deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 655 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Batterieladegerät



Beiträge: 26
Registriert: 19.9.2006
Status: Offline
  erstellt am: 4.2.2010 um 19:00 Uhr:
Bei Anschluß eines Batterieladegerätes ohne die Batterie abzuklemmen, entwickelt der Roady ein elektronisches Eigenleben ( Licht ,Blinker ,Klickern usw. ). Weiß jemand , ob es zwingend notwendig ist die Batterie abzuklemmen, oder kann man die Symptome beiseiteschieben und einfach weiter drauflosladen, ohne daß irgenwelche Schäden auftreten ?!
 
____________________
Der, der Ihn seiner Frau klaut !



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.2.2010 um 19:13 Uhr:
Normal musst Du die Batterie abklemmen, schon aus gründen der Säure die nebenraus laufen können und wegen der überladung.

[Editiert am 4/2/2010 von Lindheimer]
 
____________________



Beiträge: 26
Registriert: 19.9.2006
Status: Offline
erstellt am: 4.2.2010 um 19:26 Uhr:
@tutur...ich habs ja schon immer geahnt...er lebt!
Aber gut zu hören ,daß du ja offensichtlich das Lademonöver ohne abgeklemmte Batterie aus füren konntest.
 
____________________
Der, der Ihn seiner Frau klaut !



Beiträge: 196
Registriert: 27.1.2005
Status: Offline
erstellt am: 4.2.2010 um 21:10 Uhr:
Ich lade ihn auch immer mit angeklemmter Batterie, weil ich mir einen Ladestecker in die Wanne eingbaut habe, um nicht so einen Aufwand zu haben.

Während der Fahrt lädt die Lichtmaschine den Akku auch, und das nicht gerade zimperlich, also ein gutes Ladegerät brutzeln nicht einfach dauerhaft 14,4 V bei dem niedrigen Innenwiderstand der Erzeugerschaltung drauf

Trotzdem gasen Akkus während der Fahrt nicht über.

Dieses Blinken usw hatte ich mal als die Batterie tiefentladen war und ich die zündung eingeschaltet hab.
Auch hab ichs im Zusammenhang mit einem Tagfahrlichtmodul mal gelesen, da dieses ja das Abblendlicht einschaltet, sobald die Spannung über einen Schwellwert kommt.
Durch das Einschalten bricht die Spannung ein und das Modul schaltet wieder aus.
(Weis ja nicht, ob du sowas drin hast)
 
____________________
mehr Ladedruck als Reifendruck...



Beiträge: 725
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 5.2.2010 um 08:38 Uhr:
ist doch normal, du kommst extern mit einer spannungsspitze und dann wunderst du dich wenn wann nicht mehr geht.
beim laden oder funktionserhalt immer das massekabel abklemmen.
früher, als noch keine elektronik im fahrzeug einzug gehalten hat, konnte man das so machen.
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --



Beiträge: 26
Registriert: 19.9.2006
Status: Offline
  erstellt am: 5.2.2010 um 20:06 Uhr:
Ich geb`s ja zu... bin eigentlich nur zu faul die Batterie abzuklemmen!
@Segelflieger : Hab das MDC-Tagfahrlichtmodul und die Batterie ist tiefentladen.
Bisher konnte aber niemand die Frage beantworten ob die Elektronik beim Weiterdrauflosladen Schaden nimmt oder nicht.
 
____________________
Der, der Ihn seiner Frau klaut !



Beiträge: 901
Registriert: 11.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 6.2.2010 um 09:59 Uhr:
Der Unterschied zur Ladung per Generator ist darin zu finden das die wenigsten im Handel erhältlichen, bezahlbaren Ladegeräte (nicht Ladungserhaltungsgeräte) mit einer reinen Gleichspannung laden. Dabei kann es vorkommen das entstehende Spannungsspitzen im einfachsten Fall nur die oben beschriebenen Reaktionen in der Bordelektronik hervorrufen. Im schlimmsten Fall jedoch können diese Spannungsspitzen irreparable Schäden hervorrufen, d.h. das eine oder andere Steuergerät, welches direkt eine Verbindung zu Klemme 30 hat, regelrecht "abzuschießen".
Also zur Sicherheit ist es besser zum Batterieladen immer die Betterie abzuklemmen.
 
____________________
Wer fährt schon Panels von der Stange?

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.2.2010 um 11:12 Uhr:
Na ja,

es gibt durchaus auch Lädegeräte, die keinen deiner beschriebenen Schäden anrichten. Sie sind nur etwas teuerer.

Gruß Kalle



Beiträge: 901
Registriert: 11.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 7.2.2010 um 18:02 Uhr:
Zitat:
Na ja,

es gibt durchaus auch Lädegeräte, die keinen deiner beschriebenen Schäden anrichten. Sie sind nur etwas teuerer.

Gruß Kalle

Zitat: " ... das die wenigsten im Handel erhältlichen, bezahlbaren Ladegeräte ... " - na das sage ich doch.
 
____________________
Wer fährt schon Panels von der Stange?

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.2.2010 um 18:05 Uhr:
Ok,

ich gebe zu ich habe unkonzentriert gelesen

Gruß Kalle


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1908751 - 24 queries