deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 989 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Aktuator



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
erstellt am: 25.2.2010 um 21:59 Uhr:
Suche wenig gelaufenen Aktuator für 60kw-ler.
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____



Beiträge: 66
Registriert: 11.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.2.2010 um 23:22 Uhr:
habe hier noch zwei rumliegen

einer laufleistung nicht bekannt aber in funktion

der zweite ist verstärkt mit restgarantie (für alu kupplung) war ca 1000 km verbaut



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
  erstellt am: 27.2.2010 um 15:18 Uhr:
Warum und wie verstärkt??? - Hab ne Brabus drin.
Und was soll dieser kosten?

Der mit dem Roady roadstert
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.2.2010 um 15:36 Uhr:
Die Unterstützungsfeder für den Ausrückdorn ist mit Scheiben unterlegt,damit sie mehr Kraft bringt...ist bei einigen Kupplunstypen angebracht!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!

Ausgeschlossen

Beiträge: 598
Registriert: 5.6.2007
Status: Offline
erstellt am: 28.2.2010 um 01:48 Uhr:
Zitat:
Die Unterstützungsfeder für den Ausrückdorn ist mit Scheiben unterlegt,damit sie mehr Kraft bringt...ist bei einigen Kupplunstypen angebracht!

so die Theorie

die Praxis hat bewiesen das der Aktuator auch so stark genug ist und selbst das Blech, wo das Ausdrücklager drin sitzt, durchdrückt.

Wie ich heute feststellen musste hatte mein Aktuator nicht Probleme durch eine Sportkupplung sondern weil ich das Ausdrücklager mit dem Falschen Fett behandelt hatte und er sich nicht mehr auf der Welle bewegen konnte.
Das machte sich aber dadurch bemerkbar das er nicht mehr ein kuppeln wollte. Wenn's dem Aktuator zu viel wird schaltet das MEG den ab.
 
____________________



Beiträge: 671
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.2.2010 um 01:59 Uhr:
Hallo
Mit ausrücklager meinst Du das Teil was von dem Bolzen des Aktuators betätigt wird?
Das kann man aber doch nur im ausgebauten zustand fetten oder?
Grüße Ralle

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.2.2010 um 11:23 Uhr:
Zitat:
Das kann man aber doch nur im ausgebauten zustand fetten oder?

Moin Ralle,
wenn du dich entschließt die Kupplung mitzufetten geht das auch im eingebauten Zustand.



Kalle



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
  erstellt am: 28.2.2010 um 18:17 Uhr:
Frage zum Thema Aktuator im JHWUS:
Wenn alles einwandfrei funktioniert und ich den Aktuator demontiere, dann sollte der Dorn nach meinem Verständnis weder ganz aus- noch ganz eingefahren sein, sondern sich irgendwo in Mittellage befinden!
Wie verhält es sich aber mit der Neuadaption, wenn ich den Aktuator zum Reinigen nach
JHWUS-Anleitung behandelt habe?
Da heißt es:
Die Unterstützungsfeder muß wieder gespannt werden, bis der Dorn GANZ eingefahren ist.
Ich verstehe nur nicht, wie sich die Motorsteuerung neu adaptiert, wenn der Aktuator in diesem Zustand und ohne Vorspannung verschraubt wird. Dem Dorn steht ja dann praktisch nur eine Richtung zur Adaption zur Verfügung. Braucht er dafür nicht eine gewisse Mitte, von der er sich auf die neuen Gegebenheiten einstellen kann?
Wo liegt mein Denkfehler?
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____

Ausgeschlossen

Beiträge: 598
Registriert: 5.6.2007
Status: Offline
erstellt am: 28.2.2010 um 18:52 Uhr:
nein, der Aktuator hat nur 2 Stellungen wo er ruht. Entweder ganz drin oder ganz raus.

Wenn Du den einbaust muss der Dorn ganz drin sein damit er, wenn der Aktuator dann fest ist, raus fahren kann und somit die Kupplung trennen.
Das MEG lernt den Schleifpunkt der Kupplung selber. Es hat ja Sensoren an der Kurbelwelle UND an der Primärseite vom Getriebe.

Da der Schleifpunkt IMMER zwischen ganz drin und ganz raus ist, wird das MEG diesen auch immer finden.
 
____________________



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
erstellt am: 28.2.2010 um 19:41 Uhr:
@ eddy
Danke für die Aufklärung

@ porschedriver
Was sollen sie jeweils kosten

@ all
Suche wenig gelaufenen Aktuator für 60kw-ler.
Hat noch jemand einen
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1710579 - 24 queries