deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1732 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10593 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Bi - Halogen



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2010 um 12:42 Uhr:
Diesbezüglich hätte ich die frage, wer hat das bei sich verbaut und wie zufrieden ist man damit ?? Bild.



Braucht man dazu eigentlich eine Scheinwerfer reinigungsanlage, warscheinlich nicht da Bi - Halogen oder ??


Hab da ein Angebot bekommen was sehr Interessant ist für Mich mit TÜV Gutachten.





[Editiert am 20/1/2010 von Lindheimer]
 
____________________

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2010 um 13:45 Uhr:
Moin,

du bist dir darüber klar, dass dein Licht nicht mehr so richtig brauchbar ist...oder.....
jetzt leuchtet bei Fernlicht das Abblendlichtlicht weiter mit, demnächst kannst du nur noch die Leistung von 2 x 60W erwarten....so schön es aussehen mag...ich fahre leider auch viel im Winter und nachts...ich möchte nicht wegen der Optik auf Lichtleistung verzichten.
Wenn denn die Optik sein muss, dann schon eher mit Bixenon.
Gruß Kalle

[Editiert am 20/1/2010 von KalleR]



Beiträge: 290
Registriert: 24.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2010 um 14:01 Uhr:
Reinigungsanlage -> NEIN
Selber verbaut -> NEIN, da Xenon
TÜV Gutachten? -> Für die Lampen nicht nötig, da mit E-Prüfzeichen. Allerdings benötigst du ein Gutachten für die neue Lampenabdeckung, also das schwarze Teil um die Scheinwerfer und die blauen Lappen darüber.

Es sollte allerdings auch möglich sein, unten B-Halogen zu verbauen und oben die Fernlichtspot drin zu lassen. Dann gehen bei Fernlicht alle 4 Lampen an und es wird richtig hell.

Vielleicht kann ja jemand sagen, ob die Bi-Halogen vom Bauraum an den org. Smart Lampenträger passen, oder ob sie so wie die Bi-Xenon deutlich größer sind und nicht mehr passen bzw. einen neuen Lampenträger benötigen.



Beiträge: 160
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2010 um 14:19 Uhr:
hi,

also ich hab die bi-halos drin, weil ich da die spritzdüsen legal cleanen konnte!

wie chrisb schon geschrieben hat, brauchst du nur die abdeckung eintragen lassen.

zur verarbeitung muss ich sagen, dass man den innenkotflügel bearbeiten muss und die spaltmaße sind auch nicht grad der hit.

das was kalleR geschrieben hat ist blödsinn. ich empfinde das licht sogar extrem hell im gegensatz zu vorher.



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2010 um 14:30 Uhr:
Der einbau von dem Bi-Halogem ist der sehr aufwendig und kann man die Beschreibung wo da dabei sein soll was anfangen ?? Sprich was die kabel zuordnung angeht.
 
____________________

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2010 um 14:37 Uhr:
Zitat:
das was kalleR geschrieben hat ist blödsinn. ich empfinde das licht sogar extrem hell im gegensatz zu vorher.

Naja,

über Empfindungen kann man ja trefflich streiten ......und was Blödsinn ist natürlich auch ....nur bei der Physik natürlich nicht. .
Naja, sagen wir mal so, ich empfinde die Lichtleistung von insgesamt 220W irgendwie heller als die von 120W ...und das ist kein Blödsinn, sondern nur reines Gefühlsleben.

Hallo Micha,

als ich letztens vor einem alten 11er stand, begann ich zu überlegen, wie es wohl aussähe diesen Scheinwerfer einzubauen...es würde ziemlich kompliziert, denn die Kotflügel müssten dann auch "Fleisch" lassen.... aber das Retrodesign wäre noch überzeugender...die Lichtleistung wahrscheinlich auch.

Gruß Kalle



Beiträge: 724
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2010 um 14:39 Uhr:
@kurvenfan, dieses kit gibt es bei rs-parts, dabei ist wohl unten bi-xenon und oben tagfahrlicht. musst mal schauen.
[url]http://www.rs-parts.com/ger/classes/produkt.php?id=1810
oder
http://www.rs-parts.com/ger/classes/produkt.php?id=1811
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 20.1.2010 um 15:37 Uhr:
Zitat:
Allerdings würde ich das TFL nach unten bauen- schon wegen der besseren Ausleuchtung der Fahrbahn.

Micha, wenn Du das TFL schon brauchst, um die Fahrbahn auszuleuchten, mach das Abblendlicht an. Dann ist es zu dunkel!

Gruß, socce
 
____________________



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 20.1.2010 um 16:25 Uhr:
loooooooooooooooooool

Sorry, einfach verpeilt!!!

Klasse Aktion


P.S.: In dem Fall geb ich Dir natürlich recht!
*roll-noch-immer-on-the-floor*
 
____________________



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.1.2010 um 13:25 Uhr:
Gibts dazu eine genaue beschreibung für den Einbaue der Stromkabeln, was geanu wo weg muss und wo verbunden werden soll ??
 
____________________



Beiträge: 25
Registriert: 10.10.2006
Status: Offline
erstellt am: 23.1.2010 um 14:43 Uhr:
Gude,
ich hab einer der ersten frei verkauften Bi Halos vom Bernd drin.
Lichtleistung: Besser als original!, ich finde es extrem hell, habe noch die Osram Night breaker drin.
Einbau: mit Bastlerkenntnissen und Lötkolben durchaus in 2 Stunden zu bewältigen.
Ich empfehle aber die mitgelieferten Stecker wegzulassen, die Kabel zu verlöten und mit Schrumpfschlauch zu isolieren.
Der Halter muss im oberen Bereich etwas gebogen werden, die Innenkotflügel habe ich mit nem Fön warmgemacht und eine Delle reingedrückt, weils da doch recht eng wird...
Die Bi-Halos dürften übrigens nicht in den original Halter passen, da sie etwas tiefer sind wegen dem Motor und der Mechanik.
Wenn du bei Hella auf der Homepage suchst wirst du die Technischen Daten der Scheinwerfer finden.
Es werden noch 2 Sicherungshalter mitgeliefert, ich habe die Sicherung eingesetzt und dann mit Batteriefett besprüht, da sie im Aussenbereich an der Schottwand sitzen und so immer etwas Wasser abbekommen. So gibts keine Kontaktprobleme.
Fotos vom Auto findest du hier:
http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?albumID=4445827
Wenn du Interesse an Bildern ohne die Abdeckung hast setz ich noch ein paar rein.
Ich finde es sieht einfach nur supergeil aus, und das Licht ist wesentlich besser als das Original.
Ich fand es einfach ne geile und "günstige" Lösung um die Optik von den Bi Xenons zu bekommen ohne zu viel umbauen zu müssen.
Und die gute Lichtleistung hat mich selbst überrascht!
Ach ja, die Scheinwerferreinigungsdüsen auf den Fotos sind nur Fakes...
Hoffe etwas geholfen zu haben....


[Editiert am 23/1/2010 von steff]
 
____________________
Fotos

Vom zum

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.1.2010 um 15:21 Uhr:
Ähämm Steff,

hell ist ja toll... aber hast du auch eine Mimik eingebaut, die verhindert, dass beide Fäden der H4 Lampe arbeiten...wenn nichthält das "Hell" leider nicht lange vor.

Gruß Kalle



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.1.2010 um 15:47 Uhr:
Ja mehr Bilder vom einbau, wie genau das gemacht wurde. Danke
 
____________________



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 23.1.2010 um 18:48 Uhr:
Ich finde der Roadster braucht zwei Lampen! Das mit dem Bi (egal ob Halo oder Xenon) finde ich passt nicht zum Roady. Wenn ich bei mir was rein mache ist das eine zertifizierte (mit TÜV) Xenon Lösung. Die darf allerdings nicht mehr als 400-500¤ kosten. Sonst bleibt es bei meinen Halogen mit Xenon gefüllt. Ich bin auch der Überzeugung, dass das machbar wäre zu dem Preis und ein Tuner immer noch genug Geld verdienen würde. Jede Lösong, egal ob Bi Halogen oder auch die Xenonlösung war bisher zu teuer.

Nette Grüße

Norry

[Editiert am 23/1/2010 von bguehring]
 
____________________
Nette Grüße

Norry



Beiträge: 25
Registriert: 10.10.2006
Status: Offline
erstellt am: 23.1.2010 um 18:54 Uhr:
Fotos vom Umbau hab ich keine, aber ich schraube am Mittwoch mal die Abdeckung ab und mach welche.

Und wegen der Elektrik: ist inklusive Relais alles so angeschlossen wie es laut Anleitung sein soll, ausser das gelötet wurde.
Funzt einwandfrei
 
____________________
Fotos

Vom zum



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.1.2010 um 19:00 Uhr:
Sicherlich hat alles seinen Preis, wäre das zu Billig würde jeder fast mit sowas rumfahren das muss auch nicht sein. Anders sein ist auch schön, wie sagt man so schön, jedem das seine.

Ja mach mal Bilder wenn die Abdeckung weg ist und eins vom Kabel wie du was verbunden hast.




[Editiert am 23/1/2010 von Lindheimer]
 
____________________



Beiträge: 290
Registriert: 24.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 23.1.2010 um 21:39 Uhr:
Zitat:
Ähämm Steff,

hell ist ja toll... aber hast du auch eine Mimik eingebaut, die verhindert, dass beide Fäden der H4 Lampe arbeiten...wenn nichthält das "Hell" leider nicht lange vor.

Gruß Kalle

Ähämm Kalle,

das sind keine 2 Faden H4 sondern eine 1 Faden H7 wie beim normalen Halogen auch. Bi steht hier also nicht für 2 Fäden sondern 2 Funktionen in einem Scheinwerfer.

Bei Abblendlicht brennt wie beim Serienscheinwerfer die H7 Birne. Im Lichtweg zwischen Birne und Linse ist aber noch eine Blende die verhindert, das Licht nach oben streuen kann. Daher die Hell-Dunkelgrenze wenn man mit dem Wagen vor einer Wand steht und diese anleuchtet. Wenn man nun Fernlicht einschaltet geht in der Serie der obere H7 Scheinwerfer an. Bei Bi-Halo oder -Xenon brennt weiterhin nur eine Birne pro Seite, aber die Blende wird aus dem Lichtweg geschwenkt und das gesamte Licht geht nach vorne durch die Linse. Diese Licht ist völlig homogen von unten bis oben. Viele Fahrer empfunden das dann als heller im Vergleich zu 2 separaten Halogenscheinwerfern, weil diese auf der Straße zwischen Abblendlicht und Fernlicht immer noch einen etwas dunkleren Bereich haben, wo normalerweise die Hell-Dunkel Grenze verlaufen würde. Das ist aber nur eine optische Täuschung. Am hellsten ist Bi-Halogen in Verbindung mit dem Serien-Fernlichscheinwerfer. Das ist dann richtig richtig hell.

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.1.2010 um 21:56 Uhr:
Danke für die Aufklärung.
Klasse son Umbau , warum einfach, wenn es deutlich teurer und schwerer auch noch geht. Dazu gehören dann aber auch mindestens vorne 18Zoll und hinten 19Zoll Reifen.
Richtig hell ist gut
Wenn ich noch die Nebler anmache, kann ich den dunklen Streifen nur noch im Rückspiegel sehen .

Gruß Kalle

[Editiert am 23/1/2010 von KalleR]



Beiträge: 141
Registriert: 4.2.2008
Status: Offline
erstellt am: 24.1.2010 um 09:50 Uhr:
Ich finde die Bixenon ja von der Optik sehr verschärft, aber ich weiß nicht so recht wie sie mit meiner neuen Haube ausehen würden.

...denke das ist "too much", oder was meint ihr ?
 
____________________
...just kickin´ up dust

http://www.tinkerstyle.de

Ausgeschlossen

Beiträge: 375
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.1.2010 um 12:02 Uhr:
Zitat:
Ich finde die Bixenon ja von der Optik sehr verschärft, aber ich weiß nicht so recht wie sie mit meiner neuen Haube ausehen würden.

...denke das ist "too much", oder was meint ihr ?

Moin Stefan,

ich finde gerade mit Deiner Haube sähe das absolut verschärft aus, weil die Optik der Lufteinlässe durch die fehlenden oberen Scheinwerfer nicht mehr gebrochen würde! Die kämen dann erst richtig zur Geltung!

Nur meine Meinung.

Grüße aus Bonn
zabaione



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.1.2010 um 12:05 Uhr:
Ich bin auch immer hin- und hergerissen mit der Bi- Optik. Einserseits geil, andererseits fällt immer zu doll auf das da was fehlt und die Abdeckung halt nicht original dahin gehört. Für mich muß Tuning so aussehen, als hätte es es auch ab Werk sein können und das ist da nicht gegeben. Aber irgendwie mag ich es auch........shit



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.1.2010 um 12:22 Uhr:
Ich finde die Front mit dem Bi sicht, einfach geil. Das gibt ein ganz anderes Bild von der Optik und dazu etwas Böser als in Serie ( so sehe ich das ).
 
____________________

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 24.1.2010 um 13:01 Uhr:
Finde auch, das die eigentlich zu "liebe" Optik des Roadstern so etwas durchaus vertragen kann.
Es gibt auch Fotos und Bilder aus der Vorserie, da gab es diese Optik aus nur 2 Scheinwerfen schon mal so ähnlich, was mir pers. damals auch besser gefallen hat.
Daher stammt warscheinlich auch diese Idee und deren Umsetzung.
Aber über Geschmack lässt sich ja nicht streiten..
Richtig cool ist es aber eigentlichnur im Satz, mit den dazugehörigen LED bzw. normalen Rücklichtern von Michalak.
Mfg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.1.2010 um 20:26 Uhr:
Zitat:
Fotos vom Umbau hab ich keine, aber ich schraube am Mittwoch mal die Abdeckung ab und mach welche.

Und wegen der Elektrik: ist inklusive Relais alles so angeschlossen wie es laut Anleitung sein soll, ausser das gelötet wurde.
Funzt einwandfrei



Hattes du Zeit um da mal Bilder zu machen.
 
____________________



Beiträge: 25
Registriert: 10.10.2006
Status: Offline
erstellt am: 28.1.2010 um 22:24 Uhr:
Gude,
nee, kam leider noch net dazu.
Mache sie am Samastag, hab dann 24 Stunden Dienst, dann wird er gewaschen und ich hab Zeit für die Fotos.
Lieben Gruss und ein schönes Wochenende
 
____________________
Fotos

Vom zum



Beiträge: 61
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.1.2010 um 10:08 Uhr:
Noch mal zum Abblendlicht oben: hab mal jemand die Scheinwerfer getauscht, so daß wie bei den Vorserienmodellen das Abblendlicht oben war? Ich fänds außer der besseren Ausleuchtung auch chicker!



Beiträge: 25
Registriert: 10.10.2006
Status: Offline
erstellt am: 29.1.2010 um 11:26 Uhr:
@ tufftuff :
Gekauft habe ich sie bei Michalak in Mainz, hier der direkte Link :

http://shop.michalak.eu/product_info.php/info/p149_Bi-Halogen-Scheinwerfer-
--NEU.html

Sie sind sehr nett und hilfsbereit, ich kenne sie schon mehrere Jahre und fahre immer wieder gerne hin.
Sie lassen manchmal übrigens im Preis etwas mit sich handeln, kannst ja sagen das ich dich vermittelt habe
Den Originalpreis habe ich auch nicht zahlen müssen, da es sich um ein "Vorserienmodell" handelte.
Es kommen noch die Kosten für die Lackierung (falls gewünscht, die originalen sind schwarz matt) und für die Eintragung der Abdeckung hinzu.
Fürs Lacken hab ich beim Kumpel nen 100er bezahlt, und die Eintragung insgesamt 50 Öcken.
Und noch mal zu der Funktion: es leuchtet nur ein Glühwendel, die Umschaltung zum Fernlicht wird durch einen e-motor betriebenen klappbaren Spiegel erzeugt.
Deswegen die 2 Relais, die noch mitgeliefert werden.
Die Umschaltung funzt sauschnell, deswegen ist Lichthupe auch kein Problem
Ich hab übrigens noch das TFL Modul vom Papenburg (MDC) drin und es Funzt einwandfrei.
Allerdings musste ich es zur neueren Version Umtauschen da ich noch eine uralte Version hatte, aber das hat der Michael anstandslos gemacht
Die Waschdüsen sind bei mir nur Fake, bei den Bi Halos entfällt ja die Scheinwerferreinigungsanlage, die man ansonsten für die Bi Xenons bräuchte.
Und das Licht ist echt der Hammer! - ich empfehl noch die Osram night breaker dazu....
Fotos mach ich wie gesagt morgen und am Montag sollte das Album dann freigeschaltet sein
E schee Wochenende
 
____________________
Fotos

Vom zum



Beiträge: 25
Registriert: 10.10.2006
Status: Offline
erstellt am: 31.1.2010 um 09:47 Uhr:
Hallo,
die Fotos sind gemacht und ab Montag Vormittag (leider muss es noch freigeschaltet werden) unter:

http://www.arcor.de/palb/foto_detail.jsp?albumID=34514152&pos=1&fir
stVisit=0&interval=0&noInfos=0&stop=0


zu finden.

Viel Spass beim anschauen

Die scheinwerfer sind übrigens inklusive Stecker ca 18 cm lang.
 
____________________
Fotos

Vom zum

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 31.1.2010 um 14:32 Uhr:
@steff
Kann leider nix sehen, hast du die Bilder in dem Link schon "veröffentlicht"?
Mfg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus

Ausgeschlossen

Beiträge: 375
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 31.1.2010 um 15:12 Uhr:
@M.D.W.74
da steht doch klar und deutlich

ab Montag vormittag freigeschaltet!!!
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.5409031 - 24 queries