deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 791 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Dach bleibt auf halber Strecke hängen



Beiträge: 67
Registriert: 11.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.2.2010 um 14:18 Uhr:
hallo,
nach Monaten bin ich mal in die gepachtete Garage um zu schauen ob mein Roady noch da ist.
Das Teil sprang sofort an, jedoch bleibt das Dach beim Öffnen auf halber Strecke hängen.
Sch..... Finde den Grund nicht. Jemand ne Vermutung ??? Den Motor habe ich beim Öffnen laufen gelasen,da ich dachte evtl Batterie was schwach.
Ansonsten Gruß an alle

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 18.2.2010 um 14:31 Uhr:
Schau doch erst mal nach, ob nicht etwas in die Mechanik gekommen ist.
Manchmal liegt hinten etwas ungünsig und das Dach blockiert dann.
Mfg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 67
Registriert: 11.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.2.2010 um 14:36 Uhr:
habe ich als erstes
das dach geht beim öffnen etwas 50 cm auf und kommt gar nicht erst hinten an bleibt einfach steh durch kälte verzogen oder muss da fett in die führungsschienen rein ??



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.2.2010 um 14:37 Uhr:
1. Guck ob beim einfahren des Softtops sich nicht einen Dachfalte nach innen/unten ausgerichtet hat, dann führt diese beim Zurückfahren zur Klemmung
2. Sind die Sitze (beide) ganz hinten/komplett in der Endposition, wenn ja dann könnte das Softtop mit den Sitz kolidieren. War mal bei mir so.

Beide Sachen merkt man erst beim Einfahren.
Somit: Sitz nach vorne und alle Dachfalten kontrololieren.
Gruss

[Editiert am 18/2/2010 von Maddin26]
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr



Beiträge: 157
Registriert: 4.6.2008
Status: Offline
erstellt am: 18.2.2010 um 14:49 Uhr:
fette die Führungsholme mal ein und Du wirst sehen, wie das Dach wieder wunderbar auf und zu geht.
Am besten nimmst Du Silikonfett.

Grüße



Beiträge: 67
Registriert: 11.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.2.2010 um 18:40 Uhr:
das mit dem silikon einfetten werde ich sofort morgen ausprobieren. das dach ging auch heute nach längerer endlichmalkeinschneefahrt auf einmal wieder ganz auf. zwar sehr langsam aber es ging auf.



Beiträge: 173
Registriert: 30.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.2.2010 um 19:55 Uhr:
Das gleiche Problem hatte ich auch,nachdem ich das Dach 2 Monate nicht benutzt hatte.Ich habe dann die Schienen geschmiert und dem Dach mit Gefühl beim Öffnen nachgeholfen und dabei auf den Faltenwurf geachtet.Danach noch ein paar Male auf und zu gemacht und nun geht es wieder einwandfrei.



Beiträge: 87
Registriert: 23.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 18.2.2010 um 20:19 Uhr:
Moin,

mein Dach ging auch nicht komplett auf. Im 1-Euro-Laden eine Dose Sprühfett gekauft, reichlich davon in den Dachschienen und insbesondere an den beiden Stangen in den Führungen Gebrauch gemacht: So gut lief das Dach noch nie!

Suche jetzt nur noch ne Lösung für die defekte Sitzheizung und die Klima
 
____________________
mfg
Wolfgang




Beiträge: 901
Registriert: 11.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 19.2.2010 um 18:09 Uhr:
Zitat:
das mit dem silikon einfetten werde ich sofort morgen ausprobieren. das dach ging auch heute nach längerer endlichmalkeinschneefahrt auf einmal wieder ganz auf. zwar sehr langsam aber es ging auf.

An einer übermäßigen Pflege lag es also nicht.
 
____________________
Wer fährt schon Panels von der Stange?



Beiträge: 139
Registriert: 8.10.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.2.2010 um 23:06 Uhr:
also als ich meinen Wagen gekauft habe war die Baterie platt und er musste überbrückt werden, Da die Batterie dann natürlich sehr schwach war funktionierte das Dach auch nur zum Teil. Erst als eine neue Baterie reinkam ging alles auf einmal wie geölt. Vielleicht ist die Baterie doch einfach nur zu schwach gewesen. Man sagte mir damals auch, dass dann einige Merkmale wie BC auch einfach ausgeschaltet werden um Strom zu sparen.

lg
Daniel


Hosted @ Falkenseer.NET
4.3317039 - 24 queries