deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 650 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Unfall. Bitte um Rat



Beiträge: 178
Registriert: 23.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2010 um 19:01 Uhr:
Ich kann dir nach dieser Erfahrung nur einen Tipp geben:

Nim dir ne Digi-Cam und mach von deinem Roadster, von ALLEN Stellen Fotos !!!!
Mach ruhig 40 - 50 Fotos!!
Denn wenn was danach is, wirst du dich zu grunde ärgern, dass du keine Bilder gemacht hast!
Vorallem von der gegend Bilder machen, an der sie rumarbeiten, denn es passiert recht schnell, dass man mal mit dem Schraubenzieher nen Kratzer (Roadster-Lack MEGA empfindlich!) reinhaut oder etwas zu grob arbeitet!
In dem Fall kannst du grad mit den Bildern hin und schon ist alles geklärt ..
 
____________________
Bilder Upload
Fährst du quer, siehst du mehr!

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2010 um 20:02 Uhr:
Zitat:
... hoffentlich macht "mein" SC das bei meinem besser.. bin ja echt neugierig, hmm sollte ich meinen Anwalt zur Fahrzeugabholung gleich mitnehmen ??? :-)

sC Kiel? Dann brauchst Du keinen Anwalt.
Die können Roadster und die haben auch Verständnis für die Sicht des Roadster-Piloten.
Allerdings arbeiten auch dort nur Menschen



Beiträge: 20
Registriert: 22.10.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.5.2010 um 01:00 Uhr:
Soo, ich dachte ich geb nochmal meine Antwort drauf wies so abgelaufen ist..
Und ich bin zwar nun schon schlauer... Aber nunja. Was Volkasko/ Teilkasko angeht.. Stehe ich trozdem immer noch voll aufm schlauf.. Egal^^
Vielleicht gibts ja wen ihm norden der lust hat zu plaudern aufn kaffe und mein Jarhead mal wissen gibt.

Meine versicherung hat recht geschlampt, oder die eine Tussi die das weiterreichen wollte.
Daher hat alles länger gedauert als erwartet..

Später kamm dann der Typ, fällt mir jezt nicht ein wie man den nennt. Macht paar Fotos, und blalba und leitet das weiter.
Er meinte ich solle in zur wekstadt fahren und sagen die sollen ihn rückrufen, und erstmal schauen ob er verzogen ist..

Alles kalr, panzertaipe und los ging die fahrt.. SC lübeck.
War ja sonntag also Briefschreiben abstellen.

ICh weis garnicht wie lange es gedauert hatte. 2 Wochen glaub waren das.
Ich wieder hin und durfe meinen Smarty wieder streicheln.

1400 Schaden. davon 300 Selbstbeteiligung..Ich hatte eignedlich mehr erwartet. Aber okay.. Lieber so als viel mehr.

Ab anfang des Jahres 2011 würde meine Versicherung wieder steigen durch den unfall..
Ob wohl ich grad dieses jahr auf 100% runtergekommen bin.... =(
Aber der Typ der hier war meinte ich solle anfang des Jahres auf teilkasko gehen und dadurch könnte sich der beitrag den ich jetz zahle beibehalten.

Aber auch durch diesen Unfall habe ich gelernt. Ruhig zu bleiben bei einen Unfall, fotos zu schießen.Und mit meinem Smarty den ich hoffenltich noch lange fahren werde. Schnee und glätte zu meiden xD

MFG

Vielelicht hier noch eine Frage am rande. Wie teuer ist dieser Service Check ca. Soldat total arm.. Und mein Schlüssel im Boardcomputer zeigt ne zahl an die ich ungerne aussprechen möchte xD
 
____________________
SE LF 8888



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 15.5.2010 um 08:21 Uhr:
@Seppuku: Frag mal deine Versicherung, ob du nicht einen Bumms frei hast! Ich bin bei der HUK24, die hat so was



Beiträge: 178
Registriert: 23.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.6.2010 um 16:35 Uhr:
Hey,
hatte ja vor über 3 Monaten meine Unfall hier rein gestellt.
Jetzt kommt das unglaubliche:
Ich bin immernoch mit der Werkstatt am machen und es läuft auf einen Rechtsstreit hinaus!!
nachdem ich mein Auto zurück hatte merkte ich, dass irgednetwas mit dem Hinteren Rad-stand nicht stimmt .. Die Werkstatt meinte "Das kommt nicht vom Unfall, da haste vorher mist gebaut" ..
Also habe ich einen Gutachter eingestellt, der das widerlegte und mir wurde eine neue Hinterache eingebaut.. Ab dem Punkt hatten wir uns mit der Werkstatt richtig in den Haaren.
Letzte Woche fällt mir dann während der Fahrt die Mittelarmlehne ab und ich sehe sofort, dass sie abgebrochen war und man versucht hat es wieder zu reparieren indem man das Plastik wieder "zusammenschmälzte" was aber ordentlich daneben gegangen ist!
Die Werkstatt sagt mir auf meine Anfragen nur noch "Wir machen garnix mehr an ihrem Auto, bevor kein Gutachter da war" ...
Habe jetzt einen Beschwerdebrief an meine Versicherung geschrieben und es wird noch ein Gutachter kommen ... bin mal gespannt wie das weiter geht!
Die werden wohl das mit der Mittelarmlehne abstreiten .. aber der Schaden an meinem Lenkrad, denn ich vor 3 Monaten hier schon mit Bild reingesetzt hatte, den die verursacht haben, haben sie auch net soo schön repariert .. Da verlange ich jetzt ein neues!
So langsam fühle ich micht echt verarscht !!
Es kann ja wohl nicht sein, dass sie Schäden verursachen und es dann mir NICHT sagen...
 
____________________
Bilder Upload
Fährst du quer, siehst du mehr!



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
  erstellt am: 30.6.2010 um 16:41 Uhr:
Och dooooch, sowas soll schoma vorkommen...
warste im sc oder einer freien werkstatt
 
____________________



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.6.2010 um 19:40 Uhr:
glaub mir cem, keine, wirklich keine werkstatt gibt fehler freiwillig zu. die versuchen erstmal ihren fusch unter den teppich zu kehren, in der hoffnung der kunde merkt es nich. falls doch, war es natürlich der kunde selbst. es könnte wirklich einfach sein, es sind ja nur menschen, und menschen machen fehler. kann ja mal passieren. da die werkstätten alle ne haftpflichtversicherung haben, wäre das alle kein thema. das wäre wenigstens ehrlich, der fehler oder das zerstörte teil wird repariert oder ersetzt und feddich, so wäre zumindest das vertrauensverhältnis nicht gestört....
 
____________________



Beiträge: 178
Registriert: 23.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.7.2010 um 00:07 Uhr:
@ vonWiegburg:
Leider bin ich durch meine Versicherung an eine Partnerwerkstatt der VHV gebunden.
Somit konnte ich es nicht selbst entscheiden und bin zur nächsten Partnerwerkstatt geschickt worden. Mittlerweile habe ich gelernt, dass der Smart Roadster wohl etwas spezieller ist und die Werkstätten die das erstemal mit ihm zutun haben eher Probleme haben mit ihm zu arbeiten...

Naja, habe jetzt den Beschwerdebrief abgeschickt und die ganzen Vorfälle geschildert!
Denke mal, dass die Versicherung nochmal einen Gutachter schickt, der sich alles anguckt und versucht zu richten. Da die VHV natürlich viele verschiedene Partnerwerkstätten hat, habe ich drum gebeten, in eine andere Werkstatt "versetzt" zu werden, da ich mein Vertrauen in die aktuelle Werkstatt verloren habe.
Bin mal gespannt wie sich das entwickelt und in wie weit mir meine Versicherung dabei hilft, die Schäden, die durch die Werkstatt verursacht wurden zu beseitigen!

Ansonsten ist es wohl soweit und ich muss zum Anwalt, obwohl das echt das letzte ist was ich möchte!

Werde mich dann in nem Monat oder so nochmal melden, wenn sich dann endlich mal was ergibt!!!

(Bis das alles endlich mal repariert ist, werd ich den bestimmt eh woanders kaputtfahren .. ^^)

[Editiert am 1/7/2010 von Cem]
 
____________________
Bilder Upload
Fährst du quer, siehst du mehr!



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.7.2010 um 07:48 Uhr:
was is das für ne versicherung ?!? die können dir doch keine werkstatt vorschreiben, die smart überhaupt nichts zu tun hat. kein wunder, das da nur mist bei rauskommt. ich würd der versicherung mal klar machen, was so sache is beim smart und das na noob-schrauber die finger von lassen sollten.
 
____________________



Beiträge: 178
Registriert: 23.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.7.2010 um 15:33 Uhr:
Wenn das mit der Werkstatt so einfach wäre!

Also neuster Stand:

Sie haben mir wieder einen Gutachter der DEKRA geschickt, der zu mir nachhause gekommen ist. Dann habe ich mich mit ihm zusammen gesetzt und wir sind alle Schäden durchgegangen und er hat sich alles notiert. Der Bericht wird dann an die VHV geschickt und die reden dann mit der Werkstatt. Allerdings hat der Dekra-Mensch schon vorab mal ein paar Worte mit der Werkstatt geredet und heute ruft mich plötztlich der Chef von der Werkstatt an, entschuldigt sich, schiebt die Schuld auf einen unfähigen Mitarbeiter. Jetzt kommt das Beste:
Er hat die nächste Smart Werkstatt (Bzw. Mercedes/Smart) benachrichtigt und einen Termin für mich gemacht, bei der diese mein Lenkrad erneuern und sich womöglich auch die anderen Schäden anschauen! Die Rechnung übernimmt er dann natürlich...
Also am Telefon klang alles super, werde die Tage mal zu ihm fahren und alle Mängel dem Chef persönlich vorführen! Mal gucken ob der einiges abstreitet und nur den offensichtlichen Schaden: "Lenkrad" erneuern lässt, oder ob er die abgebrochene Mittelarmlehne auch erneuern lässt und den verursachten Schaden zugibt ..... wobei ich das nicht glaube...
Beim Lenkrad sagte er auch: "Der Schaden kann nicht von uns sein, wir reparieren ihn aus Kulanz" .. als würden die aus Kulanz ein 835¤ Lenkrad erneuern .....

Bin mal gespannt wie das weiter geht ...
 
____________________
Bilder Upload
Fährst du quer, siehst du mehr!



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.7.2010 um 20:02 Uhr:
freiwillig repariert keiner was aus kulanz. aber immerhin hört sich das alles ja schon mal positiver an. wenn die schäden behoben werden, is es ja gut.
 
____________________



Beiträge: 178
Registriert: 23.12.2009
Status: Offline
  erstellt am: 26.7.2010 um 13:35 Uhr:
Sooo, endlich geht es weiter!

Heute habe ich mein Auto wieder zur besagten Werkstatt gebracht. Sie haben mir ein Mietwagen gegeben und wollen nun alle Schäden reparienen bzw. die Teile erneuern.
Doch gleich am Anfang gab es eine Panne: Als er mr das "neue Lenkrad" zeigt sehe ich sofort, das es das falsche ist!
Sie haben ein 2-Speichen Lenkrad bestellt und kein 3-Speichen Lenkrad...
Da ich aber Schaltwippen am Lenkrad habe geht das Lenkrad bei mir garnicht!
Nach kurzer Nachforschung hieß es dann: "Herr Alpoguz, dieses Lenkrad gibt es leider nicht mehr zu kaufen!"
Daraufhin meinte ich:Naja schauen sie mal ob sie noch eins besorgen können , wenn nicht rufen sie mich an ...!"

Ich glaube kaum, dass es kein 3-Speichen-Lenkrad für den Roadster mehr gibt????
Weiß jemand, wer ein neues 3-Speichen-Lenkrad hat?


Wenn die keins finden, dann können sie mir ja ein Brabus-Lenkrad besorgen... denn ich lasse mein auto doch nicht "Entmodernisieren"! ^^

Die Lenkradschaltung gebe ich nicht auf!

[Editiert am 26/7/2010 von Cem]
 
____________________
Bilder Upload
Fährst du quer, siehst du mehr!



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.7.2010 um 14:04 Uhr:
Ich denke mal das BRABUS-Lenkrad im SC Senden für 599¤ wird nicht teurere sein als ein originales 3 Specihen Lenkrad. Frag doch mal in nem SC telefonisch an
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 26.7.2010 um 14:08 Uhr:
Jepp.
Letztes Jahr im Sommer sollte eine neue 3-Speichen-Lenke hier im Kieler sC bei 640 ¤ liegen. Noch ein Argument mehr für eine Brabus-Lenke aus Ulm ....



Beiträge: 178
Registriert: 23.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.7.2010 um 17:32 Uhr:
Hab bei mir bei Mercedes/Smart vorhin mal angerufen:

Das 3-Speichen-Lenkrad kostet 605,86¤ und das Brabus-Lenkrad = 998¤ !

..ist ja schon en großer Unterschied!
 
____________________
Bilder Upload
Fährst du quer, siehst du mehr!



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.7.2010 um 17:34 Uhr:
Im SC Senden kostet die Brabuslenke 599 plus 25 Euro Versand, schaue mal bei Ebay.
Gruß Ralle
Hier noch der Link
http://stores.ebay.de/SC-Shop24_BRABUS_W0QQ_fsubZ7281492QQ_sidZ272579799QQ_
trksidZp4634Q2ec0Q2em322


[Editiert am 26/7/2010 von skullralle]
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.7.2010 um 17:47 Uhr:
Sag mal liest Du in Deinem Thread nicht mit, ich schrieb doch schon wo das BRABUS-Lenkrad zu einem guten Kurs zu haben ist.
 
____________________



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 26.7.2010 um 18:01 Uhr:
jo olli, recht haste..... 599¤ inkl. versand hab ich vor ziemlich genau einem jahr in senden dafür bezahlt.
dafür musste auch nicht extra bei ebay bieten, einfach mal anrufen und fragen. dann sparen die sich nämlich den ganzen autkionsschnickschnack und du bekommst zum gleichen kurs wesentlisch schneller deine brabuslenke...
 
____________________



Beiträge: 178
Registriert: 23.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.7.2010 um 18:37 Uhr:
Zitat:
Sag mal liest Du in Deinem Thread nicht mit, ich schrieb doch schon wo das BRABUS-Lenkrad zu einem guten Kurs zu haben ist.

Doch ich habs gleich gegoogled und es dann auch bei Ebay entdeckt!

Das Problem ist nur, dass die Werkstatt mein Lenkrad beschädigt hat und nun genau das gleiche ersetzen muss... Die Frage ist, in wieweit ich mit denen reden kann, ob ich lieber ein BRABUS-Lenkrad bekommen könnte.... Sobald es auch nur 1¤ mehr kostet ist es ja nicht mehr in deren Interesse!
Außerdem haben die ja ihre eigenen Lieferanten, wer weiß wo die die Teile bestellen und für welche Konditionen!
 
____________________
Bilder Upload
Fährst du quer, siehst du mehr!

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 26.7.2010 um 19:06 Uhr:
Zitat:
Das 3-Speichen-Lenkrad kostet 605,86¤ ...

Inclusive oder noch plus Märchensteuer?

Die 599¤ sind beim sC Senden in Ulm schon inclusive. Man, das ist jetzt diiiiiee Gelegenheit ...

@Wiege: Die haben Dir die kleine Bombe wirklich kostenlos zugesandt?



Beiträge: 23
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.7.2010 um 20:53 Uhr:
Hab mir letzte Woche die Brabuslenke beim SC Senden bestellt. Ohne ebay machen die einen FP von 600 ¤ incl. Versand. Finde ich absolut fair ... und sie schicken dir das Paket auch nach Hause, was ja auch absolut legal ist wenn du den Karton nicht aufmachst.

Gruß Sav



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 26.7.2010 um 21:54 Uhr:
LOL!!! Der Zettel, auf dem steht, dass nur geschultes Personal den Karton öffnen darf, der liegt im Karton Zumindest war das bei mir so ...
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.7.2010 um 21:56 Uhr:
Wo kein Kläger, da kein Richter.......immer dieses andauernde sich in die Hose machen hier ist ja grausam.......
 
____________________



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 26.7.2010 um 21:59 Uhr:
... ich hab&#180;mich damals halb tot gelacht ...
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 178
Registriert: 23.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.8.2010 um 23:43 Uhr:
So mein Auto ist zurück und ich habe ein neues Lenkrad!
Sie haben mir das 3-Speichen-Lenkrad eingebaut..
Ich musste dann allerdings feststellen, dass es nicht ganz identisch zu meinem Alten ist!
Das Leder ist diesmal nicht "Schwarz/Glänzend" Sondern in einem "Grau/Matt" so wie der Innenraum im Smart....
Sieht zwar net gaaanz so gut aus, aber es ist immerhin neu.. ich hab mich da nicht mehr beschwert!
Die Mittelarmlehne haben sie mir auch gleich erneuert....
Jetzt bin ich endlich weg von der Werkstatt und möchte auch nie wieder dort hin....
 
____________________
Bilder Upload
Fährst du quer, siehst du mehr!



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 4.8.2010 um 06:44 Uhr:
Das können wir uns ja dann beim Maik mal anschauen, ne Grau/Matte Lenke.... noch nie gesehen

.... aber Hauptsache dieses ganze Hinundher ist endliche beendet und Du kannst wieder zufrieden sein!

Gruss von der
 
____________________
s>
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.4947450 - 24 queries