deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1091 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Welcher TÜV trägt was ein?



Beiträge: 180
Registriert: 11.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 18.3.2010 um 21:00 Uhr:
Da es ja erhebliche Unterschiede gibt, würde ich gerne mal hier lesen, wer was wo eintragen lassen hat.
Es geht vor allem um Spurverbreiterungen, aber auch Fahrwerke, LamboDoors und anderes ist interessant.
Also schreibt mal bitte, was ihr habt eintragen lassen und vor allem wo!
Auch negative Erlebnisse sind hilfreich! (z.B. der Tüv in XXX hat mir das und das nicht eingetragen).

Gruß
megadeep



Beiträge: 902
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 18.3.2010 um 22:33 Uhr:
Und sagt, was ihr wollt, aber mindestens genauso hängt es davon ab, WER da vorfährt und was abgenommen haben will.

Kommt da ein "19jähriger Jungspund" und sacht "Ey, Aldä, mach' ma hiä ..." oder schicke ich meinen 57jährigen, gestandenen Werkstattmann, der mit dem Prüfer seit 20 Jahren per Du ist - da gehen mit Sicherheit ganz andee Sachen.
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 18.3.2010 um 23:37 Uhr:
Kann mir nur ungefähr vorstellen, worum es Dir geht. Die Antworten der beiden Vorposter sind ja eindeutig.

Hier also mein "Senf":
Nicht jede Prüforganisation darf jede Abnahmeprüfungen machen.

Wegen einer Änderungsabnahme mit Teilegutachten (§ 19 Abs. 3 StVZO) kannst Du Dir aussuchen, ob Du zum TÜV, zur Dekra, zur GTÜ, zu KÜS oder wie sie alle heißen fährst.

Geht eine Änderung darüber hinaus (Beispiel: Kombinierte Fahrwerksänderung durch andere Federn und Verwendung von Distanzen, sogar jeweils mit Teilegutachten - kurz: Roady soll tiefer und breiter), darf die Abnahmeprüfung nur der TÜV - in den jüngeren Bundesländern nur die Dekra - machen (§§ 21 i.V.m. 19 Abs. 2 StVZO).

Tipp: Ist sicherlich nicht sehr originell, aber Änderungsvorhaben kann man noch vor dem Teilekauf mit dem Prüfer durchsprechen, der die Abnahme dann auch machen soll und bekommt bei der Gelegenheit vielleicht auch noch den einen oder anderen Tipp dazu.
Allgemein bekannt dürfte sein, dass es regelmäßig aus dem Wald genauso herausschallt, wie man hineingerufen hat - ähm, der Knochen kommt zwar nicht zum Hund, Letzterer kann aber Stöckchen bringen und es dann anstelle des Knochens zerkauen .....

Wer es besser weiß, korrigiert mich bitte.

Nordische Grüße
SRCinSE

[Editiert am 16/5/2011 von SRCinSE]



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 19.3.2010 um 09:18 Uhr:
Also ich sachet mal janz einfach:

Die Flügeltüren waren eine Einzelabnahme und die hat bei mir nur der TÜV gemacht.
Der Auspuff weil Einzelanfertigung ebenfalls!

Alles andere wovon ich ne ABE bzw. Teilegutachten hatte, ging bei mir auch bei der freien Prüfstelle.
Ach so, alles in good old germany !

Gruss

[Editiert am 19/3/2010 von bernihexe]
 
____________________
s>


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2665548 - 22 queries