deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1147 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10602 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Herzliche Einladun...
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Diagnosegerät
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Smart Roadster knackt



Beiträge: 3
Registriert: 14.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 14.3.2010 um 00:49 Uhr:
Guten Abend

ich bin neu hier im Forum. Zur Zeit bin ich noch 17 aber am 29.03 werde ich 18 und kann dann mit meinem Roadster endlich fahren. Zur Zeit fahre ich halt nur wenn mein Vater etc neben dran sitzt. Jetzt ist mir schon öfters ein knacken aufgefallen. Vorallem beim Anfahren. Vor- sowie Rückwärts. Das Knacken kommt von vorne. Ich denke vorne rechts. Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte?

lg danke im vorraus

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 14.3.2010 um 01:03 Uhr:
Moin.
Sei herzlich willkommen hier im Club der nicht immer ganz Dichten.

Ist es so ein metallisches Pling-Geräusch?
Dann tippe ich auf Nummer 3, ist dann relativ harmlos (Toi, toi, toi)
und erledigt sich nach 'ner Zeit von selbst (Klick mich, bin ein Link in die sogenannte Roady-Bibel)

Nordische Grüße
SRCinSE


[Editiert am 14/3/2010 von SRCinSE]
 
____________________

</font



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.3.2010 um 12:02 Uhr:
Moinsen,

es gibt immer ein Klacken vom Relais das die die Sekundärluftpunpe ein/ausschaltet. Aber dieses Klacken kommt immer nur am Anfang. http://web.me.com/kaisackmann/jhwus/page5/page42/page346/page346.html
Gruss
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 14.3.2010 um 16:37 Uhr:
An unserem Auto kann so einiges knacken...

Eine Möglichkeit: Die Bremsbeläge sind ab und an festgebacken- kommt bei dem Wetter schonmal vor.
Oder: Kontrollier mal die Schrauben der Sitze bzw. deren Rasterung (Sitzverstellung vor/zurück). Möglich ist alles...
Auch möglich: Irgendwas an der Vorderachse, meiner knackt auch manchmal- aber nur ein oder 2 mal beim losfahren.
Viel Spaß mit deinem Roadster!
 
____________________



Beiträge: 196
Registriert: 27.1.2005
Status: Offline
erstellt am: 14.3.2010 um 16:54 Uhr:
Weil du schreibst beim langsam fahren / anfahren, rückwärtsfahren.

Hatte genau das gleiche, da bröckelt nur von der Scheibe Rost und von der Straße Steinchen hinter die Scheibe .

würd ich einfach mal runter bauen und sauber machen.
 
____________________
mehr Ladedruck als Reifendruck...



Beiträge: 3
Registriert: 14.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 31.3.2010 um 22:05 Uhr:
Wenn auch etwas spät , vielen Dank für euere Antworten!

Ich war mit dem Auto in der Werkstadt, und die haben dann etwas an den Bremsen erneuert, und alles wieder top. Ich habe keine AHnung davon, aber der Händler meinte an der Funktion wäre nichts beeinträchtigt gewesen!

Allerdings hätte ich noch ein kleines Problem!
Wenn ich in meinem Auto nur die Zündung an mache, kommt von hinten bzw unter dem Auto ein kurzes quieschen (so wie wenn man eine Feder auseinader zieht) oder ein ähnliches Geräusch. Mein Vater meinte das könnte sein, das dass die Geräusche sind wenn der Turbolader druck bekommt! Was denkt ihr kann das sein, oder ist das etwas anderes? Habt ihr Erfahrungen?

Danke im vorraus



Beiträge: 129
Registriert: 23.10.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.3.2010 um 22:55 Uhr:
das hört sich stark nach einem verdreckten kupplingsaktuator an.
hier mal die umfassende beschreibung aus jhwus http://web.me.com/kaisackmann/jhwus/page5/page31/page92/page92.html ansonsten einfach mal versuchen, ob es mit alupaste vorne auf den ausrückbolzen schon besser wird



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.4.2010 um 09:08 Uhr:
kev, also nur zünding an verursacht keinen druckaufbau am turbolader. da das einabgasturbo ist, benötigt dieser abgase um druck aufzubauen. und nur bei zündung an fehlt was ? richtig, abgas, weil motor nicht läuft. tippe auch auf aktuator.
 
____________________



Beiträge: 196
Registriert: 27.1.2005
Status: Offline
erstellt am: 2.4.2010 um 10:55 Uhr:
Meinst du vielleicht einfach nur die Benzinpumpe?

Was ist wenn du 2mal kurz hintereinender die Zündung einschaltest?

Dann wird das Geräusch nur beim ersten mal da sein, oder?
 
____________________
mehr Ladedruck als Reifendruck...



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
  erstellt am: 2.4.2010 um 18:30 Uhr:
...alles gute nachträglich!!!!!
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1586020 - 24 queries