deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 612 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10602 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Smart Roadster bek...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Wegfahrsperre zum xten



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
  erstellt am: 25.3.2010 um 15:06 Uhr:
Moinsen,

so habe jetzt das Forum und JHWUS abgesucht, aber nichts richtiges gefunden. Wie funktioniert diese Wegfahrsperre beim Roady? Das ist irgendwie ein Buch mit sieben Siegeln!

Ich habe in der Vergangenheit mein Auto aufgeschlossen, Zündschlüssel rein und dann eine Kleinigkeit gemacht. "KLACK" , Auto zu nach ca. 3-5min.
Und dann? Zünschlüssel raus? Zu und wieder auf? Wenn man das macht, will er nicht starten und Blinkt wie ein Verrückter, da er allen anderen Signalisieren will "Hilfe ich werde gerade geklaut", oder so..... . Einmal habe ich es hinbekommen das Auto zu starten (bloße wie ????).

Ich bin mir sicher, dass die Batterien (Funkfernbedienung) voll sind. Die habe ich vor ca. 2Wochen gewechselt und das Auto wurde ca. 2mal die Woche bewegt. Auch die Autobatterie ist voll.

Und wann wird diese Wegfahrsperre aktiviert, auch wenn der Zündschlüssel drin ist sowie eine Umdrehung weiter. Gruss

[Editiert am 25/3/2010 von Maddin26]
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.3.2010 um 15:48 Uhr:
Wenn der Schlüssel im Display erscheint: Schlüssel ziehen, Öffnen-Taste am Schlüssel drücken, Roady piept und WFS ist deaktiviert. Normalerweise.

edit: achja. Wird auch aktiviert, wenn die Zündung an ist (Stellung "I"), soweit ich mich erinnern kann.

[Editiert am 25/3/2010 von Dude]



Beiträge: 207
Registriert: 8.8.2007
Status: Offline
erstellt am: 25.3.2010 um 17:11 Uhr:
Sobald die Sperre aktiv ist, ist der Schlüssel im Display!

Dann hilft nur Zündung aus, öffnen auf der FB und gut isses.

Mit Zündung reagiert er nicht auf den Öffnungsbefehl.



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 25.3.2010 um 17:17 Uhr:
Klebt da nicht irgendwo ein Hinweis im Smart? Bei mir fliegts im Handschuhfach rum.

Schlüssel raus ist nicht nötig, kannst Du im Schloss lassen, aber immer zuerst auf schließen und dann wieder auf öffnen drücken, sonst kapiert der Roady doch nicht was Du willst

Grüße
 
____________________
s>



Beiträge: 131
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.3.2010 um 17:26 Uhr:
Zitat:
Klebt da nicht irgendwo ein Hinweis im Smart? Bei mir fliegts im Handschuhfach rum.

Bei mir ist der Hinweis an der Sonnenblende (Fahrerseite) zu finden.
 
____________________
Mit smarten Grüßen

Rainer



mit der Identifizierungs. Nr. 31.130 von 43



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.3.2010 um 17:41 Uhr:
Ja wie ist es nun richtig? Der rote, nicht wiedersprechende Leitfaden fehlt mir. Das meine ich damit....
Zitat:
Wenn der Schlüssel im Display erscheint: Schlüssel ziehen, Öffnen-Taste am Schlüssel drücken, Roady piept und WFS ist deaktiviert. Normalerweise
Zitat:
Dann hilft nur Zündung aus, öffnen auf der FB und gut isses.
Zitat:
Schlüssel raus ist nicht nötig, kannst Du im Schloss lassen

irgendwie kriegt man es schon hin. Aber in diesen Fall bin ich weit weg und meine Freundin kann den Roady keinen Meter vom Felck bewegen, weil dieser nicht ansprigen will.
Tschuligung dat es so nervend formuliert ist.

[Editiert am 25/3/2010 von Maddin26]
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr



Beiträge: 368
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.3.2010 um 23:22 Uhr:
Nur so als Hinweis: normal gibt's zum Auto 'n Handbuch als Bedienungsanleitung dazu

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.3.2010 um 23:23 Uhr:
Zitat:
Nur so als Hinweis: normal gibt's zum Auto 'n Handbuch als Bedienungsanleitung dazu

Memme

Kalle



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.3.2010 um 09:01 Uhr:
Zitat:
Um ehrlich zu sein habe ich die Funktion der Verriegelungstaste auf der Sicherheitsinsel auch noch nicht so ganz geschnallt ...
.....Danke, dass es einer ausspricht. Im Handbuch kann ich aber nichts finden.
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 26.3.2010 um 09:11 Uhr:
Zitat:
Ja wie ist es nun richtig? Der rote, nicht wiedersprechende Leitfaden fehlt mir. Das meine ich damit....

In der 2005er Betriebsanleitung steht der gesuchte 'rote Leitfaden' im Abschnitt 'Dynamisches', Seite 7-5.

Was im Zusammenhang mit dem Schalter für die Zentralverriegelung auf der Sicherheitsinsel beachtet werden kann, steht im Abschnitt 'Aufschlussreiches' auf den Seiten 1-4 und 1-5.
Wirklich viel 'zu schnallen' ist da doch gar nicht, oder, tufftuff ?

Edit meint, ich soll noch mal den Link zum Download der 2005er BA hinterlegen. Zu finden ist sie hier (klick).


[Editiert am 26/3/2010 von SRCinSE]



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.3.2010 um 09:21 Uhr:
Zitat:
In der 2005er Betriebsanleitung steht der gesuchte 'rote Leitfaden' im Abschnitt 'Dynamisches', Seite 7-5.

Was im Zusammenhang mit dem Schalter für die Zentralverriegelung auf der Sicherheitsinsel beachtet werden kann, steht im Abschnitt 'Aufschlussreiches' auf den Seiten 1-4 und 1-5.
Wirklich viel 'zu schnallen' ist da doch gar nicht, oder?

Edit meint, ich soll noch mal den Link zum Download der 2005er BA hinterlegen. Zu finden ist sie hier (klick).
....Ahh jetzt sehe ich es auch. Sorry war eine schwere Geburt
Gut dann kann dieses Thema auch abgehackt werden.

[Editiert am 26/3/2010 von Maddin26]
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr



Beiträge: 561
Registriert: 10.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.3.2010 um 09:31 Uhr:
Das einzige was mir einfällt...zum Türen verriegeln wenn viele böse Buben ums Auto rum stehen :-)

LG

Störte

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 26.3.2010 um 09:41 Uhr:
Lässt sich der Kleine bei laufendem Motor über die Schließtaste des Schlüssel verschließen? Habe keine Ahnung, habe es noch nie ausprobiert, wäre aber ja auch irgendwie komisch, oder?

* Unterstützer *

Beiträge: 382
Registriert: 19.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 26.3.2010 um 09:41 Uhr:
Das ist die sogenannte "Ghetto-Taste"!!
Kannst damit abschliessen, wenn du in besagter Gegend an der
Ampel stehst und jemand will deinen Kleinen haben.
Sollte Drive Lock abgeschaltet sein, versteht sich.
 
____________________

Frontantrieb ist Hexenwerk!!



Beiträge: 561
Registriert: 10.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.3.2010 um 09:43 Uhr:
Aber wehe, wenn die Batterie alle ist

Ok, zugegeben, etwas arg abgedreht.

Aber ein Kollege von mir hat tatsächlich im 42 bemerkt, wozu die Taste "Gut" ist- bei IKEA gewesen, was halbwegs Großes gekauft was grad noch in die Kugel passt (ich glaub ne Tischplatte oder so). Auto aufgeschlossen, Schlüßel schon in die Zündung gesteckt...Platte von Hinten eingeladen, Heckklappe geschlossen....Platte rutscht auf den Taster.
-> Auto zu, Schlüßel drinne, Kollege guckt blöd

LG

Störte



Beiträge: 181
Registriert: 2.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2010 um 01:22 Uhr:
Zitat:
Dann sitze ich aber schon IM Wagen - und da habe ich dann ja meinen Schlüssel dabei

... und auf einmal sitzt ne nette Blonde neben Dir, die Du gar nicht zur Spritztour eingeladen hast .. lol
 
____________________
Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Wahnsinniger... (Zitat Walter Röhrl)

Regionalforenmoderator
Franken

Beiträge: 1027
Registriert: 9.10.2006
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2010 um 09:28 Uhr:
Zitat:
Ja wie ist es nun richtig? Der rote, nicht wiedersprechende Leitfaden fehlt mir. Das meine ich damit....
Zitat:
Wenn der Schlüssel im Display erscheint: Schlüssel ziehen, Öffnen-Taste am Schlüssel drücken, Roady piept und WFS ist deaktiviert. Normalerweise
Zitat:
Dann hilft nur Zündung aus, öffnen auf der FB und gut isses.
Zitat:
Schlüssel raus ist nicht nötig, kannst Du im Schloss lassen

irgendwie kriegt man es schon hin. Aber in diesen Fall bin ich weit weg und meine Freundin kann den Roady keinen Meter vom Felck bewegen, weil dieser nicht ansprigen will.
Tschuligung dat es so nervend formuliert ist.

[Editiert am 25/3/2010 von Maddin26]

alle drei Antworten sind richtig, keine wiederspricht sich wirklich!

Fazit ist: nach wenigen Minuten (oder auch nur einer) wenn der Fahrer keine Aktion mit dem Auto macht, nachdem du es aufgeschlossen oder abgestellt hast, geht die Wegfahrsperre rein.

Die Wegfahrsperre deaktiviert man, indem man auf der Fernbedienung auf öffnen drückt.

und da geht in allen drei beschriebenen Fällen (bei mir auch wenn der Schlüssel steckt ohne vorher zu verschließen).

Also: Diplay zeigt Schlüssel = Auto aufmachen

das kann man auch einer Frisösen Blondiene verständlich (immer diese Vorurteile) machen

[Editiert am 28/3/2010 von teslamo01]
 
____________________



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.3.2010 um 12:58 Uhr:
So nach langem suchen, habe ich nun die Fahlerquelle ermittelt. Die Batterie hatte zu wenig Spannung gehabt. Somit spinnt das System völlig und mal geht die Wegfahrsperre aus mal nicht, mal öffnet er den Wagen mal nicht....ist kunterbuntes Durcheinander aber nix richtiges. Inzwischen leuchtet die Kontrollleuchte vom Airbag...aber was sagt das gute JHWUS:

4. Unterspannung der Fahrzeugbatterie:
Tatsächlich ist es schon mehrfach vorgekommen, dass die Airbagleuchte auch aufgrund von Unterspannung bei einer defekten oder leeren Fahrzeugbatterie ansprang. Nach dem Laden / Auswechseln der Batterie und löschen des Fehlers im SC, war alles wieder normal.


Also merken. Wenn ihr Probleme ähnlicher Art habt, prüft die Batterie auf ihren akt. Spannungszustand sind 12V oder weniger, dann spinnt das System.
Dann entweder mit einer Fremdbatterie das Auto starten oder ADAC. Nach einer Fahrt von ca. 15min, während ALLE Verbraucher ausgeschaltet sind, sollte die Batterie aufgeladen sein.
Sollte sich diese Geschichte wiederholen, muss die Batterie ausgetauscht werden (zu alt).
Gruss
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2258589 - 24 queries