deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 707 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Unfahrbar !?



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
erstellt am: 11.2.2010 um 13:30 Uhr:
Seit 2006 fahre ich nun Roady, auch im Winter. Zur Arbeit u.a. täglich über die A2.
Sicher gibt es unter euch auch welche, die wie ich 205er Winterreifen fahren. Aber so schwierig wie dieses Jahr war es noch nie. Teilweise sind nur 60 km/h drin. Hab ständig das Gefühl, dass die VA ausbrechen will. Hab neue Querlenker drin und vermessen / eingestellt wurde auch. Im trockenen läuft er wie auf Schienen, aber bei Schneegrieseln und mehr geht nix mehr. Sind 185er um so viel besser?
Auch mit verschiedenen Luftdrücken ändert sich nichts. Der Kleine ist auf der VA einfach zu leicht.
Ob die Kofferraumwanne einen mit Sand gefüllten Sack standhält?
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 11.2.2010 um 13:35 Uhr:
Ich kenn Leute die sich über den Winter 60 Kg an Bleiplatten oder ähnliches vorne reinlegen.
Und es gibt welche, die sich sogar im Sommer 25 zusätzliche Kilos auf die Vorderachse packen...
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.2.2010 um 13:47 Uhr:
Komisch, ich habe immer das Gefühl das die Hinterachse unruhig ist bei 185er Winterbereifung



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.2.2010 um 14:00 Uhr:
hier ein paar fakten, ja er ist auf der VA leichter:
http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=21481

Zitat:
Ich hatte letztes Jahr: VA:354Kg HA:453Kg = 807Kg
Zitat:
VR 180kg VL 181kg
HL 240kg HR 242kg
Coupe mit Klima,AHK und sonstiger Ausstattung.
gruss
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr



Beiträge: 902
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.2.2010 um 14:07 Uhr:
Zitat:
Komisch, ich habe immer das Gefühl das die Hinterachse unruhig ist bei 185er Winterbereifung

Stimmt, geht mir auch so ! Selbst, wenn er ins Rutschen kommt, schiebt er recht gutmütig gradeaus. Wenn auf glatter / rutschiger Fahrbahn etwas stört, dann das wie ein Lämmerschwanz schlingernde Heck...
 
____________________



Beiträge: 2729
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.2.2010 um 16:55 Uhr:
Ich hatte auch kein echtes Problem mit 185er Winterreifen, allerdings dreht er sich natürlich wenn man auf einer festen Schneedecke fährt und zuviel Gas gibt. Oder Schneeregen leicht anfriert, das ist knapp vor Glatteis. Trotzdem konnte ich den Wagen noch kontrollieren, man braucht halt mehr Platz. Auf der besagten Schneedecke konnte ich aber auch kaum laufen, also wie soll da ein Auto Traktion haben.



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 11.2.2010 um 17:50 Uhr:
... mit einem Kasten Bier vorne drin fährt sich der Roady irgendwie angenehmer. Evtl. weil der zweite Kasten bereits leer ist, weil er nicht mehr reinpasste Nein, aber ohne Scheiss. So empfinde ich das zumindest. Ich habe es aber noch nie im Winter ausprobiert ...
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 180
Registriert: 11.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 11.2.2010 um 23:33 Uhr:
auch ich hatte mit meinen 185er Winterreifen nie Probleme an der Vorderachse.
bei zu viel Gas bricht natürlich die Hinterachse aus, aber das ist ja normal. Mit etwas Sensibilität im Gasfuss komm ich bei allen Strassenverhältnissen gut voran.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.2.2010 um 23:39 Uhr:
Mit unruhiger Hinterachse meine ich nicht beim Beschleunigen, sondern gleichbleibende Geschwindigkeit ca. 60-70Km/h auf Schnee-/Eisdecke



Beiträge: 60
Registriert: 13.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.2.2010 um 10:56 Uhr:
Hab die Vredestein Snowtrac drauf in 185er Größe.
Fährt sich super und das mit dem Heck passiert bei mir nur gewollt, wenn ich halt extra mal was mehr Gas gebe



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.2.2010 um 11:21 Uhr:
hab auch 185er drauf, irgendwelche contireifen, keine ahnung was für welche. habe eigentlich nur nen schlingerndes auto, wenn schnee auf ner strasse liegt, die schöne lkw-spuren hat. durch die kleine spur vom roadster zieht es einen mal nach links oder rechts. was bei schnee etwas tricky wird, wenn die geschwindigkeit zu hoch is. ergo, fuß vom gas. dann geht das auch. ich will nicht ausschließen, das ein sandsack oder der gleichen vorne drin etwas mehr stabilität bringt, hab ich noch nicht probiert. fahre dann einfach langsamer, falls es zu rutschig wird.
 
____________________



Beiträge: 9
Registriert: 13.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 12.2.2010 um 12:33 Uhr:
Winterreifen dürfen nicht älter wie 4 Jahre sein, sonst wird der Gripp im Schnee sehr schlecht!
Schmal ist im Schnee besser, bin selber extrem schmal unterwegs.
165 /65 R 15 rundum auf Stahlfelgen.
In der Schweiz ist die Reifendimension frei unter einhaltung von: Tragkraft, Abrollumfang, Geschwindikeitsfaktor.


[Editiert am 12/2/2010 von kuno]
 
____________________
Mein Gewisswn ist rein, ich benutze es nie!

Gruss Kuno

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 12.2.2010 um 12:48 Uhr:
Der Kleine läuft auf 185igern Michelin auf Stahlfelge.
Die Vorderachse ist sensibel wie ein junges Reh, gibt es ne Lenkradfeststellung ?? ( ;-) )
Die Hinterachse ist ok, wenn man bedenkt das man einen leichten Hecktreiber mit guter Leistung fährt, da nervt nur das ESP.. also ausschalten und Spaß haben :-)
lg cooper
 
____________________


...schön blau isser, oder ?

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.2.2010 um 17:42 Uhr:
Zitat:
Die Vorderachse ist sensibel wie ein junges Reh, gibt es ne Lenkradfeststellung ?? ( ;-) )

Moin,
tja, erst mal braucht man ein gefühlvolles Händchen und ansonsten packt man so alles was herumfliegt vorne herein, Werkzeug, Wagenheber, Ersatztrinkflaschen und natürlich ein 5l-Kanister mit Scheibenfrostschutz.
Wie immer ist das Wichtigste zuletzt. Da unser kleiner ein Schmutzfänger erster Güte ist verbrauche ich augenblicklich etwa soviel Waschwasser wie "Sprit".

Ansonsten, es ist Winter , eigentlich vollnormal, dass man da etwas anders fährt als auf der gerade abgetrockneten Rennstrecke.
Vorne fahre ich augenblicklich noch 6Jahre alte Bridgestone Blizzak, sie haften noch erstaunlich gut.... kein Vergleich mit den BT340

Gute Fahrt

Kalle



Beiträge: 122
Registriert: 12.4.2008
Status: Offline
erstellt am: 12.2.2010 um 19:10 Uhr:
Also ich habe gar keine Probleme, nur wenn es sehr glatt ist. fährt sich sehr gut, man darf halt ihn nicht gerade treten!



Beiträge: 2729
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.2.2010 um 19:45 Uhr:
Ehrlich gesagt, die einzigen echten Probleme hatte ich als es so glatt war, dass ich fast die Garagenauffahrt nicht mehr hochkam. Da musste ich dann tatsächlich mit Minimalgas auf dem Gas stehen bleiben, und bei hin und her driftendem Auto Zentimeter für Zentimeter die Auffahrt hochschieben. Als ich das endlich nach ner Minute oder zwei geschafft hatte, war die Strasse genauso glatt, dass ich auch bei 30 schon fast Pirouetten gedreht habe. Aber selbst da liess sich der Wagen noch problemlos kontrollieren, er driftete halt. Unfahrbar war er jedenfalls nicht, also dass man nicht mehr abbiegen oder geradeaus fahren konnte. Das hatte ich aber mal mit zu hohem Luftdruck, da ging es im Kreisverkehr geradeaus.

Ich denke, man sollte man obacht geben mit was für einer Spur-/Sturz- und Niveaueinstellung man fährt, und welchen Reifen. Ich denke dass man da gerade im Winter bei schwierigen, glatten Verhältnissen auch mal richtig ins Klo greifen kann, und latente Probleme in solchem Übermass verschlechtern dass es wirklich nicht mehr geht. Es fahren ja einige Leute mit einer unterschiedlichen Tieferlegung, so dass sich der Schwerpunkt bzw. die Gewichtsverteilung des Wagens verlagert.

[Editiert am 12/2/2010 von Klaus]



Beiträge: 2729
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.2.2010 um 15:05 Uhr:
Also ich fürchte, wenn man nicht bereit ist für den Fahrkomfort "Einbussen" bei der Optik in Kauf zu nehmen, sollte man seinen Roadster im Winter abmelden und eine 1000-Euro-Kiste über den Winter fahren.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2313218 - 22 queries