deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 743 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Heftiger Rostbefall



Beiträge: 21
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.3.2010 um 23:26 Uhr:
Hi Leute,

ich hatte heute zum ersten Mal Gelegenheit, mit meinem letztes Jahr erstandenen 2004er SR auf eine Grube zu gehen und mir mal den Unterboden anzusehen. Da hat`s mich dann doch gesetzt. Obwohl der Roady sonst wie neu aussieht, zeigt sich bei nahezu allen Teilen (Achsen, Motorteile, usw.) massiver Rostbefall. Die Krönung war die Ölwanne, die war komplett verrostet und blätterte schon ab.
Ich habe dann erstmal einen halben Liter Fertan verbraucht-

Wie ist das bei Euch ? Hab ich hier einen Ausreißer erwischt ? Was macht Ihr dagegen ?

Gruß

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 30.3.2010 um 23:49 Uhr:
In der Garage Parken!
Aber im Ernst, gewisse Teile wie Ölwanne, Achsträger usw. sind halt so angebracht, das sie Wind und Wetter leider recht stark ausgesetzt sind.
Steinschlag an der Ölwanne und agressives Salz, tragen da ihren Teil dazu bei.
Da hilft nur Anschleifen, Rost entfernen, Lackieren, Versiegeln.
Mfg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.3.2010 um 23:49 Uhr:
Ich mach das Gleiche wie Du...Fertan ist super!
Meine Antriebswellen habe ich mit Hammerit rot lackiert.Eisen rostet nun mal,ist chemisch bedingt.
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 31.3.2010 um 14:49 Uhr:
Ist doch Edelrost
 
____________________
s>



Beiträge: 725
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 1.4.2010 um 07:34 Uhr:
naja, da sollte man schon mal den tüv fragen, nicht das man das eintragen muss.

in welchen farben gibt es das hammerit eigentlich? ich kenne nur blau und silber.
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.4.2010 um 08:23 Uhr:
sewa: schwarz, rot, grün, weiss und bestimmt noch mehr
für den privatverbraucher nicht schlecht ...aber es gibt viel bessere lacke die auch nach 10 jahren noch keinen rost durchlassen
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.4.2010 um 08:42 Uhr:
Zitat:
sewa: schwarz, rot, grün, weiss und bestimmt noch mehr
für den privatverbraucher nicht schlecht ...aber es gibt viel bessere lacke die auch nach 10 jahren noch keinen rost durchlassen

Moin,

du willst uns doch heute wieder mal foppen, ich habs gemerkt, es ist der 01.04.
Es geht doch nicht darum den Rost nicht herauszulassen, du Schlingel....sondern die Feuchtigkeit und Luft hinein.

Gruß Kalle

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.4.2010 um 09:42 Uhr:
nee kalle du weisst doch genau dass wenn erstmal rost vorhanden der sich weder wirklich umwandeln noch stoppen lässt ;-) ...zaubern kann hammerite nicht

und da die roadsterfahrer auf bling bling stehen soll der rost wenigstens nicht sichbar sein

ich nehme dafür die chemie womit maschinen oder auch die handläufe und geländer der brücken angepinselt werden...ist auch nach jahren noch wie gummi und dicht
so bleibt der rost darunter schön konserviert

und ich wusste vorher dass da einsprüche kommen werden

wie mein ausbildungsmeister vor jahrzehnten immer meinte "flugrost ist rostschutz" ...aber trotzdem hässlich
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.4.2010 um 10:45 Uhr:
By the Way,

mir fällt ein, ich habe noch nie Aluminium rosten sehen.
Seltsam .
Habe ich überhaupt schon mal Aluminium gesehen??

Kalle



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.4.2010 um 13:04 Uhr:
Aber sicher "rostet" Alu,nur hier heißt das oxydieren... Aber zu sehen bekommt man meist nur Legierungen.
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.4.2010 um 18:26 Uhr:
mit dem alu (als legierung) schön beim opel sintra zu sehen ...die fronthaube ist immer alu und der lack bröselt so schön ab um das weisse pulver freizulegen

oder auch beim landi defender einmal die kontaktkorrosion und auch sicherlich die bewegung zwischen den blechtafeln und den nieten

die legierung der smart türrahmen ist scheinbar gut ...bisher sahen die immer wie neu aus
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 725
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 2.4.2010 um 11:01 Uhr:
Zitat:
Aber sicher "rostet" Alu,nur hier heißt das oxydieren... Aber zu sehen bekommt man meist nur Legierungen.

da habe ich doch gleich die nächste frage:
rostet baumwolle?
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --



Beiträge: 92
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.4.2010 um 11:24 Uhr:
Also wenn du "Rosten" als Oxidation betrachtest, dann kann Baumwolle auch rosten. Oxidation ist ein Elektronenübergang - genauer die Elektronenabgabe von Teilchen und die C-Atome können formal auch Elektronen abgeben, also oxidiert werden. :-) Z.B. wenn Baumwolle verbrennt. Aber das als Rosten zu bezeichnen... naja. Ist wohl eher eine Verbrennung (die auch in den meisten Fällen eine Oxidation darstellt).

P.S.: Wenn ihr Oxidation als Sauerstoffaufnahme seht... geht auch, ist aber veraltet. :-)

[Editiert am 2/4/2010 von renew]
 
____________________
Turbo lief, Roadster soff ...

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.4.2010 um 12:09 Uhr:
nächste frage: was ist am thüringer rost so besonders ?

erklärt mir das mal bitte als vegetarier
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.4.2010 um 12:14 Uhr:
Ähäm,

getz ist aber der 01.April langsam mal vorbei
Ähämm, Schießbaumwolle rostet ääh oxidiert wirklich schnell

Gruß Kalle...der gerade was verrosteten Rasendünger verstreut hat.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1993399 - 24 queries