deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 875 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Smart Werkstatt in Frankfurt oder Umkreis



Beiträge: 18
Registriert: 13.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 17.2.2010 um 21:36 Uhr:
Da ich auf der Suche nach einem Roadster bin, überlege ich auch schon in welche guten Hände ich ihn später geben kann wenn er mal zur Inspektion muss.

Kommt jemand aus FFM oder noch besser aus Oberursel und kann mir eine Werkstatt empfehlen? Hab hier mal gelesen das nicht alle freien Werkstätten sich den Smart antun. Warum eigentlich, ist die Technik bei denen so speziell?



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.2.2010 um 09:06 Uhr:
Ich würde sagen nicht speziell, sondern Faulheit sich mit dem Roadster sich auseinander zusetzen. Davon ab wird da auch meist gepfuscht. Ein SC gibts auch bei Frankfurt oder in Frankfurt, wenns um Motoren oder Tuning geht musst du die Firma Fismatec aufsuchen, die sind vom Fach.
 
____________________



Beiträge: 18
Registriert: 13.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 20.2.2010 um 13:30 Uhr:
Fismatec hab ich schon öfters hier gelesen, aber die sind leider alles andere als um die Ecke

Das es ein SC in FFM gibt, weiß ich. Wollt nur mal wissen ob es noch ein paar andere Werkstätten gibt die ihr empfehlen könnt!



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 20.2.2010 um 14:43 Uhr:
SC Aschaffenburg (ist aber auch ne Ecke zu fahren)
Ansonsten frag mal Bernihexe...
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 8
Registriert: 25.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.3.2010 um 17:31 Uhr:
Hallo Marius,

also ich komme aus Karben und fahre seit 2007 mit unserem 44 und roadster ausschliesslich zu smart-main-taunus in Hattersheim, direkt an der A66. Dabei handelt es sich um einen autorisierten smart service vom Autohaus Flebbe. Das ist ein kleiner aber sehr kompetenter und fairer smart-Service. Einen Leihwagen gibt es dort für 20.- EUR am Tag. Immer sehr nett, immer hilfsbereich.

Eine echte Alternative zu den miesen SC FFM und SC DA. Aschaffenburg kenne ich nicht, aber da die alle unter einem Dach geführt werden, denke ich nicht, dass sie eine Ausnahme bilden.

Apropos: Wenn Du noch keinen Roadi hast, kannst Du Dir mal meinen anschauen. Ich werde mich schweren Herzens von meinem Roadi trennen müssen, weil wir nächste Woche einen Dienstwagen bekommen.



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 21.3.2010 um 18:29 Uhr:
Hallo,
naja eine Auswahl an Werkstätten mit guten Ruf gibt es hier nicht. Direkt in OU habe ich noch nichts gefunden. In Bad Homburg hast Du Mercedes, kennst Du bestimmt auch.

Mit dem SC auf der Hanauer hatte ich ganz gute Erfahrungen gemacht, andere leider nicht. Hattersheim hat auch einen guten Ruf, war ich aber bis jetzt noch nicht. Bei Fismatec in Ilsfeld haben *alle Ahnung* und auch ich bin schon dort gewesen, zumindenst für die größeren Sachen, wg. der Entfernung.

Meistens, wenn etwas am Roady ist, dann fahre ich ins SC auf die Hanauer zu Hr. Schick, dort ist zumindest einer dem ich meine Roadys anvertraue!

Alles andere hier sind echte Bastelstuben! Im neuen ATU war ich noch nicht, fahre ich aber auch nicht hin.

Naja, eventuell sieht man sich ja mal wenn es soweit ist auf dem Feldberg!

Schöne Grüße und wenns soweit ist, melde Dich

Grüße
 
____________________
s>



Beiträge: 8
Registriert: 25.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.3.2010 um 19:48 Uhr:
Wir fahren seit 2002 smart und bis heute ist der Service im SC FFM eine Katastrophe.
Sei es die Abwicklung beim Empfang, über Wartezeiten bis zur Serviceannahme und die durchgeführten Arbeiten.

Auch der Umgang unter den Mitarbeitern lässt zu wünschen übrig. Da wird bei internen Anrufen "Arschloch" ins Telefon gebrüllt und der Hörer wütend aufgelegt. Was hinterlässt das für einen Eindruck bei mir als Kunde?

Ich kann mich auch erinnern warum ich doofer Weise vor ein paar Monaten ins SC FFM gefahren bin. Wollte eigentlich nur eine Glühbirne am 44 ausgetauscht haben, weil ich zu Hause keine Lust hatte, wegen Schnee und Matsch total eingesaut zu werden. Die Fummelei im Radkasten nervt. Beim 42 gings irgendwie einfacher.

Anyway... jedenfalls habe ich eine Stunde im SC auf den Glühbirnenwechsel warten müssen und 20 EUR bezahlt (Wohlbemerkt, meine Birne habe ich selbst mitgebracht).

Beim smart Service in Hattersheim ist sowas grundsätzlich SERVICE.

Anfang 2009 war ich auch im SC FFM. Wollte dort einen Service-Mitarbeiter fragen, was neue Türschlösser für den 44 kosten bzw. ob das Problem auch anders als durch neue Teile gelöst werden kann. Am Empfang sagte man mir, es kommt sofort jemand. Ich stand 30 Minuten wie ein Volltrottel im Verkaufsraum. Drei Serviceberater saßen an ihren Plätzen. Zwei verschwanden in die Pause, der Dritte tippte seelenruhig in seinen PC, obwohl er mich wahrgenommen hat. Als es mir dann zu blöd wurde, erhob sich der gute Mann und ging mir hinterher. Leider saß ich dann schon im Auto fuhr vom Hof.

Ich habe noch mehr von solchen Stories was die smart Center der BRASS-City-Car GmbH angeht.



Beiträge: 778
Registriert: 24.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 21.3.2010 um 20:35 Uhr:
ich bin seit ich smart fahre im sc mainz. das ist auch ein riesen mercedes autohaus- noch nie wirklich probleme gehabt. sehr kompetente beratung, vorbildlicher service, gutes kulanzverhalten und immer saubere arbeit! auch alle sehr freundlich da, kann ich eigentlich nur empfehlen.
smart Vertriebs gmbh Mainz
Mercedesstraße 1
+49 (0)6131 732160



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 21.3.2010 um 21:47 Uhr:
...ganz vergessen SC Aschaffenburg, wie Uwe (Irish) schon geschrieben hat, haben auch richtig Ahnung und einen guten Ruf

Von Einzelschicksalen die im SC angeblich schlecht gefahren sind mal abgesehen . Die im SC haben ja auch so viel zu tun dass sie sich die Kunden schon aussuchen können und stehen lassen

Gruss
 
____________________
s>



Beiträge: 8
Registriert: 25.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.3.2010 um 22:59 Uhr:
Sorry aber genau daran misst sich Kundenservice.

Der smart Service in Hattersheim hat sicher genausoviel um die Ohren, aber dort bekommt man es als Kunde nicht zu spüren.

Das ich ein "Einzelschicksal" sein soll was das Negativ-Image des SC Ffm angeht, möchte ich bezweifeln.

Btw... habe ich im SC Ffm noch nie eine smart-Service Auszeichnung gesehen. Wie auch, wenn man nur Geschäftskunden mit Flottenverträgen verwaltet.



Beiträge: 176
Registriert: 27.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 21.3.2010 um 23:04 Uhr:
Zitat:
Da ich auf der Suche nach einem Roadster bin, überlege ich auch schon in welche guten Hände ich ihn später geben kann wenn er mal zur Inspektion muss.

Kommt jemand aus FFM oder noch besser aus Oberursel und kann mir eine Werkstatt empfehlen? Hab hier mal gelesen das nicht alle freien Werkstätten sich den Smart antun. Warum eigentlich, ist die Technik bei denen so speziell?

SC Wiesbaden....

Thomas im Teileverkauf und Sascha als Mechaniker!

Empfehlenswert! Absolut TOP
 
____________________



Beiträge: 39
Registriert: 21.6.2006
Status: Offline
erstellt am: 22.3.2010 um 01:06 Uhr:
Ich bin mal extra von Frankfurt bis nach Karlsruhe gefahren weil ich mir sagen lassen hab dass es dort richtig gut ist!

Jetzt jedoch würd ich eigentlich immer zum SC Darmstadt gehen, find die in Ordnung
 
____________________



Beiträge: 211
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.3.2010 um 16:09 Uhr:
Wie schon in meiner pn an dich.
Bad Homburg Mercedes Benz zu empfehlen AP Herr Kreisel.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2008779 - 22 queries