deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 653 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Testberichte zu neuen RS-Pott



Beiträge: 129
Registriert: 12.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.3.2010 um 11:21 Uhr:
Hallo,

ich bin am überlegen, mir folgenden Sportauspuff zu kaufen:

http://www.rs-parts.com/ger/classes/produkt.php?id=2350

Wahrscheinlich ist dieser Auspuff noch nicht sehr publik, da er erst vor kurzem auf den Markt gekommen ist.

Also ich will die Export Version, da mir der Brabus einfach zu leise ist.

Hat diesen Auspuff schon jemand montiert?

lg christoph
 
____________________
lg chris



Beiträge: 37
Registriert: 5.2.2010
Status: Offline
erstellt am: 22.3.2010 um 12:51 Uhr:
http://www.s-mann.nl/products/roadster-452/exhaust-systems/213/nor-2012-4-e
xhaust-s-flow-centre-twin-stainless-roadster/



Beiträge: 267
Registriert: 6.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.3.2010 um 13:15 Uhr:
Ist das nicht der Pott den es mal ne Weile bei ebay ohne Kat für 250 Euro gab?
 
____________________



Beiträge: 290
Registriert: 24.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 22.3.2010 um 13:26 Uhr:
Nein das war der HongKong China Pott.



Beiträge: 267
Registriert: 6.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.3.2010 um 13:44 Uhr:
meine ich doch... auf jeden fall sehen die sehr ähnlich aus
 
____________________



Beiträge: 138
Registriert: 10.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 22.3.2010 um 18:20 Uhr:
Tach und die Eckblende dann von Brabus oder gibts die da auch?
 
____________________
[/url]



Beiträge: 138
Registriert: 10.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 22.3.2010 um 18:21 Uhr:
TIPFEHLER: ich meine natürlich HECKBLENDE

Zitat:
Tach und die Eckblende dann von Brabus oder gibts die da auch?
 
____________________
[/url]



Beiträge: 129
Registriert: 12.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.3.2010 um 23:11 Uhr:
also ist der auspuff nicht von rs oder wie?
 
____________________
lg chris



Beiträge: 129
Registriert: 12.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.3.2010 um 23:12 Uhr:
aja ich glaube von brabus... aber schau am besten auf die homepage.
 
____________________
lg chris



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.3.2010 um 18:46 Uhr:
Aber.."Brabus zu leise"? Ehrlich?



Beiträge: 129
Registriert: 12.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.3.2010 um 10:54 Uhr:
ja, brabus zu leise.

der Brabus Pott ist nicht wirklich ein super Sportauspuff...

also gibt es noch keine genauen Testberichte?
 
____________________
lg chris



Beiträge: 725
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 30.3.2010 um 18:48 Uhr:
ich habe jetzt seit einer woche den brabus drunter und muss sagen, das er doch ganz schön laut ist. verstehe das eigentlich nicht wenn es hier immer heisst der brabus taugt nix.
wenn damit eine weile unterwegs ist, klingelen einem schon ganz schön diue ohren.
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.3.2010 um 20:40 Uhr:
Zitat:
ja, brabus zu leise.

der Brabus Pott ist nicht wirklich ein super Sportauspuff...

also gibt es noch keine genauen Testberichte?

Hi Taubohr,

ein Sportauspuff ist einer, der die beste Leistung neudeutsch Performance bringt. Das ist der 60kW Serienauspuff, das andere sind alles nur Brülltüten, die Leistung kosten.

Wenn du mit einer nicht zulassungskonformen Brülltüte im Straßenverkehr unterwegs bist, hoffe ich, dass dir in eingehender Beratung unter Anrechnung von Punkten und Monatseinkommen im Interesse aller die Rechtslage erklärt wird.

Gruß Kalle

[Editiert am 30/3/2010 von KalleR]



Beiträge: 129
Registriert: 12.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.3.2010 um 21:11 Uhr:
Hallo Herr KalleR,

falls es noch nicht bekannt ist, heiße ich Christoph und nicht der von Dir erwähnte Name.

Dass nur der Serienpott die beste Performance und Leistung bringt, ist schwachsinn.

Es ist mir natürlich klar, dass diese Serienauspuffe an das Auto angepasst sind und somit alles zusammenpasst.

Es gibt aber sehr wohl Sportauspuffe, die eine Leistungssteigerung mit sich bringen.

Aber eigentlich geht es hier nicht um das. Kann man nicht einfach mal Antworten auf den erstellten Thread schreiben und nicht irgendwelchen Blödsinn über die Rechtslage etc.

Schließlich ist uns das wohl allen klar.



[Editiert am 30/3/2010 von SuBaRb.1]
 
____________________
lg chris



Beiträge: 411
Registriert: 17.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.3.2010 um 21:43 Uhr:
Zitat:
Zitat:
ja, brabus zu leise.

der Brabus Pott ist nicht wirklich ein super Sportauspuff...

also gibt es noch keine genauen Testberichte?

Hi Taubohr,

ein Sportauspuff ist einer, der die beste Leistung neudeutsch Performance bringt. Das ist der 60kW Serienauspuff, das andere sind alles nur Brülltüten, die Leistung kosten.

Wenn du mit einer nicht zulassungskonformen Brülltüte im Straßenverkehr unterwegs bist, hoffe ich, dass dir in eingehender Beratung unter Anrechnung von Punkten und Monatseinkommen im Interesse aller die Rechtslage erklärt wird.

Gruß Kalle

[Editiert am 30/3/2010 von KalleR]


so n quatsch! Ich kenn mindestens zwei Pötte bei denen KEINE Leistung genommen wird... aber naja was solls

@ SuBaRb.1
Frag doch mal direkt bei denen an ob es ein video gibt oder sowas in der art ich schätze er wird ähnlich klingen wie der hier:

http://www.youtube.com/watch?v=xbiRUy8iv94
 
____________________

"Es gibt nichts was es nicht gibt und dass was du willst ist meine Herausforderung!" MTNX-Performance.de

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.3.2010 um 23:53 Uhr:
Zitat:
Dass nur der Serienpott die beste Performance und Leistung bringt, ist schwachsinn.....
Es gibt aber sehr wohl Sportauspuffe, die eine Leistungssteigerung mit sich bringen.

Zitat:
so n quatsch! Ich kenn mindestens zwei Pötte bei denen KEINE Leistung genommen wird... aber naja was solls

Moin,

esrt einmal ist das mit der Rechtslage kein Blödsinn, sondern geltendes Recht.
Dann kann man natürlich forsch auftreten und so was schreiben wie "Schwachsinn" oder "Quatsch"....... aber das beeindruckt natürlich nicht wirklich, solange keine neutralen Vergleichsmessungen vorliegen. Deshalb bezeichne ich jetzt einfach mal das, was ihr geschrieben habt als "kindliche Unvernunft".
Damit sind wir quitt und ihr sucht mal schnall nach den Messprotokollen,
dann dürft ihr mich auch weiter qualifiziert anprollen. .....ach ich vergaß, die testberichte werden ja noch gesucht.....dann sie sie ja nicht mehr nötig, wenn man das Ergebnis schon vorher kennt.

Der Roadster findet eine sehr freundliche Akzeptanz, das erlebt man auch bei masseweisen Ausfahrten. Ich fände es wirklich schade, wenn einige durch ein etwas pubertäres Auftreten dieses Image zerstören.
Hier bei uns in der Eifel gibt es seit dem massiven Auftreten von tieffliegenden Motorradfahrern jede Menge Geschwindigkeitsbeschränkungen und Fahrverbote. Das trifft mich als Motorradfahrer hart....wenn einige diese Persönlichkeitsentfaltung auch auf den Roadster ausweiten, dann bleibt mir fast nur noch das Fahrrad.

"Laut ist out" auch wenn einige wenige das noch nicht gehört haben.

Gruß Kalle







[Editiert am 31/3/2010 von KalleR]



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.3.2010 um 00:10 Uhr:
es gibt durchaus vergleiche mit dem brabuspott, was so die leistungsentfalltung angeht. und rein technisch is der garnich so verkehrt. die lautstärke ist auch ok, entfalltet sich erst wenn er warm ist, und ab ca. 4500U/min. bohrt man noch die beiden bleche hinten raus, kommt noch ein recht geiler aber nicht lauterer klang dazu. wenn ich mit meinem roady nach 40min von der bahn komme und aussteige, weiss ich wie laut der eigentlich ist. und ich rede jetzt nicht von 40min. vollgas. was den preis angeht, gut, da is der brabuspott halt etwas teurer. dafür ist der qualitativ besser als so manch anderer. es mussten sicherlich mehr cs-pötte nachgeschweißt werden, als brabus-pötte.
 
____________________

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.3.2010 um 00:23 Uhr:
Zitat:
ja, brabus zu leise.
der Brabus Pott ist nicht wirklich ein super Sportauspuff..

Hi Ryker,

der Brabus ist doch zu leise s.o.

Gruß Kalle



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.3.2010 um 06:54 Uhr:
Leute, leute, kauft euch doch den Sportaspuff und verbaut den einfach so wie ich mit meinem Trapez Sportauspuff und postet die berichte einfach wie der so ist.

Ich denker der wird etwas lauter schon im stand sein so in etwa wie der Brabus pott wenn warm gefahren. Der Brabus pott ist nicht laut das kann ich auch bestätigen da ist meiner schon etwas lauter.
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.3.2010 um 08:29 Uhr:
Sehr knackig klingt der Brabus-Pott wirklich nicht. Ich hab den eigentlich nur wegen der Optik^^^^ Wäre er noch lauter, würde ich mich gar nicht trauen, bei mir in der Straße zu parken, Freunde macht man sich nämlich anders. Teuer find ich den Brabuspott nicht, denn er ist immerhin legal.



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.3.2010 um 09:52 Uhr:
nein kalle, is er nich

@dude:
also meiner klingt schon recht strange. frag mal vonWiegburg, der war hinter mir durch den kleinen tunnel durch
wenn du in den pott schaust durch die endrohre, siehste 2 bleche mit jeweils 3 kleinen löchern. die bleche kann man raus bohren. ergebnis is nen ziemlich giftiger sound. er wird dadurch nur minimal lauter, eigentlich garnich, klingt halt nur fies

wenn ich es mal irgendwann hinbekomme, mach ich mal nen mikro hinten drann
 
____________________



Beiträge: 129
Registriert: 12.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.3.2010 um 13:14 Uhr:
Ein kleiner Testbericht...

http://www.youtube.com/watch?v=zeSDG4jeL8s&feature=related

Am Ende sieht man deutlich die Leitungssteigerung...

aja.. laut kann schon out sein, aber ein geiler sound nicht.
 
____________________
lg chris



Beiträge: 157
Registriert: 4.6.2008
Status: Offline
erstellt am: 31.3.2010 um 15:26 Uhr:
Also ich hab auch den originalen Brabus Pott und ich wurde schon gefragt, ob der Auspuff eine Klappensteuerung hat. Leise ist der nicht!



Beiträge: 778
Registriert: 24.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 31.3.2010 um 15:29 Uhr:
Zitat:
Ein kleiner Testbericht...

http://www.youtube.com/watch?v=zeSDG4jeL8s&feature=related

Am Ende sieht man deutlich die Leitungssteigerung...

aja.. laut kann schon out sein, aber ein geiler sound nicht.

den klang find ich sehr gut- nicht zu aufdringlich aber gut!

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 31.3.2010 um 15:51 Uhr:
Der Test dort vom 451, ist aber nicht auf den 452 übertragbar!
Die ca. 6 PS Mehrleistung wird man mit Sicherheit beim Roadster nicht realisieren können, evtl. etwas mehr Drehmomnent..
Bei einem Sportauspuff für den Roadster kann man froh sein, wenn er die angegebene Leistung hält..
Mfg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 671
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.3.2010 um 16:02 Uhr:
Hallo
Laut einigen Schweizer Racern mit technischem verständnis soll der Brabuspott der sein mit der besten Leistungscharakteristik.
Etwas lauter als der Serienpott ist er und auch einen schöneren Klang hat er.

Werde meinen Brabuspott "wahrscheinlich" demnächst verkaufen da ich einen noch lauteren Sportauspuff besitze und der Brabus schon zwei Jahre im Keller liegt.

Der Brabus wird etwas lauter wenn man ihn viel auf der Bahn fährt (freifahren).

Tonaufzeichnungen taugen bei Sportauspuffanlagen nichts, man muß den Sound im Auto hören um zu entscheiden.
Grüße Ralle
Grüße Ralle



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.3.2010 um 16:22 Uhr:
genau ralle, die jungens meinte ich in meinem ersten post. wuff und co. wenn ich nich irre.

und ja, der brabus-pott wird lauter, falls nagelneu, wenn er nen paar hundert kilometer runter hat. was definitiv fakt ist, im kalten zustand ist er vielleicht leise. is die kiste richtig warm, wirds erheblich lauter. und das vollkommen ausreichend. sollte irgendwann mal meiner kaputt gehen, durch was auch immer, kommt wieder nen brabus-pott drunter. was anderes hat an nem xclusive eh nichts verloren
 
____________________

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 31.3.2010 um 16:59 Uhr:
Der beste Auspuff für den 60 Kw (Leistung) ist wohl immer noch der Serienauspuff!
Bei dem Brabusmodellen mit anderem Lader usw. soll es der Brabus- Pott sein.
Diverse Tests dahingehend haben wir auch schon gemacht, mit z.T erstaunlichen Ergebnissen!
Was den Klang und dergleichen angeht, gibt es aber wesentlich besseres..
Mfg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 411
Registriert: 17.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.4.2010 um 02:50 Uhr:


Leistungsmessung Racing Auspuffanlage voher nachher.

[Editiert am 1/4/2010 von metonax]
 
____________________

"Es gibt nichts was es nicht gibt und dass was du willst ist meine Herausforderung!" MTNX-Performance.de

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.4.2010 um 08:02 Uhr:
Hallo Metomax,

was sagt uns dieses Leistungsdiargamm nun.
Ich behaupte einmal ganz einfach nix, gar nix .
Ich arbeite auch dann und wann in unserem Betrieb an einem solchen Prüfstand. Ohne zusätzliche Protokolldaten ist der hier gezeigte Unterschied weit unter der Serienstreuung und der vom Hersteller garantierten Messgenauigkeit,
Außerdem misst man Leistung an den Rädern ganz bestimmt nicht im dritten Gang, da ist selbst beim Roadster der Schlupf viel zu groß.
Wenn ich ein Fahrzeug morgens bei 18°C Ansaugtemperatur und einem Luftdruck von 1020 hPa messe, dann ist die Leistung bedeutend höher, als wenn ich das gleiche Fahrzeugs mittags bei 24°C und aufkommendem Frühlingsregen bei 990 hPa messe.
Ohne die zusätzlichen Protokolldaten von Lufttemperatur, Luftdruck, Korrekturfaktor, Motortemperatur und Ladedrucktemperatur ist dein Diagramm nur ein buntes Bild zum Aufkleben auf ein Osterei, ein Muster ohne Wert.

Gruß Kalle

Edith vergaß, sage mir welche Leistung du haben willst und ich messe sie dir

[Editiert am 1/4/2010 von KalleR]


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3234382 - 24 queries