deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 691 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Bi - Halogen

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
  erstellt am: 31.1.2010 um 16:19 Uhr:
Tschuldigung der Herr, muss ich wohl glatt übersehen haben..
Ist das normal, dauert das bei Arcor immer so lange, das wäre ja ein recht merkwürdiger Vorgang..???
Mfg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 31.1.2010 um 17:46 Uhr:
Hmm.. aber er hat ja da bereits mehrfach Fotos hochgeladen, wie weiter unten bei der Sig. zu sehen ist.. daher die Frage.
Mfg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 25
Registriert: 10.10.2006
Status: Offline
erstellt am: 31.1.2010 um 20:06 Uhr:
Hallo,
ja ich musste ein neues Album anlegen.
Und sorry das es soooo lange dauert, aber Arcor überprüft scheinbar die Fotos bevor sie veröffentlicht werden.
Und das nur zu den "normalen Öffnungszeiten" (Mo-Fr 8.00-20.00)
Lieben Gruss und Geduld, sooo doll sin se auch net
 
____________________
Fotos

Vom zum



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.2.2010 um 10:39 Uhr:
Ja die Bilder sind gut, darf man fragen wo du die verbindung hin hast was das Fernlicht und Abblendlicht angeht ??
 
____________________



Beiträge: 25
Registriert: 10.10.2006
Status: Offline
erstellt am: 1.2.2010 um 13:29 Uhr:
Wie meinst du das denn?
Habe es so geschaltet wie es in der Anleitung stand, die Original Kabel wurden glaub ich teilweise mit ans Relais angeschlossen (Frenlicht wegen der Umschaltung des Spiegels)
Das Abblendlicht bleibt da wo es ist, am Scheinwerfer.
Die Relais sitzen an der Schottwand zum Innenraum hin siehe Fotos....
So oder so ähnlich war es.......
 
____________________
Fotos

Vom zum

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 1.2.2010 um 21:16 Uhr:
Hab mir die jetzt auch mal eben bestellt, dann gibt das endlich ein schönes Gesamtbild i.V.m den Michalak LED- Rückleuchten.
Mfg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.2.2010 um 09:48 Uhr:
Wie meinst du das denn?


Es gibt doch einen breiten stecker bei den Bi - Halogen, sprich Kabel braun, blau/rot, braun,rot/ orange. Diese Kabeln werden ja mit welcher farbe verunden ( Fernlicht und Abblendlicht ) an den Originalen kabeln. Dazu hätte ich ganz gerne mal Bilder gesehen.

Ich selber hab mir die auch gekauft, die Abdeckung ist schon beim Lackierer sobald die wieder da sind geht mein umbau weiter und das wäre für mich sehr Hilfreich.

[Editiert am 2/2/2010 von Lindheimer]
 
____________________



Beiträge: 25
Registriert: 10.10.2006
Status: Offline
erstellt am: 2.2.2010 um 21:10 Uhr:
Hallo,
also, ich habe die Stecker Kurzerhand weggelassen und das ganze verlötet und mit Schrumpfschlauch isoliert und Isoband umwickelt.
Das hielt ich für sicherer als die Steckverbindung zum Quetschen.
Das wäre wieder ein Elektrik Schwachpunkt gewesen.
Um Dir das ganze zu zeigen müsste ich das ganze wieder abwickeln was ich eigentlich nicht vorhatte. Ist gerade kalt draussen......
Ich kann dir nur noch sagen (der Umbau ist schon 1,5 Jahre her) das am Scheinwerfer nur ein blaues und rotes Kabel ankommen, und das ganze über die 2 Relais läuft.
Auf dem 2. Foto siehst du die Spritzwand mit den 2 Relais, da kannst du eventuell erkennen wo welches Kabel hinläuft.
Sorry das ich Dir nicht weiterhelfen kann, aber die Einbauanleitung ist eigentlich recht gut.
 
____________________
Fotos

Vom zum



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.2.2010 um 08:50 Uhr:
Danke für die Info, werde das in kürze umbauen und Bilder posten für die, die das auch umbauen wollen.
 
____________________



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.2.2010 um 16:53 Uhr:
So hab mal die Leuchteinheiten gewogen.
Die Originale mit Scheinwerferabdeckung und Träger ca 1,6 Kg.
Bi - Halogen mit Träger und Scheinwerferabdeckung 1,3 Kg.

0,300 Kg weniger.


Fraglich finde ich das.
Wie mach ich das fest ??





Da gibts gar kein halt, wie soll das halten nur an einer Schraube unten die seitlich verbaut wird und eine ganz oben.

Infos dazu wären Super.


[Editiert am 17/2/2010 von nafnevruK ]
 
____________________

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 17.2.2010 um 17:05 Uhr:
Du musst die beiden Hälften miteinender Verkleben!
Das war/ ist doch sogar ne Tube mit dabei gewesen.
Alternativ kannst du aber auch einen anderen Karosseriekleber nehmen (Sika, Würth usw.)

PS: Schicke dir noch Fotos wegen der Belegung..
Mfg

EDIT:
Bei der unteren SW- Abdeckung fehlt aber bei dir so ne Nase, wie bei der orginalen Abdeckung, die wird unten eingehakt.. da musst du evtl. bei Michalak reklamieren!

[Editiert am 17/2/2010 von M.D.W.74]
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.2.2010 um 17:14 Uhr:
Zitat:
Du musst die beiden Hälften miteinender Verkleben!
Das war/ ist doch sogar ne Tube mit dabei gewesen.
Alternativ kannst du aber auch einen anderen Karosseriekleber nehmen (Sika, Würth usw.)

PS: Schicke dir noch Fotos wegen der Belegung..
Mfg

EDIT:
Bei der unteren SW- Abdeckung fehlt aber bei dir so ne Nase, wie bei der orginalen Abdeckung, die wird unten eingehakt.. da musst du evtl. bei Michalak reklamieren!

[Editiert am 17/2/2010 von M.D.W.74]




Ist bei dir eine Nase drauf, bei mir nicht.
Mach mal ein Bild Bitte.
 
____________________

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 17.2.2010 um 18:41 Uhr:
Hier zu sehen.
Mfg

 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.2.2010 um 19:14 Uhr:
Danke, könntest Du auch ein Bild von der Rückseite machen.

Danke.
 
____________________

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 17.2.2010 um 19:36 Uhr:
Bitte..
Mfg

 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.5.2011 um 20:57 Uhr:
Mal ne Frage an die die es verbaut haben und hatten, ist das Licht wirklich merklich heller bzw. die Ausleuchtung besser als mit der Originalfunzel? Oder sollte man doch Xenon nehmen wenn man auf bessere Ausleuchtung aus ist?

Irgendwie hat es was





[Editiert am 31/5/2011 von SmartRoadsterCoupe]
 
____________________



Beiträge: 160
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.6.2011 um 08:43 Uhr:
hi,

also mir kommt schon heller vor, aber ob das an xenon rankommt

bei mir war der grund, dass ich dann nicht diese hässlichen düsen habe, was ja bei xenon pflicht is.
 
____________________
LG
Claus

* Unterstützer *

Beiträge: 403
Registriert: 8.10.2010
Status: Offline
  erstellt am: 1.6.2011 um 09:30 Uhr:
Könnt ihr mal die Hella Artikel Nummer posten? Brauche auch 2 Bi Halogen Module.

Gibt es da einen unterschied zwischen Fahrer und Beifahrerseite?!

LG, Vayce
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.6.2011 um 09:49 Uhr:
Sollte 1AL 009 998-001 sein, sind aber Arschteuer oder bekommst Du irgendwie massig Prozente? Bi-Xenonmodule sind nur unwesentlich teurer
 
____________________

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 1.6.2011 um 10:13 Uhr:
Hella sagt, das Bi-Halogen eine ca. 30% bessere Ausleuchtung hat,
als die normalen H7 SW.
Mfg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.6.2011 um 10:26 Uhr:
Faber sagt auch das man mit deren System zig Prozent mehr Chancen auf nen Gewinn hat
Logisch das ein Hersteller sein System positiv bewirbt, ich frage die User
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 403
Registriert: 8.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 1.6.2011 um 12:47 Uhr:
Hm, also 130¤ find ich jetzt nicht teuer.

400¤ pro modul für BiXenon allerdings schon!

LG

[Editiert am 1/6/2011 von Vayce]
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.6.2011 um 12:53 Uhr:
Oh, ist ja doch günstiger als ich schrieb. hab damals wohl falsch recherchiert

Merkmale 1Al 009 998-001

Anzahl der Leuchtefunktionen: 2
Ergänzungsartikel / Ergänzende Info: mit Glühlampe
Herstellereinschränkung: Ref. 12,5
Lampenart: H7
Leuchtefunktion: mit Abblendlicht
Leuchtefunktion: mit Fernlicht
Leuchten-Bauart: Halogen
Lichtaustritt [mm]: 90
Links-/Rechtsverkehr: für Rechtsverkehr
Montageart: Einbau
Nennspannung: 12 V
Prüfzeichen: E1 2484
Prüfzeichen: ECE/SAE



Nur was ist an der 1AL 009 998-007 anders?

Quelle

[Editiert am 1/6/2011 von SmartRoadsterCoupe]
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 403
Registriert: 8.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 1.6.2011 um 13:23 Uhr:
Genau das frag ich mich auch
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.6.2011 um 13:27 Uhr:
Hier für knapp 103¤ plus 6,90e Versand zu haben. Ist nur fraglich ob die so in den normalen Smart Lampenträger passen
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 403
Registriert: 8.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 1.6.2011 um 14:35 Uhr:
Hm, guter Kurs! Ich glaub ich bestell da 2. Ob die passen oder nicht ist eigentlich egal, nimmste 3mm dickes VA Blech und bastelst nen adapter XD

LG
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.6.2011 um 14:55 Uhr:
Naja, Du bist ja auch nen Blechbieger
Halte mich mal bitte auf dem Laufenden und forme die Halter gleich doppelt, hast nen Abnehmer
 
____________________

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 1.6.2011 um 16:20 Uhr:
Zitat:
Logisch das ein Hersteller sein System positiv bewirbt, ich frage die User
Na dann müsstest du schon zwei Autos mit den entsprechenden Lampen im direkten Vergleich anschauen, alles andere wäre doch von den jeweiligen Usern warscheinlich auch nur "Positiv"gesehen..
Aber wenn du mich fragst, ich halte es natürlich für besser.
Mfg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 139
Registriert: 21.7.2010
Status: Offline
  erstellt am: 7.6.2011 um 09:01 Uhr:
Hi,

hat schon jemand die Bi-Halogen-Module von Hella in original Roadster-Lampenträger eingebaut?
Ich habe im Netz Zeichnungen gefunden. Aus der Zeichnungen resultiert, dass die Bi-Halogen-Module um 16,7 mm länger sind als die Abblendlichtmodule und 61,7 mm länger als die Fernlichtmodule.
Einbau oben ist wahrscheinlich nicht möglich weil dort auch bei den viel kürzeren Fernlichtmodulen kaum Platz vorhanden ist.
Ist genug Platz unten?
Ich will die Originaloptik behalten und Bi-Halogen mit Hella LED-Tagfahrlicht 2PT 009 599-041 kombinieren

Gruß
slawham

[Editiert am 7/6/2011 von slawham]
 
____________________
smart roadster QP, star blue/silber, 2004, Bi-Xenon, LED-TFL, 60 KW / verkauft



Beiträge: 139
Registriert: 21.7.2010
Status: Offline
erstellt am: 8.6.2011 um 10:27 Uhr:
Wer sucht - der findet, natürlich in der Bibel http://web.me.com/kaisackmann/jhwus/page5/page37/styled-8/index.html und bei den Kollegen aus der Schweiz.
Ich wollte eigentlich noch die TFL mit Positionslicht-Funktion haben aber ich kann es nicht finden im online Katalog von Hella.

Gruß
slawham
 
____________________
smart roadster QP, star blue/silber, 2004, Bi-Xenon, LED-TFL, 60 KW / verkauft
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.5294678 - 24 queries