deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 674 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Generelle Fragen-Coupé Suche



Beiträge: 106
Registriert: 18.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 19.3.2010 um 01:15 Uhr:
Hallo allesamt,

Zuerst entschuldigt wenn mein deutsch nicht perfekt ist, bin kein gebürtiger deutsche, bin franzose.

Ich bin für 2 Jahre ab Mai in Köln eingestellt, und will daher nach meinem Traumauto schauen.

Daher hätte ich ein paar Fragen:
-Gibt es Sachen worauf mann bei einem gebrauchten Roadster schauen muss?
-Wo gibt es Möglichckeiten in Deutschland Gebrauchtwagen zu ergattern(Autoscout und ebay ausgenommen).
-Ich habe Exemplare mit Weisse instrumente, und welche mit Schwarze. Gab es beide Möglichckeiten?
-Meine Suche betrifft ein Roadster Coupé, Farbe Blau/Tridion Silber, mit Elektr.Seitenspiegeln, Klima und Radio. Im Idealfall hätte er dazu die 2 zusätzlichen Anzeigen(Uhr und Motortemperatur) : ist eine solche Kombination unter 70000km, und für max 8000¤ zu finden, oder ist es unrealistich?

Vielen dank für eure Antworten.



Beiträge: 671
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.3.2010 um 06:30 Uhr:
Hallo
Ein Herzliches Willkommen hier im Roadster-Club und in Deutschland.
Schau mal hier.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=127606216&__lp=4&
amp;scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.
sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=23000&makeModelVariant
1.modelId=5&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVaria
nt2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&
;vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeature
s=EXPORT&colors=BLUE&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&ex
port=NO_EXPORT&maxMileage=70000&customerIdsAsString=&lang=de&am
p;pageNumber=1


Grüße Ralle



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.3.2010 um 09:18 Uhr:
Hallo, Welcome in Germany.......kurz und knapp zu deinen Fragen:
zu 1: -Guck hier http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=22086&pid=251824#pid251824

Da findest du sehr viele Informationen.

zu 2: Autoscout24, Ebay, Mobile.de, Ebaykleinanzeigen und klassisch beim Händler bei Dir in der Nähe

zu 3: ja beide Smart Roadster (nicht Coupe) mit weißen Instr., Smart Roadster Coupe mit Schwarzen Instr. einen mix gibt es nicht, wenn dann hat es der Vorbesitzer gemacht.

4. guck in Abschnitt "zu 2"..aber warum nicht.
Viel Glück/Good Luck
Best Regards
Maddin

[Editiert am 19/3/2010 von Maddin26]
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr



Beiträge: 106
Registriert: 18.3.2010
Status: Offline
  erstellt am: 19.3.2010 um 20:16 Uhr:
Merci beaucoup an allem
Schon viele Informationen.
Nur eines : das mit den Instrumenten, ich meinte nicht, ich hätte Coupés mit weisse Instrumente gesehen, allerdings wunderte ich mich Photos mit weiss und schwarz zu sehen.
Noch eine Frage, ist der Hardtop Serie bei alle Coupé?

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 19.3.2010 um 20:20 Uhr:
Hier stand Blödsinn, den ich ediert habe, wie man sieht ...

[Editiert am 19/3/2010 von SRCinSE]



Beiträge: 81
Registriert: 17.3.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.3.2010 um 20:42 Uhr:
So jetzt muss ich denn 2 Nordländern vor mir mal Teils wiedersprechen was fakt ist ist das der Normale Roadster 60kw weiße der 45kwler schwarze und die qps immer schwarze Ziffernblätter haben.
Ebenso ist bei denn 45kw Roadstern Serienmäßig das Hardtop verbaut gewesen deshalb ist es schon was schwieriger nen 45kwler mit softtop zu bekommen.
Ebenso gab es durch aus auch Qp`s mit Hardtop Serienmäßig und zwar diese die nach der ersten Preisliste des Roadsters 2003 bestellt wurden da steht das Hardtop klipp und klar als Serienmäßig fürs Qp drin ich glaub diese gallt aber nicht alzu lange.

Mfg Robert



Beiträge: 421
Registriert: 17.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 19.3.2010 um 20:42 Uhr:
Neinnein,

Anfang 2003 in der ersten Preisliste war das HT Serie, ST kostete 1000¤ Aufpreis, zähneknirschend habe ich das ST nachbestellt, damit mein Coupe rechtzeitig kam, Anfang Juni.

Dsa HT kam dann nach Nachfragen im Januar 2004

ciao Smartii
 
____________________
roadster-coupe shineyellow/silber

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 19.3.2010 um 21:27 Uhr:
Zitat:
Ebenso gab es durch aus auch Qp`s mit Hardtop Serienmäßig und zwar diese die nach der ersten Preisliste des Roadsters 2003 bestellt wurden da steht das Hardtop klipp und klar als Serienmäßig fürs Qp drin ich glaub diese gallt aber nicht alzu lange.

Stimmt - Du hast recht, Stachel. Die 2003er QPs hatten sogar das glänzende, leider ziemlich kratzempfindliche HT serienmäßig. Mea culpa

Kleiner Überblick hier (klick). Ist allerdings nicht völlig 'stichhaltig' ...

Holsteinische Grüße
SRCinSE



Beiträge: 131
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 19.3.2010 um 21:33 Uhr:
Hallo GREGUHU,

auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen hier im Roadster-Club.
Und viel Glück bei deiner suche nache dem Traumwagen.
 
____________________
Mit smarten Grüßen

Rainer



mit der Identifizierungs. Nr. 31.130 von 43



Beiträge: 106
Registriert: 18.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 19.3.2010 um 22:18 Uhr:
Zitat:
Hallo GREGUHU,

auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen hier im Roadster-Club.
Und viel Glück bei deiner suche nache dem Traumwagen.
Danke, es wird kompliziert mit Versicherung und so, da ich ein französisches Führerschein habe.
Bin zwar zur hälfte deutsch, mit deutschem Pass, aber scheint nicht sehr einfach zu sein.
Noch eine Frage, da es Dichtungsprobleme gibt, ist der Hardtop auf dieser Hinsicht nicht besser?

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 19.3.2010 um 23:08 Uhr:
Zitat:
Noch eine Frage, da es Dichtungsprobleme gibt, ist der Hardtop auf dieser Hinsicht nicht besser?

Ob soft- oder hardtop-Dach spielt bei der Roady-Schwäche "Undichtigkeit" eigentlich keine Rolle, ist nahezu egal.
Wasser im Auto kommt nicht durch die Dachfläche selbst, sondern durch die diversen Dichtungen.
Einen Überblick, wo Wasser im Auto herkommt, findest Du hier (klick).

Bonne chance et amuse-toi bien!
Amitiés
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 106
Registriert: 18.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 20.3.2010 um 00:18 Uhr:
Merci bien SRCinSE
Noch etwas(ich weiss ich stelle viele Fragen^^), ich habe gelesen es gibt mehr Windgeräusche auf der Autobahn mit den Hardtop?Kann es sein?



Beiträge: 106
Registriert: 18.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 20.3.2010 um 00:20 Uhr:
Ich war gerade auf diese Link.
Ist aber schlimm dass der Roadster so viele Probleme mit Wassereintritt hat, jetzt weiss ich nicht so sehr ob es doch eine so gute Idee ist.
Wird alles von Smart/Mercedes übernommen?Weil mein Budget ziemlich eng sein wird.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 20.3.2010 um 00:34 Uhr:
Wirklich beantworten kann die Frage mit den Windgeräuschen wahrscheinlich nur jemand, der Erfahrung mit hard- und softtop hat. Der Roadster ist auf der Autobahn aber so oder so nicht gerade leise, mit dem hardtop vielleicht ein bisschen leiser, aber nicht entscheidend viel.

Ich rate Dir auch eher zum softtop. Damit ist man öfter offen unterwegs und zur Geräuschdämpfung kann man einen Innenhimmel montieren.

Ach was, es soll auch Roadys geben, die sogar bei weichestem Nieselregen innen trocken bleiben. smart übernimmt jetzt knapp 5 Jahre nach Produktionsschluss 'natürlich' nichts mehr, wenn der Kleine undicht ist. Mehr oder weniger kennt das Wasserproblem aber jeder Roadyfahrer, gehört dazu, laissez-faire

Quelque chose de autre? Ce est insolent ici avec: d&#8217;autre

[Editiert am 20/3/2010 von SRCinSE]



Beiträge: 106
Registriert: 18.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 26.3.2010 um 00:47 Uhr:
Zitat:
Undichtigkeiten: Du musst das mal so sehen: bis auf ganz wenige Ausnahmen sind die Probleme beim Roadster bekannt und es gibt Abstellmaßnahmen die gut beschrieben und fast immer selbst auszuführen sind.

Versicherung: Wenn Versicherung ein Problem ist - kannst Du den Wagen nicht in Frankreich zulassen?

Hardtop: ja, es gibt Probleme mit Geräuschen, aber weniger mit der Dichtigkeit.


Ich würde Dir dazu raten mal zu SABATO nach Wuppertal zu fahren und Probefahrten mit verschiedenen Roadstern zu machen, danach kannst Du gezielter Fragen stellen und weitersuchen.


Inzwischen helfen wir weiter gerne!

Tutur
Ich werde ein Kredit aufnehmen, eine Frage noch, was ist denn an Sabato so besonders?Hat er eine riesen-roady Sammlung?^^

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 26.3.2010 um 08:36 Uhr:
SABATO gilt allgemein als ein Händler, der sich mit dem WME452 besser auskennt als der Duchschnitt der 'Freundlichen'. Außerdem hat man dort öfter Gelegenheit, sich gleich mehrere Roadys gleichzeitig ansehen zu können.

Im Online-Angebot sind momentan allerdings nur zwei Roadys zu finden.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 23
Registriert: 25.7.2006
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2010 um 17:02 Uhr:
Hallo,

ist leider nicht blau/silber sondern schwarz/silber



http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bhxtjrmto1hz

LG, Ariane



Beiträge: 106
Registriert: 18.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2010 um 21:38 Uhr:
Ok verstehe, naja dann ist es eine gute Gelegenheit wieder nach Wuppertal zu gehen
Nochmals vielen dank
Zitat:
Bevor Du aber einen Kredit aufnimmst solltest Du überlegen ob es nicht ein günstigerer Roadster (Stufenheck, nicht Coupé) auch tut!
Sorry, was meinst du?
Zitat:
SABATO gilt allgemein als ein Händler, der sich mit dem WME452 besser auskennt als der Duchschnitt der 'Freundlichen'.
Ich nehme an WME452 ist der Produktionskode des Roadsters?



Beiträge: 157
Registriert: 4.6.2008
Status: Offline
erstellt am: 28.3.2010 um 16:28 Uhr:
servus GREGUHU,

bleib beim Coupe. Sieht deutlich besser aus und Du hast mehr Stauraum hinten.
Hätte es den Smart Roadster nur als Stufenheck gegeben, hätte ich mir nie einen gekauft.
Meine Meinung!

Grüße



Beiträge: 106
Registriert: 18.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 29.3.2010 um 02:04 Uhr:
Zitat:
servus GREGUHU,

bleib beim Coupe. Sieht deutlich besser aus und Du hast mehr Stauraum hinten.
Hätte es den Smart Roadster nur als Stufenheck gegeben, hätte ich mir nie einen gekauft.
Meine Meinung!

Grüße
Ich teile diese Meinung,finde es sieht besser aus.
Obwohl der Cabrio natürlich günstiger ist.
Naja, bin erst ab Mai in Köln, dann beginnt die Suche wirklich.



Beiträge: 106
Registriert: 18.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 7.4.2010 um 00:25 Uhr:
Also ich wollte eine kurze Erlaüterung geben : ich habe auf diesen Forum nette Angebote bekommen(ohne Ironie), allerdings bin ich nur auf der Suche nach "reine" Exemplare : das heisst, keine Veränderungen/Aufpeppen/Tuning, Innen wie Aussen.Es sei denn es sind Smart-Produkte.
Ich meine einem neuen Radio, oder Chiptuning ist ok, aber mehr will ich nicht



Beiträge: 106
Registriert: 18.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 9.4.2010 um 17:39 Uhr:
Schon wieder was neues : ich habe diese Woche 2 verschiedene Smarts ausprobiert.
Ein Forfour 1.5 109PS, und ein Roadster Cabrio 82 PS.
Der Forfour ist erstaunlicherweise "besser", also mit Softouch :weniger Geraüsch,Kofferaum, und fährt wie eine Rakete ab.
Allerdings habe ich erfahren dass ich 1 Dienstwagen bekomme, also fällt der Forfour aus, ist auf jeden Fall ein Roadster.
Und definitiv ein Coupé, beim Cabrio sehe ich nicht wo der Heck endet .
Allerdings habe ich festgestellt, dass die elektrischen Seitenspiegeln doch keinem Muss sein sollen, ist doch nicht "ssooo" breit.Aber ich brauche die Servolenkung, bin ja nicht sehr stark
Habe mehrere Angebote angeschaut, dieses sieht nett aus:
http://www.autoscout24.fr/Details.aspx?id=175000039
Allerdings finde ich 2 Details sehr seltsam : eines, es ist natürlich keinem Bluewave(ist ja blau, wie der Name schon sagt), zweitens, die Kilometerzahl im Verhältnis zum Preis scheint mir irgendwie zu schön...Was meinen die Experten?



Beiträge: 106
Registriert: 18.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 9.4.2010 um 21:57 Uhr:
Danke für die prompte Antwort.
Also ich finde Hardtop netter, und ich bevorzuge zwar Blau, aber Gelb ist auch nett, und bei dieser Kilometerzahl ist es gut.
Ich glaube ich werde es wagen



Beiträge: 11
Registriert: 14.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2010 um 00:04 Uhr:
hallo GREGUHU,

ca va?
Hast Du Dir das gelbe SRC angesehen, von dem Du geschrieben hast, oder ist Dein Termin auch geplatzt?

http://www.autoscout24.fr/Details.aspx?id=175000039

Mich wollte der gute Mann heute wegen einer Besichtigung in Berlin anrufen, ist aber nichts daraus geworden. Möglicherweise bist Du ja nun glücklicher Besitzer des SRC?

Viele Grüße,
Mangascoloradas



Beiträge: 106
Registriert: 18.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2010 um 01:34 Uhr:
Nein, ich sollte heute nach Berlin fliegen.
Aber wegen der Wolke ist alles aus.Ich haben den Typ gestern angerufen, er hat mir gesagt er ruft heute zurück.
Aber diese Arsch...ch hat mir heute abend eine Mail gesendet : Wagen verkauft.
Jetzt bin ich stark deprimiert, es war genau das Auto, was ich wollte.Bis auf die Farbe.
Und er hatte versprochen, er würde den Wagen für mich aufebwaren.
Dazu wegen der Versicherung, muss ich dann anscheinend den Roadstertraum defintiv aufgeben : wenn ich vor Ende Mai das gesuchte Auto nicht gefunden habe, ist es aus.
Ich bin mit 140% nur bis zum 01.01.2011, dann 100%, wenn das Auto vor den 01/06 vesichert wird.Und ich kann es mir sonst finanziell nicht leisten, einem Auto mit 140% ein ganzes Jahr zu fahren.
Bin also total demotiviert und dementsprechend sehr traurig dazu
Ach ja : last but not least, ich hatte bereits 1 Kredit aufgenommen.

[Editiert am 20/4/2010 von GREGUHU]

[Editiert am 20/4/2010 von GREGUHU]



Beiträge: 11
Registriert: 14.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2010 um 09:46 Uhr:
Hallo GREGUHU,

mer..., das tut mir wirklich sehr, sehr leid! Was für ein Ar... , da hat Du Recht! Versprechen sind dafür da, gehalten zu werden und nicht, um dann so eine Nummer abzuziehen. Das tut wirklich weh!

Vielleicht findest Du ja doch noch Deinen Traum Smart, ich wünsche Dir das wirklich!

Viele Grüße aus Berlin,
Mangascoloradas

Ausgeschlossen

Beiträge: 298
Registriert: 8.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.4.2010 um 20:12 Uhr:
Hallo Greguhu,

wie wäre es mit dem hier:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=127797918

Hatte einige Macken, würden aber noch in Ordnung gebracht werden. Siehe auch mein Thread hier:
http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=23657


Ich denke ich hätte den roten wohl genommen, die Austattung ist bis auf die Zusatzinstrumente (die es für 90,-Teuros schon gibt) recht komplett. Ein Satz Koffer wäre auch noch dabei gewesen. Gefahren hat sich das Teil einwandfrei, kein Klappern und die üblichen Stellen waren trocken. Endpreis des VK war 9800,-EUR.

Zu guter letzt bekam ich aber über's Forum einen schwarzen angeboten und dann war der rote Geschichte.

EDIT: Mit dem Verkäufer des gelben habe ich mich schon vor 3 Monaten rumgeärgert. Mal ist der Wagen drin, mal wieder nicht! Auf Mails bekommt man keine Antwort, telefonisch sagt der Verk. der Wagen sei verkauft, um den Wagen dann 2 Tage später wieder zu inserieren. Sehr dubios das Ganze..., deswegen habe ich Abstand genommen und auf mein Bauch-Gefühl gehört!

[Editiert am 21/4/2010 von Escape99]
 
____________________
Viele Grüße aus Deutschlands Toskana

Tom
_________________________________________________________________________
Real Men wear black and all men play on 10!



Beiträge: 106
Registriert: 18.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 22.4.2010 um 00:22 Uhr:
Hallo Escape,

Danke für deine Nachricht. Ich hatte bereits deine Geschichte auf den thread von mangascoloradas verfolgt, Gratulation für deinem Kauf.
Ich muss gestehen, er hat schon ein paar Probleme,insb die Geschichte mit dem Rost macht mir ehrlich gesagt ein bisschen Angst.
Letztendlich ist er dazu leider viel zu teuer, zumal was mich angeht : im Moment habe ich 8000e zu Verfügung, und ich kann höchstens 1000 dazu setzen, aber erst ab Anfang Juni.

Also Abwarten, und Tee trinken wie man es so schön sagt

P.S: was den Typ mit seinem gelben Roady angeht, ist mir noch etwas eingefallen : er hatte gesag seine Hochresolutionbilder waren gelöscht, und ich solle ihm eine Frist geben, damit er neue macht.Einem Tag später als versprochen, schickt er diese tatsätzlich, dennoch ist mir aufgeffalen dass es sich um die Bilder der Anzeige handeln, und nicht neue...Komisch.

Ausgeschlossen

Beiträge: 298
Registriert: 8.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.4.2010 um 00:50 Uhr:
Hallo Greguhu,

danke für die Glückwünsche. Habe den kleinen schwarzen heute zugelassen. Endlich wieder ruhig schlafen! Dachte, wenn man älter wird würde es besser werden, aber wenn man autoverrückt ist wird es wohl nie werden...

Ich drücke Dir die Daumen für Deine Suche. Man weiß nicht wofür es gut war, dass es mit dem Gelben nicht geklappt hat!
 
____________________
Viele Grüße aus Deutschlands Toskana

Tom
_________________________________________________________________________
Real Men wear black and all men play on 10!


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3025589 - 22 queries