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Autor: Betreff: 18" auf roadster



Beiträge: 2
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erstellt am: 6.3.2010 um 11:19 Uhr:
hallo, mit welchem problemen habe ich zu kämpfen wenn ich auf meinen roadster 18" felgen machen will?



Beiträge: 173
Registriert: 30.5.2009
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erstellt am: 6.3.2010 um 11:50 Uhr:
Mit 18" kommt er ja gar nicht mehr aus dem Quark



Beiträge: 176
Registriert: 27.1.2010
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erstellt am: 6.3.2010 um 11:57 Uhr:
Habe einen auf dem Weg nach Stuttgart mal gesehen, waren BBS Felgen, die mit der dicken Narbe in der Mitte. Musste aber alles umbauen, also von 3Loch auf 5Loch und so...

Sah schick aus, hat mit an einen Hartz4 BMW Fahrer erinnert!!!
 
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* Moderator *
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Beiträge: 5909
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erstellt am: 6.3.2010 um 12:27 Uhr:
Schau mal hier (klick) fast ganz unten bei den Bemerkungen zu den 18''-Monos VI ...



Beiträge: 54
Registriert: 25.2.2007
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erstellt am: 6.3.2010 um 15:03 Uhr:
18er!!!!



Beiträge: 120
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  erstellt am: 6.3.2010 um 19:45 Uhr:
Also ich finde es echt totschick!
Würde mir sofort die 18er drauf machen, aber der Preis is gewaltig.
Falls jemand welche gebraucht anbietet,... Hier besteht interesse!

mfG Patric



Beiträge: 176
Registriert: 27.1.2010
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erstellt am: 6.3.2010 um 20:02 Uhr:
n1ce, besser als die BBS Teile
 
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Beiträge: 311
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erstellt am: 7.3.2010 um 10:34 Uhr:
moin,
gabs nich ein modell mit den 18er sierenmäßig?
hieß der nicht sogar black line ?

p.s. ich find die 17" monos vom fahren schon viel zu fett für den roadster, also ich würde vom fahren her abraten. die optik ist natürlich der hammer

[Editiert am 7/3/2010 von adema87]
 
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Spritmonitor.de



Beiträge: 1882
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erstellt am: 7.3.2010 um 10:37 Uhr:
Das Bild mit den 18er Alufelge kommt richtig fett rüber aber schaut von der Optik der Höhe zu hoch aus. Wo bleibt da die Tieferlegung ????
 
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Beiträge: 26
Registriert: 29.10.2009
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erstellt am: 7.3.2010 um 14:52 Uhr:
Auch wenn es nur 17" sind aber ich finde die Runlines wirken Optisch eher wie 18" als wie 17" Felgen. Ich find die klasse aber ist halt nicht jedermans ding.
Gruß randy
 
____________________



Beiträge: 2144
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erstellt am: 8.3.2010 um 09:14 Uhr:
Schick sehen die 18ner und die 17ner Runlines schon aus. Doch die beim ungechipten Roady und noch nen Beifahrer mit Gepäck, dann musste schon treten.

Hab auf meinem gechippten 45 KW ja die Runlines und Andreas hat auf seinen ungechippten 60 KW die Spinelinefelgen drauf. Er hat mit den leichteren Felgen und schmaleren reifen riesige Vorteile, ob aus den Kurven raus oder auch im Anzug.

Aber die Runlines oder andere 17/18ner sehen eben schicker aus.

Man muss sich echt entscheiden Geschwindigkeit oder Optik.

Grüße
 
____________________
s>



Beiträge: 549
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Status: Offline
erstellt am: 8.3.2010 um 10:34 Uhr:
Zitat:
Schick sehen die 18ner und die 17ner Runlines schon aus. Doch die beim ungechipten Roady und noch nen Beifahrer mit Gepäck, dann musste schon treten.

Hab auf meinem gechippten 45 KW ja die Runlines und Andreas hat auf seinen ungechippten 60 KW die Spinelinefelgen drauf. Er hat mit den leichteren Felgen und schmaleren reifen riesige Vorteile, ob aus den Kurven raus oder auch im Anzug.

Aber die Runlines oder andere 17/18ner sehen eben schicker aus.

Man muss sich echt entscheiden Geschwindigkeit oder Optik.

Grüße

Hi Bernie,

das liegt natürlich in erster Linie daran, dass Deine 45KW Basis-Roadsterversion, eine erheblich längere Getriebeübersetzung hat, als der 60KW.
Das sind schon WELTEN!
 
____________________
Viele Grüsse Thomas
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Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe



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erstellt am: 9.3.2010 um 15:51 Uhr:











Tachoanpassung?! Federwegbegrenzer?! Schwachsinn!!!

Erstmal selbst 18er fahren - dann kann man dazu was sagen ;-)



Beiträge: 716
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erstellt am: 9.3.2010 um 16:04 Uhr:
Hmm .. mir gefällt es nicht find sie im Verhältnis zum Roadster zu groß
 
____________________



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erstellt am: 9.3.2010 um 16:06 Uhr:
Sieht echt bullig aus, n1 Felgendesign

Selber für mich 17er langen!

Darf man Fragen wie sich dies auf Verbrauch und Fahrkomfort ausmacht?
 
____________________



Beiträge: 37
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erstellt am: 9.3.2010 um 16:09 Uhr:
Tja mal sind bestimmte "Dinge" im Verhältnis zur Umgebung zu groß und manchmal zu klein....... Aber mit "zu groß" ist man zumindest auf der sicheren Seite und hat am Ende ein befriedigendes Ergebnis.....



Beiträge: 37
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erstellt am: 9.3.2010 um 16:15 Uhr:
Noch nie nen 35er Querschnitt gefahren?! Was interessiert mich Fahrkomfort?! Fahr ich ne S-Klasse?!


Hatte letzte Saison 16" --- ist mir aber zu mickrig - darum fahr ich 2010 8,5 und 10x17



Beiträge: 764
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erstellt am: 9.3.2010 um 16:38 Uhr:
10x17? Ich bin gespannt auf Bilder. Welche Felge?



Beiträge: 176
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erstellt am: 9.3.2010 um 16:38 Uhr:
Zitat:
Was interessiert mich Fahrkomfort?! Fahr ich ne S-Klasse?!

Ging mir nur darum wie es ist, aber danke für die Antwort!
 
____________________



Beiträge: 1882
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erstellt am: 9.3.2010 um 19:40 Uhr:
Blaue Lichter, das ist mal geil, nur nicht Erlaubt oder ??

Zu den 18er Alufelge, hab ich dies gefunden.
Maximal verträgliche kombination vorne,

7 x 18 Zoll mit ET 20 hinten 8,5 x 18 Zoll mit ET -25 alles ohne Spurverbreiterung.
bei 215/35 reifen hinten 225/35 reifen

Sicherlich geht auch 9 x 18 Zoll nur mit welcher ET ????
 
____________________



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erstellt am: 9.3.2010 um 22:31 Uhr:
Zitat:
Blaue Lichter, das ist mal geil, nur nicht Erlaubt oder ??

Zu den 18er Alufelge, hab ich dies gefunden.
Maximal verträgliche kombination vorne,

7 x 18 Zoll mit ET 20 hinten 8,5 x 18 Zoll mit ET -25 alles ohne Spurverbreiterung.
bei 215/35 reifen hinten 225/35 reifen

Sicherlich geht auch 9 x 18 Zoll nur mit welcher ET ????

Da ist nix blau, das ist der filter der kamera

Ja das ist halt die Monoblock VI Dimension vom Blackline - da geht aber wesentlich mehr....

Tachoanpassung muss nur gemacht werden wenn der Tacho weniger anzeigt als die tatsächliche Geschwindigkeit - im Vergleich zur 205/40 17 haben wir bei 215/35 2% mehr Abrollumfang also -2% Geschwindigkeitsdifferenz - ein Tacho zeigt aber i.d.r ca 4-6% mehr an - wobei wir imme rnoch im grünen bereich sind - das muss nur einmal mittels messung bestätigt sein....

an der hinterachse geht bei 18" auch ne 9,5er mit nem 225/35 -----> aber was erzähl ich - selber machen ;-) das mit den Einpresstiefen müsst ihr schon selbe rausbekommen, man kann ja nicht alles vorkauen )



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erstellt am: 10.3.2010 um 07:53 Uhr:
Kopiert:
Da ist nix blau, das ist der filter der kamera


Der war gut, ich mach zwar auch jede menge Bilder in der Nacht oder am Tag oder oder aber sowas habe ich noch nie gehört, was für eine Kammera soll das sein ???
 
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erstellt am: 10.3.2010 um 10:25 Uhr:
@sparkplug:
die felgen auf deinen bildern- sind das die von dir genannten 8,5 und 10x17 die du diese saison fahren willst?
das sind doch eher 18er, oder? aber ne 10er felge ist das auf dem bild hinten nicht...



Beiträge: 207
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erstellt am: 10.3.2010 um 12:12 Uhr:
Zitat:
-----> aber was erzähl ich - selber machen ;-) das mit den Einpresstiefen müsst ihr schon selbe rausbekommen, man kann ja nicht alles vorkauen )

Na dann hoffe ich für Dich das Du niemals Fragen haben wirst, denn diese Antwort wird mit Sicherheit als O-Ton kommen!

Wünsche dann schonmal viel Spaß beim "rausfinden"



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erstellt am: 10.3.2010 um 13:00 Uhr:
Es wäre nicht schlecht wenn jeder seine genau Info posten könnte um einfach zu sehen was geht ohne Spurverbreiterungen, so in etwa.

Zu den 18er Alufelge, hab ich dies gefunden.
Maximal verträgliche kombination,

7 x 18 Zoll mit ET 20 hinten 8,5 x 18 Zoll mit ET -25 alles ohne Spurverbreiterung.
bei 215/35 reifen hinten 225/35 reifen
 
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erstellt am: 10.3.2010 um 15:41 Uhr:
@szonic

Jeder der in Mathe aufgepasst sollte mich leichtigkeit errechnen können auf welche Einpresstiefe er bei entsprechender Felge kommen muss damit es passt....

soll ich jetzt alle größen für dich ausrechnen?!


@lowmega

auf den Foto siehst du AZEV Typ U 8,5x18 ET 35 LK 5/112 --- SCC Lochkreisadapter 20mm p. S. an VA und SCC Lochkreisadapter 60mm p. S. an HA in Kombination mit Bilstein B14 ...

Effektive Einpresstiefen ET15 VA / ET -25 HA ---- Maximum bei 18" ist 9,5x18" an der HA da es nur da ne Freigabe auf 225/35 gibt..... die 235/30 245/30 oder 255/30 R18 die für 10" nötig wären werden nicht mehr Hergestellt bzw. gab es noch nie.....

Von der Ausgangssituation der von mir beschriebenen Kombination kann jeder selbst rechnen - ist die Felge 1" breiter bedeutet das bei gleicher grund et 1,27cm breiter nach innen und 1,27cm breiter nach aussen.... sprich bei einer breiteren felge muss der adapter breiter gewählt bzw eine felge mit geringer grundeinpresstiefe genommen werden damit nach innen ausreichend platz zum federbein vorhanden ist....

wo sind denn hier die ganzen ingenieure und maschinenbaustudenten?!

[Editiert am 10/3/2010 von Sparkplug]



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erstellt am: 10.3.2010 um 15:47 Uhr:
schöne felgen auf jedenfall. ist eine der wenigen felgen ohne tiefbett die mir aufn roadster ganz gut gefallen.
aber sagtest du nicht du wolltest 17er mit 8.5 bzw 10 zoll breite fahren?!



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erstellt am: 10.3.2010 um 15:58 Uhr:
ja?! aber hier war doch nach 18" gefragt

die 18" hab ich saison 07/08 gefahren 16" in 09 und 17" fahre ich in dieser Saison ;-)

wer bilder sehen will muss sich noch gedulden



Beiträge: 311
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erstellt am: 10.3.2010 um 16:19 Uhr:
wieso hast du jedes jahr neue felgen?

[Editiert am 10/3/2010 von adema87]
 
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erstellt am: 10.3.2010 um 16:31 Uhr:
Ich behaupte jetzt ganz einfach mal ganz frech das diese schönen 18" Felgen eben nicht lange schön waren und schon nach kurzer Zeit beschädigungen von Randsteinen, Kanaldeckel usw. hatten, denn die Felgen stehen ja gut 1 cm raus bevor der Reifen einen schutz bieten konnte. Es sei denn das Fahrzeug wurde nicht wirklich bewegt was ja bei einer Fahrmaschiene wie unseren Kurvenräuber sehr schade wäre.
 
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