deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 833 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Muß mal meinen Frust loswerden...



Beiträge: 25
Registriert: 1.6.2007
Status: Offline
  erstellt am: 16.3.2010 um 01:43 Uhr:
Moin Loide,

ich muß gerade mal meinen Frust loswerden...

Heute kam der Kühler und ich hab' mich dann um 18.00h drangemacht den auszutauschen.
Dabei wollte ich Zeit und Arbeit sparen und den Unterboden dran lassen.
Naja, nachdem ich sonst alles gem jhwus losgeschraubt hatte (bis auf den Zulaufschlauch), stellte ich erstmal fest, daß der Klimakühler noch mit dem Wasserkühler verschraubt ist - steht nix von im jhwus.
Frust.
Also erstmal die Brücke rausreißen um an die Schrauben ranzukommen. Hat dann auch irgendwann geklappt.
Nur mußte ich dann leider feststellen, daß man den Kühler definitiv nicht nach oben rausbekommt. Und den ganzen Boden abzuschrauben hatte ich um halb neun dann auch keine Lust mehr.
Wieder Frust.
Also alles erstmal wieder zusammenbauen. Zum Glück hatte ich ja den Zulaufschlauch noch nicht abgezogen - und so nebenbei hatte ich bei den Ausbauversuchen festgestellt, daß doch mehr Wasser im Kühler war, wie angenommen.

Nachdem ich dann natürlich noch den Bowdenzug vom Schloß vorne ausgehängt hatte - und natürlich die Klappe zugemacht hatte - kriegte ich dermaßen die Haßkappe, daß ich mir Macken in die Haube gedrückt und beinahe die Front runtergerissen hätte - bis ich dann doch noch den Pinökel erwischt habe.
Nochmal Frust.

Ende vom Lied: im Moment sieht es so aus, als ob der alte Kühler nach dem Zusammenbau doch dicht ist... keine Ahnung warum oder wo da Wasser rausgelaufen ist. Auf jeden Fall fehlte da was.

So nebenbei habe ich aber festgestellt, daß doch einiges gebrochen ist:
der Unterboden vorne rechts mehrfach, die Spoilerlippe (oder wie das heißt) rechts, die rechte Blinkereinheit ist locker und der Grilleinsatz ist auch angeknackt und rechts lose.
Also muß wohl doch nächstens der Unterboden runter und ich muß mal sehen, ob ich da was "zusammenlöten" kann, damit das erstmal etwas Stabilität erhält.
Neu kann dann immer noch, wenn mal wieder etwas Geld über ist. Und ist ja nicht so im Sichtbereich.
Achja, Frust natürlich.

Wenn der Kühler jetzt doch dicht ist, hab ich einen neuen über...
Aber vielleicht kann ich den noch zurückgeben. Aber erstmal sehen.

Mit gefrusteten Grüßen
Ralf
 
____________________
C'Ya
Ralf
Wenn der Weg das Ziel ist - dann hock' ich mich doch gleich hier mit 'nem Kasten Bier auf die Straße...



Beiträge: 277
Registriert: 17.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 16.3.2010 um 11:18 Uhr:
"steht nix von im jhwus"
Huhu, das ist natürlich alles ärgerlich, aber vielleicht schreibst Du das, was nicht ind den JHWUS steht, mit ner PN dem Sackie, so was hilft wie immer allen...
Noch viel Glück beim Zusammenbau, so'n Frust kenn ich nur zu gut...(hat jetzt nix mit dem Smarty zu tun)
LG
BoViE
 
____________________


www.bovensiepen.de



Beiträge: 39
Registriert: 21.6.2006
Status: Offline
erstellt am: 16.3.2010 um 12:33 Uhr:
Ohh mann Ich hoff es klappt alles!
 
____________________



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 16.3.2010 um 12:36 Uhr:
Das ist ja wirklich blöd,
aber damits dem nächsten nicht genauso passiert schreib und mach bitte viele Bilder davon und wie Bovie schon geschrieben hat, ab damit an sacki.... auch wenn der vermutlich z. Zt. irgendwo im heißen Wüstensand im Graben liegt.

Grüße Berni und Dir beim weiterfrusten äähh basteln etwas mehr Glück und Spaß!!!!!!
 
____________________
s>



Beiträge: 344
Registriert: 9.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 16.3.2010 um 12:41 Uhr:
Hi Ralf,

wenn Du beim Frust schieben (oder aber beim reparieren) Unterstützung brauchst: Ich komme gerne vorbei. Auch in der Woche Abends.

Man, man, man, Du machst Sachen.

Gruß
wallower

P.S.: Ich bring auch Frust-Six-Pack mit.



Beiträge: 25
Registriert: 1.6.2007
Status: Offline
erstellt am: 17.3.2010 um 00:26 Uhr:
Moin,

tja Rainer, kommt davon, wenn man mit Wut im Bauch bei reichlich Neuschnee vergisst, das ESP wieder einzuschalten. Da springt einem dann schon mal ein Holzpfahl in selbstmörderischer Absicht vor's Auto...

Bilder... hätte ich gewußt, daß ich da Neuland betrete, hätte ich meine K7 dabeigehabt...
Aber mal sehen, vielleicht tausche ich den Kühler ja doch noch aus, wenn ich den Unterboden zum flicken rausnehme. Auch wenn der Alte momentan doch Dicht zu sein scheint.

@wallower: Danke für das Angebot!
Wenn der alte Kühler noch dichthält werde ich diese Woche aber erstmal nicht mehr dabeigehen. Und den Boden mache ich wegen dem Flicken auch lieber am Wochenende, ist mehr Zeit. Allerdings ist dieser Sonntag bereits familiär verplant. Na. mal sehen. Wenigstens kann ich über eine Grube.
Ich weiß nur noch nicht, ob ich laminiere oder eine Platte anpoppe.

C'Ya
Ralf
 
____________________
C'Ya
Ralf
Wenn der Weg das Ziel ist - dann hock' ich mich doch gleich hier mit 'nem Kasten Bier auf die Straße...



Beiträge: 25
Registriert: 1.6.2007
Status: Offline
erstellt am: 17.3.2010 um 22:36 Uhr:
Moin,

Danke Rainer, für das Angebot.

Mir ist heute so spontan eingefallen, daß man ja vielleicht auch ein kleines (vor-/nach-) österliches Saisonanfangs-Basteltreffen veranstalten könnte. Jetzt mal das Einverständnis vom Cheffe vorausgesetzt, was wahrscheinlich ist, würde dann am Wochenende ab Samstag mittag unsere kleine Firmenwerkstatt zur Verfügung stehen, mit Grube (da hauptsächlich LKW gewartet werden) und, falls nötig, auch Schweißgerät.

Vielleicht möchte ja noch der eine oder andere, frisch erworbene Teile verbauen und das wäre ja wetterunabhängig. Auch vor der Werkstatt ist noch reichlichst Halle vorhanden.
Darf auch gerne Anfang April stattfinden für die Bruchstrichfahrer. Bis dahin halte ich noch durch.

Mal so als Vorschlag - natürlich völlig uneigennützig...

C'Ya
Ralf

[Editiert am 17/3/2010 von sir-fog]

[Editiert am 17/3/2010 von sir-fog]
 
____________________
C'Ya
Ralf
Wenn der Weg das Ziel ist - dann hock' ich mich doch gleich hier mit 'nem Kasten Bier auf die Straße...

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.3.2010 um 23:08 Uhr:
Zitat:
Naja, nachdem ich sonst alles gem jhwus losgeschraubt hatte (bis auf den Zulaufschlauch), stellte ich erstmal fest, daß der Klimakühler noch mit dem Wasserkühler verschraubt ist - steht nix von im jhwus.

Hallo Ralf,

meinst du nicht, du verlangst hier ein bißchen viel . Hättest du Sacki vorher gemailt, dass du eine Klimaanlage eingebaut hast, dann hätte er ganz bestimmt in minutenschnelle die Reparaturanleitung geändert.......
Sorry, mich ärgert dieses anscheinend sooo moderne unreflektierte Anspruchsdenken unbändig. Da macht sich einer für lau und aus reinem Idealismus unendliche Mühe eine tolle Reparatursammlung ins Netz zu stellen und wird dann auch noch indirekt angemacht, dass er die Variante XY nicht bedacht hat.

Gruß Kalle



Beiträge: 25
Registriert: 1.6.2007
Status: Offline
erstellt am: 18.3.2010 um 03:06 Uhr:
Moin Kalle,

ja, Danke...

Gruß
Ralf
 
____________________
C'Ya
Ralf
Wenn der Weg das Ziel ist - dann hock' ich mich doch gleich hier mit 'nem Kasten Bier auf die Straße...



Beiträge: 207
Registriert: 8.8.2007
Status: Offline
erstellt am: 18.3.2010 um 11:07 Uhr:
Hört sich ja nicht schlecht an, will noch ein paar Kabel legen und ne Endstufe verbauen...

Wo wäre das denn?

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 18.3.2010 um 12:19 Uhr:
Was erlauben Pfahl - macht einfach Siegertreppchen vorne kaputt

Ich gucke auch gerne vorbei, wenn es losgeht und ich darf.
Kann ja z.B. die Pics für JHWUS machen.

@szonic: Schätze mal, in der Kreisstadt des Kreises Steinburg (IZ) steht das kalt verformte Mobil z.Z. leider ziemlich immobil.

Anteilnehmende Grüße
SRCinSE



Beiträge: 207
Registriert: 8.8.2007
Status: Offline
erstellt am: 18.3.2010 um 15:14 Uhr:
hui, das ist echt "nordisch"...

Dann sach ich ma: Have Phun @all!

Das ist mir momentan (da wenig Zeit) etwas zu weit.

Grüsse
szonic

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 18.3.2010 um 15:42 Uhr:
Zitat:
hui, das ist echt "nordisch"...

Wieso, wie weit hättest Du es denn in den äußersten Südwestteil der kimbrischen Halbinsel?



Beiträge: 200
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.3.2010 um 18:38 Uhr:
Zitat:
Ich gucke auch gerne vorbei, wenn es losgeht und ich darf.
Kann ja z.B. die Pics für JHWUS machen.


Anteilnehmende Grüße
SRCinSE

wer Fotos macht, der muss sich auch um den Grill kümmern

ich wär für das Wochenende nach Ostern
 
____________________
Schleswig-Holstein-Vortour 2011



Beiträge: 200
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.3.2010 um 20:21 Uhr:
also wenn Ralf das O.K von seinem Cheffe bekommt, dann gerne bei ihm. Vieleicht müssen wir uns auch aufteilen, da Helge auf jeden Fall eine Grube braucht und Ralf wohl auch. Bei meinem Nachbarn haben wir auf jeden Fall eine Grube mit Schweissgerät. Helges Wagen muss ja fit werden für die HH Jungs Tour

mal schauen was Ralf so sagt
 
____________________
Schleswig-Holstein-Vortour 2011



Beiträge: 200
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.3.2010 um 20:47 Uhr:
eine sehr diplomatische Lösung
 
____________________
Schleswig-Holstein-Vortour 2011



Beiträge: 35
Registriert: 24.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 18.3.2010 um 20:51 Uhr:
Boah goil!!!! Da binnich dabei!! egal wo

Suse
 
____________________



Beiträge: 59
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 18.3.2010 um 21:24 Uhr:
Da würde ich auch gern interesse anmelden Werde aber vorher mal meinen Turbo samt Krümmer wechseln nur so zum dreckig machen
 
____________________
Gruß von "DIE ELBFÄHRE"



* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 18.3.2010 um 22:28 Uhr:
Boooaaah - soooo viele OT-Antworten ....

Selbst OT:
Grill? Schade, dann darf ich ja nicht ...



Beiträge: 200
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.3.2010 um 23:07 Uhr:
Zitat:
... dann machen wir einfach am Freitag davor noch eine Schrauberparty bei der Elbfähre

und die Grube werden wir dann kurzfristig in seiner Einfahrt ausheben
 
____________________
Schleswig-Holstein-Vortour 2011



Beiträge: 25
Registriert: 1.6.2007
Status: Offline
erstellt am: 19.3.2010 um 00:32 Uhr:
Moin Loide,

so, bin endlich von Aabeit und Krankenbesuch wieder zurück und hab mich erstmal durch alles durchgewühlt...

Einverständnis von Cheffe liegt vor.
Die Grube ist recht lang, da ja LKW geschraubt werden, da passen durchaus 2 Roadys drüber. Zumal ich ja auch nur vorne ranmuß, wenn der Unterboden erst mal runter ist. Kann mich also "hintenan" stellen.

Die Klamotten werden notfalls auch von alleine dreckig - bei uns werden keine Ferraris bepöschert, sondern LKW geflext und Ladeflächen erneuert...

Und zum grillen findet sich auch noch ein Plätzchen, nur das Gerät müßte organisiert werden. Zu trinken werden wir, glaube ich, wohl was finden...
Samstags können wir, wie gesagt, ab 12h loslegen, da vormittags noch Betrieb ist, dafür open end.
WE nach Ostern passt. Und da ist dann ja noch ein StaTi vor.

Bis denne
Ralf

Achja, Olli - ins Kataster kommt er ja noch nicht. Momentan scheint er sogar wieder Dicht zu sein - k.A. was das los war oder ist. Ich fahr nur vorerst lieber keine längeren Strecken und werde den Kühler sicherheitshalber tauschen. Und die Brüche schienen.

[Editiert am 18/3/2010 von sir-fog]
 
____________________
C'Ya
Ralf
Wenn der Weg das Ziel ist - dann hock' ich mich doch gleich hier mit 'nem Kasten Bier auf die Straße...



Beiträge: 59
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.3.2010 um 21:48 Uhr:
Zitat:
Zitat:
... dann machen wir einfach am Freitag davor noch eine Schrauberparty bei der Elbfähre

und die Grube werden wir dann kurzfristig in seiner Einfahrt ausheben

Na bei 50cm tiefe gibt es Grundwasser, aber die "SPONTANER" vom Hamburger Stammtisch sind ja hart im nehmen
 
____________________
Gruß von "DIE ELBFÄHRE"




Hosted @ Falkenseer.NET
0.1904089 - 24 queries