deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 483 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Metall/Alurohr im Motor abgerissen!



Beiträge: 129
Registriert: 12.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.1.2010 um 17:31 Uhr:
Guten Tag,

habe heute beim starten ein komisches Geräusch gehört. Es klang ungefähr so wie wenn er Luft ansaugen will und dabei pfeifft...Außerdem höre ich schon seit längerer Zeit ein Geräusch, das sich anhört wie wenn man den Keilriemen hört..-->war bei Mercedes: die sagten dass alles passt.

Habe vor 10 Minuten den Ölstand kontrolliert-->Der passt. Als ich den Motor wieder verstecken wollte, habe ich ein Aluminium Rohr gesehen, welches abgerissen ist .

Was ist das??? Mach mir schreckliche Sorgen. Bitte um Hilfe

 
____________________
lg chris



Beiträge: 120
Registriert: 5.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.1.2010 um 17:36 Uhr:
Zitat:
Guten Tag,

habe heute beim starten ein komisches Geräusch gehört. Es klang ungefähr so wie wenn er Luft ansaugen will und dabei pfeifft...Außerdem höre ich schon seit längerer Zeit ein Geräusch, das sich anhört wie wenn man den Keilriemen hört..-->war bei Mercedes: die sagten dass alles passt.

Habe vor 10 Minuten den Ölstand kontrolliert-->Der passt. Als ich den Motor wieder verstecken wollte, habe ich ein Aluminium Rohr gesehen, welches abgerissen ist .

Was ist das??? Mach mir schreckliche Sorgen. Bitte um Hilfe



das ist leider eine Krankheit unseres Roady&#180;s, meins ist auch wieder ab. geht aber auf Garantie.
Meins wurde im Sommer getausch, jetzt is es wieder ab...
Ist vom Klimakompressor.

najamit nem Roady kauft man sich eineAll-Inklusive Reise in Land der Sorgen und Probleme

greez

[Editiert am 3/1/2010 von Patric1989]

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 3.1.2010 um 17:37 Uhr:
Ergänzend noch die Bedeutung des Rohres:
Es handelt sich dabei um die Klimaanlage
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 46
Registriert: 20.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.1.2010 um 17:37 Uhr:
Klimarohr abgerissen. Gib mal Klimarohre bzw. -leitungen in die Suche ein und du hast Lesestoff für den ganzen Abend. Für den normalen Fahrbetrieb ohne Bedeutung!

Gruß

Henning

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.1.2010 um 17:39 Uhr:
Moin,

das ist das gerissene Klimarohr und eine Rody-Dauerkrankheit. Mit "Suche" findest du eventuell Abhilfe.
Fahren kannst du damit unbedenklich... nur die Klimaanlage sollte ausgeschaltet bleiben.
Meines sieht auch schon lange so aus...da ich die Klima eigentlich überhaupt nicht brauche, fliegt die Anlage nach und nach komplett heraus.

Gruß Kalle



Beiträge: 129
Registriert: 23.10.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.1.2010 um 18:21 Uhr:
ja herzlichen glückwunsch.
hatte ich letzten monat auch.
aber wenn bei dir die laufleistung gering ist und die servicearbeiten immer durchgeführt worden sind, fahr einfach mal zum sc und frag ob es auf kulanz gemacht wird.

hatte selbst 60tkm aufm tacho und der sachbearbeiter war skeptisch. einfach drauf bestehen das er mal einen antrag ausfüllt

Regionalforenmoderator
Franken

Beiträge: 1027
Registriert: 9.10.2006
Status: Offline
erstellt am: 3.1.2010 um 18:39 Uhr:
Norry hatte doch ein Projekt zu Lösung des Problemes, falls es mit der Kulanz nichts wird
Die Lösung des Klimaproblems plus Umfrage

Auf alle Fälle das SC dazu befragen (wie schon geschieben) und nötigenfalls selbst bei Smart anrufen.
Eine Voraussetzung sollte aber geben sein, alle Inspektionen bei Smart, ansonsten werden sie äußerst unklulant.
 
____________________



Beiträge: 129
Registriert: 12.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.1.2010 um 19:45 Uhr:
herzlichen dank für die raschen antworten! natürlich wurden alle service im smart center durchgeführt. werden zum mercedes händler nach salzburg zum pappas fahren.

@ teslamo01: sry der link funzt nicht.

lg christoph
 
____________________
lg chris

Regionalforenmoderator
Franken

Beiträge: 1027
Registriert: 9.10.2006
Status: Offline
erstellt am: 3.1.2010 um 19:57 Uhr:
Bitte: http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&fid=45&tid=21428&page=1&orderdate=


[Editiert am 3/1/2010 von teslamo01]
 
____________________



Beiträge: 12
Registriert: 17.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.1.2010 um 14:06 Uhr:
hallo chris,

bin gerade aus meinem urlaub zurück und hab deinen beitrag gelesen.
ich hatte dir beim kauf meines roady eine rechnung mitgegeben, da ich ja bereits einmal die leitung wechslen hab lassen. auf der rechnung wurde ausdrücklich vermerkt (da ich diese ja damals bezahlen durfte), dass auf die reparatur wieder 2 jahre garantie sind ! wenn du zu mb gehst, nimm auf jeden fall die rechnung mit !


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1610289 - 24 queries