deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 773 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Austausch der Lautsprecher / Mögliches Volumen



Beiträge: 7
Registriert: 9.5.2003
Status: Offline
  erstellt am: 5.4.2010 um 20:09 Uhr:
Hallo Smarties
ich spiele mit dem Gedanken die Hifi-Ausrüstung unseres Roadtsers etwas aufzuwerten. Die Fragen die ich im Moment habe sind folgende:

1) Wie kann ich die originalen Lautsprecher austauchen? Wie bekomme ich die Innenverkleidung ab.

2) Gibt es auch eine Möglichkeit von "außen" an die Lautsprecher zu kommen? Wie kann ich die Türüpanele abnehmen, damit ich von hinten an die Lautsprecher komme?

3) Welches Volumen steht einem in der Tür zur Verfügung?

Falls euch Infos fehlen - bitte fragt einfach nach.

Ansonsten wünsche ich euch noch einen angenehmen Abend!



Beiträge: 271
Registriert: 21.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2010 um 21:31 Uhr:
moin,

Zu 1: http://web.me.com/kaisackmann/jhwus/page5/page35/page135/page135.html

Zu 2: nein

Zu 3: meinst du volumen oder einbautiefe ? wenn tiefe : siehe Punkt 1. Wenn Volumen : Schwierig zu schätzen, aber eigentlich das gesamte Türvolumen, da zwischen Außenpanel und innerer TVK nur der Alurahmen und die Scheibe sind. Platz um ein definiertes geschlossenes Volumen zu bauen ist minimal vorhanden und eher aufwändig zu erstellen. siehe z.B. http://www.planetsmart.de/gallery/main.php?g2_itemId=5491

gruß & viel erfolg

ingo

edit meint : wenn du schreibst aus welcher gegend du kommst, wird sich sicher jemand finden der seine türe schonmal zerlegt hat. so jemand ist eine enorme hilfe für jemanden der das noch nie gemacht hat. im bereich owl helfe ich gerne dabei.

[Editiert am 5/4/2010 von Ingmann]



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2010 um 21:47 Uhr:
Hallo,
Ingmann hat dir den Link gezeigt.
Wenn du die normalen Lautsprecher austauschen willst, dann kannst du die Abdeckung mit einer EC-Karte abnehmen. Fängst von oben an und schiebst die mit schwung hinter die Abdeckung, dann hörst du wie die eine Halterung nachgibt. Anschließend dann die weitere Karte nachschieben und so weiter.
Es handelt sich um 13 cm Lautsprecher.......die bekommst du im Handel.
Tipp: Keine Coaxial (2-Wege Lautsprecher, die hören sich mies an) Lautsprecher.
Gruss
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr



Beiträge: 7
Registriert: 9.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 7.4.2010 um 21:27 Uhr:
Hallo zusammen,

danke für die Antworten. Also wie gesagt im Moment bin ich noch am grübeln wie ich das ganze anstellen soll.
Ich wer dmir in nächster Zeit mal die div. Links näher durchlesen. Soweit ich das ganze überflogen habe wird das dämmen der Türen/verstärken der Lautsprecheraufnahmen wohl nicht so ganz leicht werden. Aber was wäre denn ein Leben ohne Herausforderungen

Zum Hintergrund noch folgendes, im Moment ist im Roadster ein Becker Traffic Pro und die in der Radiovorbereitung vorhanden Lautsprecher verbaut.

Wenn es zum "Umbau" kommen sollte wird vermutlich ein kleiner 20er fürs tonale Fundament in den Bereich des Beifahrerfußraums einziehen und die 13er in den Türen getauscht und die Aufnahmen verstärkt sowie die Tür ausreichend gedämmt.
Beim 20er werd ich wohl auf einen 20er von MBQuart zurückgreifen (liegt unbenutzt im Regal). Bei den 13ern bin ich mir noch nicht ganz sicher, da wirds vermutlich noch einiges geben was probegehört werden muss.
Falls es jamenden interssiert, habe vor Jahren schonmal was in meinem "Grashopper" (Polo) diesbezüglich gewerkelt, die alte HP kann man hier ankuggen: http://freenet-homepage.de/mrniceguy1981/Start.htm


Hosted @ Falkenseer.NET
0.0643780 - 22 queries