deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 683 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Mit virus angesteckt.



Beiträge: 7
Registriert: 12.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2010 um 20:11 Uhr:
Hallo,

habe mich mit diesem Smart roadster Virus wohl angesteckt. Kann an nix anderes mehr denken.
Bisserl zu mir.

Fahre seit 13 Jahren einen roten, bitte nicht lachen, Twingo. Nun hat er zipperlein und ich bin froh, wenn ich ihn im september nochmal über den TÜV bekomme.
Nun habe ich die Tage mal ein bisserl im Intenet gestöbert. Da ich mich verändern will, ein großes Auto für mich nicht in Frage kommt will ich nach meinem Elefantenrollschuh etwas kleines was mir Spaß macht. Fahre keine großen Strecken und da mir die Untehaltskosten auch nicht egal sind sollte es was kleines sein. Verliebt habe ich mich in den smart roadster vor c.a. einem Jahr, als dieser an mir vorbeifuhr. Nun bin ich am Stöbern nach nem günstigen und bin auf dieses Forum gestoßen. Und als ich gelesen habe das er Schraubertauglich ist war die Entscheidung gefallen. Nun muß ich nur noch ein wenig warten da im moment das nötige kleingeld noch nicht zur Verfügung steht. Meine entscheidung dieses Teil bei einem Händler zu kaufen steht aber schon fest.
Und hier der link zu meinem derteitigen Favorit: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vrcpvuydtwso

Meinungen sind erbeten.

DE



Beiträge: 368
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2010 um 20:35 Uhr:
Erstmal Willkommen im "Club"! Ich gebe zu bedenken, dass es eine Hard-Top-Version ist, für das schnelle "Lüftchen" zwischendurch ist es beim Softtop sehr angenehm dass das Dach mit einem kurzen Knopfdruck zu öffnen ist. Ausserdem würde ich mir die Sitze mal genauer anschauen sieht so aus als wären da Wasserflecken auf dem Beifahrersitz. Ansonsten viel Glück bei der Suche.



Beiträge: 181
Registriert: 2.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2010 um 21:22 Uhr:
Moin, moin und herzlich willkommen im Club

... schließe mich sundriver voll und ganz an, was das Hardtop betrifft - ein Softtop wirst Du irgendwann nicht mehr missen wollen ...
... die Flecke auf dem Sitz sehen ja sch... aus (sorry) ...
... Bordcomputer ??? - aber nicht der Serienmäßige - oder habe ich was auf den Augen

Kann ich aber nachvollziehen - habe mich auch letzten Sommer anstecken lassen - und immer noch nicht geheilt.. !!!
 
____________________
Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Wahnsinniger... (Zitat Walter Röhrl)

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2010 um 22:05 Uhr:
Erstma' : Herzlich Willkommen hier im Club der nicht immer und überall ganz Dichten

Klinke mich meinungsmäßig ein: Mir würde auch das softtop fehlen, das Kombiinstrument (quasi Tacho mit Umzu) ist bei Leibe nicht der Bordcomputer des Kleinen und wo sind nur die Wippenlenke, die Ledersitze mit Sitzheizung und die Klima?
Die Flecken auf der Sitzfläche - äh, ja, ähm, wo und wie lange hat das kleine Auto gestanden, bis es 2006 endlich unter den Weichnachtsbaum kam? Der letzte Roady ist im November 2005 in Hambach vom Band gelaufen.
Immerhin 59 TKM in gut drei Jahren in freier Wildbahn bedeutet bei scheckheftgepflegt, dass er im Schnitt zweimal im Jahr zum Service musste und bei 60 TKM sind demnächst wieder (zum zweiten Mal) 6 Zündkerzen auszutauschen.

Der Kauf meines QPs ist jetzt fast drei Jahre her, aber ich kann mich noch gut daran erinnern, wie es war, frisch infiziert zu sein. Funktioniert immernoch: Brauche nur in die Tiefgarage zu gehen, wo das 'Tieffluggerät' steht und schon ....

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 7
Registriert: 12.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2010 um 22:41 Uhr:
Naja bin auf der Suche, hab ja noch ein bissserl Zeit. Werde demnächst mal den smarthändler hier in Frankfurt aufsuchen und mal schauen was der da stehen hat. Das mit dem Dach verstehe ich jetzt schon und die Wasserflecken aufm sitz sind mir in meiner euphorie entgangen! Aber die vielzahl der verschiedenen Ausführungen irritiert dann doch etwas.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 12.4.2010 um 23:03 Uhr:
Ja, gute Idee: Schaue Dir einige Roadys an und kaufe nicht vielleicht den Erstbesten, nur weil Du eine Probefahrt damit gemacht hast.
Der Kleine hat für Infizierte automobilen Charme ohne Ende und deswege rate ich Dir, Dich von einer Person Deines Vertrauens 'zum Termin' begleiten zu lassen. Das hilft, kühlen Kopf zu bewahren.

Augen auf beim Roady-Kauf: Toi, toi, toi ...

Nordische Grüße
SRCinSE



Beiträge: 725
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2010 um 07:21 Uhr:
herzlich willkommen hier im club.
wenn ich dir jetzt den tip geb, fahr mal einen probe, ist es eh um dich geschehen. dann willst du lieber gleich als später.
wie die vorredner, will auch ich dir sagen, prüfe wer sich ewig bindet. es kann ja nicht jeder, so ein glück wie ich mit meinen haben. den habe ich blind bestellt und noch nie in einem roadster gesessen. erst als ich meinen zum ersten mal gesehen und gefahren bin, war es liebe auf den ersten blick.
ja dichtheit ist so eine sache, die man aber in den griff bekommt und später verzeiht.
ich wünsche dir viel glück bei deiner such und viel spaß hier im forum sowie evt. mit dem smart roadster.
ps: denk nicht über eine 45kw(bedeutet nicht das der schlecht ist) maschine nach, nimm lieber die 60kwler oder höher und zusätzlich ein tuning z.b. vom roger(rsmarty). :-) noch mehr fun.
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --



Beiträge: 315
Registriert: 16.2.2010
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2010 um 07:22 Uhr:
hi.

geh ruhig mal zu fugel.ich war am freitag da und habe mir den roten roady angeguckt den sie noch da stehen haben. hab ihn mir auch mal aufschließen lassen und alles genau betrachtet(teppiche feucht?schweißnähte bei vorderem kofferraum zwecks abdichtung,scheckheft,etc.).der sah eigentlich gut aus,das einzige was mich gestört hat,war dass er nach fisch roch aber das personal is freundlich und wenn du kaufinteresse zeigst bekommste auch alle papiere vorgezeigt.

beim smart händler in ffm in der hanauer landstraße stand nur ein brabus...und der war ziemlich fertig...guck am besten im internet.mehr als das,was im internet steht haben die auch nicht



Beiträge: 131
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2010 um 08:04 Uhr:
Hallo @DarkEarth,

auch von mir erst mal ein herzliches Willkommen hier im Roadster Club.
 
____________________
Mit smarten Grüßen

Rainer



mit der Identifizierungs. Nr. 31.130 von 43

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2010 um 08:49 Uhr:
Hi und willkommen im Club

liebe Grüße aus Schleswig - Holstein

cooper
 
____________________


...schön blau isser, oder ?



Beiträge: 561
Registriert: 10.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2010 um 08:53 Uhr:
Auch von mir ein Willkommen hier!

LG

Störte (der sich letztes Jahr infiziert hat...ohne Hoffnung auf Heilung)



Beiträge: 207
Registriert: 8.8.2007
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2010 um 09:17 Uhr:
Zitat:
..das einzige was mich gestört hat,war dass er nach fisch roch ....

Das (könnte) ein Anzeichen von Feuchtigkeit sein, also Vorsicht!

Ach ja, sei herzlich Willkommen!



Beiträge: 315
Registriert: 16.2.2010
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2010 um 09:40 Uhr:
oh echt?also ich hab unter die teppiche gefasst (da wo sie überlappen), da war das ding staubtrocken...zumindest auf der beifahrer seite,fahrerseite habe ich jetzt nicht geschaut.war aber schon ein sehr starker fischgeruch,dachte eher dasses an deren innenreinigung liegt



Beiträge: 7
Registriert: 12.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2010 um 17:52 Uhr:
Ok, nochmal ne Frage. Es werden Cabrios angeboten. Wenn mich die Fotos nicht täuschen sind das die mit dem elektrischen Softtop, wo man der Vollständigkeit halber noch die Dachholme entfernen muss. Oder irre ich mich?
Und was spricht gegen eine hohe Laufleistung, also so 80-100000 km. Sollte ich darauf achten das das Teil Scheckheft hat und immer beim Service war? und für wieviele Km ist deas Motörchen gut?

Neuer Favorit :

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v2ojqgug4iou

Danke für eure Zahlreichen Antworten!

[Editiert am 13/4/2010 von DarkEarth]

[Editiert am 13/4/2010 von DarkEarth]



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2010 um 18:51 Uhr:
Man kann die Dachholme entfernen, muß man aber nicht.Bei dem Angebot unbedingt nachfragen ob die 60000 Km Inspektion schon gemacht wurde mit Zündkerzen wechsel.Mir würde das Wippenlenkrad fehlen.Die ZI&#180;s kann man günstig nachrüsten.Schaue dir auch die Klimaleitungen genau an.Ich denke preislich müßte da noch was gehen.
Gruß Ralle
 
____________________

Regionalforenmoderator
Franken

Beiträge: 1027
Registriert: 9.10.2006
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2010 um 18:51 Uhr:
1.) alle Smart Roadsrer sind Cabrios (mansche haben ein Hardtop)

2.) wir haben nur 700ccm, d.H. die Mörchen werden schon gut belastet und da ist die zu erwartende Lebensdauer nicht so hoch sein.

Wenn natrlich der Vorbesitzer ihn immer gut warmgefahren hat und kaltlaufen hat lasen dann haben die auch LAufleistungen weit der 100.000 Grenze erreicht.

3.) immer Scheckheft!

4.) dein Favorit ist abr mager ausgestattet, der hat ja eigenlich NICHTS
Keine Zusis, einfaches Lenkrad, kein Leder, billig Felgen, u.s.w.
Mehr als 6500 solltest du für den nicht hin legen
 
____________________



Beiträge: 119
Registriert: 20.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2010 um 19:07 Uhr:
herzlich willkommen hier...
der erste sieht zwar schick aus...
aber es ist ein 45 kw'ler mit tuning !!
ein schwarzes kombi inst. gab es nur bei 45 kw oder coupe's !
2. indies für diese annahme, der 45'ger hatte serienmässig nur hardtop, soft gab es nur aufpreispflichtig.
der 2te ist da eindeutig die bessere wahl.
ein hardtop ist bei bedarf einfacher nachzurüsten (ebay ca 900),
die zi's gibt es für 79 euro und
brabus lenke mit wippen + freischaltung ca 800-900.

edit sagt :
mager ausgestattet ?
ok, kein leder, keine zi's, keine wippen...
immerhin klima, sitzheitzung und elk. spiegel


[Editiert am 13/4/2010 von Legat]
 
____________________



Beiträge: 7
Registriert: 12.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2010 um 20:20 Uhr:
Schnäppchen?


http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lrdrujsxyfc4



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2010 um 20:44 Uhr:
Hallo und wilkommen im Club. Hast du dich für eine Farbe entschieden?
Zitat:
Schnäppchen? http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lrdrujsxyfc4

.....ähhh nÖ! Nicht bei 44tkm Laufleistung. In diesen Preissegment tummeln sich die Smart Raodster Brabus und nicht diese verbastelte Karre. Wenn du einen Gelben haben möchtest, dann musst du geduldig Ausschau halten. Die sind selten. Ich finde den hier vom Erscheinungsbild gepaart mit den Preis für sehr , aber guck selbst:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vhyetnej1ors
und schöne Spikeline Felgen gibst es dazu.

Kennst du das hier schon:
http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=22086&pid=257637#pid257637

Gruss und viel Glück beim suchen.

[Editiert am 13/4/2010 von Maddin26]
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr



Beiträge: 7
Registriert: 12.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2010 um 21:05 Uhr:
soll ich ehrlich sein? Die Farbe ist mir schnuppe, soll halt ein roadster sein!

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 13.4.2010 um 21:13 Uhr:
Echt? Es gibt den Kleinen ja auch in echten No-go-Farben - ssssss .....
Motto: Der Preis ist heiß, aber in .... bekomme ich ihn dafür nicht oder nehme ihn gar nicht erst dafür
 
____________________

</font



Beiträge: 315
Registriert: 16.2.2010
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2010 um 21:25 Uhr:
ich höre oft dass die preise zu hoch sind.was schätzt ihr,was man bei preisen,welche bei mobile.de angegeben sind,noch runterhandeln kann? kanns nicht einschätzen



Beiträge: 7
Registriert: 12.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 21.4.2010 um 19:36 Uhr:
Nun was soll ich sagen!

Hatte am WE ne Probefahrt. Nun ist der Virus nicht mehr heilbar! Hatte meinen Bruder dabei, ehemaliger KFZ Mechaniker und Fachkundig auf diesem Gebiet. Der hatte mir vorher in den Ohren gelegen das das kein Auto sei.(Er fährt ne Citreön Berlingo!) Nun, was soll ich sagen. Wenn er keine Familie und zwei Kinder hätte und das Geld nicht knapp wäre, gäbe es demnächst zwei neue Roadys in FFM.

Dies ist auf jeden Fall mein nächstes Auto.

Mein Alter muss nur noch mal über den TÜV(September), dann stoße ich ihn ab und wenn mein Geldgeber(Bank) keine Zicken macht........!
Aber so wie es ausieht wird es wohl in diesem Jahr nix werden. Aber da hab ich den winter und schätze mal das da die Preise etwas besser sind.
Budget sind 8000 Euronen und ich schätze mal das ich da einen guten bekomme.
Auf was ich achten soll hab ich in diesem Forum ja zur genüge gelesen.
kommendes WE ist dann noch ne Probefahrt geplant!

So, dies nur mal zur Info wie der Stand der Dinge ist.
Nochmal zum Schluß ne Frage. Wenn ich nun dann einen Kaufe, von Privat oder eher von nem Händler.


Gruß
DE



Beiträge: 176
Registriert: 27.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 21.4.2010 um 20:04 Uhr:
Einer steht in der Römerstadt zum Verkauf! Black total und das Coupe, Preis lag bei 7000 Euronen. Sauberes Autochen

Sehr gute Wahl FFM? Komm auch daher Vielleicht hat man sich schon gesehen
Ecke Eschborn/Sossenheim

Gruß

[Editiert am 21/4/2010 von Harlekin]
 
____________________



Beiträge: 7
Registriert: 12.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 24.4.2010 um 17:34 Uhr:
Was spricht gegen den hier? Mal abgesehen von den fehlenden Extras und den KW


http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vhnzaquc1zpw

[Editiert am 24/4/2010 von DarkEarth]



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.4.2010 um 18:22 Uhr:
Könnte fast meiner sein... Die Farbe ist schon mal super!
Ideale Grundlage,wenn man selber noch dran schrauben will!
Die Leistung kann man ändern...
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!

Regionalforenmoderator
Franken

Beiträge: 1027
Registriert: 9.10.2006
Status: Offline
erstellt am: 24.4.2010 um 18:58 Uhr:
Zu teuer, der ihat ja gar nichts, der neuen Motor, OK aber der Rest ist trotzdem 90.000KM alte.

Einzige Zubehör sind die CD Fächer

Jetzt rechnen wir mal:
Chip um auf 80PS zu kommen 250¤
Neue Boxen 80¤
Neues Radio 150¤
Subwoofer 70¤
Fahrwerk 700¤
Zusatzinstrumente: 100¤
Lenkrad mit Schaltwippen 250¤
Freischaltung mit Einbau 150¤
Diverse Optikteile 250¤

Macht summe 2000¤

Also für 9.000 kriegst du dann aber vollkommen ausgestattete Autos, wo du das alles schon hast und den Motor mit 1500¤ muss ja nicht gleich kaputt gehen, viele sind ja mit um die 50.000 km zu haben
 
____________________



Beiträge: 332
Registriert: 29.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 2.5.2010 um 01:23 Uhr:
Zitat:
die zi's gibt es für 79 euro

Wo gibts die zu dem Preis?
 
____________________
It's not the destination, it's the journey!


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3261051 - 22 queries