deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 580 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Reifen innen abgefahren? Soll ich rechts nach links tauschen?



Beiträge: 311
Registriert: 30.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.3.2010 um 16:55 Uhr:
Hi,
ich habe die Monoblocks und hinten sind die innen deutlich mehr abgefahren. Ich wollte, wenn ich mir evtl. nächstes Jahr neue kaufe die jährlich umziehen lassen. Die aktuellen sind schon ziemlich unterschiedlich, also außen zu innen. Soll ich sie lieber so weiter fahren, oder umziehen??

Grüße
Johann
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 129
Registriert: 23.10.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.3.2010 um 21:00 Uhr:
naja, die ursachen beheben sind zwar schonmal ein anfang.
aber ich würd erstmal das problem beheben.
lass mal eine achsvermessung machen, die reifen sollten sich jedenfalls nicht so abfahren.

ein tausch der reifen von li. nach re. ist nur möglich, wenn sie nicht laufrichtungsgebunden sind.

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.3.2010 um 00:17 Uhr:
Moin,

Lostlife überlege doch einmal, was umziehen bedeutet. Die Sache mit der Laufrichtung ist Johann schon klar.

Hi Johann,

wer schön sein will muss leiden. . Wenn du so breite Schluppen gemächlich durch die Kurven rolllst, bleibt bei dem Sturz den Reifen nicht anderes übrig als so zu verschleißen..
Ich würde es so lassen.......
Ähämm, schnelle Kurven schnell fahren sorgt für gleichmäßigen Verschleiß .

Gruß Kalle



Beiträge: 311
Registriert: 30.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.3.2010 um 16:35 Uhr:
@lostlife:
ja kaller hatts erkannt deswegen umziehen.

soweit ich weiss ist der sturz beim roadi nicht einstellbar und das reifen problem "normal".
wie ist das bei den anderen?
es gibt beim frosch ja diese sturzkorrekturplatten...

grüße

[Editiert am 29/3/2010 von adema87]
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 311
Registriert: 30.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.3.2010 um 17:01 Uhr:
nur zur info.
ich habe eben noch mal etwas im club und im netz gelesen und es könnte auch an einem falschen reifendruck liegen... jetzt kann ich natürlich nciht sagen wie der vorbesitzer gefahren ist.

grüße
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 180
Registriert: 11.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 29.3.2010 um 18:12 Uhr:
Wenn die Monoblocks als Komplettrad (also mit Felgen) gekauft wurden, dann sind da Michelin Pilot Sport drauf. Und diese sind laufrichtungsgebunden, also gehts dann nicht mit dem Tausch links/rechts.

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.3.2010 um 20:32 Uhr:
Hi megadeep,

du bist ganz schön abgetaucht. Hier ist die ganze Zeit die Schreibe davon, dass beim Wechsel auf die andere Seite natürlich die Laufrichtung beibehalten wird.... "umziehen" heißt im Fachjargon das Drehen des Reifens auf der Felge, sodass die Kombi jetzt für die andere Seite passend ist...aber natürlich das tiefere Profil jetzt innen. .

Gruß Kalle



Beiträge: 180
Registriert: 11.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 29.3.2010 um 22:19 Uhr:
erst lesen, dann nachdenken, dann schreiben!
ok, mir ist da die Reihenfolge etwas durcheinandergeraten, sorry



Beiträge: 311
Registriert: 30.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.3.2010 um 18:12 Uhr:
naja jetzt scheint ja alles klar zu sein

es ist ja noch im rahmen und die reifen gehen jetzt in die fünfte saison. hat noch jemand erfahrungen mit breitreifen auf dem roadi?

grüße
 
____________________

Spritmonitor.de


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1495171 - 24 queries