deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 600 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: DVB-T Antenne



Beiträge: 236
Registriert: 10.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2010 um 20:51 Uhr:
Hallo,
wer hat Erfahrung mit DVB-T Antenne im Roady ?
Welche eignet sich am besten und wo habe Ich den besten Empfang ?
Mitgeliefert wurde eine Magnetantenne !? Wat fürn Scheiss.....

Am Radio ist übrigens ein SMA Anschluss !

Gruß Thomas
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2010 um 22:47 Uhr:
Ohne Diversity-Empfänger kannst Du DVB-T im Auto vergessen. Mindestens 2 Antennen sollten es schon sein



Beiträge: 56
Registriert: 17.4.2008
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2010 um 22:51 Uhr:
Hallo Thomas,
ich habe das Kenwood Kvt 522 Radio und dazu den passenden KTC-D500E
Mobilen DVB-T Empfänger.
Ich bin damit sehr zufrieden und selbst bei 160 Km/h ist der Empfang spitzenmäßig.
Was die Antenne betrifft gibt es verschiedene Ausführungen für Innen und Aussen.
Ich habe mir eine Aktive DVB-T Antenne geholt (z.B. Kenwood CAW-ANT450)
und sie im Innenraum in der nähe der Heckscheibe verbaut.
Die Anzahl der Programme hängt vom Umfeld ab.
In der nähe von Dortmund kann ich mehr Kanäle empfangen als in Münster.

Gruß
Manuel



Beiträge: 236
Registriert: 10.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.1.2010 um 09:12 Uhr:
Hi,

meine Antenne liegt zur Zeit provisorisch noch hinterm Radio. Da ich in Berlin wohne, ist es
mit dem Empfang nicht ganz so kritisch. Bin neulich über die Autobahn und konnte noch mit 80 km/h ohne Störung gucken. Aber in den Häuserschluchten gehts nur schlecht.
Diese aktiven für die Heckscheiben gefallen mir schon ganz gut !

Danke ertmal für die Antworten.

mfG Thomas
 
____________________



Beiträge: 544
Registriert: 4.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 28.1.2010 um 14:37 Uhr:
Ich hatte 2 aktive mitgeliefert an meinem DVBT Receiver von Zenec,
da ich die geklebten aus meinem alten Auto nicht übernommen habe werde ich mich auch mal nach neuen umsehen müssen.

Habe Zenec gestern mal eine Mail gesendet, ob diese Antennen auch einzelnd zu kaufen sind, denn der Empfang war wirklich klasse im Raum Kiel!

Melde mich sobald es neue Infos gibt.



Beiträge: 39
Registriert: 8.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.1.2010 um 15:46 Uhr:
Mahlzeit,

dann berichte ich auch mal schnell von mir:

Habe ein Clarion VRX-888-RBT Radio mit Ampire DVBT200 - Tuner. Der wurde mit 2 Innenantennen verbaut, und zwar eine am rechten Rand der Frontscheibe und eine hinten links in der Kuppel.

Empfang ist fast überall sehr gut. (Dresden und Umgbung) Außer weiter Richtung Osten, da gibts wohl noch ein paar Ecken wo noch nix hinstrahlt...
 
____________________
Der Uhu ist der Otto unter den Vögeln.



Beiträge: 236
Registriert: 10.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.1.2010 um 22:03 Uhr:
Hi,
danke für die schnellen Antworten. Werd mal die Fühler nach einer ordentlichen aktiven Antenne austrecken.
So eine Heckscheibenlösung jedenfalls gefällt mir schon ganz gut....

Werde dann auch wieder berichten !

mfG Thomas
 
____________________



Beiträge: 544
Registriert: 4.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 19.2.2010 um 21:36 Uhr:
Also ich habe mir nun bei ACR die DVB-T Antennen bestellt.
Der Hersteller ist Zenec. Für 30¤ sind diese im Ersatzteilbereich zu finden.
Sie sind sehr klein und unaufällig, was man von einigen anderen Modellen leider nicht behaupten kann.

Verbaut hatte ich diese bereits im polo und der Empfang ist erstklassig!
Ich denke man sollte hier nicht sparen und kann dieses Modell nur emfehlen!
 
____________________
Spritmonitor.de<



Beiträge: 157
Registriert: 4.6.2008
Status: Offline
erstellt am: 20.2.2010 um 15:56 Uhr:
servus ExChevyDriver,

da hätte ich was für Dich:
Es gibt einen, der in der Bucht DAB Antennenadapter vertreibt. Baut er selber. (Profimäßig)
Werden einfach zwischen DAB Radio und Deiner "originalen" Antenne gesteckt.
Hab das bei mir in meinem Pioneer DAB Radio drin und funktioniert bestens.
Diese Zusatz Antennen, (es gibt ja nur Scheibenklebe Antennen, wo willst Du eine Magnet Antenne hintun beim Roadie?) kann man vergessen.
Du teilst Ihm lediglich mit, was für einen Anschluß Du am Radio und der Antenne hast und dann einfach dazwischen stecken und fertig!
Frag mal bei Ihm in seinem Ebay Shop an über Frage stellen, denn er kann auch einen Adapter für DVB-T herstellen.

Hier der Link:

http://shop.ebay.de/home_wisp/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg
=25


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1005070 - 24 queries