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Autor: Betreff: Elise? TVR? oder Roadster behalten?

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.3.2010 um 21:37 Uhr:
hallo zusammen,
ich weiss nicht wie ich mich entscheiden soll.......
ich werde in wenigen Tagen 50 und meine Freunde und Verwandten sind wie wild Geld am sammeln. ich hatte verlauten lassen, dass ich mir als drittfahrzeug einen mehr oder weniger maroden lotus super seven nachbau für max. 7000 bis 11000 kaufen will. problem ist nur, dass ich in die dinger fürs verrecken nicht reinpasse. anscheinend sind die für pygmäen gebaut. von der breite her war alles ok. reinklettern konnte ich auch ohne probleme. nur wenn ich bequem saß, waren die füße schon längst an den pedalen vorbei. wenn ich die beine dann krumm gemacht habe, um wieder mit den füssen an die pedale zu kommen, konnte ich das lenkrad mt den oberschenkeln einklemmen.
absoluter murks, da kommt wirklich kein fahrspass auf. ich habe alle hersteller und karosseriegrössen probiert, aber nichts passte........

nun hatte ich eine andere idee. es gibt ja noch die elise von lotus und den tvr t350c. hier passe ich problemlos rein. dann müsste ich aber aus kostengünden den roadster verkaufen oder in zahlung geben. ich würde dann das neue fahrzeug dann auch für den aussendienst nutzen.

eigentlich würde das den tvr schon ausschliessen, da ich nicht weiss, wo man die karre reparieren lassen kann, wenn mal was dran ist. der nachteil hier ist, dass alle komponenten von tvr selbst zusammengebastelt wurden und man auf keinerlei grossserienteile zurückgreifen könnte, wenn mal was ausgetauscht werden müsste.
was noch teuer würde ist die steuer (3,5l hubraum und e3) und der verbrauch (350ps...).

der vorteil der elise wäre, dass hier die meisten technischen komponenten zugeliefert wurden, wie zb. der antrieb von rover oder toyota....


die dritte option wäre, für das geld was ich bekomme den roadster neu lackieren zu lassen (ich finde das orange vom focus rs klasse....+ tridion in matt-schwarz) und noch paar andere sachen dranzubauen wie zb hosenträgergurte (schalensitze sind schon drin).
ich könnte noch eine komplette motorüberholung machen lassen, immerhin hat der kleine schon 150000 auf der uhr....
für das was dann noch übrig ist könnte ich mir noch ein trike kaufen.
habe da bei ebay eins gefunden für ca. 1500 bis 2000 (neu)
das ding heisst "forca" (einfach bei ebay eingeben und unter der rubrik fahrzeuge suchen).
sehen richtig brutal aus die dinger..... und wäre evtl. eine alternative zum seven.......

was soll ich nur machen.......????

was würdet ihr machen....???

da fällt mir noch ein, das trike kann man mit dem normalen 3er führerschein fahren.....



Beiträge: 716
Registriert: 26.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.3.2010 um 21:47 Uhr:
Zitat:
lotus super seven nachbau für max. 7000 bis 11000 kaufen will

für das geld bekommst du aber nur ne Baustelle.
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.3.2010 um 21:51 Uhr:
die baustellen gehen bei 4000 los. eine baustelle war auch gewollt....... grosse garage zum schrauben hab ich......
nur was solls, wenn ich für die dinger zu gross bin.......



Beiträge: 138
Registriert: 10.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 17.3.2010 um 22:05 Uhr:
Tja, also ich würde:

- den Roady mit 150tkm auf der Uhr auf jeden Fall verticken und nichts mehr ivestieren.
- keine Elise zulegen, weil in der Preisklasse 7.000-11.000 gibts nur RHD oder ausgelutschte LHD.
- die Finger von TVR lassen, denn ich kenne jemanden mit nem TVR Tuscan... sehr, sehr unzuverlässig (dafür aber Druck ohne Ende!).
- ein Trike... no go.

- mir entweder einen hübschen gebrauchten Roady mit wesentlich weniger Laufleistung oder im Hinblick auf deine Tätigkeit im Aussendienst was solides zulegen z.B. Z4.

So dann grübel mal wie Du die Euronen anlegst.

Gruß Frankie
 
____________________
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* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 17.3.2010 um 22:17 Uhr:
Zitat:
- den Roady mit 150tkm auf der Uhr auf jeden Fall verticken und nichts mehr ivestieren.

Warum denn das?
WAS kann denn schon großartig kaputt gehen, außer dem Motor, den ich beim Roadster einfach
mal als "Verbrauchsmaterial" und zudem recht günstig einstufe.

@Bobbycar:
Das Orange ist vom Focus ST, den RS gibt es derzeit nur in Grün, Blau und Weiß. Die Vögel
zwitschern aber einen RS in Mattschwarz und etwas mehr Power in einer Sonderauflage von
den Dächern...

Ich würde den Roadster behalten - defintiv. Unterhaltskosten sind einfach nur als sehr
gering anzusehen - meiner kostet mich 35,-¤ im Monat - all inclusive! Welches andere Auto
kannste denn zu solch geringen Fixkosten als Hobby betreiben?

[Editiert am 17/3/2010 von Techmodrome]
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 368
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.3.2010 um 23:12 Uhr:
Ich würde auch den Roadi behalten. Allerdings stand im alten board mal, dass für Hosenträgergurte geschweisst werden muss, aber da Du ja an den anderen Autos auch "rumbasteln" müsstest, wird das wohl kein Problem sein.
@techmo: ich weiss - ist OT und Du hasst das, aber wo gibt's denn 'ne Benzin-Flatrate? von wegen "ALL-inclusive" ...



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 17.3.2010 um 23:29 Uhr:
......erst einmal Wiklpmmen im Club der alten Säcke

Die Idee mit dem TVR ist schon verlockend, schau auch immer danach, aber die Argumente dagegen liegen, grade auch noch wenn du im AD unterwegs bist,klar auf der Hand..... und dafür noch den Roady abgeben, neee

Das mit dem Lotus S7 gibt `nen steifen Nacken und Wadenkrämpfe!
Das mit dem Trike macht mächtig Spaß, aber auch nur bei schönem Wetter und das muss dann schon richtig Power haben und nicht nur so aussehen. Bei mir wars damit nur die Freude für 1 Sommer

Was hälst du denn von einem schicken Old.-bzw. Youngtimer? So ein geiles Erdbeerfamilienkörbchen ala Golf am besten noch das Cabrio Classic-Line....... hatte auch so ein Teil und hab Ihn verkauft dafür bekommst du noch genügend Ersatzteile und kannst im AD damit locker deine Brötchen verdienen

...... auf jeden Fall würde ich den Roady niemals hergeben eher noch einen kaufen oder ne Kugel-Cabrio

..... schwierige Entscheidung

Gruss
 
____________________
s>

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 18.3.2010 um 00:43 Uhr:
@Sundriver:
Es ging mir um die Kosten, wenn die Karre auch mal rumsteht, weil bsw. das Wetter nicht
passend ist
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.3.2010 um 08:52 Uhr:
vielen dank für eure ratschläge.
für einen elise hatte ich geplant 10000 zu meinem roadster zuzuzahlen, bei einer inzahlungnahme.........
ich glaube dann sind sie nicht so runtergeritten......
bei den youngtimern gibt es nicht viele, die mir gefallen. die wenigen, die mir zusagen sind für mich (1,93m) zu klein.
einen opel gt bj71 hatte ich schon mal gehabt, einen spitfire, renault alpine a310 usw. ich will nicht zum "widerholungstäter" werden.....
ein piper p2 oder kellison j5 oder j6 würden mir auch gefallen, sind aber von den kosten her undiskutabel. (sorry, der piper ist zu klein).
so eine replika von einem porsche 356 sieht auch sehr edel aus und gibt es auch mit motoren um die 100 ps.....



Beiträge: 315
Registriert: 16.2.2010
Status: Offline
erstellt am: 18.3.2010 um 20:20 Uhr:
moin!

ich bin zwar noch keinen Roadster gefahren,aber versuche trotzdem mal meine Erfahrungen Preis zugeben:
Ich habe seit meinem 15.Lebensjahr (nun immerhin schon 7 Jahre ) mit Speedstern und Elisen Kontakt.
Fangen wir mit dem TVR an. Über die Lotus Fraktion hört man öfters mal von Leuten, die sich TVRs aneignen. Und bis jetzt hab ich nicht viel gutes gehört Ist wohl eine reine Bastelbude...schnell und geiler Sound,aber nicht sehr zuverlässig.den würd ich schonmal rauskegeln

zur Elise:
Geiles Fahrverhalten, sehr puristisch! Ich weiß jedoch nicht, mit welchem du liebäugelst (MK1 oder Mk 2?). Die Mk2 fährt sich sehr gut,sehr agil. Durchzug ist mit 122 PS ok. Bin mal eine 143Ps Version gefahren...gefühlt geht die 122ps Version besser. Für RICHTIG Bums sollte es eine mit dem 190Ps Toyota Motor sein oder gleich ne SC . Die 122Ps reicht aber für die Landstraßen locker aus.

Eine MK1 bin ich leider noch nicht selbst gefahren, hab ich nur als Beifahrer erlebt. Ist aber nochmal ne ecke krasser als die MK2, lauter,härter,aber kam mir rein vom Gefühl her noch n tacken flinker vor als die MK2. Durchaus ein Traumauto Jedoch muss man bei den Motoren aufpassen, die Zylinderkopfdichtungen von den Rover Motoren sind SEHR empfindlich...könnte teuer werden.

Das das Verdecköffnen bei der Elise etwas fummeliger ist als beim Softtop Roadster sollte klar sein ;-) Der Oberhammer sind die umgebauten Elise mit Honda VTECH Motoren. Durfte mal einen umgebauten Speedster mit 2l Honda Maschine (230Ps) fahren. Das stellt alles in den Schatten. Aber kostet auch nen Eckchen mehr,also hör ich lieber auf zu schwärmen und Verweise mal auf ein altes video von mir (das "kameraauto" war ebenfalls Honda-bestückt) :
http://video.google.com/videoplay?docid=-4662071267107765945&ei=MmyiS6i
aMJ2s2AK_2-HnDA&q=opel+speedster+s2000&view=3#


Generell ist Lotus kein billiges Vergnügen. Man bezahlt mehr für den Namen als für Qualität.Aber: Geile Autos!

Und jetzt kommt meine eigentliche Empfehlung :
Opel Speedster.
Ist nichts anderes als eine Elise in anderer Optik und mit Opel Großserien Technik (Motor,Getriebe). Der Speedster fährt sich nicht anders als eine MK2 Elise, hat durch den 2.2l Motor ein bisschen mehr Drehmoment als die schwächeren Lisen. Und wenn was ist kannst du zum Opelhändler fahren . Weiterer Vorteil ist der Preis. Wenn du den Roadster wegtust und 10.000 drauflegst kriegst du einen guten Sauger(2.2 mti 147 PS).Turbos (200PS) kosten noch einwenig mehr. Für weitere Infos empfehle ich dir den Opel Speedster Club. Da du recht groß zu sein scheinst empfehle ich dir, bei wirklichem Interesse erst einmal Probe zu sitzen

also wie gesagt:
Speedster kaufen oder Roadster behalten. Wenn ich das Geld hätte würde es ein Speedster werden

wenn du noch fragen hast, einfach fragen



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 19.3.2010 um 09:31 Uhr:
1,94 und ne Elise im Außendienst Sorry bin 1,90 und bei geschlossenem Dach komme ich nicht in die Elise!

Müsste dann erst mal Training im Chinesischen Zirkus absolvieren. Nee das sieht blöd aus wenn ich mich daraus quäle. Selbst bei Alfi mit seinem Lotus Ex muss ich mich schon wie ein Klappsparten reinquetschen. Der Speedster aufgrund des hohen Rahmens genauso. BMW Z1 geil aber auch nichts mehr für Papa...... schade und der Gecko ist vom Budget (Wiesmann) zu teuer.

Also was bleibt ist ein Roady

Gruss Berni
 
____________________
s>



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 19.3.2010 um 10:52 Uhr:
Bitte nicht vergessen, dass bei Lotus oder Speedster z.B. nur eine Lichteinheit fast so viel kostet wie beim Roady ein Austauschmotor!

Nette Grüße

Norry
 
____________________
Nette Grüße

Norry



Beiträge: 155
Registriert: 27.2.2007
Status: Offline
erstellt am: 19.3.2010 um 12:50 Uhr:
Fahr einfach mal nen Speedster zur Probe.
Hab ich damals mit 19 auch gemacht und mich dann aus wirtschaftlichen und understatement Gründen schweren Herzens für den Smart entschieden. Bin auch andere Autos probegefahren so kann ich dir sagen das eine Honda S2000 (auch ein feines Auto) dir bestimmt zu klein ist. Selbst mit meinen 1.84 hab ich in den Windschutzscheibenrahmen geguckt.

Die Opel Speedster Comunity ist auch ziemlich genial find ich und manche fahren auch gleichzeitig den Smart Roadster. Als Winterauto ;D

Ob er allerdings Aussendienst tauglich ist musst du selber wissen. Aber das ist bei der Elise und dem TVR ja genauso.

Achja, ich dachte eigentlich nach all den Jahren würde ich darüber hinwegkommen ...

Wenn ich mal groß bin...



Beiträge: 315
Registriert: 16.2.2010
Status: Offline
erstellt am: 19.3.2010 um 13:26 Uhr:
Zitat:
Bitte nicht vergessen, dass bei Lotus oder Speedster z.B. nur eine Lichteinheit fast so viel kostet wie beim Roady ein Austauschmotor!

Nette Grüße

Norry

bei lotus ja,bei speedster:ansichtssache!

Bei Ebay bekommt man immer wieder mal komplette Scheinwerfer,Sitze,etc. angeboten. Und wenns um Dinge wie Getriebe,Motor,etc. geht kann man immernoch "günstig" bei wegkommen,weil der Motor z.b. auch im alten Vectra/Astra/Signum etc. gelaufen is.Das Getriebe ist aus nem Astra und die Feder vom Kupplungspedal aus nem Corsa

Sollte irgendwas kaputt sein, sollte man auch nicht zum FOH (Händler) gehen und sagen "ich brauche ne Glühlampe fürn Speedster" sonder erstmal im Forum gucken,wo die Dinger noch verbaut sind und sagen "Ich bräuchte da mal ne Glühbirne für nen Zafira..." und man spart bares Geld .

Jedoch geb ich dir Recht, Speedster fahren ist nicht as billigste Vergnügen,aber auch nicht das Teuerste.

zum Thema Größe:
Probesitzen! Es kommt nicht drauf an,wie groß du bist,sondern wie deine Proportionen sind. Gibt einige 1,90 Männer im SPeedster Club

was auch wichtig zu wissen ist:
So günstig wie der Roadster ist in der Versicherung keiner Erschreck dich bei Lotus/Speedster nicht...



[Editiert am 19/3/2010 von #kingkarl]



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 19.3.2010 um 16:32 Uhr:
Zitat:
Jedoch geb ich dir Recht, Speedster fahren ist nicht as billigste Vergnügen,aber auch nicht das Teuerste.

Ich war im letzten Jahr vor der Entscheidung auf den Speedster oder einen Lotus zu wechseln gestanden. Ich habe das Vorhaben nicht aus monitären Gründen verworfen.
 
____________________
Nette Grüße

Norry


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