Pedal wechseln muss ist es eine feine Sache, wenn mir zB Kinder vor Auto hüpfen oder jemand mir die Vorfahrt nimmt.

Und ich schalte mit Zwischengas runter wenn ich härter anbremse bzw. flott unterwegs bin und/oder einen heißen Motor hab.
 
____________________
mehr Ladedruck als Reifendruck...



Beiträge: 181
Registriert: 2.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2010 um 00:06 Uhr:
Zitat:
Ist das mit dem Tipp oben ein Versuch, uns Deinen Nick zu erklären



... hihihi - selten so gelacht - Danke SRCinSE - nichts für ungut pedalpusher ...


... aber nen Versuch ist&#180;s allemal wert - ausprobieren werd das ich - oder so ...

[Editiert am 19/4/2010 von TimsDad]
 
____________________
Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Wahnsinniger... (Zitat Walter Röhrl)

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2010 um 00:38 Uhr:
Zitat:
Und ich schalte mit Zwischengas runter wenn ich härter anbremse bzw. flott unterwegs bin und/oder einen heißen Motor hab.

Gratuliere,

das ist die beste Möglichkeit den Synchronringen den Garaus zu machen.
Das wäre dann mal was wirklich Neues....die haben bis jetzt eigentlich immer gut funktioniert.
Aber wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.....du schaffst das schon, nur Mut.

Gruß Kalle



Beiträge: 67
Registriert: 11.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.4.2010 um 10:24 Uhr:
???????????ahso??????????



Beiträge: 3
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.4.2010 um 13:29 Uhr:
Ist euch schon mal aufgefallen, dass der Roadie sowieso vom Gas geht, wenn man die Bremse tritt, auch wenn das Gaspedal getreten ist?
 
____________________
Plastik ist genial: Leicht und robust, kein Rost und keine Dellen!

Ausgeschlossen

Beiträge: 598
Registriert: 5.6.2007
Status: Offline
erstellt am: 28.4.2010 um 16:26 Uhr:
Zitat:
das ist die beste Möglichkeit den Synchronringen den Garaus zu machen.

mach' Dir keine Gedanken Kalle. Das lässt das MEG gar nicht zu. Wenn ich es richtig im Kopf habe wird erst bei 800 U/min Unterschied zwischen Motor und Getriebe die Schaltwalze bewegt.
Das kann man natürlich alles ändern.


PS: der "Bonanza" Effekt kommt von ausgelutschten Motorlager.

[Editiert am 28/4/2010 von eddy]
 
____________________



Beiträge: 293
Registriert: 20.11.2005
Status: Offline
  erstellt am: 28.4.2010 um 19:17 Uhr:
Zitat:
Ich kenne welche die haben sich diese Technik sogar für die Rennstrecke angeeignet.
Da hat das andere Gründe.

Nette Grüße

Norry

Ach, so welche gibt es??
 
____________________


Ralf aus Berlin


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1585391 - 20 queries